Fass! - Die Sololektüre für Waidmänner

@Black Commander: geh ich richtig in der annahme dass Azgalor das pet nie als Ziel für Doom benutzt? Oder wie machst du das dort falls doch? Ich geh auch davon aus dass er keine anderen nicht-Spieler Ziele für Doom benutzt wie z.b. die Schlangen aus der Falle oder?
 
Heutige Erungenschaft die auf der Liste Grün angestrichen werden kann: Lord Karathress in SSC.

Geht wohl nur als MM weil man den heal von der Priesterin unterbrechen sollte. Hab es so gemacht dass ich halt gleich am anfang auf die Priesterin gegangen bin und gleich alle CDs gezündet hab.
Der Kampf ist insgesamt ziemlich ätzend und etwas vom Glück abhänig. Erstens hat der heal ne castzeit von Héchstens 1 sek und ich hatte einige male dass ich grad nen zuverlässigen gecastet hab und nicht rechtzeitig unterbrochen hab. Dabei heilt sie sich recht ordentlich.
Zweitens beschwört der Jäger pets die einen Angreifen und nen Knockback machen und drittens castet die Priesterin auch noch so nen Wirbel der einen andauernd hochwirft und wo man fast net rauskommt. Dadurch kann man sich dann zusätzlich nicht totstellen weil man immer rausgeholt wird bevor die aggro resettet. Am Anfang hab ich versucht vom wirbel wegzurennen, da das aber öfter LoS probleme verursacht hat oder ich zu abgelenkt war um den heal zu unterbrechen hab ich mich danach einfach hochwerfen lassen und mit Aspekt des Fuches weitergemacht.
Das ganze braucht etwas Geduld (waren so 6-7 Versuche wo ich resetten musste) aber ist machbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab im forum meiner gilde einen solohunting-guide hinterlassen. natürlich mit quellverweis und link zu diesem thread hier^^ will ja keinen "zu guttenberg" machen damit wollte ich mal die jägerinnen und jäger meiner gilde anregen auch mal hier ins buffed klassenforum zu schauen, denn unglaublich aber wahr: die schauen hier nicht rein. (oder geben es nicht zu.)

aber zum Thema:

hab vorgestern aus langeweile und neugier den walhai in vashj'ir angegriffen und nach etwa 18 minuten schwamm er dann, den bauch nach oben, tot im wasser. aspekt des fuchses und eine ununterbrochene seitwärtsbewegung im großzügigen kreis machen den kampf erst möglich, da der (bekanntlich) onehittet, wenn man den knabbern lässt^^ hab dann noch nen 2ten elite mit zu viel leben auf die gleiche art erlegt. der schwamm da zufällig rum und schaute mich doof von der seite an. jetzt suche ich mobus und will den mal auf die gleiche weise testen, wie den walhai. ich rechne mit ca. einer stunde kampfdauer. hat jemand von euch schon soloerfahrung mit mobus? wäre für hinweise dankbar, sofern welche vorhanden sind
 
den Walhai hatten wir zu 3. mit der Gilde gelegt hatte gekitet.

Is der immer nur noch gegen Naturschaden anfällig?

Hatte ihn gekitet 1 mal Quer durch Vash.

man muss nur aufpassen das man nicht zu viel Abstand hat (20-25m reichen) sonst resettet er.

Ich würde ja gerne mal Garr solo probieren aber er taucht nich auf
 
also bei mir hat der walhai hervorragend auf sowohl schwarzer pfeil als auch auf explosivschuss reagiert. also nimmt der nicht mehr nur naturschaden. und bei dem einen mal, wo ich den mit meinem hexer mit der gilde gelegt hab (da wussten wir das mit dem kiten noch nicht^^) hat der auch jeden schattenblitz (und den rest der rota) gefressen, den ich ihm serviert hab. nur ist der ja so groß, dass das pet immer verschwindet, wenn man den kitet und das hinter den will zum kämpfen^^ da muss man tatsächlich mal alleine kämpfen, was mich, als petklassenspieler, irgendwie aus dem konzept bringt. meine charaktere sind ungerne alleine
 
eigenartig hab den mit nen 3 Gildenmitglieder gemacht und der Hexer und Shadow Priest haben sich schwer über ihren schaden gewundert und der Schurke meinte das seine Gifte nur normalen Schaden machen.

Hat Blizz vill geändert.

Hat jemand Garr schonma in ner Grp gelegt oder weis wie sein Schaden is?
 
Heutige Erungenschaft die auf der Liste Grün angestrichen werden kann: Lord Karathress in SSC.

Geht wohl nur als MM weil man den heal von der Priesterin unterbrechen sollte. Hab es so gemacht dass ich halt gleich am anfang auf die Priesterin gegangen bin und gleich alle CDs gezündet hab.
Der Kampf ist insgesamt ziemlich ätzend und etwas vom Glück abhänig. Erstens hat der heal ne castzeit von Héchstens 1 sek und ich hatte einige male dass ich grad nen zuverlässigen gecastet hab und nicht rechtzeitig unterbrochen hab. Dabei heilt sie sich recht ordentlich.
Zweitens beschwört der Jäger pets die einen Angreifen und nen Knockback machen und drittens castet die Priesterin auch noch so nen Wirbel der einen andauernd hochwirft und wo man fast net rauskommt. Dadurch kann man sich dann zusätzlich nicht totstellen weil man immer rausgeholt wird bevor die aggro resettet. Am Anfang hab ich versucht vom wirbel wegzurennen, da das aber öfter LoS probleme verursacht hat oder ich zu abgelenkt war um den heal zu unterbrechen hab ich mich danach einfach hochwerfen lassen und mit Aspekt des Fuches weitergemacht.
Das ganze braucht etwas Geduld (waren so 6-7 Versuche wo ich resetten musste) aber ist machbar

ohne probleme als bm machbar, 132k life mit trommeln, windfläschchen und essensbuff 90/90.
kein t5 bonus, kriegt man so gegengeheilt
geisterbestie mit dd skillung net mal tank
ca. 10,5-12k dps
reihenfolge heal, shamy, hunter und dann karathress

heal hab ich fast nie unterbrochen bekommen, der dmg reicht aber.
gleich mit irre pet reinschicken, schnellfeuer und zorn zünden (evtl vor kampfbeginn tol vir trank einschmeissen), geht ratz fatz ^^

gruss dwarson
 
Update:

SSC

- Lurker
- Morogrim
- Karathress
- Leotheras

hinzugefügt.

-

Hier mal was neues, interessantes:

Jäger vs. Brutallus

http://www.youtube.com/watch?v=N9BJlcs5bBQ
 
Nettes Video scheint doch nen etwas Gearabhäniger Kampf zu sein mal schauen was der Patch an neuen Möglichkeiten mit sich bringt
 
... und ich kann es doch nicht lassen.

Morgen werd ich Azgalor mal als BM angehen, mit verschiedenen Pet-Combos.

Die gescheitesten sind wohl:

1x Tankpet
4x Geisterbestie

oder aber

Bestie
Tankpet (vermutlich Bär)
Bestie
Tankpet (2. Bär)
Bestie

... man, ich hasse ihn jetzt schon.

Ich versuch mal, theoretisch den Trick zu erklären:

BM
- Tiger & Schimäre -> Deff-CDs schneller bereit
- Langlebigkeit -> Pet-Heal-CD und Aufopferndes-Gebrüll-CD verringert
- Geisterbande -> Passivheilung & + 10%
- mehr Skillpunkte und dadurch Schaden für/durch Pets

SV
- +15% Ausdauer
- -4 Sekunden Rückzug-CD

Glyphen
- Raptorstoß
- Rückzug

+ Buffs durch Tommeln, Rollen...

-------------

Der Sinn dahinter:

Ich habe einen recht großen Selfheal durch die 4 Geisterbestien und verringerte Deff-CDs durch die BM-Skillung, ausserdem, und jetzt kommt ein wichtiger Punkt, habe ich (hoffe ich jedenfalls) erheblich mehr Schaden dabei, als bei den Versuchen als MM, denn die Pets ziehen keine Aggro, da sie dauerhaft gewechselt werden und machen passiv guten Schaden. Da der Heal durch Pet-AP beeinflusst wird, kann ich sogar die Raidklamotte anbehalten und habe nochmal Zusatzschaden. Wenn nun noch das Heilungs - Schadensverhältnis passt, wäre der Boss (theoretisch) Freeloot.

Mal gucken was daraus wird...

---

Update:

Einiges zu

- Winterfrost
- Anetheron
- Kaz'rogal

hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denkst du an die Schlangen- und Feuerfalle wenn du ihn tanken musst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inwiefern sollten die relevant sein? Schaden, bisschen mehr Schaden ja ok, aber sonst?
 
naja ich denk doch dass das ordentlich Schaden ausmachen wird. vermutlich mehr als allein mit dem raptorstoß Schaden zu machen, zumal es kein Fokus kostet
 
so - die neue Raidinstanz ist da und die rdm epics sind auf meinem server noch 10-50k wert
daher lohnt sich der trash allemal - auch solo meiner meinung nach

Dafür sollten schon ein paar Bosse der instanz liegen - bei mir waren es Shannox und Beth'tilac
Dann hat man jede Menge Platz die Mobs zu kiten
Hier noch das beste Video das ich gefunden hab:
Hunter vs Firelands Trash
da hat wohl jeder unterschiedliche Vorgehensweisen. Ich hab die Mobs z.B. einfach in den Beth'tilac Raum gekitet.
Die Skillung ist dabei aber ziemlich wichtig - darunter "Erschütterndes Sperrfeuer", "Bombardement", "Einfangen" und evtl noch "Kein Entkommen"
hier mal meine Skillung

Also vielleicht habe ich wirklich sehr viel Glück aber ich hab vielleicht 5-6 Runs gemacht und mir so meine Armbrust selbst erfarmt und zusätzlich noch eine Kette, die sicher für 12-14k weggeht

Viel Erfolg und Dropglück
 
Oha oha oha

ab in die Feuerlande

mit nem Frost DK soll man ja auch ganz schön alleine aufräumen können

Die Schildkröten und Skorpionen sehen leicht aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die beiden grps sind leicht - die Hunde brauchen ein wenig Übung und oft auch Glück
sobald sich die Gruppe aufsplittet und nur ein Teil in der Falle landet hat man oft schon verloren.
Achtet auch auf die Haltbarkeit eurer Fernkampfwaffe - die verliert gut und gerne mal 20-30 % Haltbarkeit pro Run während die andern Teile vielleicht einen Punkt verloren haben
 
wegen der Haötbarkeit mach ich mir keine sorgen bin stammkunde beim Rephändler
 
falscher Theard^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich auch mal beim FL-Trash umgeschaut, aber leider keine Trashgruppe gefunden oder jemanden der "Trash-ID" hatte, also hab ich das mal mit einer frischen ID versucht.

Und was soll ich sagen, es sind tatsächlich auch so ein bis zwei Gruppen solo machbar!

Die ich geschafft habe: Skorpiongruppe, 1. Gruppe Links
Die ich fast geschafft habe: Schildkröten, 1. Gruppe Rechts

Und ganz ehrlich, der Aufwand lohnt sich bei 'ner frischen ID nicht^^
 
Zurück