[FAQ] Der Heilschamane in WotLk

Im Vorschlagsforum mal nachschauen.. Manchmal sind da echt witzige Sachen zu entdecken
biggrin.gif



- Totem sollen nicht mehr durch physischen Schaden zerstört werden können
- Die Schocks sollen sich NICHT mehr den CD teilen
- in Geisterwolfform ist man teilweise aus der Phase geraten (halb in einer parallelwelt) daher soll man in Geisterwolfform +35% Rüssi bekommen
sowie in der Lage sein sämtliche Fähigkeiten und Zauber nutzen zu können (ohne das man aus der Gestsalt switched) bei dem Vorschlag musste ich lachen
biggrin.gif
)
- Reinkarnation soll auf 15min runter dafür Kosten verdoppelt


u.A. man kann es sich nur wünschen, aber das mit dem Geisterwolf wäre ne Spur zu hart
biggrin.gif

da würd ich als Schami schon rumbrüllen: "ich will generft werden" ^^




zum Guide:

Mir ist klar, dass noch vieles am Guide verbessert werden muss sowie einige Informationen wie Glyphen gänzlich fehlen. (Hab den mitten in der Nacht geschrieben
tongue.gif
). In den nächsten Wochen werden die fehlenden und falschen Parts dazukommen, aber ich bitte um ein wenig Geduld.


mgh Hexxia - Lordaeron Eu
 
@axrabass: Nice1.. was für eine "Entdeckung.. du hälst dich aber ned für den Erfinder des gWdH-spamen-heilen, oder?
tongue.gif

ne natürlich net.
tongue.gif


ich hab ja gesagt, ich hab net alles durchgelesen und mich darum nur auf den guide bezogen.
 
- in Geisterwolfform ist man teilweise aus der Phase geraten (halb in einer parallelwelt) daher soll man in Geisterwolfform +35% Rüssi bekommen
sowie in der Lage sein sämtliche Fähigkeiten und Zauber nutzen zu können (ohne das man aus der Gestsalt switched) bei dem Vorschlag musste ich lachen
biggrin.gif
)

wow, panzerwolf ;D sowas habe ich auch lange nicht mehr gehoert ^^

naja, aber zum thema wolf: frueher habe ich gesagt "hey, schamanen sind keine druiden und brauchen den root und snare remove derzeit auch nicht", aber jetzt bei den eisige ketten spammenden dks, waere irgendeine aenderung bzw. natuerlich nur nen buff des wolfes doch echt mal angesagt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich brauch mal Paar Tipps wie ihr Flickwerk in der 25er Version heilt. Haben heute nen Try (eigentlich warn es mehrere) und uns is ständig einer der Tanks abgeschissen. Insbesondere den den ich Heilen sollte. Healaufteilung war folgende:
1Tank: Diszi-Heilig/Heal pala
2Tank: Diszi-Heilig/ Ich
3Tank: Diszi-Heilig/HealSchami

Nach einigen der Hatefullstrikes (oder wie die heißen) kippte er meistens aus den latschen.
Hier mal kurz die Links zu der Ausrüstung vlt lags auch daran.
Tank
Diszi-Heilig Priester
und ich

wie heilt ihr da? meine Taktik war vorher schon Riptide rauf und dann gwdh spämmen und hoffen das Heilung der Ahnen Procct und halt Erdschild oben halten.

10er Heilen war übrigens nicht schwer, war dort für den Tank eingeteilt der die Strikes abfängt.
 
Bezgl. der Aussage von Hexalo in Post 1 "Zudem "stacken" (Stapeln der Effekte) Totems nicht."

Ist es nicht so, dass in einer Gruppe das Heiltotem und das Manatotem dennoch stacken? Ich dachte dem war so.


Bzgl. ein Post über mir:

Ich hab gWdH gespammt. Das reichte eigentlich gut aus.

Flickwerk ist ein Geartester. Vor allem im 25er ist er schon recht schwer und man muss sich gut auf seine Aufgabe konzentrieren.
Springflut CD oben halten, wegen der Wellen (!) --> Castzeitverkürzung.

Hier noch nen Link ins offizielle zur Thematik: Flickwerk Heroisch Heil-Setup
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@joshivince ty für den Link und imo stacken zumindest die Manatotems, egal ob raid oder 5er Gruppe
 
hallo ersteinmal danke für den guide. habe vor kurzem umgeskillt und dieser guide hier hat man mir schon sehr geholfen.

jetzt zu meinen fragen:

1. wenn ich es richtig ausgerechnet habe bringen 6,85 intelligenz 1 mp5, wenn jetzt ein item sagen wir mal alle 5 sek 20 mana hat müsste ja ein gleichwertiges intelligenz item 137 int haben, weil man kann ja nicht immer davon ausgehen das man vergelter pala etc dabei hat, vor allem wenn man bislang "nur" in hero inis unterwegs ist. wie vergleicht ihr die items, legt ihr sofort die items an die mehr int drauf haben oder rechnet ihr das auch so?

2. ich habe das gefühl das ich ein bisschen wenig crit habe und ich muss schon immer 2mal überlegen ob ich wieder ein item mit crit ablege. also ich hab derzeit 16,6% und umso mehr crit ich habe umso höher ist ja die chance das sich eine wasserkugel löst und ich habe mehr manareg. ich könnte die 5 punkte crit um verstärkerbaum skillen allerdings weiß ich nicht welche punkte ich raus nehmen kann, hier mal ein link zum armory

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Morpheeus

also zur info es werden nur 344 mp5 angezeigt da wasserschild wohl abgelaufen war. zum talentbaum selber ich habe WdH nicht geskillt weil ich sie eh kaum bzw eigtl nie benutze so hab ich mir 8 punkte gespart, bei heilfokus und heilung der ahnen war ich mir nicht sicher ob ich sie wirklich brauche, wobei heilfokus nciht schlecht ist wenn adds kommen hat mir zumindenst schon öfters geholfen und bei heilung der ahnen sagte mir ein tank das er dadurch ungefähr 5% weniger schaden nimmt also ist das ja auch ganz ok allerdings ist das ja auch wieder vom crit abhängig also passt genau zum thema. ja was gibt es noch, ja geschick der heilung hab ich auch nicht geskillt da ich bislang keine probleme hatte mit aggro. ja die stärkungstotems kann man noch überlegen ob man die braucht ich hab sie bislang drin da ich dachte ok 15% mehr von totem der flammenzunge ist ja auch nicht so verkehrt.
also wie gesagt würde gerne die 5% crit skillen aber weiß nicht welche punkte ich wegnehmen soll.

3. das interessiert mich einfach nur mal so, ch würde gerne wissen wieviel mana, zaubermacht, mp5, crit ihr so habt. also so werte wonach ich mich richten kann. weil würde schon gerne bald nax etc gehen nur weiß ich nicht ob das equip dafür schon reicht.

sodele das wars dann erstmal von mir, ich danke euch schonmal für eure hilfe
 
Ich halt mich da auch kaum an die 0 8 15 Skillungen.
Grundskillung klar. Aber mit leichten Anpassungen an meinem Spielverhalten.

Guck Dir einfach mal meinen Char an.
Sicher nicht das non plus ultra.
Aber als grober Richtwert allemal gut genug
wink.gif


Ich habe von Anfang bis jetzt mich so nach den Werten gerichtet. Bzw. versucht sie in dieser Reihenfolge zu erreichen.
ca 200MP5, dann ca. 2.000 Zaubermacht, dann 20.000 Mana und zum schluss geh ich jetzt mehr auf Crit.

Hab alles Clear bis Malygos 25er Mod.
Und im Healmeter je nach Lags immer Platz 1-3

http://armory.wow-europe.com/character-she...amp;n=W%C3%B3rf

Edit: Was mir gerade noch auffällt. deine 344 mp5 zählen nicht. Wichtig ist was infight da ist. Also nur 154 bei Dir.
Aber wir reggen derzeit ja eh mehr über Int.
Zumindest im Raid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo wie gesagt wasserschild war nicht aktiv also im fight mit wasserschild ohne andere buffs (also nicht raidbuffed) hab ich 284mp5. mit totem der flammenzunge und waffe der lebensgeister 2141 zaubermacht und unbuffed 17856mana (mit sdk und int buff hab ich bissl mehr als 20k), crit 16,6%.

also von den stats her passt es ja dicke würd ich sagen, vlt noch ein bisschen mehr int aber ansonsten ok, du hast halt mehr crit aber wenn ich die mitskille hab ich ja auch wieder 21,6%.

also so in etwa hab ich auch gedacht zu skillen wenn ich crit mitnhemen möchte, schaut ganz nett aus.

aber danke schonmal für deine hilfe

dann kann ich ja beruhigt anfangen zu raiden^^
 
jo wie gesagt wasserschild war nicht aktiv also im fight mit wasserschild ohne andere buffs (also nicht raidbuffed)

man geht hier komplett unbuffed aus (ohne wasserschild ohne alles) und da sollte man min 160mp5 infight haben, das is die untergrenze. atm lauf ich mit ~200 rum. Donnernde Stöße solltest du mit skillen, denn 16% sind einfach zuwenig.
 
Zum Vergleich Raidbuffed hab ich:

400mp5 Infight
2,5k Zaubermacht
24,8k Mana
und um die 30% Crit

Sprich Du hast full buffed die Werte die ich unbuffed habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja was soll ich dazu sagen ist ja auch logisch du hast 2 t7 + 2 t7,5 teile und den rest auch fast naxx equip und ich hab außer archavon und einmal obsidian noch gar nicht geraidet sprich nur hero equipment und da ich auch erst umgeskillt habe, habe ich auch noch nciht die marken zusammen für die t7 teile. mir ging es in erste linie um die skillung. btw hab jetzt umgeskillt, die 5% crit mitgenommen dafür stärkungstotem und heilung der ahnen weggelassen
 
ok danke für die info
smile.gif


das ich mein equip noch verbessern ist mir klar, aber hab jetzt fast alles aus den hero inis zusammen also viel kann ich da im moment nicht verbessern, bzw werden es keine riesensprünge. jetzt kommt ja wohl morgen der 3.0.8, mal schaun vlt werd ich mir erstmal den ele nochmal anschauen (war ich vorher auch geskillt).
 
ach was echt? ich dachte wenigstens ein bisschen blau/lila von level 80 sollte man schon haben^^
 
Servus

ich hab ne kl. Trinketfrage.. Ich habe zZ
und an

Grade in Hallen der Steine Hero bekommen...

Jetz stelle ich mir grade die Frage: Was bringt mir am meisten? Das Ei procct wirklich oft und ist sonst au super, also soll das bleiben.. Der Procc vom Seelenhüter kommt auch relativ oft, also ists ned schlecht und gibt mir mit dem Procc einen kostenlosen cast. Ned schlecht.. ABER..

Lebensfunke:
Jedes Mal, wenn Ihr einen Zauber wirkt, besteht die Chance, dass Ihr 15 Sek. lang alle 5 Sek. bis zu 176 Mana regeneriert.
Das wäre n schicker manaboost..

Ich heile als "klassischer" Shami, also mit nem Haste/MP5 Setup, allerdings mit bisserl crit
wink.gif
Was meint ihr?
 
Lebenfunke und Ei. Hab auch beide gehabt der Seelenhüter liegt nun auf der Bank. Der Procc vom Seelenhüter kam bei mir irgendwie nicht wirklich oft.
 
Ja der Seelenhüter proct echt nicht oft. Fliegt bei mir auch auf der Bank rum.

@Morpheeus, ich hab in T6 den Naxx 25 gecleart. Lediglich die Waffe war die Rufwaffe vom Wyrmtempel.
Und 10er Naxx ist leichter als Kara darmals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hätte noch eine frage welche glyphen kombi sollte man jetzt fahren?
gruss jimmey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück