Färbt WoW ab?

Mit ist bewusst, dass die Worte Wayne und Crap nicht durch WoW entstanden sind.
Aber ich kenne diese erst seit ich WoW spiele, bzw. das Wort Crap
und seitdem nutze ich diese.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass sie in WoW entstanden sind...

Als ich und mein freund wir haben heute übrnachtet und als wir zum frühstück gehen wollten hat er doch im ernst gesagt:"Tankst du die Tür,dann kann ich von hinten Meucheln."

Meinen Vater grüße ich auch immer gerne mit "Für die Horde"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne das problem nur zu gut.

ich arbeite als cad-konstrukteur und verbringe deshalb (leider) auch beruflich min. 8std/tag am rechner.

als wir damals bei arthas im progress waren (und ich einfach wirklich zu viel gezockt hab) ist es mir eines tages tatsächlich passiert, dass ich verzweifelt versucht hab das "questlog" aufzumachen, weil ich in meinem cad-programm die "eigenschaften" öffnen wollte.

ich hab beizeiten schon die tastenkürzel für das wow-inventar im datei-explorer zu drücken begonnen,
oder in emails statt lotrecht - lootrecht geschrieben.

der überburner war allerdings, als ich mal früher nach hause bin, ich beim rausgehen zu meinem bürokollegen gemeint hab:
"ich geh für heute off, bis dann" - als ich bei der tür draußen war hab ich mir nur gedacht was ich für ein idiot bin

ist jetzt alles wirklich kein scherz...
nach dem arthas-kill hab ich 2 monate wow-pause gemacht und spiel seither nur noch gelegentlich.

Also grad diese Ausdrücke wie lol omg etc. hört man doch immer öfter. Ich versuch das zwar zu unterdrücken, aber man sagt / denkt das doch nicht wirklich als "laut lachen" sondern eher so als...hm...irgend ein Ausdruck halt wo andere Leute ein "hääää" oder "unglaublich" von sich lassen, sagen manche Zocker dann eher "loool". Ich find das eher unangenehm, wenn andere sone Zockerausdrücke von sich lassen, wenn auch nicht Zocker grad anwesend sind.
Aber wie gesagt, ich denke zwar auch oft so Sachen wie Crap lol omg, aber sag das dann nicht laut, das klingt mir einfach zu doof

Ich war ma einkaufen mit nem Kumpel und ich hatte zu wenig Geld mit deshalb fragte ich ihn "He hast vllt bissl Gold für mich? bekommst zuhaus wieder." xD Aber nach n paar Jährchen WoW passiert das schon mal Glaub ich zumindest

das ist wie mit jedem Hobby, irgendwann verbindet man einfach Ausdrücke die einem durch das Hobby geläufig sind, mit Dingen, die oftmals, nichts damit zu Tun haben. Wie der nette Herr hier schon anhand des Beispiels mit dem Football seines Sohnes darstellte.

irgendwann werden Begriffe wie LOL oder Noob sicherlich in den deutschen Duden aufgenommen werden.
Es ist im Zeitalter von SMS, Chats und Online Spielen nichts unnormales mehr, solche Wörter auch ab und zu im RL zu benutzen.
Ich glaube ich übertreibe nich, wenn ich sage, daß die Benutzung von "lol" anstelle eines Lachens im wahren Leben den Beginn des Untergangs des Abendlandes kennzeichnet..

Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, daß ich relativ oft "fail" sage, oder es zumindest denke, wenn irgendjemand bei irgendwas nen Fehler macht. Das war vor WoW nich der Fall. Neulich habe ich nen Kumpel als "Faillord" bezeichnet, nachdem er mir voll auf's Sofa geascht hatte. Die Frage ist, wer danach verwirrter war - er oder ich.
Aber naja, das sind Kleinigkeiten die sich in die Umgangspraache einschleichen, so wie man manchmal Fachtermini aus Beruf und Sport auf andere Dinge anwendet.
Schlimm wird's erst, wenn man sich irgendwo telefonisch bewerben will, und auf die Frage nach der Qualifikationen mit "6k GS und clear" antwortet.

Es gibt ja diese tollen Scheibenwelt-Bücher von Terry Pratchett.... ich bin jedesmal stolz, wenn ich nicht Scherbenwelt dazu sage ><
Färbt also schon irgendwo ab

Jaja so wörter wie lowbob, noob, crap, skill etc. können schon mal im alltag verwendet werden allerdings is das denke ich nicht unbedingt wow-abhängig.

Mir ist mal ein "level" in einem Satz dazwischengerutscht, als es irgendwie ums Alter ging : "Das geht erst mit level 25" anstatt "Das geht erst mit 25". Danach hab ich genau wie die Anderen erstmal blöd dreingeguggt Waren zum Glück Kumpels die mehr oder weniger auch zoggen

Ich wurde mal mit "Lok'tar ogar" begrüßt... Im ersten Moment kam mir das seltsamerweise bekannt vor, aber dann hab ich's kapiert

Mir ist auch mal was lustiges passiert... sitz auffe arbeit. Telefon klingelt. ich nehm ab und drück die Push2Talk Taste zum sprechen... lol

Habe mich gerade totgelacht '

Aber ja ich sage auch oft "Gold" anstadt "Geld oder Euro"
Einmal in der Schule: Lehrer labert einen Schüler an... Ich zu meinem sitznachbarn (spielt auch) :"Uhh.... jetz hat er Aggro gezogen... "
Er daruf:"schnell zünde Last Standing!"

Hab kein passendes Thema gefunden deswegen frag ich euch mal. (ja hab langeweile hier im Büro^^)

Ist es euch schon mal passiert das WoW einfluss hatte bei dem was ihr sagt oder vieleicht sogar tut?
gestern lief Die Nebel von Avalon im Fernsehen (Das buch dazu kann ich nur empfehlen) und als wir ein wenig über die Arthus Sage fachsimpelten wies mich mein Stiefbruder darauf hin das ich ständig Arthas sagte nicht Arthus (was mir gar nicht aufgefallen ist). Ob das schon besorgnis eregend ist?^^

Was meint ihr?

ich habs andauernd mit wow verglichen... 

und sonst kommts auch manchmal vor, dass ich ausversehen im rl was ausm game sage...

Auch wenns nur aus spaß is meistens...

Ich war mit meiner Freundin nen Ballkleid einkaufen und da kamen dann von mir so Sachen wie z.B. "Lila Kleid, das is dann ja epic..." etc.

Ja, das ist so. Ich brauche täglich das Wort "Wayne" was ich durch WoW kennengelernt habe. Meine Kumpels die nicht WoW spielen regen sich deswegen auch ab und zu etwas auf, was ich sehr amüsant finde.

mfg THEZZEL!

Genialer Thread. Es geht mir eigentlich relativ oft so, aber meistens ist es mir bewusst. Es kam dennoch mal in der letzten Zeit folgende Situation zustande. Mein WG-Mitbewohner und ich überlegen uns, die Wohnung ein wenig zu pimpen. Der Bodenbelag im Wohnzimmer soll erneuert werden - und dann ergibt sich folgender Dialog.

Ich: "Ja, Teppich wäre doch am besten, oder?"
Er: "Ja, Teppich oder halt PvP."
*Ich lache.* "PvP?"
Er: "Ja, PvP!" *Er überlegt, fängt an zu lachen.* "PVC und nicht PvP!"

Ich musste auch letztens lachen als jemand im Radio "Highscore" erwähnte. Ich dachte sofort an Gearscore. Das komische ist ja, dass ich seit Jahren Videospiele spiele und "Highscore" weitaus geläufiger als "Gearscore" ist. Krankes Zeug...

Zurück