K
Kangrim
Guest
Kann man echt nicht Kirchlich heiraten wenn man aus der Kirche ausgetreten ist? oO
stell dir eine zeit vor in der menschen einfach an irgendeiner krankheit sterben und keiner weiß warum ? dann muss sich ja jemand irgend ne ausrede einfallen lassen ^^Ich halte absolut nix vom Christentum, und sehe deshalb auch net ein warum ich 40 Tage auf etwas verzichten sollte was mir Spaß macht bzw. mir gefällt (ob es jetzt Fleisch oder Süßigkeiten oder sonstwas sind), nur weil sich irgendwann mal irgendein Mensch ausgedacht hat das Gott das irgendwie toll finden soll.
Die fünf Fastensonntage sind die Sonntage in der großen christlichen Fastenzeit. Diese heißt offiziell „Österliche Bußzeit“ (katholisch) bzw. „Passionszeit“ (evangelisch) und umfasst 40 Werktage zwischen Aschermittwoch und Ostern. Sie ist eine Vorbereitungs- und Bußzeit, in der der Leiden Christi gedacht wird, und dient der Vorbereitung auf die österliche Freudenzeit. In der Fasten- bzw. Passionszeit liegen sechs Sonntage, die fastenfrei sind: die fünf Fastensonntage und der Palmsonntag.
Ich glaube an einen Gott, aber nicht an den der Christen. Ein allmächtiger Gott, der nichts macht? Ein Gott, der alle Menschen liebt, und dessen anhänger die Inquisition is leben riefen? Dem wir die Kreuzzüge verdanken?Davon abgesehen, wie kann der Glaube an keinen Gott cooler sein, als der Glaube an ihn?
Kranke die geheilt werden, Blinde die sehen, Taube die hören, Lahme die gehen.
Sowas nennt man Wissenschaft bzw. auf gut deutsch "von einem Arzt behandeln lassen". Passiert so oft, dass es nicht wichtig ist, in News gezeigt zu werden.
Aber mach Dir ruhig weiter Illusionen ...
lol ich spreche nicht davon wenn sie zum Arzt gehen...Du kannst ja denken was du willst, nur wunder gibt es. und ich sage zum glück wär ja sonst zuuu langweilig auf der welt. Aber ich weiss schon was der Arzt alles kann und das sit wunderbar wenn der Arzt helfen kann.
Hey aber wie gesagt Leute sehen es und glauben nicht daran, doch das ist nicht das Problem....
Davon abgesehen, wie kann der Glaube an keinen Gott cooler sein, als der Glaube an ihn? Als ob es da eine Wertigkeit gäbe....
Hm also ist ein cooles Thema um es anzusprechen...
Ich bin Christ und das leidenschaftlich, ich sage euch nur eins es gehen Dinge ab die in den News (Zeitungen und im Fernsehn) nicht gezeigt werden. Kranke die geheilt werden, Blinde die sehen, Taube die hören, Lahme die gehen. Hallelujah es gibt einen Lebendigen Gott. Doch leider ist es so dass sehr viele nicht daran glauben auch wenn sie es sehen....
Tja ich habs gesehn und es ist krass
Das leben hat einen sinn.
leider hab ich es voll verpasst mit den fasttagen weil ich nicht so auf feiertage achte... aber fasten... fleisch ist zu einfach für mich es muss schon was sein dass eine herausforderung für mich ist. Kein Manga und Anime schauen dass wird schwer.
Was ist dann das Problem?