Feiergewohnheiten

Was beschreibt deiner Meinung nach den Begriff "Feiern" am besten?

  • Alkohol in rauen Mengen

    Stimmen: 108 88,5%
  • Tanzen bis der Arzt kommt

    Stimmen: 6 4,9%
  • Alkohol UND Tanzen

    Stimmen: 16 13,1%
  • Kein Alkohol, aber Tanzen

    Stimmen: 55 45,1%
  • Weder Alkohol, noch Tanzen

    Stimmen: 11 9,0%
  • Ich feiere nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
hui ein "wo und wann saufe ich mich unter den tisch"-thema

denn, sorry, nennt mich eine "spassbremse" oder "einen scheiß moral-apostel", aber darum geht es wenn heute leute feiern gehen meistens aka: alkohol soviel wie geht (wenn man kotzt kann man sogar mehr trinken weil dann ist ja der alk wieder aus dem magen draußen), musik so laut wie geht (ich selbst halte es in keiner disse aus, weil ich ohrenschmerzen kriege....naja damit sieht man das ich, im gegensatz zu vielen, noch keine gehörschäden habe) und dann am besten noch iwelche scheiße anstellen (rumpöbeln, kneipenschlägerei anfangen etc.)....

und das nennt man dann feiern....ich nenne das realitätsflucht aka: die meisten die des machen gehören eingewiesen (psychotherapeut inklusive!)

feiere ich? - naja wenn ich es schon so verurteile, dann werde ich es wohl net machen, oder....stimmt: ich feiere kaum, und wenn dann ist mit alk nach ein paar drinks schluss (war erst einmal voll betrunken und dieses eine mal (habe nicht gekotzt) reicht mir)

mfg LAX
ps: so und nun flamed mich, verurteilt mich als "alten scheiß kerl der keine ahnung von spass hat".....*kopfschüttel*
 
ps: so und nun flamed mich, verurteilt mich als "alten scheiß kerl der keine ahnung von spass hat".....*kopfschüttel*

Naja das ist nun auch ein Vorurteil, ich glaube die meisten hier wollen die nicht flamen für deine Einstellung.
Ist ja letztlich jedem selbst überlassen...

Und ich kann dich eigentlich recht gut verstehen, da du ja 24 bist, sind wir altersmässig auch nicht soooweit auseinander - und meine comments stehen ja etwas weiter oben.
Die Verträglichkeit für Alkohol nimmt IMO auch mit dem Alter ab.

Früher konnte ich gerne mal 4, 5 Bier trinken und alles war in Ordnung. Man war halt leicht beschwipst.
Heute schiebe ich nach 2 Bier schon einen Film und gehe schlafen. ^^

edit:
Übrigens bin ich schon etwas überrascht, da scheinbar fast genauso viele gar nicht feiern gehen, wie die, die jedes WE gehen...
Auch das private Partys das Highlight sind... ich war bisher kaum auf Privatpartys... scheint ein neuer Trend zu sein, zumindest unter den Zockern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zählen LAN-Partys auch als Privatpartys ?
Dann müsste ich das vielleicht auch noch ankreuzen
 
Ich geh eigentlich schon jedes Wochenende raus, Freitag meistens in nen Club oder Disse. In Hamburg hat man ja die eine oder andere Möglichkeit . Alkohol ist dann auch ein Muss, aber nicht in Massen. Der Spaß steht da schon im Vordergrund.

Samstags ist dann oft Pub angesagt, da kann man mit netten Leute, schöner irischen Musik und nem kühlen Guiness entspannen. Alles wird natürlich mit Freunden gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hui ein "wo und wann saufe ich mich unter den tisch"-thema

denn, sorry, nennt mich eine "spassbremse" oder "einen scheiß moral-apostel", aber darum geht es wenn heute leute feiern gehen meistens aka: alkohol soviel wie geht (wenn man kotzt kann man sogar mehr trinken weil dann ist ja der alk wieder aus dem magen draußen), musik so laut wie geht (ich selbst halte es in keiner disse aus, weil ich ohrenschmerzen kriege....naja damit sieht man das ich, im gegensatz zu vielen, noch keine gehörschäden habe) und dann am besten noch iwelche scheiße anstellen (rumpöbeln, kneipenschlägerei anfangen etc.)....

und das nennt man dann feiern....ich nenne das realitätsflucht aka: die meisten die des machen gehören eingewiesen (psychotherapeut inklusive!)

feiere ich? - naja wenn ich es schon so verurteile, dann werde ich es wohl net machen, oder....stimmt: ich feiere kaum, und wenn dann ist mit alk nach ein paar drinks schluss (war erst einmal voll betrunken und dieses eine mal (habe nicht gekotzt) reicht mir)

mfg LAX
ps: so und nun flamed mich, verurteilt mich als "alten scheiß kerl der keine ahnung von spass hat".....*kopfschüttel*


Flamen? Für Deine Meinung? Neee

Aber für die Verallgemeinerung. Realitätsflucht? Psychotherapeut gebraucht? Alle wollen sich nur unter den Tisch saufen? Ich bitte Dich -.-
 
hui ein "wo und wann saufe ich mich unter den tisch"-thema

denn, sorry, nennt mich eine "spassbremse" oder "einen scheiß moral-apostel", aber darum geht es wenn heute leute feiern gehen meistens aka: alkohol soviel wie geht (wenn man kotzt kann man sogar mehr trinken weil dann ist ja der alk wieder aus dem magen draußen), musik so laut wie geht (ich selbst halte es in keiner disse aus, weil ich ohrenschmerzen kriege....naja damit sieht man das ich, im gegensatz zu vielen, noch keine gehörschäden habe) und dann am besten noch iwelche scheiße anstellen (rumpöbeln, kneipenschlägerei anfangen etc.)....

und das nennt man dann feiern....ich nenne das realitätsflucht aka: die meisten die des machen gehören eingewiesen (psychotherapeut inklusive!)

feiere ich? - naja wenn ich es schon so verurteile, dann werde ich es wohl net machen, oder....stimmt: ich feiere kaum, und wenn dann ist mit alk nach ein paar drinks schluss (war erst einmal voll betrunken und dieses eine mal (habe nicht gekotzt) reicht mir)

mfg LAX
ps: so und nun flamed mich, verurteilt mich als "alten scheiß kerl der keine ahnung von spass hat".....*kopfschüttel*

Und kannst du das durch irgendwas stützen? Eigene Erfahrungen zählen nicht.
 
eig wird es immer ein einziges Besäufniss
 
Und kannst du das durch irgendwas stützen? Eigene Erfahrungen zählen nicht.

Naja, wie soll man das sonst stützen? Ich kann das einigermaßen unterschreiben, aber eben auch nur durch eigene Erfahrungen. Oder lässt du es gelten, wenn ich dir Fernsehberichte über das Komasaufen poste?

Die Rede ist ja nicht von allen; es gibt sicher noch Leute, für die Alkohol ein luxuriöses Genussmittel ist, wofür es auch ursprünglich bestimmt war. Bei den meisten jungen Leuten oder jungen "Erwachsenen" ist es mittlerweile ein normales Lebensmittel geworden. Und das sollte eigentlich nicht sein. Aber da steht ja jedem seine eigene Meinung zu.
 
Naja ein Bierchen am Wochenende vorm Fernseher bzw. vorm Rechner ist ja auch schon fast ein Grundnahrungsmittel.

Aber das ist natürlich kein Vergleich zum "Saufen" oder gar Komasaufen... wovon ich hier rede ist EINE Flasche Bier. ^^
Der leichtfertige Umgang mit Alkohol ist ein Problem unserer Konsumgesellschaft.

Ich frage mich ob das bald wieder weniger wird, so wie wir die letzten Jahre auch leichten Zigarettenkonsum-Rückgang bei jungen Menschen hatten. (hab ich mal im TV irgendwo gesehen)
Mehr glaube ich allerdings, dass der Alk die Zigarette teilweise ersetzt hat.
 
Bei uns ist es zum Ritual geworden jedes zweite Wochenende in eine große Disse.

Delta Duisburg, Delta Essen, Königsburg Krefeld, Polonia Palais in Bochum usw.
Naja wir sind noch relativ jung und das wird sich irgendwann wieder einpendeln. (:

Aber bis dahin.

"Ich will doch nur tanzen."
 
Im letzten Punkt der Umfrage wird "feiern" auf Saufen (oder auch nicht) und Tanzen (oder auch nicht ^^) reduziert... schade, ist für mich doch mehr als das. Stumpf saufen ist für mich kein feiern sondern einfach nur ein dummes Zeit- und Geldverschwenden.

Freunde treffen und reden, lachen , irgendwelche Spiele spielen (Karten, Dart, Billard etc.) oder auch etwas essen - ob Grillen oder im Restaurant.

EDIT: Und ja, man kann tatsächlich Spass haben wenn man noch etwas von seiner Umwelt mitbekommt. Spätestens wenn ich angetrunken bin wird auf die Bremse getreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...Standardprozedur am Wochenende: Ein oder zwei Abende zuhause hinsetzen, ne gute Basis an Essen kochen, dann mit ner Flasche Hartalk (zu Zweit) testweise antrinken, wenn wir keinen Bock haben machen wir dann noch was Produktives zuhause, sonst gehts um 23-24 Uhr zur nächstbesten Party...ohne Plan, aber mit ner Menge Feierlaune Dann ist eigentlich auch egal wohin...Hauspartys sind cool, Bars sind auch immer nett (Haben wir in der Stadt auch ne ganze Variation, neueste Entdeckung die studentische "Hausbar" :>) oder in irgendeinen Club...Hauptsache was mit Menschen machen
Also: Jedes Wochenende, Mit Freunden (und meiner Sis, aber die ist auch meine beste Freundin ), Diskos, Bars, Hausparty und ordentlich Alkohol
 
naja worauf ich mich stütze?

sagen wir es so, als ich noch schüler war (vor 1,5 jahren) und auch jetzt im studium höre ich gerne den leuten zu was sie am wochenende gemacht haben, vor allem wenn wer wieder erzählt wie sich wer anders benommen hat als er betrunken war.

auch gehe ich doch recht gerne weg (habe ein paar freunde die das ähnlich handhaben mit alk wie ich d.h. der der fährt gar keinen (soll ja auch so sein IMHO auch wenn man nach der probezeit 0,3 promill haben darf soweit ich weiß)) und da beobachte ich auch was andere personen so machen (z.B. wir gehen billiard spielen und direkt daneben ist ne kneipe) und da sieht man wie die leute am trinken sind....

natürlich gucke ich auch dokumentationen/TV-Berichte zum thema d.h. ich denke schon das ich da ne aussage machen kann (sicher ich verallgemeinere etwas, aber wenn es doch gut 50% (eher mehr) der 16-25 jährigen sind die jede woche einmal zum saufen weg gehen, dann stimmt die aussage doch im großen und ganzen!)

mfg LAX
ps: nix gegen ein bier ab und an mal (z.B. wenn championsleague im TV ist - zumindest wenn ich das spiel gucke)
 
Im letzten Punkt der Umfrage wird "feiern" auf Saufen (oder auch nicht) und Tanzen (oder auch nicht ^^) reduziert... schade, ist für mich doch mehr als das. Stumpf saufen ist für mich kein feiern sondern einfach nur ein dummes Zeit- und Geldverschwenden.

Freunde treffen und reden, lachen , irgendwelche Spiele spielen (Karten, Dart, Billard etc.) oder auch etwas essen - ob Grillen oder im Restaurant.

EDIT: Und ja, man kann tatsächlich Spass haben wenn man noch etwas von seiner Umwelt mitbekommt. Spätestens wenn ich angetrunken bin wird auf die Bremse getreten.

Stimmt, da fehlt eine Antwortmöglichkeit, naja jetzt ist es zu spät. ^^
 
Hallo,

so da ich heuer selbst in den kreis der 26er aufgenommen werde hier mal meine ansicht zu diesem thema:

früher (so 17, 18, 19):
also in meinem maturajahr bzw. noch zu schulzeiten habe ich kein wochenende ausgelassen mit irgendeinem fest
oder einer party ich war jedes wochenende unterwegs (habe aber nicht jedes wochenende was getrunken) ich war halt hauptsächlich
wegen meinen schulfreunden unterwegs bzw. mit meinen freunden

heute:
bin ich seit 4 jahren in einer beziehung. Am Anfang waren wir auch noch jedes wochenende unterwegs (nur gott weiß warum) und haben uns
halt gegenseitig blöd gesagt den freunden vorgestellt. Dann hat sich das ganze gelegt. Natürlich waren wir noch jedes 2. wochenende unterwegs aber es wurde schon weniger.
Wenn ich jetzt dran denke jedes wochenende unterwegs sein zu müssen fängt meine brieftasche an zu weinen xD als studentin hat man nicht viel kohle (ich bekomme kein stipendium und finanziere mein studium selbst, auto kostet auch) mir bleiben im monat wahrscheinlich 100 euro wenns mal viel ist für mich ... d.h. ich habe abstriche gemacht statt jedes wochenende feiern zu gehen geh ich lieber mal chillig nen kaffee trinken oder setz mich mit bekannten auf der terasse auf nen plausch zusammen
ab und zu holt mich meine jugend ein XD und dann heißts aber holla die waldfee xD dann kann es schon mal halb 4 - 4 oder noch später werden bis ich mal ins bett komm
eigentlich wenn ich mal unterwegs bin trinke ich schon alkohol, kommt natürlich auf die jeweilige tagesstimmung und verfassung an xD also da reicht die spanne von "so gut wie nüchtern" bis "komplett hacke dicht". Jedoch ist zweiteres mittlerweile eher die seltenheit (wenns hochkommt mal 1 mal im jahr wo es mir dann aber am nächsten tag total dreckig geht).
warum ich zu beginn meine beziehung erwähnt habe ist folgendes: mein freund ist nicht gerade (und war auch nie der typ) der viel unterwegs war/ist. er ist ein ziemlich ruhiges kerlchen, was mich auch etwas mehr zur ruhe kommen hat lassen. aber gerade auch dadurch dass ich die aktivere treibende kraft bin, kann ich ihn auch dazu bringen mal rauszukommen und ned nur vorm pc zu hocken passt doch super XD ich neige ned mehr dazu jedes wochenende auf der nächsten party rumzuhängen und er versauert ned zu hause XD (natürlich habe ich einen vorteil ich habe ein taxi das mich nach hause bringt da er auf keinen fall mehr alkohol trinkt)

allgemein: ich sags mal so ich vertrage je nach stimmung und tagessituation immer verschieden viel manchmal kann ich trinken was ich will kreuz und quer und verspüre nur einen leichten damenspitz, dann gibts tage wo mir 2 bier reichen und ich den gleichen status erreiche. doch gott sei dank kann ich (und das schon etwas länger) den punkt abschätzen wo es dann genug ist und ich den abend wunderschön ohne peinlichkeiten ausklingen lassen kann

wenn wir unterwegs sind (oder ich alleine kann auch vorkommen) findet man uns meistens in kleinen bars oder clubs, manchmal auch in größeren clubs (geburtstage etc.) ich tanze gerne wenn ich unterwegs bin daher ist es für mich ein MUSS, dass dort etwas partymäsiges gespielt wird, da gefällt mir dann auch schon mal gern pop oder so xD einfach damit ich mich bewegen kann xD stures rumstehen und labern ist mit meinen hummeln im hintern nicht möglich XD

Jedoch beschränkt sich mein ausgehen eher auf unregelmäßige wochenenden, es kann schon auch mal vorkommen dass ich ein monat ned weggehe dafür aber dann manchmal (bei jahrmärkten) jedes wochenende unterwegs bin
zum wochenendsbier: ich trinke eigentlich wenn ich zuhause bin (vorm pc oder beim fernsehgucken) auch keinen alkohol. Ich brauche auch beim weggehen ned immer meine dosis oO (manche sind ja der meinung ohne alkohol feiern is für omis XD)

am liebsten sind mir natürlich grillfeiern unter freunden xD (kann oft sehr sehr sehr lustig werden xD)

lg
 
Zurück