[FAQ] Der Heilschamane in WotLk

Ich vermute, dass es daran liegt, dass das Totem als Pet zählt und daher im Recount nicht enthalten ist.


gibts noch ne andere Möglichkeit zu überprüfen wie viel das Totem heilt, hab seit gestern die Glyphe drin und wollte das doch gerne wissen ^^
 
gibts noch ne andere Möglichkeit zu überprüfen wie viel das Totem heilt, hab seit gestern die Glyphe drin und wollte das doch gerne wissen ^^
Ich vermute, dass man die Pets irgendwie zu den Spielern anzeigen lassen kann. Die Log-Seiten, die ich mit stasiscl erstelle, zeigen das bereits entsprechend an.
 
Beim recount-fenster kannste das zahnrad klicken für einstellungen und dann unten rechts Spieler und Begleiter teilen anklicken denn wirds extra angezeigt
 
Hatte schon eher so an Heros gedacht.

in Heros brauchst du kein geskillten Geisterwolf und auch kein Geschick der Heilung. Wenn du heilaggro bekommst ist der Tank schlecht. Dann lieber Heilung der Ahnen und Verbesserte Schilde skillen das bringt dir mehr in Heros.

Beim geskillten totem lässt sich wohl streiten obs es sich lohnt, ich persönlich finde das es unnütz ist.
 
Moin ^^

Ich hatte damals zu ,als ich noch WoW gezockt hatte, Hauptsächlich als DD fungiert und wollte bald wieder anfangen.
Diesmal wollte ich mal nen Heiler werden.Entweder nen Priester oder Schamy.
Hm, aber eine kleine Frage zu dem.
Kann man als Schamane mit einer Skillung eigendlich relativ angenehm questen,aber jedoch noch gut genug ( für die normalen Instanzen) Heilen,damit man nicht ständig wiped?
Wenn ja,kann mir sie bitte wer im Talentplaner vorstellen?^^
 
Kann man als Schamane mit einer Skillung eigendlich relativ angenehm questen,aber jedoch noch gut genug ( für die normalen Instanzen) Heilen,damit man nicht ständig wiped?
Wenn ja,kann mir sie bitte wer im Talentplaner vorstellen?^^


als Ele sicherlich in allen vor Nordend Instanzen möglich. Teils auch in Nordend instanzen (besseres Gear vor raus gesetzt). Ich persönlich würde nicht als heiler lvln weils es einfach unnötig ist. Deine Klasse kannst du auch genug über Guides und die letzen lvl kennen lernen.
 
Hi,

Seit einigen Tagen stell ich mir die Frage welche Glyphen im Moment am besten geeignet sind für nen Resto, deshalb würd mich mal interessieren welche ihr gewählt habt
smile.gif


Ich hab im Moment als große Glyphen Chain Heal, Lesser Healingwave und Erdschild gewählt, wobei ich auch überlege ob in Ulduar nicht Riptide besser wär als die Erschildglyphe.
 
Hi,

Seit einigen Tagen stell ich mir die Frage welche Glyphen im Moment am besten geeignet sind für nen Resto, deshalb würd mich mal interessieren welche ihr gewählt habt
smile.gif


Ich hab im Moment als große Glyphen Chain Heal, Lesser Healingwave und Erdschild gewählt, wobei ich auch überlege ob in Ulduar nicht Riptide besser wär als die Erschildglyphe.

gut das die Frage schon 1 Seite vorher geklärt wurde. Aber um nett zu sein kopier ich mal was aus meinem Gildenforum
Glyphen

siehe Link. Das sind die Glyphen die ich momentan drin hab. 2 davon sollte Pflicht sein

* Glyphe 'Kettenheilung'
Der Zauber 'Kettenheilung' heilt ein zusätzliches Ziel.
* Glyphe 'Wasserbeherrschung'
Erhöht die passive Manaregeneration von 'Wasserschild' um 30%.


Die 3te bleibt jedem selbst überlassen. Möglich sind folgende

* Glyphe 'Welle der Heilung'
Euer Zauber 'Welle der Heilung' heilt Euch ebenfalls um 20% des geheilten Wertes, wenn Ihr einen Verbündeten heilt. (im PvE eher ungeeignet)
* Glyphe 'Totem des heilenden Flusses'
Euer Totem des heilenden Flusses heilt um zusätzliche 20%. (teste ich atm)
* Glyphe 'Springflut'
Erhöht die Dauer von 'Springflut' um 6 Sek. (auch interessant)
* Glyphe 'Erdschild'
Erhöht den von Eurem Zauber 'Erdschild' geheilten Wert um 20%. (im 10er evlt Nutzen im 25er eher weniger)
* Glyphe 'Totem der Manaflut'
Euer Totem der Manaflut gewährt jedem seiner Ziele zusätzlich mit jedem Puls 1% seines maximalen Manas.
* Glyphe 'Waffe der Lebensgeister'
Erhöht die Chance, dass der Effekt von 'Waffe der Lebensgeister' ausgelöst wird, um 5%. (war eigentlich nur bei Dualwield Earthliving zu empfehlen)
* Glyphe 'Geringe Welle der Heilung'
Euer Zauber 'Geringe Welle der Heilung' heilt um 20% mehr, wenn das Ziel ebenfalls von 'Erdschild' betroffen ist.(der Alltime favorit, war bisher die "beste" dritte Glyphe)

was mich angeht. Besonders was Ulduar 10er/25er angeht, halte ich die gWdH glyphe dort inzwischen als nicht mehr ausreichend. Wenn ich mir die Aktuelle ID anschaue (25er/10er), besonders 10er ging ich immer mehr hin zu WdH weil auf den Targets einfach die Heilung sitzen musste. Gestern bei Mimiron stark zumerken, dort hab ich gWdH nur noch zum zwischen heilen benutzt wenn es brenzlig wurde.

Das gleiche gilt für Erdschild, eigentlich nur noch Beiwerk und nen kleiner Healpuffer, deswegen würde ich hier die Glyphe in keinem Fall nehmen. Wenn euch eurer Raidleader für den MT einteilt dann macht er was falsch! (auf ulduar bezogen)

So un nun mal was anderes: Wurde das WdH Totem aus Naxx25er/Marken geändert? von +Zm auf Manareduktion ? Ich mein ich finds nicht schlecht besonders in Ulduar (totemswitch infight wird bei mir immer beliebter) aber hab davon irgendwie nie was gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So un nun mal was anderes: Wurde das WdH Totem aus Naxx25er/Marken geändert? von +Zm auf Manareduktion ? Ich mein ich finds nicht schlecht besonders in Ulduar (totemswitch infight wird bei mir immer beliebter) aber hab davon irgendwie nie was gelesen.

War doch schon immer Kostenreduzierung, oder?

@Glyphe: In Ulduar kann die WdH-Glyphe durchaus interessant sein. Schon zu Beginn der Instanz kann man sich damit z.B. bei XT während tympanic tantrum am Leben halten. Quasi der Ersatz der verbindenden Heilung. Und das Beste: es kostet nichts. Zudem muss man bedenken dass man im Raid locker über 30% crit hat, bedeutet grob jede dritte WdH crittet. Relativ regelmäßig das eigene Leben für 2-4k erhöhen für lau... manchen kann es helfen
smile.gif


Als Raidheiler dürfte entweder eine weitere Manaregglyphe von Vorteil sein - Manareg kann man immer brauchen - oder aber Riptide. Wobei man sehen muss das Riptide bei vielen Encountern gnadenlos ins Overheal geht. Wenn die Leute nicht "dauernd" Schaden bekommen setzt Du Riptide, wirfst ne WdH hinterher, und spätestens jetzt tickt der HoT ins Nichts da von einem anderen Heiler auch was an kam, und sei es ein Wildwuchs/CoH/Chainheal-Tick.

Erdschild dagegen ist ne nette Glyphe. Wir haben meistens zwei Restos im Raid, da sitzt das Erdschild immer auf einem der Tanks. Man benötigt ja in ulduar häufig mehr als einen. Da mehr Heal ohne Aufwand... ist sehr nett. Und v.a. da wo es gebraucht wird.
 
War doch schon immer Kostenreduzierung, oder?

war eigentlich stark der Meinung das das Ding die Zm von WdH erhöht hat, kann mich auch irren des es ist mir erst gestern aufgefallen.

Nochmal zu den Glyphen: ich denke stark das es aufs persönliche Heilveralten ankommt. Aktuell hab ich die Heilender Fluss drin, das tickt für ~520 im 25er Raid (fullraidbuffed) was ich bei encountern mit viel Ae schon vor Vorteil finde.
 
Das gleiche gilt für Erdschild, eigentlich nur noch Beiwerk und nen kleiner Healpuffer, deswegen würde ich hier die Glyphe in keinem Fall nehmen. Wenn euch eurer Raidleader für den MT einteilt dann macht er was falsch! (auf ulduar bezogen)

wieso das denn? also in unserem 10er ulduar raid bin ich immer mt/ot heiler, da wir 2 dudu-heiler haben die sich um die gruppe kümmern. je nach raidzusammenstellung hätten wir auch noch nen healpala...

wdh crittet mit 16-17k + ~5000... also warum nicht als tankheiler?

und genau deshalb überlege ich auch welche glyphen ich reinmachen soll. in naxx war ich auch öfter gruppenheiler und habe deswegen noch die glyphe: kettenheilung drin, welche ich aber nicht mehr brauche.

ich tendiere - als tankheiler - dazu:

Wasserbeherrschung
Springflut
Erdschild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso das denn? also in unserem 10er ulduar raid bin ich immer mt/ot heiler, da wir 2 dudu-heiler haben die sich um die gruppe kümmern. je nach raidzusammenstellung hätten wir auch noch nen healpala...

was dann wohl eher an eurer Zusammenstellung liegt das du MT heilen sollst.

Wieviele Bosse hattet ihr denn mit der Gruppe down?
 
am sonntag - ohne mich - sind die ersten 4 down gegangen. da war ein dudu und der palaheal dabei. also leviathan, klingenschuppe, xt002 (einige wipes) und ignis.
gestern mit eben mir und den 2 dudus haben wir kologarn und den rat gelegt.

gibt bestimmt bessere tankheiler aber ich finde schon das der schami diese rolle auch gut übernehmen kann.
 
klar kann er das auch "gut" aber er kann kein Heilpala ersetzten vor allem nicht was das Manamanagement über längere Healphase geht.

Naja jedem das seine , wenn man sehr oft im 10er als Mt Heiler eingesetzt wird dann kann man darüber nachdenken.
 
Zurück