[FAQ] Der Heilschamane in WotLk

Ich war jetzt gestern mit neueerem Gear, einer Faustwaffe mit 461 Zaubermacht etc... allen Buffs (25 Raid Naxx), Buffod und Fläschchen auf folgenden Werten:

(http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Narischa)

24.000 Mana
2150 Heilbonus
19.500 Life
28% Crit
720 Manareg


Ich finde es fast unsinnig noch mehr auf Int zu gehen, obwohl wir gelernt haben, dass Int unsere neue "Zauberwaffe" ist:
(http://notacasual.wordpress.com/2008/11/27...n-ersten-raids/)

Ich nehme an ich sollte weiterhin dann Zaubermacht enchanten?

Was meint Ihr? Ich hatte 0,0 Manaprobs
(Hab mit dem Gear und den Stats jetzt aber auch noch nicht ganz Nax25 clear, evtl abwarten was die anderen Encounter bieten?)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm denke die stats passen würde jetzt auf crit / hast gehen und so ab ~33% crit unbuffed nur noch haste wenn du mit den andern werten zurecht kommst wenn du merkst mana fehlt geht halt wieder etwas auf int oder so

gestern auch naxx 25 gewesen und bei den 4 Reitern hab ich 1 hm tank gehalt da wurde mana zum schluss schon nen bissel eng (ok kein pot cd /und mana tide cd verkackt^^) aber prinzipel find ich auch das mana probs net so arg sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Najo, meine gWdH kommt kritisch auf 10 - 16k... das sind Hammers Einschläge... ich brauche die WdH eigentlich gar nie... nur ganz selten...
Ich werde es probieren wie du sagst und alle weiteren Sockel und Enchants die noch kommen auf crit / haste / zaubermacht gehen...

Grüße
 
...


So dämlich sich das vorerst anhört, aber sockelt alles auf Max Int..
Durch die Umstellung der Raidübergreifenden Buffs, wozu auch der "Erfrischungs"-buff (refreshment) gehört,
reggt man sein mana nicht mehr in Bezug auf den Schaden anderer Spieler (z.B. des Schattenpriesters) .. sondern prozentual
gemessen am eigenen Gesamtmana.
Der Erfrischungsbuff gibt jede Sekunde 0,25% des Gesamtmanas zurück...




mfg Hexxia (Lordaeron)

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt int mehr mp5 als mp5 zu socken ?!
habe atm 172mp5 unbuffed und alle items mit mp5 gesockelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich komme raidbuffed atm auf ~21k mana und da tickt refreshment mit 52,5mana pro sec das is doch schon ganz ordentlich
smile.gif
 
"Wer ne Möglichkeit findet 255 mp5 zu sockeln plz per Pm an mich tongue.gif"

uhm ich habe sogar 308 mp5 im kampf Oo

Ups richtig lesen sollte man auch *g*

1705 Zaubermacht
16,18% Krit
318 Haste
18126

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...Hand&n=Uxus

Gut ich habe alles wie damals mit mp5 gesockelt allerdings werd ich das erst ändern wenn ich die set teile ausm 25iger habe
happy.gif


Was ich aber sagen mussen ich habe keine manaprobs..is ja auch klar bei fast 700mp5 im kampf raidbuffed sowie 22k mana
blush.gif
blush.gif

Bin aber trotzdem weiterhin ganz oben im healmeter, vlt pennen die andern heiler oder ich habe verdammt viel glück
biggrin.gif

Aber ich hätte trotzdem gerne mehr krit
sad.gif
, Glaub ich werd mal die 25iger ele waffe zum heilen benutzen?
victory.gif


Naja das equip is atm nicht so wie ich es haben möchte
sad.gif
^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wer ne Möglichkeit findet 255 mp5 zu sockeln plz per Pm an mich tongue.gif"

uhm ich habe sogar 308 mp5 im kampf Oo

Ups richtig lesen sollte man auch *g*

1705 Zaubermacht
16,18% Krit
318 Haste
18126

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...Hand&n=Uxus

Gut ich habe alles wie damals mit mp5 gesockelt allerdings werd ich das erst ändern wenn ich die set teile ausm 25iger habe
happy.gif


Was ich aber sagen mussen ich habe keine manaprobs..is ja auch klar bei fast 700mp5 im kampf raidbuffed sowie 22k mana
blush.gif
blush.gif

Bin aber trotzdem weiterhin ganz oben im healmeter, vlt pennen die andern heiler oder ich habe verdammt viel glück
biggrin.gif

Aber ich hätte trotzdem gerne mehr krit
sad.gif
, Glaub ich werd mal die 25iger ele waffe zum heilen benutzen?
victory.gif


Naja das equip is atm nicht so wie ich es haben möchte
sad.gif
^^

halli hallöle,

gleich mal am anfang ... manareg stats, egal ob int oder mp5 sockel oder enchanten is max unsinn. warum schreibt ich jetzt nicht nochmal ... guggst du einfach diese diskussion weiter oben :>

da aber quasi alle shamanen auf dem manareg fetisch der pre 2.3 mal toll war hängenbleiben, versuche ich wenigstens zu erläutern warum int weniger falsch ist als mp5 =P

btw der meta stinkt :>

wie evtl schon aufgefallen ist dauern encounter seit swp unter 6 mins, das ist für die beurteilung von int nicht unwesentlich. sartharion mit adds dauert ein bissal länger, das ist jedoch eher die ausnahme.

also hier mal kurz das mana was gems blauer qualität liefern in einem 6 min kampf:

8 Int & 3 MP5

3 MP5 (/5s*360s) = 216 Mana
8 Int (*1,1*15) = 132 Mana
Replenischment (132*0,0025*360) = 118,8
Mana Tide (132*0,06*4) = 31,68

macht zusammen 489,48 Mana

6 MP5

6 MP5 (/5*360) = 432 Mana

16 Int

16 Int (*1,1*15) = 264 Mana
Replenishment (264*0,0025*360) = 237,6
Mana Tide (364*0,06*4)

mach zusammen 564,92 Mana

man kann also leicht erkennen, dass MP5 Int unterlegen ist. Int ist als manareg stat also MP5 gems oder kombinationen aus Int und MP5 vorzuziehen. sofern man so komisch drauf ist und überhaupt son käse sockelt =P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe danke, ja ich war damals mal heiler, dann ab den patch vorm addon bis 80 verstärker
wink.gif

habe den mit 80 umgeskillt als wir wieder angefangen haben zu raiden ^^

Naja mal gucken ob ich umsockel, bis jetzt hat mir das so auch gereicht
laugh.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen ,


hätte da mal eine Frage bezüglich Verzauberungen für Resto Schamies .
Bin seit 4 Tagen als Heiler unterwegs vorher 1 Jahr als ele Schamie wo ich auch wusste wie ich was zu verzaubern hatte .
Aber jetzt als Heiler bin ich ehrlich gesagt überfragt !
Bitte mal die "großen Heiler" -) wir bei diesem Problem zu helfen .

Schon mal ein dickes Danke im Voraus .


Gruß Littelsnoop
 
Moin moin,

ich gebe zu, das ich mich nie großartig mit der Mathematischen Berechnung der Stats in diesem Spiel beschäftigt habe.

Ich habe derzeit einen ManaReg von 282 Outfight und 164 Infight ("Regeneriert alle 5 Sekunden 164 Mana während ein Zauber gewirkt wird")
So, wenn man nun von einem 6 min Kampf ausgeht, würde es doch heißen, das ich in einer Minute 1968 Mana (164/5 Sek = 12*164) im Kampf regeneriere.
Dies widerrum würden in einem 6 minuten Fight 11808 Mana sein.......
Also müßte ich ca 19x 16 INT Gems setzen, um am ende der 6 min die gleiche Manamenge zur Verfügung gehabt zu haben ?!

Oder mache ich einen Gedankenfehler ?!
 
Also wie schon öfters zu lesen is Int schon recht nice...
Falls genug Int hast, kannste auch Crit od. Zaubermacht oder Haste gehen. Wobei Haste ja eig. zur Genüge auf dem Equip schon drauf ist und deshlab crit oder Zaubermacht das beste wäre.

Wohlgemerkt wenn man genug Int hat.

Ich laufe nun mittlerweile mit 20k Mana unbuffed rum.
Und ich hab noch immer nicht alle Verzauberungenen und 2-3 schrott gems in der Rüssi.
 
Moin moin,

ich gebe zu, das ich mich nie großartig mit der Mathematischen Berechnung der Stats in diesem Spiel beschäftigt habe.

Ich habe derzeit einen ManaReg von 282 Outfight und 164 Infight ("Regeneriert alle 5 Sekunden 164 Mana während ein Zauber gewirkt wird")
So, wenn man nun von einem 6 min Kampf ausgeht, würde es doch heißen, das ich in einer Minute 1968 Mana (164/5 Sek = 12*164) im Kampf regeneriere.
Dies widerrum würden in einem 6 minuten Fight 11808 Mana sein.......
Also müßte ich ca 19x 16 INT Gems setzen, um am ende der 6 min die gleiche Manamenge zur Verfügung gehabt zu haben ?!

Oder mache ich einen Gedankenfehler ?!

.... oder 27 mp5 gems, aber keine ahnung worauf du hinaus willst :>
 
Ich trage nützliche Infos zum resto schamanen auf meinem Blog zusammen:

Shields Up!

Man müsste aber der englischen Sprache mächtig sein für das ganze.
 
Ich trage nützliche Infos zum resto schamanen auf meinem Blog zusammen:

Shields Up!

Man müsste aber der englischen Sprache mächtig sein für das ganze.


ich freu mich immer auf so schöne Seiten, denen man die Professionalität anmerkt.
Und nun ist die engl.
ich kann englisch, keine Sorge, aber es nervt... profiliert Ihr Euch da oder wozu soll das gut sein?

Okok, die Schweizer reden nicht das beste Deutsch, aber für ne vernünftige Website wirds doch mal reichen ey...

Echt! *nerv

Ich möchte da auf folgende Seiten verweisen:

http://notacasual.wordpress.com/2008/11/27...n-ersten-raids/
 
ich freu mich immer auf so schöne Seiten, denen man die Professionalität anmerkt.
Und nun ist die engl.
ich kann englisch, keine Sorge, aber es nervt... profiliert Ihr Euch da oder wozu soll das gut sein?

Okok, die Schweizer reden nicht das beste Deutsch, aber für ne vernünftige Website wirds doch mal reichen ey...

Echt! *nerv
http://notacasual.wordpress.com/2008/11/27...n-ersten-raids/

ZOMG! Es tut mir Leid aber ich bin in einer Welt aufgewachsen, wo die meisten Computerspiele noch ganz auf englisch waren und man in der Schule englisch lernt. Ausserdem holt sich nun mal ein grosser Teil der Leute in Europa ihre Infos zum Spiel englischen Seiten, elitist jerks is leider auf englisch (und ich wette auch hier linkt man gerne mal zu EJ rüber) und so schwer is die Sprache nun auch nicht. Und da hat ich nun die Wahl: auf englisch schreiben und mit coolen Leuten aus der ganzen Welt in Kontakt kommen (sogar aus .de ^^) + mein englisch etwas aufbessern ODER ein blog für sehr viel weniger Leute schreiben.

Ich mag nun mal booty bay besser als beutebucht. Aber mir vorwerfen ich, dass habe irgend etwas mit profilieren zu tun....
clap.gif
 
Jo, nimms mir nicht über, aber ich werde deine Seite nicht besuchen.
Gibt genug gute Deutsche Seiten...

Und das hier: "Ausserdem holt sich nun mal ein grosser Teil der Leute in Europa ihre Infos zum Spiel englischen Seiten" solltest du dir nochmal überlegen ob das stimmt... ich will mal die Italiener sehen, wenn die englisch lesen^^ lol oder ein Franzose, der sich zu fein is englisch zu lesen, oder ein Pole...

Naja, also ich bin Italiener, kann französisch und auch englisch... hab mit der Sprache kein Problem.
Aber ich habe ein Problem, alles verenglischen zu müssen.
Wir leben in Deutschland, und ich will deutsch lesen =)

Aber nichts für ungut... ist nur meine Meinung und wahrscheinlich hast du eh recht... das englische wird nicht aufzuhalten sein.

Und auch ich höre liebe IF und SW und Booty Bay als Beutebucht und so ein Schwachsinn^^

So, und nun kommt die Fleißaufgabe: Hau noch ne Deutschlandflagge rechts oder links oben ins Eck und stelle deine Page auch dem deutschen, nicht englisch lesen- und sprechenden Publikum zur Verfügung. Und weißte was? Damit erreichst du NOCH MEHR Leute
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will mal die Italiener sehen, wenn die englisch lesen^^

Beim Italiener hast du auf jeden Fall recht, allerdings ist die Chance immer noch tausend mal grösser, dass er englisch lesen will als deutsch.


Neben vielen Besuchern auf meiner Seite ausm amiland is nen grosser teil aus dem Norden Europas, aus Holland (und aus .de) und für diese Leute ist die Seite neunmal.

Beim verenglischen bin ich absolut deiner Meinung, ich sage nicht weekend, und chillen und auch sonst bin ich da äusserst brav. Ich schreibe nur auf englisch, da nun mal nen grosser teil der wow Spieler mehr als genug englisch versteht um meine Seite lesen zu können. Und die beste Ressource um Zahlenspielereien nachlesen zu können ist nunmal auch auf englisch.

Das verenglischen der deutschen Sprache kommt nun mal von all den jungen hippen leuten in deutschsprachigen Ländern, da kann englisch nix dafür. Ich finde da der enorme druck der vor allem von Deutschland ausgeht alles einzudeutschen tausendmal schlimmer. Jedes Spiel wird mit zweitklassigen Aynchronsprechern resynchronisiert. Kinos wo man sich Filme in der Originalsprache ansehen darf muss man echt suchen. Und ich bin nun mal der festen Überzeugung, dass es sich lohnt sich so oft wie möglich in Fremdsprachen zu üben, auch wenn da nen Text lesen nen Minütchen länger dauert.
 
Hallo

Ich möchte als erstes daran erinnern das hier um heiler Schamanen geht.(Bitte macht das woanders weiter)

Meine frage:

Wie viel haste sollte mann haben was ist sin voll.

Gruß und danke für die Antwort
 
Zurück