Fass! - Die Sololektüre für Waidmänner

wie bist du den an den dickem anm anfang vorbei gekommen?.

Blizz hat ja die dropchancen drastisch gesenkt gestern 3h verbracht 1 drop...
 
Der Dicke würde dich selbst dann nicht hauen, wenn du ihn Gnomen bewerfen würdest. Im Großen und Ganzer hat er eine echt Spielerfreundlicher Aggrorange, ausserdem gibts es bei dem einen oder anderen Stachel, Rechts unten, einen kleinen Pfad, auf dem man vorbeilaufen kann - aber Achtung da fällt man leicht runter.

Danach ist das Timing entscheidend, man sollte die Gruppe nach oben ziehen, während der Feuerriese unten ist - gleichzeitig aber nicht die Flamewalkergruppe adden. Und ansonsten: kiten, ist aber etwas Tricky, wenn sich die Gruppe etwas zerstreut und dann zb. durch die Felsen bei dem Portal hindurchläuft oô
 
Hab mich grad mal wieder an Kael'thas rangestellt, und das läuft alles wie Butter! Nur leg ich den Kollegen leider nicht, weil mein Pet rumbuggt als gäb es kein Morgen. Steht rum, lässt sich die Feuerbälle in die Fresse hauen, aber mit Angreifen ist nichts mehr - nicht besonders lustig als BM.

Habt ihr auch sowas bemerkt?
Und seit wann schießt Kael jetzt Feuerbälle durch die Statuen durch?!

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=J1R3YCY03HM&feature=related

Vashj-Solo-Kill

Und jetzt verratet mir mal, seit wann man sich mit den Kernen in der Tasche bewegen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also Kael macht bei mir keinerlei Probleme. Allerdings hat mich der Säulenbug (den es ja schon immer gibt) schon früher so tierisch aufgeregt, dass ich mich entschlossen habe ihn beim Eingang zu bekämpfen, was auch sehr viel besser geht! Wenn ihr wollt kann ich mal ein Video hochladen.

Was mich total schockiert hat, weil ich schlicht falsch informiert war ist, dass beide(!) Malygosdrachen (Blaudrache, Azurdrache) sowohl im 10er als auch im 25er droppen können! und Maly 10er ist solo gar nicht so schwer.

Video:
Hunter vs Malygos

Dropbeweise:
Screenshot: beide Mounts im 10er gedroppt
Arsenallink unter 10er Loot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vashj-Solo-Kill

Und jetzt verratet mir mal, seit wann man sich mit den Kernen in der Tasche bewegen kann?!

Laut diesem Thread:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1710237059?page=18


... kann man sich seit 4.2 mit dem Kern in der Tasche bewegen! Damit gehört wohl auch Vashj bald zur Trophäensammlung.
 
war nochmal jemand in Sunwell? den ersten Boss kann man ja überspringen und Brutallus geht solo wenn man konstant ca 20k dps fährt.
Felmyst sieht ein wenig schwierig aus wegen den vielen adds und der Luftphase - aber sieht schon machbar aus, zumal das auch schon nen DK geschafft hat, der in der Flugphase ja wenig schaden machen kann. Hat jmd Erfahrungen mit dem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eigentlich noch wer die 5er Instanzen, welche mit ICC kamen (Seelenschmiede, Grube, und HdR), mal Solo versucht?
 
seelenschmiede hc und grube hc hab ich versucht. seelenschmiede geht ziemlich problemlos, bei der grube bin ich meistens an garfrost gescheitert, wegen den brocken, die immer nur mir um die ohren fliegen, krick und ick gehen gut, halt immer laufen und so. aber tyrannus ist echt kaum bis garnicht machbar, wegen der enormen selbstheilung. hdr hero hab ich auch mal versucht, die erste welle samt boss hab ich im ersten anlauf gepackt, ist nur tricky mit dem ganzen aggroaufschießen, wenn die mobs so doof verteilt sind. den 2ten boss hab ich im 2ten anlauf gelegt. nur das fluchtevent von arthas hab ich nicht geschafft damals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Seelenschmiede auch schon clear. Am WE hab ich mich dann an der Grube versucht. Bis auf Tyrannus alles im Firsttry gelegt. Bei Tyrannus hab ich dann erstmal aufeghört. Im besten Try hatte ich ihn auf 70%. Hab mich ein wenig im Inet umgesehen und hab auch ne recht brauchbare Taktik gefunden. Tyrannus einfach zwischen Pet und einem selbst über die Eisflächen laufen lassen, also immer wieder zu einem selbst spotten. Der einzige Dmg, den ich machen konnte, war mein Schlangengift. Wie man sich denken kann, dauert der Fight mit dieser Taktik ewig lange
HdR will ich mir bei nächster Gelegenheit mal antun
 
ich glaub bei hdr kommts echt nur auf ein wenig kühle überlegung, gute koordination, perfektes cd-management und lupenreines movement an. man hat ja keinen richtigen heiler da und jeder schadenspunkt, den man nicht vermeindet kann einem dann nachher aufm hp-konto fehlen. und wenn dann mal 2 oder 3 dinge schief laufen ist man eigentlich schon gezwungen sich tot zu stellen und damit kann man es dann auch gleich resetten, wenn das pet, aus welchem grund auch immer, mal verrecken sollte.
 
ich habe letzte woche mal maly solo versucht doch er ht mich in allen versuchen in p3 mit einem schlag umgehauen ca 300k kann mir da wer weiter helfen?
 
Das wird dann wohl der enrage sein.
Wenn du die Sparks gut ausnutzt hast du eig keine Probleme mit dem Enrage.

Bei P3 musst du zuerst 5 healstacks sammeln (Taste 3)
dann immer 2x Taste1, 1x Taste 2, Taste 3 damit der stack nicht ausläuft und wieder von vorne beginnen. Wichtig ist aus den Blitzen rauszufliegen. Sonst kann man schon mal schnell sterben.
bei mir ist übrigens letzte ID der Blaudrache gedroppt den ich schon damals in occulus bekommen hab und diese Woche ist der Azurdrache gedroppt
kann also bestätigen dass beide Drachen im 10er droppen
Mount 148
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sers,

spiele selber einen Jäger und lege viele Bosse solo.

Für die, die schwierigkeiten haben oder einfach lsut haben sich die videos mal anzuschauen habe ich mal die interessantesten Bosse hier verlinkt:


Keal´thas
http://www.youtube.c...h?v=6zESagyfr50

Onyxia
http://www.youtube.c...h?v=pnsgmbIxwHc

Malygos
http://www.youtube.c...h?v=ewsIFXtWmxM

Vortexgipfel - Mountrun
http://www.youtube.c...h?v=7m35MF4tV1I


viel Spass!
P.S.: Schaut mal auf meinem Channel vorbei für weitere videos. Wenn es euch gefällt dann aboniert mich
 
Hallo Gemeinde,

hat eigentlich schon jemand sich an Saurfang probiert? Der Lord und die Lady sind ja in ICC mit etwas Übung gut machbar, der Luftschiffkampf unmöglich und bei Saurfang zeigte Recount zwar dann 17k Heal an, aber meine Schildi verreckte dann doch schon kurz nach den ersten Blutbestien. In den Weiten des Netzes hab ich noch nichts gefunden oder ist der einfach nicht machbar? Mir gehen gerade die Ideen aus.

Gruß
Kali
 
Denke nicht das Saurfang als Hunter Solobar ist weil das[font="arial, helvetica, serif"] "Mal des Gefallenen Champions" [/font][font="arial, helvetica, serif"]Prozen[/font][font="arial, helvetica, serif"]tualschaden macht. So viel schaden machen das kein Mal kommt is denk ich noch nicht möglich^^[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho
danke für den Thread hier, haben mir doch um einiges weitergeholfen eure Anleitungen
ich habe, nachdem ich meinen Hunter etwas equipped habe den Thread hier studiert und mich dieses Wochenende gleich mal versucht.


Also erstmal auf Solo-MM geskillt und an Kazzak aufgewärmt. Der Gute ließ sich erstaunlich einfach legen. Allein durch den Selbstheal durchs Knurren kam soviel zusammen, dass ich meine Schildi nicht heilen musste. Wenn ich überlege, wie 'schwer' ich soloing auf 80 noch empfand... 2 Tage später war übrigens dann auch der Doomwalker zu Besuch beim BT und durfte Staub küssen.

Al'ar + Leerhäscher waren meine ersten 'richtigen' Opfer, danach durfte auch Leotheras dran glauben. Danke hier für den Tipp mit dem Outrangen, so war die Phase deutlich schneller vorbei als in meinem ersten Versuch. Da war ich einem anderen Guide gefolgt, laut dem man sich beim Wirbel nicht totstellen durfte, es bei dem Dämon aber unbedingt tun sollte. P3 hab ich mein Pet einfach alleine machen lassen. Hätte man mit genug Geduld vermutlich den ganzen Kampf so machen können.(Hat der nen Enrage?)
So hatte ich dann den T5 2er Bonus in der Tasche und hab mir schon etwas mehr zugetraut

Magtheridon hat dann nach einem Fehlversuch (Hatte versucht die Heiler wegzufokussen. Ziemlich sinnlos ) gelegen. Der Deckeneinsturz verursachte so ca 40-50k DMG, wenn er das war. Jedenfalls bekam ich in P3 nen ziemlich großen Hit.
An Gruul hab ich mich versucht, habe seine Vorhut alleine allerdings nicht geschafft.

Als nächstes war die Seelenschmiede an der Reihe. Ich hab mir gedacht, ich probier mal die Erfolge die mir noch fehlen. 'Seelenmacht' hab ich nicht geschafft, er despawnte einfach immer wenn ich ihn zu weit gekitet habe. Vielleicht probier ich das nochmal mit einem Super-Frostfallen-SV-Spec, damit die Seelen noch öfter geslowed sind 'Dreigesichtig' wiederrum war kein Problem, nachdem ich gecheckt habe, dass er den Cast immer nach dem Sprung macht. Der CD von Unterdrückender Schuss reichte locker aus.
In der Grube ließen sich der Schmiedemeister und Ick&Krick auch problemlos legen, der 'Elfer raus!' Erfolg hätte sich von selbst eingestellt, wenn ich den nicht schon gehabt hätte. Man widersteht der Aura einfach sehr oft. Beide Kämpfe sind einfach durch ständiges Rumlaufen ziemlich eintönig.Tyrannus und ich waren uns auch nach mehreren Minuten nicht wirklich einig, so dass ich einfach gegangen bin... Unter 75% hab ich ihn einfach nie bekommen.

Danach war AQ20 an der Reihe. Hier hat mich der doofe Ayamiss aus den Latschen gehauen, weil meine Schilde zu langsam war für die Killermade. Mit einem Gerissenheitspet war dann allerdings auch er kein problem mehr. Weiter zu den solobaren Bosse in AQ40. Skeram hat mich zwar regelmäßig übernommen, aber jeder Schaden von mir auf meinem Pet hat es für mehr als 100% desgleichen geheilt, weswegen das auch kein Problem war. Keine Ahnung ob das working as intended ist.

Als nächstes nach Naxx10. Da durften zuerst Anub'Rekhan und die Großwitwe dran glauben. Ich bezweifel, dass man 'Witwenjäger' bei meinem derzeitigen Equipstand schaffen kann, dafür haut sie dann doch wirklich gut raus im Enrage. Bei Maexxna hat mein Pet einfach ewig gebraucht um mich aus dem Netz zu holen, so dass ich die dann gelassen habe, da ich quasi dauergenetzt war ^^
Noth & Heigan waren beide auch ziemlich einfach. Bei Heigan bin ich nach dem ersten Dance einfach zusammen mit ihm auf der Plattform geblieben, seine Aura tat nicht wirklich weh.
Loatheb lag nach einem Fehlversuch dann sogar inklusive 'Sporenschoner', nachdem ich auf meine DPS-Trinkets statt der Braufestteile gewechselt bin. Beim ersten Try hat er mein Pet und mich mit 130k Restleben im Enrage umgeklatscht. Pet-Heilung ist kein Problem, solange man 2 Sek vorm Auslaufen des Debuffs Castet. (Habe keinen Bossmod und die Blizzard-Ansagen kamen irgendwann einfach nicht mehr). Selbstheilung ist auch mit 3 nervenden Sporen kein Problem.
Flick hat mein Pet dann so schnell umgelatzt dass ich es garnicht ein zweites Mal probieren wollte. Saphiron wiederum war nur laufintensiv, ansonsten Freeloot.

Nach einem kurzen Abstecher zu Attumen stand TDM HC auf meiner Liste, beim ersten Run droppte die Kugel der Sin'dorei, 2 Tage später der Falkenschreiter. Schwein muss man haben!
Turm HC bis Skadi für den blauen Proto ist mit Camouflage + Totstellen auch eine Sache von 5 Minuten. Jetzt wo ich schreibe fällt mir auf dass ich den ja schon habe.. naja.. 3 Runs für nichts


Dann hab ich mir den Blauen Drachenschwarm vorgenommen. Oculus HC war lediglich Eregos eine Hürde, beim 2. Try mit dem Rubindrachen lag auch er im Staub. Gestern dann noch mit dem Smaragddrachen probiert, das war alleine allerdings irgendwann zuviel mit den Adds. Daraufhin 2 weitere Gildenmember eingeladen und mit 3 Smaragddrachen gelegt. Die letzten 20% war ich allerdings wieder alleine und mit Eregos Tod stürzte auch mein Drache in die Tiefe. Endlich, nach 2,5 Jahren Oculus (und 2 Jahren 9 Monaten Stufe 80) den Roten Protodrachen! Faulheit ist eine böse Sache.
Malygos hat mich x-Mal umgehauen, sei es weil mein Pet mit 7k Life Spawnte, mein Totstellen nach dem Vortex zu früh kam (Despawn -.-) oder ich schlicht und einfach overnuked habe und nix bereit hatte. Einmal hab ich es in P2 geschafft, aber da ich vorher schon zu oft Aggro gezogen hatte, war ich Matsch bevor alle Adds auf mein Pet geschossen waren.

Bei Onyxia haben mich die Welpen gefressen, da muss ich wohl am MD-Timing arbeiten.
In PdK verschwindet Gormok durch Feign Death :/
In ICC wurde mir der Thrash dann doch zu aufwendig

MC wurde dann gestern auch zum ersten Mal ganz alleine gemacht, hier gibts ja nicht wirklich was zu berichten.



Meine nächsten Ziele:

Mit meiner Schildi Pferde Stehlen:
- Attumen / Mittnacht
- Baron Totenschwur
- Malygos Drachenstall
- Plattenhaut
- Asche von Al'ar

Weil ich es kann(können will !) :
AQ 40 Ouro (Hilfe für die Twins suchen)
Pechschwingenhort (Hilfe für den ersten Boss)

Karazhan (wobei ich wohl am Schach verzweifeln werde)
Gruul (Hilfe für Hochkönig Raufgar)
TK - lass die Asche rüberwachsen!
SSC, Hyal, BT, SWP ausprobieren, wie weit ich komme

Naxxramas schauen was bei Razuvious+Gothik geht
Archa, Ema und Co besuchen
Sartha austesten (Hilfe für die kleinen Drachen)
Onyxia
ICC weiterversuchen


omg.. it's a wall of text oO

Grüße, Zaruk
 
Das Schachevent in Kara ist Solo machbar. Ich hab ne Weile im Netz gesucht und mir einige Tipps durchgelesen. Im Endeffekt hab ich oft die Figuren gewechselt und auch einige Trys gebraucht, aber es ist definitiv machbar. Der Rest der Bosse darin ist nurmehr ein Witz. Moroes zb innerhalb von 4 Sec down....
 
Zurück