Fass! - Die Sololektüre für Waidmänner

Er stellt sich kurz bevor die 4 Adds zusammen spawnen tot. ich werds auch mal heute oder morgen probieren nachdem ich mein Glück auf das Mount bei Ony versucht hab.
Hab schon bestimmt 50 - 60 x Vortex gemacht und immer noch kein Mount bekommen :/

Übrigens:
Ich hab mir überlegt, dass es eigentlich gar nicht soo schwer ist in ne angefangene Black Temple ID zu kommen ;D
Durch die individuellen IDs kann man sich ja einfach in ner rdm-grp durchkämpfen und vor Illidan aus der Grp gehen - der Raid wird denk ich nix dagegen haben sobald der Rat tot ist und einer weniger auf die Warglaives würfelt

Hab mir auch überlegt ob Kil'jaiden solo gehen würde... Hab grad nen Video von nem französischen Hexer gesehn - der kann sich aber schon recht gut heilen




Lol, man muss sich nur beschweren, dann klappt alles Der Drache aus Vortex nh ist 5 Min später gedroppt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gz zum Drachen^^

KJ wird wohl Enragetimertechnisch nicht hinhauen (schätz ich einfach mal).

Brutallus jedenfalls geht bei 65% enrage... tut richtig weh...

Und die Gleven haben doch immernoch DK, Warry, Schurke- Klassenbeschränkung, oder?
 
stimmt - ein Glück sonst hätt ich damit auch noch angefangen


also der Warlock schaffts hier schon:
Warlock vs Kil'jaiden

kann aber leider nicht die dps im recount entziffern.


______________________________________________

nochmal zu Kael'thas in FDS...
der hunter hat 2 Punkte in Petheal investiert... Bekommt das Pet denn überhaupt irgendwelche Debuffs bei dem Kampf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Debuffs die sich reinigen lassen? Vielleicht höchstens was vom Pyro, aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher...

BT-Adventures:


Najentus: Mit Hilfe von einem Gildenkollegen down
Supremus: Gähnend langweilige 250g verdient, war einfach
Akama: Schaden fehlt für Kanalisierer
Teron: Unabwendbarer Tod nach ca. 60 Sekunden
Gurtogg: Hab ich net gefunden^^
Reliquiar: Unglaublicherweise hab ich P1 mit 5% überlebt und bin dann in P2 an den bis zu 25k Hits gestorben...
 
So, ich habe mich mal an Archavon versucht.

Gear: 351 Itemlvl (ohne 2x T5 wegen Enrage-Timer)
Pet: Schildkröte (Lvl 82, da ich bisher zu faul zum Pet lvl'n war )
Skillung: SV (8/2/31) (wichtig: Geistbande)
Buffs: 90 Agi/Stamina-Buffood, 130 AP-Flask, 4%-Werte-Trommeln

Taktik:

1. Dmg pumpen so viel wie möglich ist essentiell wichtig!
2. Hin und wieder bekommt ihr die Stacheln ab, nicht weiter wild.
3. Wenn der Boss sich auf euer Pet stützt (so war glaube ich der Wortlaut), dann hält er eurer Pet mehrere Sekunden lang in der Hand. Dieses ist in der Zeit nicht von ihm angreifbar, mit anderen Worten, ihr seid das einzige Ziel. In der Zeit solltet ihr schnell das Weite suchen und weglaufen (Rückzug, Hurtigkeitstrank, im Notfall Abschreckung ftw)! Wenn er euer Pet wieder loslässt, dann totstellen, wenn ihr es vorher macht, kann er nichts mehr angreifen und ist dann dementsprechend auf Entkommen und resettet. Wenn ihr das hinkriegt, solltet ihr möglichst MD usen und wieder euer Pet ein wenig hochschießen, da er die Aggro eures Pets resettet.

Mein Senf bzw. meine Erfahrungen zu dem Ganzen:

1. Es war insgesamt sehr knapp, es waren nur noch wenige Sekunden bis zum Enrage
2. Ihr solltet auf jeden Fall versuchen, die ganze Länge der Ini zu verwenden, was sich von alleine ergeben sollte, wenn ihr immer auf Max. Range steht. Max. Range begründet sich sonst einfach dadurch, dass der Boss einen längeren Laufweg zu euch hat, wenn er sich auf euer Pet stützt.
3. Es kann vorkommen, dass euer Pet nicht LoS steht. Im Notfall einfach nen Pet-CD zünden.
4. Wenn ihr etwas mehr Dmg bekommen solltet, als ihr verkraften könnt, nehmt nen Verband, sofern es der Enrage zulässt.
5. Vanilla, Bc, Wotlk-Dbm empfand ich als sehr nützlich! Kann auf jeden Fall nicht schaden.

Insgesamt ist der Boss auf jeden Fall machbar, nur ein bisschen Übungssache.
So, ich glaube, das war's

Gruß
Nixwisser vom schönsten Server Onyxia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hat noch niemand Vortexgipfel geaddet?
http://manaflask.com/article/700/heroics-gehen-als-j-ger-doch-auch-solo
 
König Maulgar in Gruuls Unterschlupf sit mittlerweile auchmachbar.
Getestet als MM Hunter wegen Silence


http://www.youtube.com/watch?v=2FZ_HB-6Z3k

Das Pet bekommt enormen Schaden rein, deswegen empfehle ich eine Schildkröte.

P.S.: Nicht aufgeben wenn es beim 1. mal nicht klappt
 
Ich weiß ja nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber als ich das letzte mal den Tooltip der Trommeln gelesen hab stand da was von "Wirkungslos bei Zielen über Lvl 80"
 
achso - ja es gibt in letzter Zeit auch recht viel zu ergänzen da hat Black Commander auch nicht so viel Zeit zu denk ich
 
der Hunter von dem das Illidan und Kael'thas Video stammen hat letztens Kil'jaiden getötet laut Armory - würd mich nicht wundern, wenn bald ein Solovideo auftaucht^^
 
Das wäre schon krass.
Ändert leider nichts daran, dass wir alleine einfach nicht zu den Bossen kommen - und wenn die Leute schonmal in der Instanz sind, dann können sie beim Endboss auch direkt helfen. Sind dann ja eh Freunde und die Loots sind unser
 
Naja... also würde das nicht gehen, dass man die Instanzen random bis zum Endboss macht und dann einfach rausgeht? die Grp hätte nix dagegen, wenn einer weniger auf den Bogen need hat und man hat ne ID in der nur noch der Endboss steht. Also theoretisch müsste das doch gehen, seit es die individuellen Charakter-IDs hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nene, da missverstehst du das System.
Angenommen du bist mit 10 Mann in einer ID und legst dort alle Bosse bis auf den Endboss. Die Instanz-ID ist 12345
Nun haben alle Spieler sowas stehen wie
- Boss1 12345
- Boss2 12345
- Boss3 12345
- etc....

Nun verlässt du die Gruppe. Die Spieler haben den Endboss gelegt. Dass heist Instanz ID 12345 hat keine lebenden Bosse mehr.
Du hast jedoch stehen:
- Endboss --- (noch offen)

Nun kannst du in jede beliebige Instanz hineingehen, wo der Endboss noch steht. Du kannst jedoch NICHT in diese Instanzen hinein, bevor nicht alle anderen Bosse gelegt wurden.
Sprich du gehst alleine in einen Raid und in die Instanz, dann wird dir wieder ID 12345 zugewiesen (dort ist Endboss down), aber den Kill hast du nicht gutgeschrieben bekommen. In der Instanz kannst jedoch nichts anfangen.

Wirst du von wem anderen invitet der keine ID hat (wichtig, der muss VORM invite in der Instanz sein), dann hat ER eine andere ID als du. 54331
Dort stehen alle Bosse und nun geht wow recht simple vor:
- Player hat Boss1 down? -> Zutritt verwehrt
- etc. bis zum Endboss, den hast du nicht down, also darfst du rein.
 
ja dann hab ich das System tatsächlich falsch verstanden
dachte es gibt gar keine IDs mehr und es zählt nur, welche Bosse man down hat und welche nicht und die Bosse, welche mind. 1 Spieler in der Grp schon geschafft hat sind für alle Spieler nicht mehr erreichbar im zusammengesetzten raid.
d.h. ich könnte vorm Endboss rausgehen und mir dann eine andere Grp suchen die z.b. nur den ersten Boss geschafft hat und dann wäre der Endboss wieder da? oder sind wir dann wieder in meiner ID?
 
Genau so denke ich mir das. Aber vielleicht verstehe auch ich das falsch
Das sind so neue Systeme, dauert bisl, bis da Klarheit rein kommt ^^
 
nur zur Info:
so wie ich mir das gedacht hab würde es theoretisch gehen, Problem ist allerdings, dass das neue ID-System nur für Instanzen ab Wotlk gilt.

Edit:
hab Ony auch mit dem SV-Nerf geschafft. Firsttry sogar

hab auch mal mit ner MM-Skillung zu Kael geschaut und gemerkt dass man als MM wohl noch bessere Chancen hat dort als mit SV.
Zu empfehlen wäre aber dafür den Silenceshot mitzuskillen, um die Kosmische Macht zu unterbrechen.
Ich weiß nicht, ob ihr alles im Video bemerkt habt, daher schreib ichs hier nochmal ausdrücklich:
Im Video fängt er mit ner Katze an, die Katze bekommt das Spielzeug von Telonicus (wenn man es selbst bekommt muss man resetten), er aktiviert Ruf der Wildnis, schickts weg und holt so schnell es geht die Schildkröte. Dann macht er sofort Rapid Fire und Trinkets an und trinkt noch einen Trank von Tol'vir für 1200 Agi. So kloppt er die Adds instant um und hat zudem keine Focusprobleme.

Als MM ist diese Phase weitaus leichter, weil allein der AiS schon mit 50k crittet und die Kosmische Macht schon um einiges an Leben verliert, man evtl noch die Heilung unterbrechen kann und noch ein 2. Mal Rapid Fire zünden kann, durch Bereitschaft.

Problem bei mir ist leider immer, dass mein Pet zu dumm ist zu knurren bei den Waffen... Keine Ahnung warum, aber ich zieh ständig aggro und bin dadurch zu langsam, so dass noch einige Waffen am Leben sind, wenn alle Adds zusammen spawnen. Das Pet hat volles Focus und keinen Knurren-CD aber macht nix Ich werd daher wohl mit nem Makro arbeiten müssen, welches Knurren an meine normalen Casts wie etwa Steady Shot bindet.
Problem dabei ist jedoch, dass nur meine Schildkröte knurren soll und nicht das Pet in P1...

gibts ne Möglichkeit den Petcast auf ein bestimmtes Pet zu beschränken? hab echt keine Ahnung von Makros, daher wärs super wenn ihr ne Idee hättet, wie das klappen könnte.

Vielen Dank schonmal


Edit2:
/wirken [pet:eule] Tauchen; [pet:katze] Spurt; [pet] Knurren

Dieses Makro wirkt für Eulen 'Tauchen' oder Katzen 'Spurt', wenn keines davon zutrifft 'Knurren'.
werd dann mal sowas in der Art probieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich mich in Onys Hort und MH ausgetobt habe, melde ich mich mal zurück

Es stimmt, der Thread ist in der Tat jedenfalls von den Taktiken aus gesehen, nicht auf dem aller neusten Stand - wie gesagt, bald ist Zwischenprüfung, da fällt eben nicht viel Zeit ab

Und dann war ich wieder bei Keal...

Ich habe unter anderem gemerkt, dass es bei Phasenübergang 1->2 sehr viel entspannter abläuft, wenn man sich T5 anzieht und die Meelewaffen mit Irreführung Multi anschießt. Zum einen kommt recht viel Heilung rum, zum anderen kratzt man einige Waffen doch ganz ordentlich an.

Mein Problem ist Thaladred in P3 - wie zur Hölle soll ich dem bei diesem Lauftempo dauerhaft entkommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück