@ Joshivince
stacken bedeutet das Zauber/totems mit derselben wirkung nicht stacken..
Heilstrom und manaquell sind unterschiedliche Totems und da sie nix miteinander zu tun haben, entfalten auch beide ihre wirkung..
2x heilstrom geht auch, da die heilung anhand des heilboni berechnet wird. Es müsste hier schon der unwahrscheinlich Fall eintreten, dass beide Schamanen denselben heilboni + buffs etc haben damit es nicht mehr stacked ^^
jetzt zu meinen fragen:
1. wenn ich es richtig ausgerechnet habe bringen 6,85 intelligenz 1 mp5, wenn jetzt ein item sagen wir mal alle 5 sek 20 mana hat müsste ja ein gleichwertiges intelligenz item 137 int haben, weil man kann ja nicht immer davon ausgehen das man vergelter pala etc dabei hat, vor allem wenn man bislang "nur" in hero inis unterwegs ist. wie vergleicht ihr die items, legt ihr sofort die items an die mehr int drauf haben oder rechnet ihr das auch so?
2. ich habe das gefühl das ich ein bisschen wenig crit habe und ich muss schon immer 2mal überlegen ob ich wieder ein item mit crit ablege. also ich hab derzeit 16,6% und umso mehr crit ich habe umso höher ist ja die chance das sich eine wasserkugel löst und ich habe mehr manareg. ich könnte die 5 punkte crit um verstärkerbaum skillen allerdings weiß ich nicht welche punkte ich raus nehmen kann, hier mal ein link zum armory
zu 1.) Deine Rechnung ist nicht falsch... aber auch nicht vollständig ..
Dein Manareg im Raid berechnet sich leider ein wenig anders, da du dort noch weitere buffs bekommst.. z.B. Segen der Könige..
Theoretisch müssteste nochmal 10% auf deine Komplette Rechnung drauflegen...
zu 2.) Da ich persönlich Als heiler keine Manaprobleme bekomme, verzichte ich im Verstärkerbaum auf die verbesserten Schilde..
im Heilbaum kann man.. je nach Raidsituation auch den Aggroreduce weglassen..
0/13/55 ... 5 Punkte in mehr Intelligenz .. 5% crit + 3 für die Waffen ... der Rest ist für mich weniger attraktiv weils kaum spürbar zum Einsatz kommt.
Aber das is nur meine Situation..
Crit ist nie verkehrt.. wenn darunter nicht andere Stats leiden. Welle der Heilung löst beim Crit zu 100% das Wasserschild aus.. gwdh nur zu 60%
Lohnt sich mehr crit wenn man zu 75% weiterhin Kettenheilung benutzt? .. Fragen die du selber herausfinden musst..
@ STL .. den Lebensfunken würd ich persönlich nicht nehmen.. Ein proc das der nächste zauber weniger kostet ist zu unzuverlässig ..
vllt stellst du dann ein totem was nur 150 mana kostet.. Da musst du schon ganz genau drauf achten wann es procct ums effektiv nutzen zu können..