Mir passiert das unabsichtliche Aussprechen von WoW-Begriffen eher nicht, dafür aber meinem Freund. Wie oft er schon Gold statt Euro gesagt hat oder umgekehrt. Auch bezeichnet er die Scheibenwelt (hallo an den Vorposter) hartnäckig als Scherbenwelt.
Was mir dafür aber mal passiert ist, dass ich zuhause ans Telefon gegangen bin und mein Bürosprüchchen abgelassen hab. Nach einer Sekunde Schweigen hab ich mich gleich verbessert und bin erstmal in Gelächter mit meinem Gesprächspartner ausgebrochen. Da war ich mit dem Kopf wohl noch auf der Arbeit.
Was ich aber gern mache, Begriffe, die so in der Gegend sind, mit WoW oder allgemein anderen Videospielen in Verbindung zu bringen. Vor allem Autokennzeichen machen Spaß.
Ach ja, und ich sag gern gratz, allerdings nur gegenüber Leuten, die auch wissen, was das Wort bedeutet.
Edit:
Hab mal kurz die HP mit den bedrohten Wörtern durchgeklickt..na gut, da sind aber schon ein paar Steinzeitwörter dabei. Ich bin 24 Jahre alt, also hauptsächlich in den 90er aufgewachsen und kenn ein paar der Begriffe auch nicht. Und hervorheben muss ich die Wählscheibe. Die hat meine Oma noch gehabt, aber heutzutage braucht die kein Mensch mehr (und das ist auch gut so).
Also man kanns auch ein bisschen übertreiben. Und wir 20-30jährigen benutzen nicht bloß englische Wörter, wie es da rüberkommt. Auch wenn ich es erschreckend finde, wie viele es davon in unseren Sprachgebrauch geschafft haben.