Fass! - Die Sololektüre für Waidmänner

Hat nun schon jmd von euch Lord Marrogwar in ICC probiert ?

Das Video zu diesem Kill wurde ja bereits gepostet
 
Nabend
Also erstmal vorweg schöner guide.
Wollte hier nur meinen senf für Plattenhaut und Keal dazugeben.
Plattenhaut:
Der trash vor dem ersten boss lässt sich bedeutend erleichtern wenn man per Camouflage an den ersten beiden gruppen vorbeischleicht und von hinten aufräumt so spart man sich 2 mal diesen nervigen kleinen ........ Gnom.
Keal:
Ich kann dich erlösen von deinem weg eine möglichkeit zu finden ihn zu töten den es ist unschaffbar.
Ich hatte nach meinem ersten try bissel gecheatet und mir nen vergelter paladin geholt.
Wie zu erwarten waren die ersten 4 mobs kein prob allerdings die waffen haben zulang gedauert.
Sollte man die waffen dan doch schaffen stehen alle 4 adds mit 339k live wieder auf und man wird eigentlich immer dauerstun+ fear gehalten. Sollte man das irgendwie überleben. (Wir habens natürlich nich^^) Würde der boss eh anfangen leute zu übernehmen sogesagt ist man das einzige ziel bringt also nichts. Desweiteren haut sein pyroschlag (den man meines wissens nach nur mit dem schild abblocken kann) ganz gut rein.
Mfg
 
Hiho,
also ich probier mal ein wenig zu Ony 10er zu schreiben, obwohl auch bei dem Kampf viel Glück dazugehört:
Zunächst ist das wichtigste, um das man sich kümmern sollte der Trash-Drache welcher so weit in die Onyxia-Höhle patrolliert, dass er gern mal in den eigentlichen Bosskampf eingreift. Der muss auf jeden Fall sterben, weil man die 800k nicht schnell mal im Kampf runterboxen kann. Dafür hat man gar keine Zeit. Dieser eine Drache ist der einzige wichtige - die anderen kann man getrost mit totstellen + Camo überspringen.

Nun gehts zum Kampf:
(Nur mit T5-Bonus möglich!)
Survival-Skillung mit Irreführungsglyphe + Pethealglyphe - sehr wichtig für den Kampf sind 2/2 Punkte in Geistbande, da man sonst die 2. Phase nicht überlebt.
Pet-Skillung

1. Phase ist nur Tank & Spank - es ist eigentlich nur darauf zu achten, dass das Pet an der hinteren Wand steht, um nicht in die Eier gekickt zu werden.

Bei ca 67% aufhören dmg zu machen! Parkt euer Pet passiv am hinteren Ende der Höhle! Focus auffrischen und bei 66% den Schwarzen Pfeil schießen und hoffen, dass ihr nen LnL proc in P2 bekommt. Schnell wieder auf 100% focus pushen und erst auf 65% zu Beginn von P2 wieder dmg machen. Je mehr Dmg ihr in der Übergangszeit macht, desto weniger müsst ihr später noch machen, während ihr mit adds beschäftigt seid und je schneller fängt die Freelootphase 3 an
Wenn die erste Welpenwelle kommt, stellt ihr euch kurz vorher tot und wartet, bis alle Welpen wieder außer Sichtweite sind. Dann springt sofort auf, zündet euer Trinket, legt eine Frostfalle vor euch und parkt das Pet in der Nähe (aber nicht zu nah, weil ihr sonst auch die Feuerbälle abbekommt, die eigentlich für euer Pet bestimmt sind). Wenn die Adds wiederkommen zündet evtl Abschreckung und lauft so vor den Welpen weg, dass sie die Falle auslösen. Stellt euch tot, schickt das Pet auf die Welpen und stellt es wieder auf Defensiv.
Zur gleichen Zeit kommt vom Eingang der Höhle her ein großes Drachenadd. Das Problem an diesen großen Adds ist der enorme Schaden; die haben so eine Art Explosion die für 30k trifft. Die Adds laufen durch euer Totstellen aber wieder zurück.(Im besten Fall ...) Falls ihr noch LnL procs von der Frostfalle oder dem schwarzen Pfeil habt, ballert sie auf Onyxia. Allerspätestens jetzt müsst ihr euer Pet mit 2-3 Irreführungen und Multishots hochschießen.

Ab hier wird es kritisch. Die großen Drachenadds am Eingang spawnen weiterhin (nun meist 2 auf einmal) und ihr müsst sie mit Totstellen wieder zurückschicken. Trotzdem müsst ihr euer Pet heilen und - was die eigentliche Hauptsache ist - noch dmg auf Onyxia machen... Da ist man leicht mal "ein wenig" überfordert.
1. Priorität haben die Drachenadds - sollten 2 Adds trotz Totstellen kommen, weil euer Pet irgendwie aggro bekommen hat, würde ich den Kampf neu starten
2. Schaden auf Onyxia
3. Die Welpen - ihr solltet eurem Pet nicht alle Adds abnehmen, sondern es noch ein wenig mit den verbleibenden beschäftigtigen, damit es nicht ganz sinnlos ist in dieser Phase und nicht unkontrolliert durch den Raum läuft. Bombt zumindest so lange, bis ihr merkt, dass ihr die restlichen gut mit Petheal und T5-Dmg auf Ony wegheilen könnt.

Macht soviel dmg auf Onyxia wie ihr könnt. Hilfreich fand ich auch eiskältefallen in die Welpen zu werfen um LnL procs zu erzwingen. Der Proc bringt euch einen großen Dmg-Vorsprung und kostet vor allem kein Fokus.
Wenn ihr das so weit geschafft habt ist Ony bestenfalls so auf 45% ca und es kommen weitere Welpenadds, diesmal aber nur in kleinen 3er grps die weit schwerer unter kontrolle zu bringen sind. Ich empfehle nicht Totstellen zu nutzen, weil man sonst evtl noch CD hat, wenn wieder die großen Adds von hinten ankommen (Die kommen so geschätzt alle 45 sek.) Wenn die neuen Welpen soweit unter Kontrolle gebracht sind, euer Pet die Aggro hat und kein großes Drachenadd durchgekommen ist, könnt ihr wieder Ony beschießen. Sie sollte aber nicht direkt am Eingang der Höhle in P3 übergehen, da sonst die großen Drachen vom Eingangsbereich mitkommen könnten. Versucht möglichst wenig Welpen mit in P3 zu nehmen. Sobald ihr 39% erreicht habt startet die 3. Phase. In dieser haben natürlich alle Adds zunächst Priorität. Es spawnen auch keine weiteren mehr.
Die dritte Phase ist nicht mehr wirklich anspruchsvoll, sobald alle Adds gestorben sind.Wenn ihr dort seid, ist der Todesstoß eigentlich nur noch Formsache.

Das sind aber alles nur Erfahrungswerte von einem einzigen Killtry(!)
Solltet ihr meinen, dass ihr evtl durchkommende Drachenadds aushalten könnt, solltet ihr in jedem Fall weitermachen, zumal die Zeit von 5 Mio bis 3 Mio HP (Übergang zu P2) ziemlich ätzend und langweilig ist. Ich habe selbst auch ein großes Add mit in P3 genommen.

Hoffe das hat zumindest ein wenig geholfen... Vllt ergänze ich in dieser Woche noch was, sollte mir was neues auffallen.


Ich wünsch euch viel Erfolg und vor allem Geduld beim Drachenjagen
Mfg Conq

P.S.: Meine Skillung und die meiner Schildkröte füge ich hinzu, wenn ich mehr Zeit hab. done

Update 22.01.11:
Ich hab immer gedacht, dass man totgestellt liegen bleiben muss, bis die großen Drachenadds wieder ganz zurückgelaufen sind - das ist nicht nötig, wie ich gestern gemerkt hab. Sobald sie umkehren, könnt ihr wieder aufspringen und weiter Schaden auf die Adds oder Onyxia machen. So hat sich der Kampf weitaus entspannter gestaltet und das Pet ist nicht so sehr gefährdet vorzeitig den Löffel abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spinnenviertel ist jetzt auch um die ersten beiden Bosse ärmer, man, das fetzt richtig^^

Danke für die ausführliche Ony-Taktik, die muss ich bei Gelegheit mal testen.
Ich denke am WE werd ich mal wieder ordentlich was updaten.
 
huhu,
hab gestern nochmal Ony getötet.
Ich hab immer gedacht, dass man totgestellt liegen bleiben muss, bis die großen Drachenadds wieder ganz zurückgelaufen sind - das ist nicht nötig, wie ich gestern gemerkt hab. Sobald sie umkehren könnt ihr wieder aufspringen und weiter Schaden auf die Adds oder Onyxia machen. So hat sich der Kampf weitaus entspannter gestaltet und das Pet ist nicht so sehr gefährdet vorzeitig den Löffel abzugeben.

Das wars auch schon,
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan macht mir Chromaggus echt das Leben schwer. Wegzähmen wäre zwar der einfachste Weg, aber ich will ihn solo töten und auch mein letztes T2 Teil, die Schultern, einstreichen.

Hab schon echt vieles ausprobiert, um das mal kurz zu erklären:

Der Boss wirkt Brutgebrechen, die machen Schaden, verringern Angriffstempo und machen Schaden und... machen Schaden.
Das spezielle Brutgebrechen:ugly:ronze stunnt in bestimmten Abständen und kann mit Sand, der gedroppt wird, runter gereinigt werden.
Hat man alle Brutgebrechen, wird man übernommen und mutiert - macht also mehr Schaden und tötet zwangsläufig den Begleiter.
Die Gebrechen sind unter anderem Gift, Krankheit, Magie und und und - aber man kann sich als Jäger - KEINES - davon runternehmen, und spätestens wenn man 4 hat + Bronze dazu kommt, mutiert man instant.
Ich habs schon auf 46% geschafft, bis das letzte Gebrechen gewirkt wurde.

Meine Idee basiert derzeit darauf, möglichst viel Schaden anzurichten, bis ich übernommen werde, und mich danach als Mutation irgendwo festzubuggen, wo ich nicht an den Begleiter ran komme, um diesen zu hauen. Das Pet macht dann alleine weiter, bis der 20% Enrage kommt. Danach weiß ich nicht wie es den aushält.

PS: Anschießen, irgendwo totstellen klappt nicht, Brutgebrechen kriegt man trotzdem.

-

Hat vielleicht jemand 'ne Anregung, wie man das einfacher lösen könnte?
 
Erstmal Danke für deine Guides, einige waren bei meinen versuchen durchaus hilfreich.

Habe gerade the Lurker below und Hydros the Unstable gelegt, Leotheras hab ich auf 6% gehauen, bevor mich die feuerkugeln vom Dämon auseinander genommen haben. Ich behaupte mal das Leo auf jedenfall schaffbar ist, muss nur etwas besser aufpassen Sämtliche Bosse wurden übrigens OHNE T5-2er Bonus gelegt. Ich habe Schultern und Hände, versuche es aber solange wie möglich zu vermeiden, diese zu benutzen Desweiteren habe ich KEINE zusätzlichen Buffs oder Aufputschmittelchen verwendet. Videos kommen nächste Woche, wenn ich dran Denke Fraps zu starten ;D

HowTo - The Lurker Below

http://img835.images...12211234639.jpg
Drop: 250g + Epics
Zeitbedarf: ca 4 Minuten (Bossfight)
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Fehlerotolleranz: Hoch
Bemerkung: keine

Persönliche Daten:
iLevel: 340
Skillung: Raid Survival Specc 1/9/31
Pet: Schildkröte mit Tankspecc

Der Lurker dürfte der vermutlich einfachste Boss in der ganzen Instanz sein. Er scheint keinen Enrage-Timer zu haben und der Schaden auf dem Pet ist verschwindend gering.
Ich empfehle alle Trashgruppen auf den Rundlichen Plattformen (sobald man bei Hydros vorbei ist) umzulegen. Bis dorthin kommt man recht leicht mit Carmu+FD.
Der Vorteil wenn man die Trashpacks legt: Sie sind mit dem Fischen im Wasser gelinkt, sind die Trashpacks tot, sind auch die Fische im Wasser tot: Deutlich weniger Schaden im Kampf gegen den Lurker.

Habt ihr die 6(?) Trashpacks down, müsst ihr eure Angel auswerfen und hoffen dass er anbeißt
Ich habe mich so hingestellt, dass ich beim Knockback auf einer der Plattformen lande. Während des Spouts (Sprühatem-Ding) bin ich um ihn herum gelaufen und hab mit Aspekt of the Fox weiter Schaden ausgeteilt.

1. Phase:

Die erste Phase ist sonst nur einfaches Tank'n'Spank. Euer Pet wird sehr häufig weggekickt, läuft dann aber direkt wieder zum Boss. Während es nicht am Boss steht, feuert der Boss Wasser Bälle auf euer Pet, was etwa 5k Schaden verursacht und daher zu vernachlässigen ist. Einziges Problem wird sein, dass durch die Knockbacks euer Pet häufig nicht in "Sichtweite" ist. Ich habe mein Pet daher nach jedem zweiten Knockback kurz zu mir geholt und ihm ne Heilung verpasst.

2. Phase:
Hier spawnen nun ingesamt 9 Adds: jeweils 2 auf den äußeren Plattformen (Bogenschützen - 20k Life, hitten für etwa 1-2k mit ihrem Bogen, 60m Range) und 3 Melee Adds (ca 120k Life, ca 3-4k Melee mit Spalten). Sorgt dafür, dass ihr euer Totstellen bereit habt, benutzt es aber nicht sofort. Schickt euer Pet auf die Melees und wartet bis ihr von den Bogenschützen angegriffen werdet. Stellt euch dann einfach tot und die BOgenschützen despawnen (=6x20k Dmg gespart) und fokussiert dann die Melees. Sobald die Adds down sind, spätestens jedoch nach 60 Sekunden erscheint der Lurker wieder und Phase 1 beginnt von vorn.

Nach etwa 3-4 Abtauchphasen ist er dann auch down und ihr könnt eure 250g einstreichen


HowTo Hydros the Unstable

http://img510.images...2311005104.jpg/
HP: 2,390,000
Drop: 250g + Epics
Zeitbedarf: ca 10 Minuten (Bossfight)
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Fehlerotolleranz: Mittel
Bemerkung: Immun gegen Frost / Naturschaden, je nach Phase

Persönliche Daten:
iLevel: 340
Skillung: Beastmaster Specc 31/8/2
Pet: Schildkröte mit Tankspecc

Hydros hat normalerweise 2 Phasen, die sich etwa jede Minute abwechseln sollte. In diesem Fall ist das aber nur schwer umzusetzen, weshalb ich auf eine Alternativtaktik zurückgegriffen habe. Wenn man Hydros's Fähigkeitenliste betrachtet, würde man zunächst versuchen, die normale Taktik zu fahren, also bei 250% einen Phasenwechsel vorzunehmen, wodurch 4 Adds spawnen und Hydross das Element Wechselt (Zwischen Natur und Frost). Mir ist es aber nur mit mühe gelungen, die Adds umzuhauen, da sowohl Hydros als auch die Adds in der Naturphase immun gegen selbigen Schaden sind. Serpent Sting und Cobra-Shot fallen somit komplett flach. Im nächsten Schritt würde man wohl versuchen in der Frostphase komplett durchzutanken, was Schadenstechnisch zwar Machbar, aber nur schwer zu heilen wäre, da das Pet durschnittlich 20-25k Frostschaden je hit bekommt. T5-2er Bonie wäre hier Pflicht. Das Problem jedoch ist, dass Hydros ein Wassergrab wirkt, welches einen Spieler stunnt und ihm über 4 Sekunden 4500 Frostschaden zufügt. Der Spell wird ALLE 7 Sekunden gewirkt. Man hat also nur 3 Sekunden Zeit zum Schaden machen und Heilen, dann ist man für 4 Sekunden gestunnt.

Alternativ skillt man daher auf Beastmaster (oder passt seine Skillung dem Steady-Shot an), skillt beim Pet zusätzlich große Resistenz und schmeißt den Aspekt der Natur an. Hiermit kam mein Pet auf 475 Naturressi. Es kann hierbei auf Rüstungserhöhende Effekte und Talente verzichtet werden, da Hydros ausschließlich elementaren Schaden verursacht, welcher durch Rüstung nicht beeinflusst werden kann.
Haut den Bog auf dem Übergang zum Lurker um (falls ihr dies noch nicht getan habt) und platziert euer Pet. Anschließend ballert ihr Hydros drauf und stellt euch tot. Wartet bis euer Pet die Adds kurz angetankt hat (ein Thunderstomp sollte reichen) und bombt die Adds mit MD+Multishot weg. Der Schaden ist in dieser Phase noch recht gering. Bevor ihr Hydros pullt, seht ihr, dass dauernd Adds von Rechts nach Links laufen und dabei von Hydros "gereinigt" werden. Diese adds müsst ihr zu Beginn des Kampfes ebenfalls unter Kontrolle bringen, das Nachspawnen der Adds hört aber nach kurzer Zeit auf und ihr könnt auf den Boss fokussieren.

Spätestens ab dem 5. Mark (250% mehr Naturschaden) solltet ihr dauerhaft eurer Mend Pet oben halten. Mit 500% debuff erhiehlt mein Pet durschnittlich 8-11k Hits. Benutzt die Schadensverringernden Fähigkeiten (Shell Shield + Cower, einzeln!) auf CD, dies hilft das Pet am leben zu halten. Ihr erhaltet alle 15sekunden etwa 4k Schaden, welcher durch die Naturressi auf ca 1-2k verringert wird. Timed euer Verbinden entsprechend

Ich habe in meiner Beastmaster Specc nur knapp über 4,3k DPS gefahren, was eigentlich viel zu wenig ist. Hydross geht nach 10 minuten in den Enrage und schlägt dann, trotz Naturressi für 25k+ zu. Ich habe das ganze noch 10 sekunden gegenheilen müssen, dann lag er jedoch, dank Last Stand


HowTo Leotheras the Blind

HP: 2,655,000
Drop: 250g + Epics + T5 Handschuh-Token
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Fehlertolleranz: Gering
Bemerkung: Häufiger Aggro reset, eingehender Petschaden sehr gering

Persönliche Daten:
iLevel 340
Skillung: Raid Survival Specc 1/9/31
Pet: Schildkröte mit Tankspecc, DPS Pet sollte ebenfalls funktionieren

Leotheras ist kein Boss der sonderlich viel Schaden austeilt, wenn man sich an die Regeln hällt, jedoch ist er ein sehr nerviger Boss, weshalb ich ihn bisher erst auf 6% hatte.
Das schwierigste an dem Fight ist der Trash, der zuvor gekillt werden muss. Räumt sämtliche Addgruppen beiseite, ihr werdet den Platz brauchen.

Pullt die Drei adds bei Leotheras um den Kampf zu starten. Sobald das letzte Add stirbt, erscheint Leotheras. Leo hat einen Wirbelwind, welcher 12 sekunden anhällt und 1-2 mal pro Humanoider Phase benutzt wird. Während des Wirbelns resettet er alle paar sekunden seine Aggro. Sollte er euch mit dem Wirbel treffen, erhaltet ihr einen Blutungsdot, der unnötigen, aber nicht unheilbaren Schaden verursacht. Die humanoide Phase dauert etwa 45 Sekunden, anschließend erfolgt ein Aggro reset und er verwandelt sich in einen Dämon. Dies ist Phase 2 und diese hällt 60 Sekunden an.
In Phase 2 ist es äußerst wichtig, dass ihr auf Max-Range zum Boss steht, da dieser euch sonst mit Feuerbällen bewirft. Die Feuerbälle kriegt normalerweise der Tank ab, jedoch können Pets von diesem Feuerball nicht getroffen werden. Ihr bleibt also nur noch übrig als opfer Jeder Treffer des Feuerballs erhöht euren erhaltenen Feuerschaden um 1675 und Stackt bis 20. Haltet ihr Max-Range ein, benutzt er den Feuerball garnicht. Nach etwa 25sekunden beschwört der Boss euren Inneren Dämon. Dieser hat 7k HP und muss Sterben, bevor der Boss wieder in die humanoide Phase wechselt. Ein Scatter Shot + Cobra hat das immer für mich erledigt. Ansonsten ist die Dämonenphase die Phase, in der ihr den meisten Schaden fahren könnt und müsst!

Sobald Leotheras bei ~15% angelangt, spaltet er sich in die Humanoide und in die Dämonenform. Die Dämonenform hat dabei wieder volle HP, sollte aber nur von eurem Pet getankt werden. Macht weiter Schaden auf die humanoide Form, und zwar soviel wie Möglich, denn durch den Wirbelwind wird auch der Dämon mitkommen. In dieser Phase ist es daher kaum möglich auf Max-Range zu bleiben um den Feuerbällen zu entgehen. Könnt ihr genug DPS aufbringen sollte auch Leotheras sehr bald im Dreck liegen

Kleiner Tipp: Während der Wirbelwind Phase totstellen verhindert, dass der Boss wild hin und her rennt.



In dem Sinne, Happy Hunting
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Rückfrage: Seht ihr beim 2. Post 'die normale Formatierung, oder Code-gewusel?
 
Ich hab nun endlich geschnallt, warum ich beim Kampf gegen hydross nur meine 4,4k DPS fahre das liegt schlicht und ergreifend an dem "Vile Sludge" debuff, welcher den Schaden und erhaltene Heilung um 50% reduziert
Ich würde übrigens unbedingt empfehlen eine Specc mit Geisterbande zu wählen, da die Heilung dadurch enorm hilft. Die oben erwähnten 4k Schaden treten nicht alle 15 sondern alle 3 sekunden auf (Dank Naturressi zwischen 1,5 - 2,1k). Eine Beastmaster-Specc ist natürlich am besten geeignet, da sich dadurch die Schildwall cooldowns auf je 35~ Sekunden reduzieren... vor allem wenn das Pet 8-11k Hits frisst und Mend Pet nur für 6k Tickt ist das extrem hilfreich. Ihr müsst auf jedenfall beim Pet mitskillen, dass es durch Growl (dem Aggro-Spott-Effect) sich um 4% heilt, sonst werdet ihr massiv probleme bekommen (Zumindest wars bei meinem Equipment stand so).

Und hier das erste versprochene Video, Hydross the Unstable - Poisonform Hardmode!
http://www.youtube.com/watch?v=nyrvG0Op4XM
 
Die fehlenden Taktiken zu SSC und ZA werden wohl noch etwas auf sich warten lassen, RL spielen nimmt einen zeitweise ganz schön ein

Aber nun gut, ich hab hier ein Video gefunden, von dem ich schon seit BC träume... schaut selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=51V22UKf9kc

Illidan: You are not Prepared!
Turtle: I am!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr genial!!!
wobei er locker hätte überleben können... Problematisch ist leider zumindest der erste Boss und der Rat regelmäßig leute zu fragen die einem helfen damit man die illidanklingen farmen kann wird nicht klappen

Hab letztens mal Magtheridon gemacht - das sind wirklich schnell verdiente 500g + epics! im 2. try hats dann auch schon geklappt - vielen dank für den Guide.
Ansonsten farme ich jetzt den Drachen im Vortexgipfel - schon knapp 30 runs und noch kein Mount aber das wird schon
 
Saugeil, wobei ich es schade finde, dass man so ziemlich gar nicht sieht, was er überhaupt macht und dass die Kröte so krass Aggro hält finde ich übel Oo
Ich mein der macht wirklich wenig Misdirection zu Beginn... da habe ich schon 5 mal Aggro gezogen in der Zeit Oo
 
Wie geil der Kerl drauf ist, dass der Mind-Control von line of sight beeinflussbar ist, das ist natürlich schon verdammt krass ^^
Aber der gude haut auch echt sehr viel Schaden raus!
 
Huhu!

So, da hier nen Haufen Leute lesen die viel Solo machen und sich mit Ihren Pets beschäftigen, eine Frage an euch:

Ich hab vor einigen Tagen dieses Thema im WoW-Forum eröffnet ( zum Thema Änderung der Rüstung bei Begleitern mit patch 4.0.6. ).

WoW-Jäger-Forum

Wer von Euch kann mir sagen ( oder einen link geben wo es steht^^ ) wie die Rüstungswerte bei meinem Tankpet zustande kommen ?!
Elasto : 14527 Rüstung
Käfer ( Hartnäckigkeit ) : 26396 Rüstung ( Rüstung im Pet Baum geskillt 2 x 10% )



Nackt und ohne Talentpunkte:

Elasto : 0 Rüstung
Käfer ( Hartnäckigkeit ) : 11647 Rüstung



Es interessiert mich brennend und ich scheine irgendwo einen Denkfehler oder Rechenfehler zu haben ...


...



Hi Mahoni-chan

Da ich grad dieses hier gelesen habe:
Saugeil, wobei ich es schade finde, dass man so ziemlich gar nicht sieht, was er überhaupt macht und dass die Kröte so krass Aggro hält finde ich übel Oo
Ich mein der macht wirklich wenig Misdirection zu Beginn... da habe ich schon 5 mal Aggro gezogen in der Zeit Oo
...ich habe mir erlaubt diesen Absatz von dir (aus einem anderen thread ) hier zu zitieren, ich finde es passt hier einfach besser:
Ist zu 70% ein subjektives Phänomen und zu 30% ein Problem der aktivierten, bzw. deaktivierten Pet-Fähigkeiten.
Jeder Jäger ist in der Lage von seinem Pet die Aggro zu klauen, selbst mit einfacher Irref+hrung. Schau nach , ob Knurren aktiv ist, ob die normalen skills aktiv sind und schaue, in welcher Reihenfolge (lies: Priorität) die Petskills in deiner Leiste sind.

Ansonsten ist es durchaus so, dass DD-Begleiter MEHR Aggro erzeugen als Tank-Begleiter. Tank-Begleiter stecken nur mehr ein und sind einfacher hochzuheilen und haben mehr Tank-Utilities..

Ein Tankpet erzeugt immer mehr Aggro wie ein DD-Begleiter.
Irreführung würde ich nur zum zuschiessen nehmen, niemals zum Aufbau/als Ersatz von Aggro vom Tankpet.

Wenn der Jäger und der Tank ( Pet ) beide richtig geskillt sind, klaut dem pet ( bei singel target ) kein DD die Aggro
Natürlich gibt es vielleicht Situationen in denen es passieren könnte aber in der Regel und beim "normalen" spielen ( als stünde dort z.B. ein "echter" Tank ) klaut niemand dem Pet die Aggro.

Das Einzige was wirklich wichtig ist und immer beachtet werden muss:
Damage go erst wenn der Tank ( das pet eben ) am mob ist ( oder umgekehrt ), nicht eher. Am besten 3 - 4 sec antanken lassen ( wie früher halt ).




Grüße

KSP / Elasto
 
Wenn der Jäger und der Tank ( Pet ) beide richtig geskillt sind, klaut dem pet ( bei singel target ) kein DD die Aggro
Nach dem zweiten oder dritten totstellen OK, aber konstant? Definitiv nicht. Das ist simple rechnerei ^^ Kein Tankpet macht mal eben 15k TPS, aber die DPS ist bei mir konstant über 15k
Im Raid gestern kein Boss unter 20k (10er), total unabhängig vom Movement...
 
Naja, wenn man es darauf anlegt, kann man sicher jedem Tank die Aggro klauen
Wiegesagt:

Natürlich gibt es vielleicht Situationen in denen es passieren könnte aber in der Regel und beim "normalen" spielen ( als stünde dort z.B. ein "echter" Tank ) klaut niemand dem Pet die Aggro


Hier nochmal ein schönes Solo-Video ( ich hoffe das steht hier noch nirgends )

The Adventures of Trainwrecked

Viel Spaß beim Schauen - lohnt sich

Elasto


ps.:
Wer von Euch kann mir sagen ( oder einen link geben wo es steht^^ ) wie die Rüstungswerte bei meinem Tankpet zustande kommen ?!
 
Woher Pet's ihre Rüstung beziehen weiß ich jetzt auch nicht genau, mehr als das was in Mahonis Blog steht, ist mir selber auch nicht bekannt.

Gestern hab ich mit Kael mal angeschaut und ich muss sagen, dass dort wirklich Jede Aktion sitzen muss, ich habs nach mehreren Versuche grade so geschafft Capernian in P3 zu töten, ansonsten hat es soweit gepasst, aber ich muss nochmal nachschauen, wie er keine Instantaggro von den 4 spawnenden Beratern zieht, das hat mir nämlich immer den Hals gebrochen : /

Ist aber leider auch Glückabhängig:

- Bekommt man das Spielzeug vom Ingenieur in P1 ab -> Abbruch
- gehen zu viele Novas von der "kosmischen Macht" (Heilerkolben) durch -> Abbruch
- vergisst man einmal Irreführung bei den Adds und bekommt Aggro -> Abbruch

Ich verstehe im Allgemeinen nicht, was mit Totstellen los ist, ich kann man hinlegen wie ich will, meine Aggro wird fast NIE resetten : /
 
Zurück