Fass! 2.2

WolfyWolf

Rare-Mob
Kommentare
51
Buffs erhalten
3
So, habe mir eben nochmal die Patchnotes zu Gemüt gezogen.

"Kill Command no longer affects the Hunter’s current target."

Was bedeutet das? Wenn ich es richtig übersetze, kann man Fass! jetzt nicht mehr auf das Ziel casten, welches man im Visier hat!oO!
Welchen Sinn macht das bitte?
Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß

JägerWolfy;)

Ich würde das so auslegen:

Wenn du Ziel A bekämpfst und crittest kann dein Pet, das Ziel B bezergt, mit Fass! herzhaft reinbeißen. Vorher musste es wohl das Ziel sein, das der Jäger selbst bekämpft (im Visier) hat.

Ich bezweifle, daß die Übersetzungsauslegung bedeuten sollte, daß man gegen das Target des Jägers Fass! nicht einsetzen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde dann wohl ein "only" fehlen, also "no longer affects only"
Seid ihr sicher,d as das so ist? Mein Fass! is mir doch so wichtig;)

Aaalso, derzeit wirkt Fass auf das Target des Jägers.
Dieses ist aber mies, da so oftmals das Fass nicht ausgeführt werden kann, aus dem Grund, da dass Pet einen anderen Mob zerlegt.

Da wir jedoch wollen, dass Fass gewirkt wird, müssen wir derzeite in Makro nutzen
/cast [target=pettarget] Kill Command
welches als Target für Fass das PetTarget ausgewählt hat.

Dieses wird mit dem Patch nun behoben. Das Target für Fass ist IMMER das Pet Target - es sei denn, wir legen es über ein Makro anderweitig fest - was sinnfrei wäre.

Viel wichtiger ist:
Fass verbraucht ab heute kein Mana, wenn das Pet im passiven Modus ist!

Viel wichtiger ist:
Fass verbraucht ab heute kein Mana, wenn das Pet im passiven Modus ist!
Und darauf freue ich mich schon riesig
smile.gif

Werds heute abend dann mal gleich testen
smile.gif

Ey check das bitte mal wer
Angeblich ist der 2er T5 Bonus geändert worden. Statt chance on Petheal
Petheal = 15% Hunterdmg - immer! - eh wenn das stimmt, dann geht mir echt einer ab
cool.gif

/edit
Gildi bestätigt - Pet bekommen 15% an heal, von dem damage den wir austeilen und das konstant! 2er T5 wird somit zur absoluten Pflicht für Hunter - bis 4er T6
tongue.gif

Also das wäre ja sowas von IMBA!
WEEEEEEEEEEEER verkauft mir zwei T5 Gutscheine?=D

Petheal = 15% Hunterdmg - immer! - eh wenn das stimmt, dann geht mir echt einer ab
cool.gif

/edit
Gildi bestätigt - Pet bekommen 15% an heal, von dem damage den wir austeilen und das konstant! 2er T5 wird somit zur absoluten Pflicht für Hunter - bis 4er T6
tongue.gif

*streichelt seine zwei T5-Teile*
muahahar ^^

cool.gif

/edit
tongue.gif

Ich muss mal meinen Gildenkollegen in den Arsch treten. Ich will 2 T5 Teile haben.
happy.gif

mal btt

In den Patchnotes stand irgendwie... Fass! verbraucht kein Mana mehr, wenn das Pet auf defensiv steht (oder so ähnlich). Man kann es auslösen, doch weil das Pet eben auf passiv steht und nicht am Mob, verbraucht es auch kein Mana...

Wer kennt es nicht, während der Rotation wird gecrittet, Fass! ist bereit und wird vom Spieler ausgelöst. Hat bisher auch Mana verbraucht, wenn das Pet aus irgendwelchen Gründen passiv neben dem Jäger steht und nicht am Mob.

Doch seit gestern ist es bei mir anders... ich hatte ein low-lewel-Pet mit und das stand die ganze Zeit auf passiv, um ein bisschen EP zu leechen
wink.gif
Wie es so Gewohnheit ist, Fass! ist bereit und ich löse es aus... das Pet rennt zum Mob !?!

Ich habe es dann immer wieder ausprobiert. Das Pet, welches auf defensiv stand und bis dahin nicht am Kampf beteiligt war, stürzte sich nach dem Auslösen sofort auf den Mob.

Ist das jetzt ein Bug oder ein neues Feature?

Denkfehler
wink.gif

Passiv heist nicht, dass es neben dir steht, sondern dass es sich im passiven Modus befindet. Du hast ja 3 Pet-modi - Aggresiv, Defensiv, Passiv
Gemeint ist dieser dritte passiv-modus :> Dort verbraucht Fass kein Mana!

Und dass es zum Gegner rennt ist doch klar. Fass ist eine Pet-Attacke und nichts, was du machst, oder rennst immer hin und beißt den Gegner *g* - die vorstellung, haha

ôO

Es stand aber im passiven Modus passiv neben mir und nicht am Mob.
Und vorher ist auch nicht zum Gegener gerannt! Es blieb stehen, weil eben passiv...

Dann wäre der Patch ja vollkommener Unsinn, denn jetzt verbraucht Fass! auch Mana, weil ein passives Pet, welches noch nicht mitkämpft, eben durch Fass! zum Mobs hinläuft...

Ausserdem wurde Fass! korrekt animiert, das Pet wurde kurz rot, als es beim Mob angekommen war.

Es ist weiterhin im passiven Modus, aber Fass! ist eine Nahkampfattacke, ergo muss das Pet natürlich zum Gegner rennen!
Es verbraucht kein(!) Mana, solange der Modus auf "passiv" steht. Es kann die ganze Zeit den Mob angreifen wie es munter ist, nur der Modus muss stimmen. Wenn man diese Dinge beachtet, wird Fass! kein Mana verbrauchen.

also für mich wäre das problematisch, weil ich fass in der rotation habe, und ich mache auch meine rotation teilweise beim pull mit irreführung, das heißt, egal, wann ich angreife, mein pet rennt immer hin nach dem krit.
Wenn es so wäre, wäre es doof, habe ich da vllt nen Denkfehler?

Mein Pet rennt schon zum Boss, bevor überhaupt der Aimed Shot (mit Misdirect) angekommen ist... Alles andere wären verschwendete DPS :>

Der Patch ist wirklich ätzend für jegliche Leute die Fass fest in der Rotation verankert haben. Wenn man beim Eisfalle pullen crittet rennts pet hin und haut die Falle kaputt, wenn man das Pet vom Boss zurückzieht weil's zuviel damage frisst (cavein bei Gruul z.B.) crittet man und das pet rennt zurück in die Zone in der es Schaden frisst.

Natürlich kann man ne Alternative Rotation ohne Kill Command fahren und dementsprechend ist das ganze weniger ärgerlich wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Nichtsdestotrotz fand ich aber die vorherige version mit "passiv=passiv und nichts anderes" wesentlich bequemer.

Leute ernsthaft, ich hab keine Ahnung wo euer Problem liegt oO
"Wer Fass! in der Rotation hat...."
Pet rennt hin... wie wäre es, wenn ihr Fass! einfach nicht ausführt. Fass! wird nicht automatisch bei jedem kritischem Treffer ausgeführt, sondern muss erst aktiviert werden.

Es heulen wie immer nur die Makro spammer
tongue.gif

Als wär's son aufwand 'n 2. Macro auf ne Taste zu legen...
Die Aktion macht durchaus Sinn, da das pet bei anderen Skills ja auch aufn mob rennt.
Ich fands einfach vorher praktischer - In einer Woche kräht da sowieso kein Hahn mehr nach.

Zurück