Feral Druide in Raids

Und wenn wir Bären mehraggro machen wie Kriger und dabei auch noch gehörig Dam austeilen kanns doch nur gut sein.

Das mit der "Mehraggro" muss auch erst bewiesen werden, aber ich will nicht auf das alte Thema zurückgreifen, es bringt nix wenn wir uns gegenseitig anpflaumen oder mit falschen Zahlen bewerfen, ich denke wir können sehr gut nebenher existieren.

Ich will nur nochmal auf die Zahlen etwas zurückkommen. Mit den Armschienen vom Void Reaver hab ich genau 50,5 % dodge/parry ungebufft. Ihr wisst selber wieviel da noch durchs buffen dazukommen kann, btw. unser Raid muss momentan leider ohne Schamie auskommen, also fällt Agitotem auch leider weg. Full buffed sollten hier wenigstens 55 % herauskommen, was dann schon fast 70 % Avoidance sind (missrate nicht vergessen) damit muss es schon sehr unglücklich für den Kriegertank laufen einen chrushing zu bekommen und hier denke ich liegt der Vorteil am Kriegertank, während die Chance auf einen Chrushing beim Druiden mit jedem Prozent ausweichen steigt, sinkt sie beim Krieger durch Schildblock.

Natürlich wird die Chance auf einen Chrushing nicht erhöht, die bleibt weiterhin bei 15 % (so ist mein Wissenstand) aber die Wahrscheinlichkeit das der durchgekommene Treffer ein Chrushing ist, ist bei 50 % Avoidance 30 % und bei 60 % Avoidance schon 37,5 % (Vereinfachte Rechnung da Misses nicht berücksichtigt wurde). Und bei diesen hohen Raten sind drei Chrushings am Stück einfach bei jedem Bosskampf möglich.

Wenn ich mein Ausdauerequipment anlege, büße ich etwa 7 % Avoid. ein komme dafür aber fullbuffed auf knapp 19k HP, ganz soweit sind wir nicht mehr auseinander
wink.gif

Und ja ich bin ehrlich, mich grauts davor wenn ein Feraldruide kommen würde, der annähernd so wie ich ausgestattet wäre und von der Raidleitung zum Tank oder sogar Maintank gemacht wird, für mich wäre dies wohl das ende von WoW, da ich am reinen Dmg Leecher kein interesse habe bzw. dort aufgrund von Aggrokontrolle andere Klassen mehr Schaden machen können und somit effizienter sind.

dalinga, hast du meinen letzten post ueberhaupt gelesen?
biggrin.gif

dalinga, hast du meinen letzten post ueberhaupt gelesen?
biggrin.gif
Wie lesen ? Aloah ich hab 32 Int, ich bin froh wenn ich zusammenhängende Sätze schreiben kann ^^

Ich hatte mich auch mehr an Babarinas letzten Beitrag gehängt
wink.gif

Aber ich will meinen Beitrag noch ergänzen, ich mag es sehr wenn uns Kriegern ein Bär der gut tanken kann zur Seite steht, sei es um Trash mitzutanken, sei es um als 2. Tank sowohl Aggro zu machen UND Schaden ähnlich eines DD´s aber ich mag es auch wenn er nicht als Tank gebraucht wird, weil genug Tanks da sind in die Katze switcht und Schaden macht, ich finde es dann unnütz als Bär weiterzumachen.

Ich persönlich mag Bären solange sie die zweitwichtigste Tankklasse sind, wobei ich damit Leben kann das bestimmte Encounter mit dem Bären einfacher sind aber immer klar ist das der Tank die Tankklasse Nummer 1 ist. Ich habe diesen Anspruch aufgrund der Skillung, die uns Tanks nur diesen Weg offen lässt, sicher müssen wir Tanks immer und immer wieder zeigen das unser Skill entsprechend hoch ist, das unsere Ausrüstung immer up to date ist. Darum würde ich mir z.B. wünschen das die Aggro mit der Ausrüstung skaliert was sie momentan nur minimalst tut.

Ich kann verstehen das viele Druiden, gerade Ferals mit meiner Einstellung nicht klar kommen, aber ein Feral kann immer noch als Katze sehr viel Damage machen wenn er nicht tanken muss und trotzdem jederzeit tanken, ein Tank kann nur tanken.

Natürlich wird die Chance auf einen Chrushing nicht erhöht, die bleibt weiterhin bei 15 % (so ist mein Wissenstand) aber die Wahrscheinlichkeit das der durchgekommene Treffer ein Chrushing ist, ist bei 50 % Avoidance 30 % und bei 60 % Avoidance schon 37,5 % (Vereinfachte Rechnung da Misses nicht berücksichtigt wurde). Und bei diesen hohen Raten sind drei Chrushings am Stück einfach bei jedem Bosskampf möglich.

Das ist einfach eine Milchmädchenrechnung, sorry. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Druide 3 Crushings am Stück erhält liegt bei weniger als 0,4 Prozent. Sie steigt auch nicht, mit mehr Ausweichen. Denkt an die Hit- tables. Hinzu kommt, dass das Mehr an Leben und Rüstung die Crushings nicht so bedrohlich macht, wie sie bei einem Krieger sind und und Spezialattacken, die auch jeder Boss besitzt, nicht crushen können.

Nochmal: Tankdruiden sind bei Gegnern mit physischem Schaden mit dem Tank-Krieger gleichauf. Ich sehe da auch kein Problem drin. Wenn ein gleichwertig ausgerüsteter Krieger dabei ist, soll er tanken, als Feral kann man immer noch Schaden machen. Das kann der Def-Tank nicht.

Die Vorteile des Ferals im Raid sind und bleiben seine Vielseitigkeit und seine Supportfähigkeiten. Je nach Situation machen wir Tank / Addtank / DPS / Zusatzheiler. Entsprechende Ausrüstung im Inventar natürlich vorausgesetzt.

Es ist deswegen meines Erachtens nach auch falsch, zu behaupten ein Feraldruide würde einen Krieger oder einen Schurken aus der Aufstellung verdrängen, denn ein Raid der komplett auf Feraldruiden verzichtet ist in meinen Augen nicht besser als ein Raid der ohne Schurken oder ohne Def-Krieger auskommen will.

Feraldruiden nehmen niemandem mehr den Platz weg, sie haben längst ihren eigenen gefunden.
wink.gif

Mein Mainchar ist ein 70er Ferealdruide mit dem ich regelmäßig Kara und Gruul besuche. Meine Aufgaben sind hierbei aber recht unterschiedlich, je nachdem wie die Gruppenzusammenstellung ist...
Attumen, Kurator, Nethergroll und Olm hab ich schon getankt, bei der Maid steh ich das eine oder andere mal als Heiler dabei (wenns doch mal mehr Nahkämpfer sind, sonst nicht
biggrin.gif
) und ansonsten als Kätzchen ^^

Fereals sind bei uns sehr gerne gesehen, egal ob als DD oder Tank, denn mit dem richtigen Equip und entsprechender Skillung können wir das ja beides recht gut erledigen. Ein Vergleich mit den Mutterklassen find ich persönlich recht Sinnfrei, da zu viele Fähigkeiten anders geartet sind und nicht jeder seinen Char gleich gut beherrscht! Es fehlt einfach eine echte Grundlage um wirklich vergleichen zu können...

Spielt wie ihr möchtet und wenn jemand eure Skillung nicht will dann sucht euch ne andere Gruppe. Da der Druide aber eine Hybridklasse ist sollte man sich halt auch mal dazu "herablassen" als Tankbär mal Schaden zu machen oder in Heilerklamotten zu schlüpfen wenn Not am Manne ist
wink.gif

Ich kann verstehen das viele Druiden, gerade Ferals mit meiner Einstellung nicht klar kommen, aber ein Feral kann immer noch als Katze sehr viel Damage machen wenn er nicht tanken muss und trotzdem jederzeit tanken, ein Tank kann nur tanken.

Dalinga, hierbei muss ich Dir mal Recht geben! Ich kann jeden "wirklichen und überzeugten" Deff verstehen, dass er die Nummer EINS sein will und von mir aus auch immer gern darf. Das Leben eines deff is mal wirklich ziemlich besch*** denn neben dem raiden bleibt da wenig Spass... ( ist jetzt nicht böse pder so gemeint, nur kenn I es von paar deff´s) Questen PvP farmen... Fremdwörter solang sie keine Dornen gebfft haben
w00t.gif

Ich selber würde ach nicht die ROlle unseres Tanks streitig machen wollen, nur kommt´s halt immer wieder vor, dass wir nur mit 2 Ferals in Kara sind und unser Krieger keine Zeit hat, dabei zeigt sich das Talent des Druid´s voll DpS Monster
blush.gif
zum Dickerchen zu mutieren und halt auch Kara durch tanken zu können.

Und sehen wir Druiden es mal so: Selbst mit reinem Bär Tank Talent Verteilung sind wir imemr noch ernst zu nehmende DD´s im Raid mit dem entsprechenden Equip! Das schafft dkein Deff mit einer überzeugten SKillung!

(( anbei, Siechhuf die Sau hatte wieder mal keinen Umhang für mich dabei, langsam entwickel ich einen Hass....
angry.gif
))

Liebe Druidenkollegen,

vielleicht mache ich ja was falsch, oder ich tanke noch nicht lange genug (erst 6 Level
biggrin.gif
).

Ich durfte in Arkatraz gestern und vorgestern MT spielen. Dabei ist mir vorgestern schon aufgefallen, dass es dort viele Gegner (auch Trashmobs) gibt, die Aufschlitzen, Schreddern und/oder Knurren widerstehen, gegen Anstürmen immun sind.
Was also tun um Aggro aufzubauen, wenn der Mob gleich zu den DD's durchrennt ?

Vorgestern hatte ich viel weniger Probleme die Aggro zu bekommen als gestern, muss an der Grp gelegen haben.
Der Druide baut ja auch Aggro durch Schaden auf, das heisst, wenn sich die Grp ein bissel danach richtet, dass ein Druide tankt, so tun sich alle leichter, oder ?
Man muss auch dazu sagen, dass 2 meiner Gildenkollegen (Mage / Hexer) dabei waren, die schon oft Kara waren, also viel besser equiped sind, und ich leider immer noch in der pre Kara Phase bin.

Wir haben es auch nicht bis zum Endboss geschafft (es war auch schon früh am Tag
biggrin.gif
) ... und unser Healer hatte auch noch viele grüne Items ... also haben wir aufgegeben.

Wie man an meinem Equip sieht, ist das schon ein ganz passables pre Kara Equip ...

dein aufschlitzen verursacht auch an blutung imunen Gegner Aggro ( der schlag selber erzeugt die aggro) das stapelbare blutungs dmg erhöhen is nen feiner nebeneffekt aber quasi "net nötig" Auf so viecher wirst immer wieder treffen, aber die bleiben auch schön vor deiner Pranke wenn der skill ttritzdem 3-5 mal spamst.

btw, klat isses schwer kara equipten mage un hex dabei zu haben die vlt auch noch all in gehen und am nda als "minder equipter" Bär net wirklich schnell genug dmg aggro aufbauen kann. da gibts nur 2 Möglichkeiten:
1. lass Ihnen die aggro, wollten se ja anscheinend haben^^
2. sie sollten die vlt 3 sec mehr geben beim trash, auch wenn die ini damit 12min länger dauert spart es wipes
wink.gif

Ah ... ok das Aufschlitzen auch Aggro erzeugt, wenn es beim Mob nicht angezeigt wird, wusste ich nicht ....
Muss ich mal ein Auge drauf haben das nächste Mal
smile.gif
. Danke für den Hinweis darauf.

Die beiden haben sich denn auch zurückgehalten und es ging denn besser ... ich denke der Knackpunkt war zum Schluss die Uhrzeit, und die Tatsache, dass der Priester den Schaden des letzten "Abyssen" nicht hat wegheilen können. Als 50% grün equipter Priester heilt man einen Duiden mit über 14K eben auch net soo einfach
hmmm.gif

Ich bekomm eben immer gleich ein schlechtes Gewissen, wenn mir der Mob zwischen den Fingern abhaut und auf die DD's / den Healer zurennt. Aber ich denke ich sollte den Fehler nicht immer gleich bei mir suchen, sondern um ein bisserl Zeit antanken bitten.

Wobei wir wieder bei der Diskussion sind, ob ein Krieger mit der Aggro, besonders bei mehren Mobs, das nicht besser hinbekommt ... ich hab da keine Erfahrung, da meine Kriegerin erst Level 28 ist
smile.gif

Aber wie wir gestern schon festgestellt haben: Arkatraz ist nicht Todesminen
biggrin.gif
, und ich sollte vllt. erstmal in weniger schweren Inis das Tanken verinnerlichen. Aber ... wächst man nicht an seinen Aufgaben ?

bitte kommt doch wieder zurueck zum thema. es geht hier um das raiden und nicht um 5er instanzen, die ein verstaerkerschamane tanken kann...

Stimmt ... du hast ja recht ... bin vom Thema abgekommen.

Also ich bin seit einiger Zeit in einer neuen sehr netten Gilde und habe dort wieder eine eigene Kara Gruppe bekommen ( ok einige davon waren noch nie in Kara aber was solls).
Aufgrund von fehlenden Deftanks in der Gilde und auf dem Server, haben wir uns endschieden, 2 Ferals zum Tanken ein zu setzen. Wir haben einen Offensiv Krieger noch dabei der zb. bei Morro kurzzeitig die zu killenden Adds tankt was sehr sehr gut geht.
Ich kanns durch den gestriegen first Run nur wieder sagen Bären schaffen weitaus mehr Aggro, wir Bären nehmigen uns run 3-5 Sec zum Antanken und dann darf der Restraid mit allem was da ist voll drauf haun, uns störts nicht. Und auch wenn wir Aggro an großen Mobgruppen erzeugen sollen, schneiden wir weitaus besser ab, den nder Krieger hat Donnerknall und dann ists im Prinzip schon aus. Wenn der Krieger versuchen würde alle mobs erst mal mit ein paar RR zu versorgen bevor gebombt werden darf ^^ dann wären wir jetzt noch im Ballsaal.
Außerdem kommt hinzu wenn wir nur einzelziele bekämpfen kann ich in Katze immernoch weitaus mehr Damm machen wie es ein Krieger in Defskillung könnte.

aber ein Feral kann immer noch als Katze sehr viel Damage machen

ich liebe ie Katzengestalt, aber irgendwie komm ich net mehr dazu werde sändig als Tankbärchen ausgeutzt
cry.gif

das Druidenleben ist schon hart, verusche mich damit zu trösten das ich wenigstens als Bär trotzdem gnadenlos mobs haun darf (nur irgendwie ham die Heiler n prob damit, dass ich so auf mobs-töten aus bin
tongue.gif
)

ganze Gilde will jetzt zusehn das ich dritte Karafragment kriege-und warum? Dass ich da tanke
cry.gif

hab schon vorgeschlägen entweder in Kara, enn ich schon tanke, pro totes mob 10g an mich oder pro kararun 20g an mich
blub.gif

*sich ma irgendwo ausheuln wollt*

Zurück