[FAQ] Der Heilschamane in WotLk

Ich denke es ist nichts dagegen zu sagen, wenn der Diskurs mal kurzzeitig in ne andere Richtung geht.
Immerhin ist es hier ein Forum und keine was weiß ich was^^

Bezgl. deiner Hastefrage. Ich für meinen Teil caste die gWdH standardmässig mit ~0.9 Sekunden.
Da wären noch Heldentum und mein Trinket, das beim Procc den Hastewert um 500 nach oben schraub UND deine Skillung (Flutwellen!!!) - mir reicht das.
Und um deine Frage mit nem Wert zu belegen: Ich habe 329 Haste und würde sagen zwischen 250 - 400 ist sicherlich ein guter Richtwert.

Jedenfalls bei meinem Manapool und meiner Heal+. Denn zu viel Haste und zu wenig Int = zu schnell oom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meinem Hastetotem (5%) und meinem Hastewert (s.o.).
Also mit Standardmässig mein ich selfbuffed (aber ohne Bufffood).

Mit Heldentum etc... kommt das nahe der 0,6 Grenze...

Mit meinem Hastetotem (5%) und meinem Hastewert (s.o.).
Also mit Standardmässig mein ich selfbuffed (aber ohne Bufffood).

Mit Heldentum etc... kommt das nahe der 0,6 Grenze...

hmm also ich hat atm 227 Haste und bei mir dauert die gWdH 1,4s mit Totem 1,3 und mit Proc vom Trinket 1,2. Is das bei mir buggy? weil die +500Haste sollten doch eigentlich mehr ausmachen.

Hm, nicht dass ich mich jetzt vertuhe...
Will dich nicht als Lügner beschimpfen und 0,6 kommt mir auch arg wenig vor, aber so hab ichs im Kopf.. ich schaus mir nochmals an... und geb dann bescheid.

Theroycrafter könnten hier mal schnell ne Rechnung anlegen:

1.) Ohne Haste: 1,5 Sek.
2.) +300 GrundHaste =
3.) +300 GrundHaste + Heldentum =
4.) +300 GrundHaste + Heldentum + 500 Haste vom Trinket =
5.) +300 GrundHaste + Heldentum + 500 Haste vom Trinket + Flutwellen =

Danke im Voraus xD

was is denn bei dir Heldentum?

EDIT: also wenn ich hier so rumrechne müsste doch der Proc vom Ei irgendwas bei ~0,2sek weniger sein, was bei mir aber irgendwie nicht hinkommt. (oder hab ich mich verrechnet?)
EDIT2: so habs mal eben ausprobier. Also ohne Totem procct das Ei wie berechnet senk die castzeit von 1,4 auf 1,2. Mit Totem allerdings nicht um 0,2s sondern nur um 0,1 auf wieder 1,2s castzeit was wahrscheinlich an den Kommastellen liegen wird oder?

Bin nun zu Hause und werde es heute Abend noch ausprobierern...
WIE was ist Heldentum?

Heldentum
26% des Basismanas
Spontanzauber 10 Min. Abklingzeit

Erhöht Nahkampf-, Distanzangriffs- und Zaubertempo aller Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder um 30%. Hält 40 Sek. lang an.

Wenn der Effekt endet, werden die Betroffenen erschöpft und können 5 Min. lang nicht mehr von Heldentum profitieren.

So, ich hatte doch recht (Und hatte kein Hastebufffood gegessen!):

zaubergeschwindigkeitc64x.jpg

Deswegen passt Heldentum zur Ally...
Ach mich nervt dat ewige geplänkel zw. Ally und Horde...

Wenn ich nen Hordi sehe, helfe ich immer, wenn er need hat... finde das super...

Ich mag Horde ärgern!!! Allem voran die 2-Bein Kühe oder die nächste Stufe auf der Evolutionsleiter der Frösche (Trolle) ^^

Da mag ich meine Quaddelntragende Draeinei mit Hufen. Da is so viel zum lästern dran das es schon langweilig ist es tatsächlich zu tun
biggrin.gif

Btw habe ich den Guide schon ansatzweisse auf Lvl 80 aktualisiert. Da ih zur Zeit alles aus dem Kopf rekonstruieren muss (kein Wow bis nächse Woche)
fehlen allerdings noch Teile...

Sobald ich wieder Wow hab (zu Hause bin) werden die fehlenden Teile aktualisiert
smile.gif

Folgende Parts werden noch ergänzt:

- Equip
- Verzauberungen
- Sockel
- Glyphen (!!)
- Detailliertere Informationen zu den einzelnen Stats.. (Theorycraft)

Der Guide basiert zur Zeit mehr oder weniger auf persönlichen Erfahrungen. Falls ihr andere gemacht haben solltet oder euch weitere Ergänzungen einfallen, dann immer her damit.

Wünsche noch angenehme Feiertage und einen guten Rutsch..

mfg Hexxia- Lordaeron

Danke für die aktuallisierung, habe ihn im Sammelthread wieder aufgenommen
smile.gif

Gute Besserung und ein guten Rutsch ins neue Jahr

Absolut Wichtig immer durchskillen

Verbesstere Welle der Heilung
Gezeitenfokus
Heilfokus
Kraft der Gezeiten
Totembeherrschung
Geschick der Heilung (*)
Gezeitenbeherrschung
Regenerationstotems
Schnelligkeit der Natur
Läuterung -> Geistläuterung(!)
Totem der Manaflut
Segen der Natur
Verbesserte Kettenheilung
Erdschild
Segen der Ewigen
Erwachen der Ahnen
Flutwellen
Springflut

Meinst du zufällig "Totemfokus"? Totembeherrschung gibt es so nicht mehr
smile.gif
Ich persönlich finde die 5 Punkte nicht so sinnig, komme eigentlich immer bestens mit meinem Mana klar, so viele Totems muss man ja nun auch nicht mehr zwingend stellen, halten zudem ja nun auch endlich 5 Minuten...

Aber darum ging es mir nicht, nur um ein kleines Update der Bezeichnung, damit jeder weiss was nun genau gemeint ist
smile.gif

Ich hatte keine Ambitionen alle 10 Seiten durchzulesen, aber den Guide hab ich gelesen.

Ich muss sagen, es ist an und für sich, sicher ein guter Guide, doch es unterstreicht wieder einmal deutlich die Vorurteile gegen über der Aufgaben eines Heilschamanen. Ich selber habe eine Healshami auf Lvl 80, Marnos heisst er, könnt gerne nachschauen.

Ich habe ein anderes System mitr aufgebaut. Ich hab mit Magebuff 20k Mana und muss daher nicht wirklich auf mp5 achten. Deshalb bin ich nun voll auf Crit ausgerichtet. Ich habe Wasser- und Erdschild auf Hotkeys uns spamme Kleine Welle der Heilung. Man braucht so nie Welle der Heilung, womit man 8 Talentpunkte spart. Ich werde in Raids regelmässig als Tankheiler eingesetzt und in Naxxramas bei den 4 Homofürsten konnte ich 2 Hunter über 5 Minuten lang auf etwa 80% halten und ging nicht oom. Da ich jedes drittemal critte erhalte ich sehr viel Mana zurück.

Noch eine Anmerkung: der neue Meta "Bemerkenswerter Erdringdiamant" macht 21 Int und Chance auf 600 Mana wiederherstellen statt 300, das ist der alte. Selbst ausgetestet.

@axrabass: Nice1.. was für eine "Entdeckung.. du hälst dich aber ned für den Erfinder des gWdH-spamen-heilen, oder?
tongue.gif

@TE: Gibts eigentlich schon genaueres zu den Änderungen im nächsten Patch? Das einzige was i mitbekommen hab is der Wasserschild nerf (
sad.gif
).. aber gibts sonst iwas?
dunno.gif
Find leider a nix zu..

Zurück