Feiergewohnheiten

Was beschreibt deiner Meinung nach den Begriff "Feiern" am besten?

  • Alkohol in rauen Mengen

    Stimmen: 108 88,5%
  • Tanzen bis der Arzt kommt

    Stimmen: 6 4,9%
  • Alkohol UND Tanzen

    Stimmen: 16 13,1%
  • Kein Alkohol, aber Tanzen

    Stimmen: 55 45,1%
  • Weder Alkohol, noch Tanzen

    Stimmen: 11 9,0%
  • Ich feiere nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
Ich gehe nicht feiern. Ich weiß nicht, es bringt mir einfach nichts.

Natürlich mache ich am Wochenende gern mal was mit Freunden, aber wir sind eben eher die Gruppierung, die DVDs schaut + Pizza bestellt oder einfach ins Kino geht.

Als Problem erkenne ich einfach, das ich eh kein Alkohol trinke (-> selten, nur an Familiengeburtstagen) und mir der steigende Alkoholpegel der anderen mächtig auf die Nerven geht.

Natürlich gehe ich gern mal zu wem grillen oder veranstalte auch selbst meine Grillparties, aber es bleibt eben immer etwas ruhiger. Seltener gemischt auch mal mit pokern. Da hat eben jeder hier mal eine Flasche Bier an der Hand, aber insgesamt steht dann eher das essen oder eben Poker im Vordergrund und nicht die Musik, die evtl. im Hintergrund läuft. Da kommt entsprechend auch nur bedingt Schnaps auf den Tisch.
 
Da fehlt die Auswahlmöglichkeit "Ich trinke bis (aber NICHT über) zum Limit und lache dann über meine Kotzenden Freunde.

Ich gehe übrigens nicht gerne Feiern. Irgentwie haben sich mit der Zeit die Musikgeschmäcker meiner Freunde und mein Eigener irgentwie in total andere Richtungen entwickelt und daher müsste ich entweder in komischen ranz Discos sitzen oder mir Death Metal antun.
 
Wir ham Sylvester auch gegrillt, alles kein Problem.

hehe,waren wir auf der gleichen feier?
wir haben gegen 1 uhr nachts grillwürstchen aufm rost vom feuerkorb gelegt und total breit die teile halbgar gegessen.hätten zwar auch noch vom buffet drinne essen können,aber das war viel geiler...

btt:als ich noch in euerm alter war war ich auch fast täglich feiern,aber das war zu zeiten wo es noch nicht flatratesaufen oder handys gab.da haben wir uns mit mehreren freunden getroffen und sind auf piste gegangen.ich hab heute immer das gefühl das durch das handy alle immer auf der suche nach was noch besserem sind und dabei den eigentlichen spass vergessen,den sie dann übers saufen wieder nachholen wollen...total bekloppt;)
 
Wir ham Sylvester auch gegrillt, alles kein Problem.

jap total fein ist anscheinend total im kommen *hust*

@ schattental
das problem ist man trifft sich nicht mehr und trink gemütlich einen sondern verabredet sich am wochenende zur totalen vernichtung (zumindest kommt es mir bei meinem cousin so vor) oO.
und: halbgare grillwürstchen im winter oO sind die dann ned noch knackig mit eis drauf? xD
 
Ich gehe gern feiern. In erster Linie mit und wegen meiner meist weiblichen Begleitung :>
Aber auch ne illustere Männerrunde macht spaß, wobei wir da meistens eher Kickern gehen, FiFa zocken oder ähnliches - in Clubs/Dissen bin ich dann eher mit Mädels.

Edit:
Ah ja, ich bin großer Konzert und Festival Fan, zählt das auch?

Alkoholkonsum ist eher untergeordnet. Mal bin ich total voll, mal bleib ich nüchtern, mal mach ich durch, mal geh ich früh schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mein ganzer Kollegenkreis aus Hobbyalkoholiker besteht, spielt Alkohol bei mir im Ausgang noch eher eine wichtige rolle. Nicht dass wir jedes Wochenende total betrunken sind, kommt aber schon öfters mal vor. Im Spital ist jedoch noch keiner gelandet. Wir haben uns also immer noch in einem gewissen mass unter kontrolle.
Meistens gehen wir in Bars an Konzerte / Open Airs oder veranstalten Privatpartys. In Clubs gehe ich sehr selten da mir die Preise teilweise einfach zu hoch sind.
 
Da mein ganzer Kollegenkreis aus Hobbyalkoholiker besteht, spielt Alkohol bei mir im Ausgang noch eher eine wichtige rolle. Nicht dass wir jedes Wochenende total betrunken sind, kommt aber schon öfters mal vor. Im Spital ist jedoch noch keiner gelandet. Wir haben uns also immer noch in einem gewissen mass unter kontrolle.
Meistens gehen wir in Bars an Konzerte / Open Airs oder veranstalten Privatpartys. In Clubs gehe ich sehr selten da mir die Preise teilweise einfach zu hoch sind.

Tja wenn man knapp bei Kasse ist, ist feiern sowieso ein Luxus, dem nur selten gefröhnt werden kann.

Was verstehst du denn unter Hobbyalkoholiker?
 
Viel Alkohol trinken, regelmässig bessoffen sein, und wenn man mal unter der Woche feiern geht, egal wie gross der Kater ist, man kann immer noch Arbeiten gehen.
 
hmmm hört sich nach meiner maturazeit an xD
 
jap total fein ist anscheinend total im kommen *hust*

@ schattental
das problem ist man trifft sich nicht mehr und trink gemütlich einen sondern verabredet sich am wochenende zur totalen vernichtung (zumindest kommt es mir bei meinem cousin so vor) oO.
und: halbgare grillwürstchen im winter oO sind die dann ned noch knackig mit eis drauf? xD

jupp - nennt mich "alt" (obwohl ich eigentlich zur "sauf-generation" gehören sollte (also vom alter her...gebohren 86 sag ich nur)) aber das gemütliche zusammensitzen (vll als DVD-Abend, vll mit Pokern, vll auch nur reden, das fehlt mir bei dem ganzen (nix dagegen, wenn bei sowas alk da ist, sofern es nicht drum geht wer sich am schnellsten abschießt, wer den dümmsten mist anstellt wenn er hacke ist oder wer am meisten verträgt....oder wer bei trinkspielen - welche ich im übrigen TOTAL PRIMITIV UND DEKADENT finde - am besten ist....ich spiele halt net gerne mit meiner gesundheit d.h. nicht übermäßig alk trinken, nicht rauchen (2 zigaretten in meinem leben....bei der 2ten wurde mir so schlecht und ich habe 15 min durchgehend gehustet d.h. 2x und nie wieder!) und keine - verdammten - drogen nehmen.)

mfg LAX
ps: am abend dann und wann ein kleines glas whiskey ist aber auch ganz toll (gutes buch (oder nen film) dazu - und beim buch noch ne gute beleuchtung und musik....ah, entspannung pur
 
Ich gehe nicht sehr oft Feieren... aber wenn gehe ich meistens in den Selben Club (Schleich Werbung Klicken) Kenne den Türsteher also kein Problem, der Club ist zwar für bisschen älter gedacht, und wenn ich mal hin gehe dann nur mit meiner Freundin.
 
"Was beschreibt deiner Meinung nach den Begriff "Feiern" am besten?"


Heim kommen und am nächsten Tag nicht mehr wissen wie überhaupt...
 
War noch nie in ner Disco, und zwar weil: Zu laut (hab sowieso n geringen tinitus), zu voll und ich hasse Menschenmengen einfach. Wenn was gefeiert wird, dann bei Freunden zu Hause (Geburtstag, Grillerei wasauchimmer). Wenn ich tanzen würde, würd ich wahrscheinlich ner Abrissbirne ähneln weil ich davon 0 Ahnung hab. Dafür bin ich meist der erste auf Feiern der n Vollrausch hat u wegpennt... Shice Angewohnheit, da kann ich mich iwie net regulieren.
 
Feiern kann sein so um 18 Uhr weggehen und um 12 Uhr am nächsten Tag irgendwo aufwachen und nicht wissen wie man hinkam oder wo man ist.

oder wenn ein Ball ist

Einlass is meistens um 19 Uhr also um 15 Uhr mal vorschweisen dann ab zum Ball da is es so sau teuer das kaum was drinkst und dann so ab 3 uhr früh auf in den Club und irgendwann wirst bei nem Kumpel in der Wohnung wach
 
und das ist dann TOLL?

sorry, wie kann es toll sein irgendwo auf zu wachen (am besten wurde man noch beraubt oder so (handy, geldbeutel, mp3-player etc. weg - recht geschehen würde es einem d.h. ich als polizist, wenn des möglich währe, würde in dem falle die ermittlungen verweigern bzw. keine anzeige annehmen))?

ich meine, vor allem, wenn es schon so weit ist hat man mit sicherheit noch nen filmriss (weil man ja nicht weiß wie man da hin kam wo man jetzt ist) und man weiß nicht welchen mist man angestellt hat (das geht von eingeworfenen scheiben bis zum überqueren einer hauptstraße ohne zebra-streifen oder ampel).....

ich verstehe die menschen nicht (!) - ich bin wohl doch ein alien bzw. ich wurde in der falschen zeit gebohren.....

anmerkung: jedem der das toll findet gehört das ausgetrieben (wenn es sein muss: rausprügeln - und das obwohl ich eigentlich gegen körperliche strafen bin!)

mfg LAX
ps: naja von mir aus sauft euch tot - aber wenn ihr deshalb bei mir auf der motorhaube landet (weil ihr betrunken auf der straße rumtorkelt) dann beschwert euch net
 
Ich hab zum Thema Alkohol eh ein recht gespaltenes Verhältnis. Aber dieses "Komasaufen" oder "Saufen bis zum Filmriss" geht auch gar nicht. Ich war ein einziges Mal in meinem Leben so betrunken, dass ich davon brechen musste und nen Kater am nächsten Morgen hatte - weil ich damals i-welches selbstgemischtes Zeug mit Tri-Top (dieses Sirup da) getrunken hab, was Null nach Alkohol geschmeckt hat, aber wo extrem viel Alkohol drin war. Natürlich trink auch ich ab und an mal Alkohol, aber sehr begrenzt und wenn dann nur in Maßen - und dann genieße ich es und schütte mich damit nicht weg. Das ist es nämlich, was Alkohol ist - Ein Genussmittel.

Wenn ich vorher nicht schon diese Einstellung gehabt hätte, dann spätestens nach meiner ersten Reanimation - eine """"""trockene"""""" (ja, die vielen " sind beabsichtigt) Alkoholikerin, Herz-Kreislauf-Stillstand, im Nachhinein haben wir festgestellt, sie hatte eine Leberzirrhose und darauf folgend Speiseröhrenblutungen. Als wir sie vom Bett hoben, war das erste, was wir fanden, eine halb leere Flasche Chantré. Nie in meinem Leben würde ich dieses Zeug anrühren und werde auch jedes Mal, wenn ich das Zeug sehe, schön dran erinnert, was Alkohol alles anstellen kann. Meines Erachtens sollte jeder, dem die Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum nicht klar sind, mal jemanden mit ner Leberzirrhose antreffen (natürlich, wenn derjenige die vom Alkohol hat). Dieser gesunde gelbliche Hautton und die hübschen Aderlinien, die vom Bauchnabel aus nach außen wandern - da will man direkt zur nächsten Flasche greifen!
 
und das ist dann TOLL?

[...]

Naja, so ganz alleine biste nicht mit der Meinung, ich halte das auch für totalen Schwachsinn.

Vorallem junge Leute finden daran aber (vllt bei den ersten 3-4 Mal?) einen besonderen Kick oder so... ich glaube ich kann es ihnen kaum verübeln.
Natürlich sollten die Eltern da eine Rolle spielen und entsprechende Aufklärung leisten.

Ich persönlich hab von meinen Eltern diesbezüglich immer ein paar Takte erzählt bekommen und deswegen sind diese Totalabstürze eine absolute Seltenheit geblieben. Und ich lege auch keinerlei Wert darauf.

Aber wie gesagt... die jüngeren Leute... müssen erst noch alles selbst erfahren... wie das eben so ist.
 
Naja, so ganz alleine biste nicht mit der Meinung, ich halte das auch für totalen Schwachsinn.

Vorallem junge Leute finden daran aber (vllt bei den ersten 3-4 Mal?) einen besonderen Kick oder so... ich glaube ich kann es ihnen kaum verübeln.
Natürlich sollten die Eltern da eine Rolle spielen und entsprechende Aufklärung leisten.

Ich persönlich hab von meinen Eltern diesbezüglich immer ein paar Takte erzählt bekommen und deswegen sind diese Totalabstürze eine absolute Seltenheit geblieben. Und ich lege auch keinerlei Wert darauf.

Aber wie gesagt... die jüngeren Leute... müssen erst noch alles selbst erfahren... wie das eben so ist.

Besser wäre es glaube ich wenn junge leute einen gesunden umgang mit alkohol mitbekommen, anscheinend scheint das zu fehlen.

Alkhohol ist entweder gaaaanz böse oder gut (im falle von alkoholikern oder freundin die ja sooooo kuuuuuhl sind). Aber, dass es auf den gebraucht ankommt wird selten erklärt.
ich bin mit einem offenen umgang mit alkohol erzogen worden. meine eltern haben mir klipp und klar erklärt welche auswirkungen es gibt, wenn alkohol in zu großen mengen verzerrt wird. jedoch waren sie selbst keine priester und somit hat man auch gesehen dass meine eltern alkohol trinken.
es ist weniger wichtig ob gut oder böse sondern wie man damit umgeht und ich denke viele jugendliche bekommen das einfach ned mehr mit weil wir uns hier immer nur im einen oder anderen extrem bewegen...
 
Zurück