Patch 4.1

ich glaub er meinte es in dem sinne, ob ein warri nun LS macht oder raid-LS. schließlich gibt es auch raids, die nur einen warri haben. stichwort 10er


den normalen LS benutzen da der die hp um 30% anhebt (20 sec) und der Raid-LS "nur" um 20% (15 sec) (wenn es denn um tank cd geht)

der Raid-LS sieht in meinen Augen fast so aus wie ne *Raidbubble* vom pala. in dem Fall wird der einkommende raidschaden aber dann nicht einfach weggenommen sondern nur jeweils aufgeschoben, wenn die Grp-Heiler grade mal nicht hinterherkommen etc.
Auch gut einsetzbar find ich den Raid-LS z.B nach nem Dezimieren o.ä. kombiniert mit raidschaden(so wie bei stinki in icc ) mal schauen ob da noch was in der Richtung kommt mit dem neuen Contentpatch, was den Raid-LS auch wirklich nützlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar wurde doch nicht der Stahlhagel "Buff" herausgenommen, ich finds gut muss nur noch so aufn Live Server kommen
 
ich würde eigentlich sagen wollen, dass das so niemals live geht...
andererseits, bei dem schwachsinn den blizz in letzter zeit rumpatcht...
 
Für Schutzkrieger ändert sich schon einiges... jedenfalls in Hinsicht auf Wut und PvP.

Mal zusammengefasst: Schieldhieb weg = 6s Sperre fehlt (nur noch 4s durch Zuschlagen) und kein Silence mehr durch Talent? (Talent deutlich abgewertet); Gegner castet danach weiter (bei völligem Silence nicht)...
Zauberreflexion deutlich erhöhter cooldown, welchen Sinn macht dieser Part des Talent noch, welches Wut nach Reflexion herstellen soll? In den 20sek hauen die Caster viele schon halb zu Brei, außerdem muss man in Reichweite sein um Wut erzeugen zu können, also wie stellen sie sich Zaubergegner vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Schutzkrieger ändert sich schon einiges... jedenfalls in Hinsicht auf Wut und PvP.

Mal zusammengefasst: Schieldhieb weg = 6s Sperre fehlt (nur noch 4s durch Zuschlagen) und kein Silence mehr durch Talent? (Talent deutlich abgewertet); Gegner castet danach weiter (bei völligem Silence nicht)...
Zauberreflexion deutlich erhöhter cooldown, welchen Sinn macht dieser Part des Talent noch, welches Wut nach Reflexion herstellen soll? In den 20sek hauen die Caster viele schon halb zu Brei, außerdem muss man in Reichweite sein um Wut erzeugen zu können, also wie stellen sie sich Zaubergegner vor?

es ändert sich auch einiges im PvE. Allerdings zum besseren!
 
Da sehe ich die gleichen Einschränkungen. Weniger Wut bei Castermobs (fehlende 60-120 Wut, weil nur 1 reflect statt 2-3), da es seltener möglich ist(?); außerdem unterbricht man die Gegner nur beim casten, tut sie aber nicht vollständig silencen. Welchen Ausgleich gibt es für diese Einschränkungen?
In Version 3.x konnte Zauberreflektion sogar noch Zauber reflektieren, die auf ein Gruppenmitglied gingen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sehe ich die gleichen Einschränkungen. Weniger Wut bei Castermobs (fehlende 60-120 Wut, weil nur 1 reflect statt 2-3), da es seltener möglich ist(?); außerdem unterbricht man die Gegner nur beim casten, tut sie aber nicht vollständig silencen. Welchen Ausgleich gibt es für diese Einschränkungen?
In Version 3.x konnte Zauberreflektion sogar noch Zauber reflektieren, die auf ein Gruppenmitglied gingen...

naja für Heroic Inis mag es nichts ausgleichendes geben. Für Raids allerdings schon.
Da ist mir die 6 seks 20% Magieresi deutlich lieber als Spellreflect
 
Was sagt das Kriegerkollegium dazu? Für Tank ändert sich ja nicht allzuviel. Für die DDs unter uns doch ein bisschen was.

Als Fury sag ich mal wirds ein leichter Buff sein. Der Nerf von CS fällt nicht so sehr ins Gewicht wie für die MS kollegen, 40% mehr auto-hit dmg ist sehr nice, dafür verlieren wir einiges an mastery, rb macht dafür mehr dmg

Wird hit durch den höheren auto-hit Schaden wieder stärker als mastery? ich schätze fast ja.

Was sagt die MS-Gemeinde? klingt auch sehr nice, vor allem singletarget dürfte die änderung von lämmer zur schlachtbank einen ordentlichen schub bringen

/discuss

Was soll´s ? Wenn wir im PVP wieder zu stark sind werden wir eh wieder generft.... (Wie ich PvP hasse)

Und auf den Testrealms merkts eh keiner, da wird wohl nur PvE gemacht. Ich bin von diesen ständigen Änderungen nur noch
angekotzt. Daher hält sich meine Vorfreude in Grenzen.

Was ich nicht verstehe bei vielen Postings hier - brauche ich nun weniger Hit ? Ich hab es eh nur auf 23% geschafft, aber das
verstehe ich nicht. Autohits machen mehr Schaden, aber treffen sollte ich auch immer noch, oder ? ^^
 
Was ich nicht verstehe bei vielen Postings hier - brauche ich nun weniger Hit ? Ich hab es eh nur auf 23% geschafft, aber das
verstehe ich nicht. Autohits machen mehr Schaden, aber treffen sollte ich auch immer noch, oder ? ^^

Guten Morgen!

Für dich nochmal zum mitschreiben TG 8% , SmF so um die 12%
 
Mit 8 % trifft aber nicht jeder Autohit. Mit 27 % hingegen jeder (?). Hinsichtlich das Auto Hits Buffs isses doch zumindest ne Überlegung Wert ob Hit nun stärker wird.
 
Mit 8 % trifft aber nicht jeder Autohit. Mit 27 % hingegen jeder (?). Hinsichtlich das Auto Hits Buffs isses doch zumindest ne Überlegung Wert ob Hit nun stärker wird.

Also auf mmo champion in den Patchnotes ist der 40% Buff nicht mehr vorhanden, was natürlich wirklich sache ist weiß ich auch nicht.
 
also zu 4.0.1 hieß es damals auf manaflask, dass ein fury 27% hit braucht, weil er zur whitehitklasse wurde (da das "beim nächsten waffenschwung"-system ja verschwunden ist).
mit 4.0.6 hieß es auf einmal hier 8% hit. aber ich merke mit meinem krieger, dass ich da nicht genug wut aufbaue und kaum schaden fahre, wenn (gefühlt) alle autohits verfehlen. hab den dann mal auf waffe gelevelt, 8% hit langen ja vollkommen und nun steht der da, zwar auf 85, aber vollkommen verwirrt und inzwischen mit einer dicken staubschicht auf schwert und rüstung, was ich dem jetzt als specc verpassen soll für den späteren content: waffe am hitcap mit zin'rokh oder fury bei 10% hit mit zin'rokh und dem schwert von der arena-q im schattenhochland. als fury komm ich nicht auf mindestdps und für waffe hab ich nicht das equip um schaden zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Russelkurt: Da ich ja nicht weiß, wie du spielst, kann man auch nix genaues sagen. vermutlich nutzt du beim fury zu oft Heldenhafter Stoß. Der macht bei mir seltenst mehr als 10% vom gesamtschaden aus. Lass den anfangs einfach mal weg und arbeite die normale prio durch. Wenn du dann deinen fury im schlaf spielen könntest, versuch HS einzubringen, anfangs nur bei voller Wut, dann öfter. Irgendwann bekommt man dann das gefühl, wann man HS einsetzen kann und wann nicht.

Is wie bei allem andern auch: Übung macht den Meister
 
@ Panzor:
hmm... das ist mal ein tip, der mir wirklich helfen könnte. danke. ich glaub nämlich, dass ich HS dauerspammer bin und das könnte auch meine enormen wutlöcher erklären^^ muss ich mal nach der arbeit testen, vielleicht komm ich ja mit deinem tip vorran und kann endlich in inis mit den "großen" spielen ;D und das mit der übung ist so dermaßen wahr, ohne übung wäre ich einer der (leider) zu vielen jäger, die nichtmal eisfalle von feuerbrandfalle unterscheiden können xD
 
Mittlerweile haben sie es ja geschafft das Zuschlagen auch per Talent einen Silenceeffekt anbringen kann, den Schildhieb vorher hatte, aber was ist mit dem Benommenheitseffekt vom Schildhieb? Haben die den auch vergessen so wie alles andere bisher? Schon traurig das Fähigkeiten gestrichen werden und Effekte einfach verloren gehen.

Außerdem leuchtet mir die Änderung an Abfangen nicht im geringsten ein. Abfangen hatte eine 3sek Stundauer und KOSTET Wut, Sturmangriff hatte lange Zeit weniger und BRACHTE Wut. Durch den neuen Patch wird Abfangen nur mehr 1,5sek (oder 2,5 mit Glyphenplatz) bringen und ist auch noch schlechter, weil sie den PvP Bonus zusammengestrichen haben (-5sek auf Abfangen, heißt also selbst als Fury 20sek, wo früher 15sek möglich waren). Aber was bitte macht das für einen Sinn; denn damit wäre Abfangen nur mehr ein schlechterer Sturmangriff...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück