Fass! - Die Sololektüre für Waidmänner

Ok... DAS ist wirklich krank^^ - wie kommt man nur auf derart abwegige Ideen oô ?

Aber 1. - Wie hat er es geschafft, dass die Twins nicht gleichzeitig resetten, sodass einer der beiden später OOC bleibt?

2. Ich bin mir nicht sicher wie man als Jäger mit dem Selfheal zurechtkommt, aber das ginge, wenn ich mal alles überschlage doch, auch als Jäger, oder seh ich da was falsch?
 
also er schreibt dass es ne Timingsache ist mit dem Pull der twins... ich denk mal er hat den einen gepullt während der zweite noch auf dem rückweg war nachdem er gevanisht ist - anders kann ichs mir nicht erklären aber ich versteh auch nicht, warum er den trashmob in den kampf mitnimmt und dann scheinbar neu anfängt

bei C'Thun haben wir als Rangeklasse natürlich nen riesigen Vorteil bei den Tentakeln die man innerhalb von <7 sek angreifen muss - letzte Phase wird auch leichter denk ich
 
Ich glaube, er hat den Mob schlicht und einfach vergessen, denn die adden nämlich, wenn man den Bosskampf startet.
 
Hab mich gestern mal mit Kel'Thuzad rum geschlagen.

P1 ging es mit den Adds schon gut zur Sache musste mein Pet gut unterkontrolle haben das es nicht gleich ne ganze Kammer mit pullt.

Dann kammen die eigentliche Probleme:




Kel lässt sich nicht richtig Kiten

wollte ihn eigentlich ein eine Kammer ziehen und mich selber bei jedem Forstschlag in die Kammer daneben stellen um außer sichtlienie zu sein (wenn es Überhaupt geklappt hätte.

2. Problem der Frostschlag selber DBM zeigt mir nich dessen CD an.

Jemand Tips oder Ratschläge?
 
hab grad diesen Thread als Tipp bekommen... saubere arbeit O.o

Ich darf trotzdem mal - ohne alle 9 seiten gelesen zu haben - ein paar Fragen stellen:

Welche inis/raids sind als MM-Hunter für den EINSTIEG und als Goldquelle (ist halt sicher spannender als Dailies^^) sinnvoll?

MM-Hunter, Irreführung Glyphe vorhanden, ilvl 354 (4 blau Gladi Teile hätte ich bei Bedarf auch)
Demnächst kommt auch eine Schildkröte als Pet dazu, nachdem es mit dem Bär bzw. der Skillung nicht ganz gepasst hat.

Also wie gesagt: Was kann man mit meinem Char zum Einstieg - ohne absolut "perfekt" spielen zu müssen - schaffen? Möchte da wirklich auf die Effektivität schauen - nicht zu lange Flugzeiten, nicht zu lange Laufzeiten und trotzdem haaaaalbwegs loot

Magtheridon hätte ich versucht, war aber noch überfordert damit die Aggro aufs Pet zu lenken und irgendwie ständig auf die Healer gekloppt (die natürlich nicht down sind^^)
 
Also wenn du den Tip von ner B11 Jägerin bekommen hast war das mein Verdienst^^




um zu Üben würd ich dir für den Anfang MC Kara,AQ10er raten oder mal zwischendurch ne WotLK HC^^




Zum Thema Skillung Glyphen verweise ichmal auf Seite 1 Hier da is alles Super beschrieben
 
Die Auflistung fehlt lediglich, weil es damals eine "AQ20 wird zu einer aktuellen 10er-Version"-Ankündigung gab. (So glaube ich jedenfalls) Diese wird dann mit der nächsten größeren Aktualisierung nachgereicht, im selben Schritt kommt dann schon mal ZA.

Mal sehen wann ich Zeit/Lust dazu hab

Bzw. Wie ist das eigentlich jetzt mit AQ10 <- 20 ? Hab dort schon lange keinen Boss mehr besucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzw. Wie ist das eigentlich jetzt mit AQ10 <- 20 ? Hab dort schon lange keinen Boss mehr besucht...
Der erste Boss is immer noch recht nervig^^





aber sonst recht gemütlich bis auf den der einen Gegen ende opfert




Edit: so Flammenlevi is auch abgehakt


Flammenleviathan




ich entschuldige mich schonmal im Vorraus für die etwas auf der strecke gebliebene Quali hab nur begrentzte Mittel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den vergleich kann ich dir nicht beantworten.

Meines Zeichens Generation WEotLK kenne nur die "10er" Version ob es da irgendwelche Änderungen gibt weis ich nicht^^
 
Sers liebe Jägerkollegen!

Hab heut meinen ersten Raid in Angriff genommen: MC
Ging ganz einfach sogar mit Wolf als Pet. Einzig die Hunde vorm 2. Boss waren nervig weil sie iwie wiederkamen obwohl sie Tod waren^^

Und beim Vorletzen Boss (Derjenige der dann auch Ragnaros beschwört) wär ich auch fast downgegangen hab dort nach und nach die Adds genukt (so war zumindest der Plan) doch Pet hielt iwie nicht genug aggro.

Doch am gescheidesten ne Schildkröte zu benutzen?


Außerdem viel mir auf, dass nicht alle Bosse Gold droppten. Haben sie das nur in MC so geändert, weils zu "leicht" ist?
Ich weiß es is weniger drin seid Wotlk aber gar kein Geld?

Werde die Tage mal AQ, BWL ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was man noch in die Liste der 80er 5-Mann Heros aufnehmen kann ist die Seelenschmiede.

Vorgestern mal auf Normal versucht und Firsttry durch. Gestern auf Hero und auch Firsttry. Ist ein wenig kniffeliger als mit einer Gruppe, aber mit ein bisschen Konzentration und Erfahrung von früher locker machbar. Ich war da drin als BM mit T5 2er Bonus und ner Schieferspinne als Pet. Beim Pullen muss man ab und an um die Ecke denken und per Irreführung das Pet hochschießen, bevor man es in die Meute hetzt, aber schwer ist es eigentlich nur, wenn man sich übernimmt oder kopflos wird.

Edit:
Die Grube von Saron hab ich auch mal versucht, bin aber an Garfrost kläglich gescheitert. Das mit seinem Eisdebuff, den Eisstacheln, die er alle 2 Sekunden verschießt und den Saronitbrocken, die immer nur mich treffen ist heavy. Auch die Adds, die am Anfang da sind krieg ich kaum vernünftig weg, ohne dass ich Petheilung oder die Brocken vergesse.

Edit 2:
Hab ja nen Vorpost übersehen, in dem die Seelenschmiede schon behandelt wurde. Die Taktik für Garfrost und Krick & Ick würde mich aber mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Garfrost würde ich eher MM oder SV empfehlen.

Den Kampf selber hab ich nur knapp dank eines Heiltranks überlebt zum verbinden kommt man kaum oder Gar nicht.




den debuff hab ich immer hinter einem Brocken auslaufen lassen wenn der Boss zu seinem Amboss rennt (wenn das einer war)




Ick hingegen ist ein wenig leichter.

Auf max Range stehen die Giftpfützen jucken das oet nicht besonders.

Edit:


so Schwarzfelshöhlen non hero sind auch sauber

ebim 1. Boss hab ich mich jedes mal von seinem superangriff treffen lassen da ich die ketten selbst im BM nicht ganz down bekommen habe.




2. Boss ist etwas schwerer.

Ich selber hab mich in einen Strahl gestellt und das andere Add sich verwandeln lassen und genukt da man wegen dem fear aus den Ryhtmus geworfen wird.

2. Add dann auch down gemacht und dann is die alte auch kein Akt mehr..

3. Boss

den Boss hab ich immer nah an der Lava getankt und mich selber auf die gegenüberliegende seite gestellt und sobald der debuff auslief mein Pet auf passiv gestellt und so den Boss durch die Lava gezogen.

Bella.

Add erst weg dann Tank and Spank.

Azedent Fürst Schiessmichtot (weis den namen nicht mehr...)

wer hier schon die Adds gekitet hat sollte mit dem Boss kein Problem haben


Wenn man verfolgt wird noch nen paar Meter durch Rückzug gewinnen und Aspekt des geparden anschmeissen und solange wegrennen bis er sich wieder dem Pet zuwendet.

Ob man die Verfolgung durch Tot stellen umgehen kann weis ich nicht habe ich nich getestet.




der Giftnova kann man auch mit genügend Abstand umgehenn.




Für die beiden Trashgrp empfehle ich Durchrennen Tot stellen und gut is das gleiche für gilt für die Skelette.

dem Gang bin ich auch durch gerannt und hab mich Oben totgestellt.

Und bei Tyrannus war dann ende für mich da er sich durch die Petheilung auch immer wieder vollgeheilt hat.




Hat schon jemand die Hallen der Reflexion probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grade gefunden: Lord Marrowgar

schade das man anhand der Verwandlung nicht sieht ob er extra nen Rassenwechsel gemacht hat fall der Bug mit den Worgen noch exestiert.

(war auf spionage is nen Untoter )

den Stachel per Ablenkender Schuss umgehen muss man auch erst einmal drauf kommen
 
nach meiner wöchentlichen runde Magtheridon und einem clearrun MC hab ich dann noch aq20 gemacht. im übrigen ohne einen fatz kenntnis der bossmechaniken. und außer dem wespenboss kann man alle einfach nur wegbomben. MC und Maggi hab ich diesesmal in einem MM Specc gemacht, den ich auf solotauglichkeit gedrillt habe, oder es zumindest versucht habe. hat mir bei maggy einiges vereinfacht mit alle 9 sekunden heilung durch schimärenschuss. und aq40 hab ich in der sv-skillung die hier am anfang beschrieben ist getestet. auch wenn ich davor noch nie erfolgreich (oder gerne) sv gespielt habe muss ich zugeben, dass einiges (vorallem gegnermassen) einfacher ist als als bm oder mm. noth und anub in naxx hab ich danach auch noch gemacht, sozusagen als workout. die keine runde raidbosse solojagen und den verkaufbaren loot ins ah stellen hat knapp 1400g gebacht^^ alle taktiken wie schon am anfang des guides beschrieben. klappt sogar ohne bossmods oder großartiges üben, wenn man sich die zeit nimmt ein wenig zu probieren. die richtig harten bosse sind eigentlich nur die, die in den videos verlinkt sind, die laut bossmechanik eigentlich nicht solobar sind. der anfang im bwl, die fritzen vor gruul, die treiben mir immernoch den schweiß auf die stirn. meistens komm ich nicht über 20 sekunden und 50g repkosten hinaus bei denen.
 
War gerade etwas am Übersicht updaten, da ja nun 4.1 erschienen ist, und mir viel auf, dass Malygos ebenfalls unter den Teppich gefallen war...

Zwar noch nicht hinzugefügt, aber schon bewegten Bildern vorhanden:

Malygos 10er

-

es wird immer krasser Oo
es hat nen russischer Hunter Patchwork aus Naxx solo geschafft.
Durch den Doppelschlag der aufgeteilt wird war der soweit ich weiß ziemlich unmöglich.
Patchwork solo

die letzten 5 Sekunden sind noch am heftigsten wo sein Pet beim Enrage endlich stirbt und er Aggro hat
65k - 61k - 63k

Halt, warte, den Post hab ich ja mal total übersehen! Schlangenfalle, Pet wegpacken, Totstellen -> Schlangen die Petwechselzeit tanken lassen... geniale Scheiße^^
Und dann auf die Idee zu kommen, mehrere Tankpets dabeizuhaben, die er abwechselnd mit frischen CDs ruft... krass

-

&#8364;dit://
Hab einiges recherchiert und ein paar Anregungen gefunden:

Azgalor: Ablenkender Schuss-Taktik
Teron: "Meele-Tank-Jäger"-Projekt
Chromaggus: "Stundenglassand" und "Unreifer Giftbeutel" zum Debuff entfernen

Dann hab ich noch einiges von Jägern gehört, die im Rubinsanktum unterwegs waren oder 2/6 in Sunwell down haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2/6 in Sunwell ist eigentlich unmöglich... der Mob im Portal beim ersten Boss muss zuerst sterben und dazu muss man zumindest zu 3. sein denk ich mal, weil der Boss die Portale ziemlich schnell auf die Gruppe verteilt - man wird außerdem auch geportet wenn man totgestellt ist

ansonsten wurde der Gold-Loot von Magtheridon von 500g auf 50g gesenkt - lohnt also nicht mehr - da lohnen eher die Fds Bosse oder Sapphiron 10er in Naxx - die droppen alle 250g bei relativ wenig Aufwand

Krelle hat übrigens im EJ-Forum geschrieben, wie er Kel'thuzad 10er solo geschafft hat. Im Grunde sollte man BM sein und eigentlich nur das Pet kämpfen lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maggy von 500g auf 50g runter?! die haben doch was an der klatsche... 250g, ok, 150g, noch zu verschmerzen. aber 50g?!?!!!!11elf
 
Zurück