...
Als erste möchte ich mich entschuldigen, dass das Aktualisieren des Guides so lange dauert.
Bin seit Release von WotLk ziemlich eingespannt als Raidleader.
Da der Content bis auf Sartharion+3 (Hardmode) clear ist, kann ich mich die nächsten 2-3 Wochen dransetzen den Guide zu aktualisieren.
Kleine Tipps bis dahin:
Glyphen für Heilschamanen:
sortiert nach Nutzfaktor:
1.) Glyphe der Kettenheilung (+1 Sprung = absolutes muss in Raids)
2.) Wasserschild (30% mehr Manareg durch Wasserschild)
3.) Geringe Welle der Heilung (mehr heal wenn Erdschild aktiv = zuverlässig)
------------------------------------
4.) Waffe der Lebensgeister (Lebensgeisterproc = 90% overheal)
5.) Welle der Heilung (Nur Bossabhängig nützlich)
6.) Manafllut (aufgrund der 5min Cd weniger gut als Wasserschild)
Für nicht 25er Raid Equipte- RestoSchamanen auf Lvl 80
Euch wird wahrscheinlich aufgefallen ein, dass ihr im Vergleich zu 70er Zeiten ziemlich schnell oom seit lange bevor
Bosskämpfe beendet sind. Downranking funktioniert nicht mehr - die Zauber sind beinahe doppelt so teuer bei
Minimal-höherem Manapool.
Lösung:
So dämlich sich das vorerst anhört, aber
sockelt alles auf
Max Int..
Durch die Umstellung der Raidübergreifenden Buffs, wozu auch der "Erfrischungs"-buff (refreshment) gehört,
reggt man sein mana nicht mehr in Bezug auf den Schaden anderer Spieler (z.B. des Schattenpriesters) .. sondern prozentual
gemessen am eigenen Gesamtmana.
Der Erfrischungsbuff gibt jede Sekunde 0,25% des Gesamtmanas zurück...
persönlich laufe ich jetzt mit buffed 22k Mana raidbuffed rum .. was etwa 51 mana/sekunde reggt.. = 255 mp5
manaflut reggt wie früher auch 24% des gesamtmanas..
man kann sehen das andere Möglichkeiten wie z.B. Sockelung auf Mp5 das nicht kompensieren.
Wer ne Möglichkeit findet 255 mp5 zu sockeln plz per Pm an mich
Ob das die Lösung für gesamtWotLk mag ich nicht behaupten, aber sie ist z. Zt. die einzige Möglichkeit mitzuhalten.
Verwirrung: Welches item is für Eles - welches für Heiler..
Sobald KEIN Mp5 auf dem item ist.. ist es für Elementar gedacht..
Viel Mp5 (so ca mehr als 20) = Heileritem
Gibt aber auch wenige Ausnahmen bei denen Blizzard Streitigkeiten zu wollen scheint
Ich hoffe das meine Erfahrungen einigen helfen kann und versuche den Guide möglichst schnell zu aktualisieren...
mfg Hexxia (Lordaeron)