Färbt WoW ab?

MasterCrain

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Hab kein passendes Thema gefunden deswegen frag ich euch mal. (ja hab langeweile hier im Büro^^)

Ist es euch schon mal passiert das WoW einfluss hatte bei dem was ihr sagt oder vieleicht sogar tut?
gestern lief Die Nebel von Avalon im Fernsehen (Das buch dazu kann ich nur empfehlen) und als wir ein wenig über die Arthus Sage fachsimpelten wies mich mein Stiefbruder darauf hin das ich ständig Arthas sagte nicht Arthus (was mir gar nicht aufgefallen ist). Ob das schon besorgnis eregend ist?^^

Was meint ihr?

Ist es euch schon mal passiert das WoW einfluss hatte bei dem was ihr sagt oder vieleicht sogar tut?
Was meint ihr?

Yep, aber das ist nicht alleine mit WOW so, sondern auch mit vielen anderen Dingen. Mein Sohn spielt American Football, wenn da ein Gegner den Ball fallen lässt und das eigene Team bekommt ihn unter kontrolle, dann nennt man das ein "Fumble". Meine Frau bringt die Tage das Essen zum Tisch, und ihr rutscht eine Gabel herunter, die ich dann gefangen habe und mein Sohn: "Fumble".

Mal ganz davon abgesehen das einige meiner Kollegen auch WOW spielen, da sind irgendwelche Begriffe aus dem Spiel oder dem Slang vöölig normal.

Gruß
Tyngir

Du solltest weniger We oh We spielen.

Nein scherz

Ja kann halt passieren^^ Mir ist schonmal passiert das ich statt "Was für Sachen brauchste denn dafür" einfach "Was für mats brauchste denn dafür" gesagt habe

Es zeigt wo sich Blizzard "bedient".
Durch die starke Ähnlichkeit ist es sehr wahrscheinlich, dass man sich mal verspricht. Zumal Du den Namen Arthas wahrscheinlich häufiger verwendest als Arthus.
Nenn sie beide einfach Arthi und Du hast keine Probleme mehr

Meine Frau bringt die Tage das Essen zum Tisch, und ihr rutscht eine Gabel herunter, die ich dann gefangen habe und mein Sohn: "Fumble".

Der Fall ist andersgeartet. Hier fließt nur ein "Fachbegriff" in den normalen Sprachgebrauch ein. Er wird ja noch nicht mal falsch verwendet. Im Gegensatz dazu stünde der Quantensprung außerhalb der Physik, der vollkommen entartet wurde!

MfG

Also ich sag immer zu meinem Kumpel
"Ist das deine Flask hier?"
wenn er schon wieder ne Bier-Flasche liegen gelassen hat.
Und das voll unbeabsichtigt.

Außerdem hab ich mir Worte wie "Crap" oder "Wayne"
sehr stark angewöhnt wegen WoW.
Ich achte aber schon stark darauf, dass nicht mehr so oft zu sagen

Als ich mit WoW angefangen habe, habe ich nen netten Spieler kennen gelernt ( Jahne ), mit dem ich alles gemacht habe.
Ein Jahr Später hab ich mein Abi angefangen und hatte nen Klassenkameraden namens Arne.
Keine Ahnung wie man das verbindet aber habe den ein Jahr Jahne gennant. Bevor er dann sitzengeblieben ist hat der mich gefragt, was Jahne bedeutet.
Das war ne peinliche Situation, da mir das vorher NIE aufgefallen ist ...

Also sachen wie "Crap" oder "Inc" sind auch tief in meinem Wortschatz verankert. Lustig wirds wenn ich zu Freunden sage die nicht zocken: "Was machen wir dann wenn ich am Wochenende ince?" Dann kommt nur "WAS?"...

irgendwann werden Begriffe wie LOL oder Noob sicherlich in den deutschen Duden aufgenommen werden.
Es ist im Zeitalter von SMS, Chats und Online Spielen nichts unnormales mehr, solche Wörter auch ab und zu im RL zu benutzen.

Ich fahre als Pendler viel Autobahn, wenn ich dann mal wieder einen sehe, der hinter einem Polizeiauto herfährt ("Bitte folgen"-Blinker an) , denk ich mir immer: Owned!

Mir ist auch mal was lustiges passiert... sitz auffe arbeit. Telefon klingelt. ich nehm ab und drück die Push2Talk Taste zum sprechen... lol

irgendwann werden Begriffe wie LOL oder Noob sicherlich in den deutschen Duden aufgenommen werden.
Es ist im Zeitalter von SMS, Chats und Online Spielen nichts unnormales mehr, solche Wörter auch ab und zu im RL zu benutzen.

also ich finde es eigentlich ziemlich abnormal im RL lol zu sagen. Entweder ich lache oder nicht. Aber wenn ich lache kann ich nicht lol sagen. Wer lol im richtigen Leben sagt ist eindeutig fail.

Was hat bitte Crap und Wayne mit WoW zu tun?
Das ist genau wie wenn ich sage das ich "lol" im täglichen Sprachgebrauch benutze und das wegen WoW ... Oo

Crap wird im englischen jeden Tag benutzt weil es genau das selbe ist wie bei uns... "Sche**e" .... Wayne .. naja was soll ich dazu sagen ...
Waynes interessiert, der schaut hier

wayne kommt nicht aus wow oder überhaupt aus dem internet...den witz hat mein vater gebracht lange bevor den jemand im internet gemacht hat

Dass Wörter der "Chatsprache" abferben ist mir oft aufgefallen.
Sonst ist mir nur aufgefallen dass ich statt Amani (diese ZA Trolle) Armani sage, aber im RL habe ich nochnie unbeabsichtigt WoW-Begriffe benutzt.

naja... crap hat ja mal gar nix mit WoW zu tun. ganz normales englisches Fluchwort wie fuck oder shit

Was mir mal in der Bahn aufgefallen ist (hat jetzt weniger mit WoW sondern mit dem Internet an sich zu tun) Da sassen ein paar Jugendliche (schaetze mal im Alter 12-14) zusammen, der eine erzaehlte einen Witz und statt zu lachen wie man es normalerweise bei nem Witz tut SAGTEN die anderen nur "lol"

Also sachen wie "Crap" oder "Inc" sind auch tief in meinem Wortschatz verankert. Lustig wirds wenn ich zu Freunden sage die nicht zocken: "Was machen wir dann wenn ich am Wochenende ince?" Dann kommt nur "WAS?"...

Wenn du das zu mir sagen wuerdest, wuerde ich als WoW Spieler aber auch erstmal auf dem Schlauch stehen und "was?" fragen... habe ich ihn dem Zusammenhang nach 2,5 Jahren WoW noch nie gelesen oder gehoert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir passiert manchmal, dass ich zu Geld "Gold" sage.

Das ist mit allen Spielen so bzw sogar mit anderen Dingen.

3. Beispiele:
- Ich war früher ständig mit meiner Großmutter zusammen, meine Freunde nannte ich nur zu gerne auch Oma.

- Ich hab mich 2 Tage lang mit einem kaputten Gerät auseinander gesetzt, die Nacht darauf habe ich meinen Freund ständig Sachen gefragt wie: Kannst du mal meine Batterien aufladen oder dieses Kabel da bei mir anschließen? Ich dachte ich wär das Gerät!

- Mit meinem Vater auf einer wunderschönen Berg/Waldstraße und ich denke: Wow schöne Grafik hier, sieht aus wie in Hdro.

Wobei mir dritteres echt Sorgen bereitet hat, heute spiele ich zum Glück deutlich seltener. xD

Um beim Thema zu bleiben...:
WoW: Ich sehe Autokennzeichen auf der Autbahn und denke mir das dass WoWabkürzungen wie Warlock, Warrior oder owned sind. Wärend meiner sehr, sehr aktiven WoW Zeit wollte ich auf oft Gold, statt Geld/Euro sagen. Außerdem denke ich mir beim spielen mit anderen egal ob Konsole, Sport oder Bretspiel: "Man hat der wenig Skill".

Zum Glück denke ich mir die meisten Sachen aber immer nur und rede trotzdem Deutsch. Daher sind mir noch net so Peinliche Dinge passiert.

also ich finde es eigentlich ziemlich abnormal im RL lol zu sagen. Entweder ich lache oder nicht. Aber wenn ich lache kann ich nicht lol sagen. Wer lol im richtigen Leben sagt ist eindeutig fail.

Jo es klingt nach Desinteresse und genau in diesem Zusammenhang benutze man es wahrscheinlich auch.

Jo es klingt nach Desinteresse und genau in diesem Zusammenhang benutze man es wahrscheinlich auch.

Hehe das wollte ich auch grad schreiben. Ich habe lol früher desöfteren bei Freunden (die wissen was lol heißt) benutzt.
Aber dann wenn ich etwas so unwitzig fand, dass ich NICHT darüber lachen konnte. Da kommt dann halt nur ein gähnendes lol raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück