Färbt WoW ab?

Das Kabinett des Dr. Parnassus ist auch ein nicht zu verachtender Film. War schon ein komisches Gefühl, als ich im Kino die Karten geholt habe: "2 mal Darnassus... der Film mit Heath Ledger!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin zur zeit in einer weiterbildungsmaßnahme und war im klassenraum, wollte dann schnell aufs stille örtchen gehen und ich so "bin mal afklo" und ging dort hin. kurze zeit später betrete ich den raum und dann kam ein "re" von mir, darauf mein duzend "webe". alle mitschüler fingen an zulachen, ich hab es erst nicht so richtig gerafft. aber dann nach ein geraumer zeit fing ich bewußt "oh lol" zusagen und da mir klar was ich da angerichtet hab. soviel zum thema, alles soll man in maßen genießen auch WorldofWarcraft"...

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und mich wegen so langsame Krücken aufrege sitz ich auch am Steuer und ruf "Boar du Noob" (bin immer froh das es niemand hört)

Gold und Geld verwechslungen gabs auch schon

Gerade eben... Sitze im Büro, ein wenig verschlafen. Mein Monitor hat einen schönen runden, schwarzen Standfuß.

Ich starre so vor mich hin, plötzlich reists mich aus den Gedanken: "SCHEISSE, VOIDZONE"...

Mir ist auch mal was lustiges passiert... sitz auffe arbeit. Telefon klingelt. ich nehm ab und drück die Push2Talk Taste zum sprechen... lol
So was Ähnliches ist mir auch passiert. Waren grad am raiden, Headset auf, Freundin sitzt im Wohnzimmer nebenan und niest. Ich ruf laut rüber "GESUNDHEIT!!!" - Natürlich mit gedrückter Push2Talk-Taste Der Raid hat sich bedankt

also ich finde es eigentlich ziemlich abnormal im RL lol zu sagen. Entweder ich lache oder nicht. Aber wenn ich lache kann ich nicht lol sagen. Wer lol im richtigen Leben sagt ist eindeutig fail.

Jeder Teenager sagt LoL.Jeder der Facebook hat hat schonmal LoL gesagt...DU bist eindeutig fail hier-.-

Hab kein passendes Thema gefunden deswegen frag ich euch mal. (ja hab langeweile hier im Büro^^)

Ist es euch schon mal passiert das WoW einfluss hatte bei dem was ihr sagt oder vieleicht sogar tut?
gestern lief Die Nebel von Avalon im Fernsehen (Das buch dazu kann ich nur empfehlen) und als wir ein wenig über die Arthus Sage fachsimpelten wies mich mein Stiefbruder darauf hin das ich ständig Arthas sagte nicht Arthus (was mir gar nicht aufgefallen ist). Ob das schon besorgnis eregend ist?^^

Was meint ihr?

Wir haben jeden morgen son total aroganten Laptop SpackoTM (den Namen müssen wir uns noch sichern lassen) im Zug. Letztens musste der Zug bremsen und der hat sich so richtig lang gemacht. Da kam mir ein Spruch aus nem alten BC Raid in den Sinn und über die Lippen.

UND DA GEHT ER DOWN :-D

Er fands nicht so lustig, wußte aber auch nichts damit anzufangen. Eine skurile Situation ;-)

Jeder Teenager sagt LoL.Jeder der Facebook hat hat schonmal LoL gesagt...DU bist eindeutig fail hier-.-

Genau... und "Kopfschüttel" sag ich auch immer

Ne.. sorry aber wer LOL sagt.... da mach ich dann echt Kopfschüttel...

Hallo? Ich kann wirklich nur Verkas zustimmen! Ich habe auch noch nie lol gesagt und werds auch nicht, ich finde das einfach furchtbar! Sagst du etwa auch xD, rofl, omfg oder O.o? Also soetwas ist echt nicht mehr normal...

Mir ist es lieber wenn irgendwer LOL , omg oder ähnliches sagt als dieser ganze Ghetto hopper slang wie " ey alter , das voll krass " oder " Ey das ist ja voll fett ey ".

Sowas kriegt man heutzutage mit im Bus wenn einem die Batterie vom MP3 Player leer geht und man keine zum wechseln dabei hat.

Zuletzt bearbeitet:
einige, die hier meinen, so etwas wird niemals den Weg in die normale Sprache finden:

bedrohte Wörter

ich merke, ich bin alt, denn ich kenne viele der Wörter, die dort aufgelistet sind, aber viele von euch sicherlich nicht.
Überdenkt mal das Ganze, dann wird euch auffallen, dass bestimmte Wörter zu bestimmten Generationen einfach dazu gehören.
Sie werden innerhalb dieser Generation fast schon inflationär benutzt, die Eltern oder Kinder eben dieser lachen sich schlapp, was
denn für merkwürdige Wörter von manchen verwendet werden/wurden.
Für die heutige Facebook/Twitter und Online-Generation sind solche Begriffe zum Alltag geworden.
Oder "googelt" mal danach

mir is neulich mal ein "epic" im zusammenhang mit nem konzert rausgerutscht und das mit dem gold/geld verwechseln passiert mir auch des öftern, aber ich denk das is noch vertretbar ^^

wobei manche leute schon blöd schaun wenn man sie um gold fragt xD

Mir ist was peinliches passiert.
Ich habe im angetrunkenen zustand mal eine Flasche Vodka verkippt (schande über mein Haupt).

Das zeug liegt auf dem Boden und n Kollege kommt an und stellt sich mitten in die Pfütze.

Da hab ich ihn mit folgenden Worten geschubst:

"Geh aus der Voidzone du noob!"

Das wird mir heute noch an den Kopf geworfen und es ist mir immernoch peinlich...

Tante Edith sagt mir grad das ich auch die Wörter Brainafk und Failer im RL benutze. Und zu meiner Schande auch "lol" :/

Hattet ihr auch schonmal ein TicTac im Inventar ?
Hab ich vor 2Jahren gesagt (zu einem alten Freund / Klassenkamerad)

Er nur noch so: " Du Freak!"

Erst dann hab ich es realisiert.

Das mit Gold und Geld passiert mir täglich obwohl ich kaum noch zocke :O

rofl lol und so hat wenig mit wow speziell als mit dem simplen chatten zu tun
rofl er hat lol gesagt war vor 10 jahren mal lustig... inzwischen eher nicht

und es gibt offiziell auch den deutschen begriff episch den man ohne bauchweh auch für ein besonders beeindruckendes konzert,erlebnis verwenden kann
oder ist euch zb nie der begriff epos übern weg gelaufen?

aggro ist auch kein fachwort wie einige hier vielleicht annehmen sondern heißt einfach nur agressiv dem ottonormalbürger durch das lustige kerlchen von aggro berlin zumindest mal auf der ein oder anderen zeitschrift übern weg gelaufen

oder autokennzeichen
wenn einem mal ein wagen mit dem kennzeichen übern weg fährt das man halt seine eignen initialien oder das von bekannten oder auch spielen in zusammenhang bringt ist auhc nicht so ungewöhnlich

was man nicht machen sollte ist sich von ner klippe stürzen und sich wundern das man nicht in flugform gehen kann oder mit gefährlichen gegenständen durhc die gegend rennen und leute abmurksen

wobei ein zwei wochen ohne pc haben noch keinem geschadet wenns denn überhand nimmt
andererseits hat der der eine blühende fantasie hat auch in der gerüchtigten rl.exe genug zündstoff

auch ganz peinlich oder naja ansichtsache fühle mich ignoriert im freudeskreis wenn wir halt am rumlabern sind und dann schrei ich nachner zeit rum als ausrede komtm dann immer sry push 2 talk ging nicht :/

edit: geilste ist eh in meinem freudeskries spielen viele wow bin schüler und naja wir sagen zu unserer klassenlehrerin nurnoch onyxia kommt wenn sie rumschreit olololol sie geht enrage ^^

Es ist schon schlimm genug, wenn im TS mal n Witz erzählt wird und von allen kommt "lol" "rofl" oder "omg".... Reicht es nicht die Chatsprache im Chat zu lassen und richtig zu lachen und zwar echt... ?
Hatte wirklich mal n Kumpel, der nen ganzes halbes Jahr nur seine Chatsprache benutzt hatte. War im Prinzip richtig peinlich für alle Umstehenden, wenn er mit "lol" usw anfing. Noch dazu vor Leuten, die mit Internet, ICQ und Co nichts am Hut hatten...
Und jo, das is sowas von richtig fail.
Inzwischen verhält er sich zum Glück ganz normal.

Zum Thema: Noch habe ich meine Sprache unter Kontrolle. Wenn man unter Freunden ist, die ebenfalls mit der WoW Materie vertraut sind, werden ab und zu aber schon solche Wörter aus WoW wie "Gold", "inc", "Raid", "Party" und "instant" benutzt und zwar in ähnlichen Zusammenhängen.

Von einer bekannten der kleine Bruder (18 Jahre alt), sagt ab und an "lol" oder was noch besser ist, er sagt "XD"

und nein, er ist kein Nerd oder sonst etwas. Geht sogar noch auf die Schule weil er später studieren will. Habe per Zufall mal ein paar Unterlagen von ihm rumliegen sehen und da war "^^" "rofl" und dergleichen drauf gekritzelt.

Eigentlich faszinierend wie sehr diese Internetsprache abfärbt. Muss mich aber jedesmal fremdschämen wenn er "lol" oder sogar "XD" sagt anstatt zu lachen.

Ich beschimpfe jemanden höchstens mal als Noob, aber nur Leuten gegenüber die den Ausdruck auch verstehen.

Da fällt mir grad noch was ein:

Zu AoC Zeiten, war mit einem RL Freund unterwegs, waren auch im TS. Bei mir klingelte die Freundin an der Haustüre.
Ich meinte dann zu meinem Kumpel "RL Inc" und er als Antwort "GZ"

also ich versuch bei Filmen öfter mit der Maus den Kamerawinkel zu ändern

Zurück