LFR Tool Verbesserungsvorschlag

Das ist ganz einfach, du hast dir die Antwort quasi schon selbst gegeben. Der Thread-Ersteller möchte hier Verbesserungsvorschläge zum LFR Tool und keine subjektiven Meinungen, ob einem der Schlachtzugsbrowser, so wie er ist, gefällt. :-)

Warum tust du es dann? Siehe nächstes Zitat.

Mein persönlicher Vorschlag zu diesem Thema wäre, dass jeder Spieler jedes LFR-Teil nur ein einziges Mal durch Bedarf erhalten kann. Damit meine ich das z.B. ein Jäger, der das Kopf-Token durch Bedarf gewinnt und in der nächsten Woche mit einem anderen Jäger aus seiner Gilde (der das Kopf-Token noch nicht hat) nochmal reingeht um dessen Chancen zu erhöhen, dann einfach nicht Bedarf würfeln kann. Dazu müssten halt die Charaktere bei Erhalt eines LFR-Teils mit einem schönen Flag versehen werden, welches der Server dann zu Beginn des Raids abfrägt.

Lies dir das fett markierte im nächsten Zitat mal durch.

Hoffe euch gefällt die Idee und/oder habt selbst Verbesserungsvorschläge, denn das aktuelle Tool sorgt wirklich nicht für einen gemütlichen Raidabend!

Er hofft, daß uns seine Idee gefällt. Warum soll ich nun nicht schreiben dürfen, ob sie mir gefällt oder nicht gefällt?

Mir gefällt sie nicht ich hab auch keine eigenen Verbesserungsvorschläge. Weil ich das nicht einfach so in den Raum werfen wollte und ich keine riesen Grundsatzdiskussion starten wollte, hab ich meine Gründe dafür gleich mitgeliefert.


Daß du meinen Beitrag nicht richtig gelesen und/oder verstanden hast und mir Aufgrund dessen Falsches unterstellst, ist ja nicht weiuter schlimm und kann passieren. Das du aber trotz meines Hinweises auf deine Fehlinterpretation, immer noch auf deine Position beharrst und krampfhaft irgend einen Grund suchst, der meinen Beitrag als in irgendeiner Weise deplatziert oder nicht themabezogen darstellen soll, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Da du scheinbar gefallen am Erbsen zählen und Aussagen verdrehen findest, bitteschön:

Warum tust du es dann? Siehe nächstes Zitat.
Wie man sehr schön sehen kann, folgt auf meine Einleitung ein Verbesserungsvorschlag. Du verdrehst also hier meine Aussage!

Lies dir das fett markierte im nächsten Zitat mal durch.



Er hofft, daß uns seine Idee gefällt. Warum soll ich nun nicht schreiben dürfen, ob sie mir gefällt oder nicht gefällt?

Er hofft, dass uns seine Idee gefällt und/ oder möchte Verbesserungsvorschläge hören! Du verdrehst schon wieder eine Aussage bzw. verstehst du sie wohl falsch! Und/ oder heißt hier ganz genau, entweder du schreibst seine Vorschläge gefallen dir und du hast selbst welche beizusteuern, oder du schreibst nur eigene Vorschläge!

Mir gefällt sie nicht ich hab auch keine eigenen Verbesserungsvorschläge. Weil ich das nicht einfach so in den Raum werfen wollte und ich keine riesen Grundsatzdiskussion starten wollte, hab ich meine Gründe dafür gleich mitgeliefert.
Siehe eins weiter oben!

Daß du meinen Beitrag nicht richtig gelesen und/oder verstanden hast und mir Aufgrund dessen Falsches unterstellst, ist ja nicht weiuter schlimm und kann passieren. Das du aber trotz meines Hinweises auf deine Fehlinterpretation, immer noch auf deine Position beharrst und krampfhaft irgend einen Grund suchst, der meinen Beitrag als in irgendeiner Weise deplatziert oder nicht themabezogen darstellen soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Lesen Sie bitte mal richtig, Herr Hosenschisser!

Da du offensichtlich ein Typ bist, der immer wieder irgendwas zitiert und versucht, seinen Standpunkt mit allen Mitteln zu verteidigen, werde ich auf Provokationen von dir nicht mehr antworten. Zum Thema hattest du ja sowieso noch nie etwas zu sagen, vielleicht solltest du den Thread-Titel erst mal lesen!

Zum Thema: Zusätzlich zu den anderen Vorschlägen fände ich es auch gut, wenn beim Würfeln die Rolle der Spieler zu diesem Zeitpunkt abgefragt werden würde. Damit DDs nicht mehr auf Heiler- oder Tank-Items würfeln können, nur weil sie sich als solche zum Raid angemeldet haben und dann umspeccen.

@Thread-Ersteller: Ich werde die Vorschläge hier mal sammeln und damm im Offiforum posten.
 

Ignorier Hosenschisser einfach, der Troll gehört eh permbanned, ZAM oder so macht mal was!!!! Der geht jedem in jedem Thread aufs gemüht.


Zum Thema:
Um euch immer und jederzeit über neue Probleme zu informieren hier:

War heute das erste Mal diese Woche drin mit meinem Mage, dropt bei Hagara T13 Schulterntoken für Mages - ich mach need, hab die nicht. Wer gewinnt die? Ein Magie der die aus dem Normalmode(also Itemlevel 397) hat. Als ich ihn dann anschrieb meinte er, er kann doch auch bedarf drauf machen, schließlich habe er doch auch mitgeholfen das wir durch den Raid kommen. Theoretisch richtig, aber... die Dinger sind um einiges schlechter als seine, haben sogar das gleiche Aussehen und bieten ihm keinerlei Vorteil - ausser es beim NPC zu verkaufen....


WARUM werden diese Leute nicht endlich permbanned für Ninjalooting? Warum macht Blizzard nichts dagegen, jede scheiß Woche der selbe Stress - ich hab nix dagegen wenn ieiner die mir wegrollt der sie braucht, aber dieses KIND braucht sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was die token angeht, habe ich keine vorschläge, das ist auch recht schwer umzusetzten. allerdings könnte man leicht verhindern, dass z.b. ein feral-druide auf caster trinkets, ringe, usw. würfelt, indem man bei der anmeldung, denn dd nochmal in melee und caster unterteilt.

es gäbe dann also im anmeldefenster: tank, heiler, melee dd, caster dd. die anmeldung als dd kann dann natürlich nicht doppelt belegt werden (melee oder caster), der spieler muss sich für eine position entscheiden.

schade eigentlich, dass man sich über sowas überhaupt gedanken machen muss, nur weil viele spieler unfähig sind, sich ihren mitspielern gegenüber fair und ordentlich zu verhalten.
 
Da du scheinbar gefallen am Erbsen zählen und Aussagen verdrehen findest, bitteschön:

Nein, aber du. Du hast mir etwas unterstellt was nicht der wahrheit entspricht. Ich versuche nur dir meien Beitrag begreiflich zu machen, damit kein falsches Bild entsteht. (Scheinbar zwecklos)

Wie man sehr schön sehen kann, folgt auf meine Einleitung ein Verbesserungsvorschlag. Du verdrehst also hier meine Aussage!

Ändert nichts an der Tatsache, daß sie subjektiv sind. Mir willst du meine subjektive Meinung absprechen, deine ist aber OK. Kann ich nicht nachvollziehen und unkommentiert stehen lassen.


Er hofft, dass uns seine Idee gefällt und/ oder möchte Verbesserungsvorschläge hören! Du verdrehst schon wieder eine Aussage bzw. verstehst du sie wohl falsch! Und/ oder heißt hier ganz genau, entweder du schreibst seine Vorschläge gefallen dir und du hast selbst welche beizusteuern, oder du schreibst nur eigene Vorschläge!

Ja, aber wenn er nur positives Feedback bekommt, weil negatives nicht geschrieben weren darf, kann er doch gar nicht sehen, wie gut oder schlecht seine Vorchläge ankommen. Welchen Sinn macht sein Thread dann noch?

Siehe eins weiter oben!

Siehe eins weiter oben!


Lesen Sie bitte mal richtig, Herr Hosenschisser!

Da du offensichtlich ein Typ bist, der immer wieder irgendwas zitiert und versucht, seinen Standpunkt mit allen Mitteln zu verteidigen, werde ich auf Provokationen von dir nicht mehr antworten. Zum Thema hattest du ja sowieso noch nie etwas zu sagen, vielleicht solltest du den Thread-Titel erst mal lesen!

Selbstverständlich zitiere ich Beiträge die mir etwas unwahres unterstellen und verteidige mich angemessen gegen Unterstellungen. Ich habe niemanden provoziert. Und nochmal, auch negatives Feedback ist nützliches Feedback. Vorrausgesetzt der TE meint es ernst mit seinen Vorschlägen.

Zum Thema: Zusätzlich zu den anderen Vorschlägen fände ich es auch gut, wenn beim Würfeln die Rolle der Spieler zu diesem Zeitpunkt abgefragt werden würde. Damit DDs nicht mehr auf Heiler- oder Tank-Items würfeln können, nur weil sie sich als solche zum Raid angemeldet haben und dann umspeccen.

Kann man so machen.
@Thread-Ersteller: Ich werde die Vorschläge hier mal sammeln und damm im Offiforum posten.


Ignorier Hosenschisser einfach, der Troll gehört eh permbanned, ZAM oder so macht mal was!!!! Der geht jedem in jedem Thread aufs gemüht.

Im Gegensatz zu Dir, bleib ich zu 99% sachlich, beleidige nicht und verlange keine Banns oder irgend so einen Kinderkram über den Erwachsene nur müde lächeln können. Das ich noch NIE einen Fornbann, nein noch nicht mal eine Verwarnung bekam, seh ich als Bestätigung meiner Art und der Qulität meiner Beiräge.

Zum Thema:
Um euch immer und jederzeit über neue Probleme zu informieren hier:

War heute das erste Mal diese Woche drin mit meinem Mage, dropt bei Hagara T13 Schulterntoken für Mages - ich mach need, hab die nicht. Wer gewinnt die? Ein Magie der die aus dem Normalmode(also Itemlevel 397) hat. Als ich ihn dann anschrieb meinte er, er kann doch auch bedarf drauf machen, schließlich habe er doch auch mitgeholfen das wir durch den Raid kommen. Theoretisch richtig, aber... die Dinger sind um einiges schlechter als seine, haben sogar das gleiche Aussehen und bieten ihm keinerlei Vorteil - ausser es beim NPC zu verkaufen....

LFR, Normal und HC sind unterschidlich gefärbt. Seit es das Transmoleberwurstfietscher gibt, ist es legitim so genanntes "Styleneed" zu haben. Bist du dir sicher, das der Magier nicht der Farbe wegen Bedarf gewürfelt hat? Willst du entscheiden wer "mehr" Bedarf und wer "weniger" auf ein Item hat?

WARUM werden diese Leute nicht endlich permbanned für Ninjalooting? Warum macht Blizzard nichts dagegen, jede scheiß Woche der selbe Stress - ich hab nix dagegen wenn ieiner die mir wegrollt der sie braucht, aber dieses KIND braucht sie nicht.

Im LFR kann man nicht ninjalooten. Wer beim Bosskill anwesend wr, ist lt. aktuellem LFR-Lootsystem Lootberechtigt und das kann ihm keiner absprechen.

Deine Beispiele triefen nur so vor Subjektivität und deine Argumente erinnern an ein Kind, daß seinen Willen nicht bekommt. Du bist sogar noch so anmaßend, daß du meinst du wärst in der Lage, zu entscheiden wer etwas braucht und wer nicht.

Deine ganze Argumentation ud wie du mit Kritik umgehst ist einfach nur armselig und kindisch.


Dein hierauf folgender Flame bestätigt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute das erste Mal diese Woche drin mit meinem Mage, dropt bei Hagara T13 Schulterntoken für Mages - ich mach need, hab die nicht. Wer gewinnt die? Ein Magie der die aus dem Normalmode(also Itemlevel 397) hat. Als ich ihn dann anschrieb meinte er, er kann doch auch bedarf drauf machen, schließlich habe er doch auch mitgeholfen das wir durch den Raid kommen. Theoretisch richtig, aber... die Dinger sind um einiges schlechter als seine, haben sogar das gleiche Aussehen und bieten ihm keinerlei Vorteil - ausser es beim NPC zu verkaufen....

Wieso theoretisch richtig? Warum nicht auch praktisch? Er HAT seinen Beitrag zum Kill gehabt. Trauriger sind doch eher Leute, die während eines Bosskampfes AFK sind und dann das Zeug gewinnen... denn die haben NICHTS beitragen und werden dafür belohnt!

WARUM werden diese Leute nicht endlich permbanned für Ninjalooting? Warum macht Blizzard nichts dagegen, jede scheiß Woche der selbe Stress - ich hab nix dagegen wenn ieiner die mir wegrollt der sie braucht, aber dieses KIND braucht sie nicht.

1) Das ist kein Ninjalooting (der Begriff steht für was ganz anderes).
2) Ich habe auch schon öfter Items an Leute im LFR verloren, die dort schon was besseres haben. Und? Scheis drauf. LFR ist sowieso so einfach, da braucht man das Zeug nicht unbedingt. Und wer im Normalmodus unterwegs ist, der bekommt eine faire Verteilung.
 
naja, ne änderung im lfr müsste schon her...

mich betrifft das zwar nicht wirklich, da ich nen 25er mainraid habe und wenn ich mal lust auf meinen twink habe, baue ich eine random 10er ds-gruppe, die i.d.r. auch binnen weniger minuten gefüllt ist, allerdings kann ich die aufregung des te, der ja nicht aktiv raidet, ganz gut nachvollziehen.

auch ich bin ab und an mal im raidfinder unterwegs, allerdings ohne erwartungen... wenn ein item für mich abspringt, ist das gut... wenn nicht, auch egal. was man jedoch jede woche aufs neue beobachten kann, ist asoziales verhalten vom feinsten, und dem muss einfach ein riegel vorgeschoben werden.
 
Ich bin mit den System so weit zufrieden von LFR hab zwar letzte woche mit Beiden chars nichts bekommen aber wtf dafür gib TP damit hol ich mir dann einfach 397er zeug.^^

Aber um ein Vorschlag einzubringen, ich würde am besten das lootsystem von SWtor nehmen das jeder ein teil für sich bekommt dann kann keiner rumheulen und sagen er hätte nix bekommen.
Und für die ganz itemgeile vill noch innerhalb des Raids die Items handeln lassen damit wenn man was doppelt hat tauschen oder vk kann(so ne art minibörse in Raid^^).

Mfg
 
Ich würde zu gerne die Leute ignorieren, die für die eigenen Gildenleute mitwürfeln und anderen vor allem die Token wegrollen. Es geht aber einfach nicht, ich ärgere mich jedesmal wieder. Gerade eben wieder eine Runde LFR, das Beintoken fällt bei Yor'sahj ab, ich freu mich natürlich und würfel Bedarf und... ein Jäger mit 397er Beinschutz bekommt es.

Da mich nicht nur das asoziale Verhalten, sondern auch ein derartiger Ton im Chat nervt, bitte ich ihn freundlich, ob er mir das Token vielleicht geben möchte (mit seinem 397er Teil braucht er es ja nicht wirklich)...
Antwort: "Nö"
Ich bleibe freundlich, obwohl ich mich schon ziemlich ärgere und sage, man kann es ja mal probieren.^^
Antwort: "Die anderen Jäger können es besser brauchen"
Ich bleibe weiter freundlich und schreibe nur, ich könnte es genauso gut brauchen (bin übrigens Tank)...
Antwort: "Du bist aber nicht in meiner Gilde"
Ich schreibe nichts mehr, weil ich nicht länger hätte freundlich bleiben können. Der hat doch eine Meise unter'm Pony! Genau wegen solchen Fällen finde ich es dringend notwendig, dass das LFR Tool angepasst wird. Wie kann ich denn im Offi Forum posten? Braucht man da eine gewisse Mindestanzahl von Beiträgen? Und wie finde ich das Offi Forum? Tut mir leid für die dummen Fragen, aber ich bin noch nicht lange im Forum aktiv, dieser Thread war der Grund für meine Anmeldung!

Ich bin einfach der Meinung, dass der LFR nicht von Leuten ausgenutzt werden kann, für die er nicht gedacht ist. Diese Menschen verderben Spielern wie mir, die keine andere Möglichkeit zum Raiden haben, ihren wöchentlichen Spielspaß.
 
damit ist das offizielle wow-forum gemeint. http://eu.battle.net/wow/de/forum/. einfach einloggen und posten. aber vorsichtig sein, ich darf dort nämlich nichts mehr posten

Merci dir für die Aufklärung! War mir jetzt nicht sicher, ob das offizielle auf der Blizzard-Seite oder eine Art "Offiziersforum" gemeint ist.
Werd mich dann da mal umschauen, es schon einen Beitrag mit diesem Thema gibt und ggf. posten.

War grad im zweiten Teil des LFR diese Woche (ich teil den "Spaß" immer auf zwei Tage auf, damit die Enttäuschung von zweimal keine Beute nicht auf einmal daher kommt ). Bei Schwarzhorn dropped das Kopftoken zweimal, einmal bekommt es völlig zu Recht der andere Tank und einmal, ein Jäger der schon ein 397er Kopfteil besitzt. Ein wenig später frag ich ihn, ob er es evtl. abgeben würde. Keine Antwort. Auch ein Gildi von ihm ist weit und breit nicht zu sehen. Mehrmals höflich nachfragen bringt nichts. Keine Antwort. Er hat also Bedarf gewürfelt, um es dann später zu verkaufen denk ich mir... Ganz zum Schluss schreibt er dann doch: "Sorry, hab's schon abgegeben...". Haha, ich lach mich tot! Und wieder der wöchentliche LFR-Raidspaß komplett ohne Beute... Hab dann danach direkt ein Ticket eröffnet mit dem Namen von dem Typ gestern und heute. Nicht das ich mir etwas davon erhoffe, ich möchte mich nur bemerkbar machen. Und ich hoffe andere tun es auch. Die GMs sollen ersaufen in Ticket mit Beschwerden über die Lootvergabe im LFR! Und am Wochenende schreib ich schön ins Offi-Forum, auch wenn es mein erster und letzter Beitrag dort sein sollte...
 
Bei Schwarzhorn dropped das Kopftoken zweimal, einmal bekommt es völlig zu Recht der andere Tank und einmal, ein Jäger der schon ein 397er Kopfteil besitzt. Ein wenig später frag ich ihn, ob er es evtl. abgeben würde. Keine Antwort. Auch ein Gildi von ihm ist weit und breit nicht zu sehen. Mehrmals höflich nachfragen bringt nichts. Keine Antwort. Er hat also Bedarf gewürfelt, um es dann später zu verkaufen denk ich mir... Ganz zum Schluss schreibt er dann doch: "Sorry, hab's schon abgegeben...". Haha, ich lach mich tot! Und wieder der wöchentliche LFR-Raidspaß komplett ohne Beute... Hab dann danach direkt ein Ticket eröffnet mit dem Namen von dem Typ gestern und heute. Nicht das ich mir etwas davon erhoffe, ich möchte mich nur bemerkbar machen. Und ich hoffe andere tun es auch. Die GMs sollen ersaufen in Ticket mit Beschwerden über die Lootvergabe im LFR! Und am Wochenende schreib ich schön ins Offi-Forum, auch wenn es mein erster und letzter Beitrag dort sein sollte...



Mehr ist dir dazu nicht eingefallen?

Versuch einfach mal über den Tellerrand zu schauen und überleg welche Möglichkeiten es gibt, die jemandem dazu veranlassen Bedarf zu drücken. Dann wirst du nämlich feststellen, daß es noch einige weitere Gründe für diesen Wurf hätte geben können.

Spontan fällt mir ein, daß er evtl. im LFR-Look rulaufen will und somit sein 397er Helm nicht ins Bild passt. Also besorgt man sich den 384er um das Design auf den 397er zu moggen.
Weitere Möglichkeit wäre, daß er den Helm einfach für einen möglichen Tausch haben wollte. Helme sind nunmal gut zu tauschen.
Gibt sicher noch weiter Möglichkeiten.

Dein Ticket hättest du dir auch sparen können. Der Jäger hat sich an die vorgegebenen regeln gehalten.

Du meldest andere Spieler, denen man nichts regelwidriges vorwerfen kann und gleichzeitig hoffst du, daß viele weiter Spieler massig Sinnlostickets schreiben, um die GM zu "ärgern", was wiederum eine Verschlechterung des Supports für Spieler mit wirklichen Problemen nachsichzieht.

Von anderen Spielern forderst du "Fairness" nach DEINEN Maßstäben ein, selber aber machst du solche Aussagen. Das lässt sehr tief blicken und spricht nicht für einen besonderen Charakter.


Zum Schluß noch ein Rat, falls du wirklich im Offi-Forum einen Beitrag eröffnen willst.
Schreib sachlich und objektiv, stell dich nicht als Benachteiligten dar und bezichtige ander nicht des Regelverstoßes. Also das Gegenteil von dem was du hier fabrizierst.
Denn auf diese Art hier wirst 100% sicher kein Gehör finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und am Wochenende schreib ich schön ins Offi-Forum, auch wenn es mein erster und letzter Beitrag dort sein sollte...
Das wird Dir nichts bringen, solche Threads/ Posts gibts da zu Tausenden. Und da dort ein ganz anderer Tonfall herrscht als hier, solltest Du Dich nicht auf Zustimung sondern auf saftige Flames einstellen. Darum überleg Dir nochmal ob das wirklich sinnvoll ist.

Spontan fällt mir ein, daß er evtl. im LFR-Look rulaufen will und somit sein 397er Helm nicht ins Bild passt. Also besorgt man sich den 384er um das Design auf den 397er zu moggen.
Öhm naja, ausgerechnet diese Begründung steht doch aber auf arg wackeligen Beinen.^^
 
falls es manche leute vieleicht noch nicht benmerkt haben, es geht hier eigentlich um verbesserungvorschläge, bezüglich des lfr.

ob hier jemand rollt, weil er ja evtl. styleneed haben könnte, das item zum tauschen benötigt oder den händler um 5g bringen möchte... darum geht es doch garnicht. man schaut sich das thema an und findet wieder seitenlange grundsatzdiskussionen vor. fakt ist, dass sich viele spieler, einfach asozial verhalten und dem ein riegel vorgeschoben werden muss. demnach wäre es nett, wenn ihr auch mal was sinnvolles beitragen würdet und nicht versucht, jedes thema in ne andere richtung zu lenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm naja, ausgerechnet diese Begründung steht doch aber auf arg wackeligen Beinen.^^

Nicht wackeliger wie jede andere.

Transmogrifikation gibt es nunmal. Diese hat den Sinn, sein Equip in vorgegebenem Rahmen, optisch so anzupassen wie es einem gefällt.

Nirgends steht, daß die Verbesserung von größerem Gewicht ist, als die optische Anpassung.



@Surfer
Anhand der Resonanz und der überschaubaren Vorschläge, denk ich, besteht kein großes Interesse an Änderungen. Wäre gespannt auf Reaktionen im Offi-Forum. Wenn von hier schon jemand nen Beitrag dort verfasst hat, kann dieser ihn ja mal hier verlinken.



Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich auch zu bieten.
Bossbegegnungen sollten erst gestartet werden können, wenn die Lootvergabe vom vorherigen abgeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird Dir nichts bringen, solche Threads/ Posts gibts da zu Tausenden. Und da dort ein ganz anderer Tonfall herrscht als hier, solltest Du Dich nicht auf Zustimung sondern auf saftige Flames einstellen. Darum überleg Dir nochmal ob das wirklich sinnvoll ist.

Ich war gestern nach meinem Beitrag gleich noch im Offi-Forum und habe erwartungsgemäß ein paar Threads zum Thema LFR Verbesserungen gefunden. Dort gibt es sehr viele Leute, die vernünftige Vorschläge anbieten. Alle Vorschläge aus diesem Thread hier waren dort mehrmals vertreten und es wird sehr klar deutlich, dass sich genau die Spieler das wünschen, für die der LFR laut Blizzard vorrangig eingeführt wurde. Demnach werde ich nicht nochmal ein Fass aufmachen, das macht keinen Sinn.

Als ich heute Morgen auf dem Weg in die Arbeit meine Emails gelesen habe, war auch die Antwort eines GMs auf mein Ticket dabei. Der GM hat wie zu erwarten war zwar keine Handlungsmöglichkeit, jedoch hat er mir versichert, dass am System der Beuteverteilung im LFR gearbeitet wird. Das war eigentlich alles was ich hören wollte und so habe ich das Ticket auch sofort geschlossen. Meine Bemerkung gestern, dass die GMs in Tickets zu diesem Thema ersaufen sollen, war ein reines Produkt meiner Verärgerung. Ich nehme das hiermit zurück und entschuldige mich dafür!

Ich hoffe sehr, dass die von Blizzard geplanten Änderungen am Schlachtzugsbrowser letztendlich möglichst vielen Spielern Freude daran bringt. Am meisten jedoch sollten genau die Leute profitieren, die aus welchem Grund auch immer keine Möglichkeit haben, die Gegenstände aus dem normalen und dem heroischen Raid der Drachenseele zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wackeliger wie jede andere.

Transmogrifikation gibt es nunmal. Diese hat den Sinn, sein Equip in vorgegebenem Rahmen, optisch so anzupassen wie es einem gefällt.

Nirgends steht, daß die Verbesserung von größerem Gewicht ist, als die optische Anpassung.



@Surfer
Anhand der Resonanz und der überschaubaren Vorschläge, denk ich, besteht kein großes Interesse an Änderungen. Wäre gespannt auf Reaktionen im Offi-Forum. Wenn von hier schon jemand nen Beitrag dort verfasst hat, kann dieser ihn ja mal hier verlinken.



Einen Verbesserungsvorschlag gerade ein..
Bossbegegnungen sollten erst gestartet werden können, wenn die Lootvergabe vom vorherigen abgeschlossen ist.

Und dir fällt nicht ein, das er es vielleicht an jemand anderen weiter gegeben hat?
Oder es für den 4er braucht. Aber nein, natürlich geht es um das Aussehen! Worum den sonst.

Es gibt eine Möglichkeit für die Tokens. Und zwar für jede Klasse ein eigenes.

Pro Boss, droppen dann also immer 3-4 Tokens. Man müsste nur das System anpassen, das es keine gleichen rein packt.

Ignorier Hosenschisser einfach, der Troll gehört eh permbanned, ZAM oder so macht mal was!!!! Der geht jedem in jedem Thread aufs gemüht.

Wenn es nach dir ginge, müsste man am besten alle Bannen, die dir deinen Loot weg Würfeln.
Wie gesagt: Du bist ein kleines Kind was heult und seinen Willen nicht bekommt. Mehr ist es nicht. Und sowas interessiert leider keinen bei Blizzard.
Wobei die sich eh nicht für Beiträge/Themen im Deutschen Forum interessieren.
 
Und dir fällt nicht ein, das er es vielleicht an jemand anderen weiter gegeben hat?
Oder es für den 4er braucht. Aber nein, natürlich geht es um das Aussehen! Worum den sonst.

Doch selbt verständlich. Deswegen hab ich auch gleich 2 Beispiele und die Möglichkeit auf weitere nicht aufgeführte Möglichkeiten angemerkt, was du am Selbstzitat unten gut sehen kannst. Da die Möglichkeit "an jemanden weitergeben" schon durch die Anmerkung des nicht anwesenden Gildis abgedeckt ist, hab ich es nicht nochmal nachgeplappert.

Dafür das Fremder123 genau diese eine Möglichkeit als Aufhänger für seinen Post nutzte, kann ich doch nichts.

Also, Aussagen in Diskussionen immer im Kontext der Diskussion sehen und nicht für sich allein.

Versuch einfach mal über den Tellerrand zu schauen und überleg welche Möglichkeiten es gibt, die jemandem dazu veranlassen Bedarf zu drücken. Dann wirst du nämlich feststellen, daß es noch einige weitere Gründe für diesen Wurf hätte geben können.

Spontan fällt mir ein, daß er evtl. im LFR-Look rulaufen will und somit sein 397er Helm nicht ins Bild passt. Also besorgt man sich den 384er um das Design auf den 397er zu moggen.
Weitere Möglichkeit wäre, daß er den Helm einfach für einen möglichen Tausch haben wollte. Helme sind nunmal gut zu tauschen.
Gibt sicher noch weiter Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum gibt es immer wieder Beschwerden bzgl. der Beutevergabe des LFR!?

Jeder Spieler, der sich für einen zufälligen Raid anmeldet weiß doch bereits im Vorfeld, was ihn erwartet:
  • dass im Ernstfall 24 weitere Spieler dabei sind, die Beute wollen.
  • dass im LFR eine erweiterte Form (Rollenbonus) der Plünderregel "Bedarf vor Gier" gilt.
  • Blizzard hat eingeräumt, dass der Rollenbonus nicht wie gewünscht funktioniert und dies mit MoP geändert wird.


Das bedeutet unmissverständlich: Jeder der auf einen Gegenstand würfeln kann, darf dies auch uneingeschränkt tun. Wenn er zudem noch die passende Rolle erfüllt, bekommt er einen entsprechenden Bonus. Fairness entsteht bei Chancengleichheit und die ist im LFR voll und ganz gegeben.


Ob ein Spieler den Gegenstand braucht oder nicht kann man als Fremder nicht beurteilen! Höhere Würfelergebnisse sind jedenfalls kein Ninja-Looting sondern schlichtweg zufall!


(Möglicherweise ist der schlechteste Char im Raid nur der zehnte Twink eines hardcore Gamers. Hat dieser den Gegenstand damit mehr oder wenigerverdient als ein durchschnittlich ausgerüsteter Mainchar eines Casual? Ebenso gibt es Spieler, die sich mehrere Sets zulegen und diese für unterschiedliche Anforderungen unterschiedlich verzaubern, umschmieden, sockeln etc.! Gerade als Heiler lege ich mir gerne ein Set für Manareg und eines für Healoutput zu. Wieder Andere wollen die Items nur zum Moggen.)

Solange Blizzard die Anonnymisierung der Community weiter voran treibt muss man sich keinem Spieler verpflichtet fühlen! Einfach an die Plünderregeln halten und gut ist! Wer damit nicht klar kommt, kann immernoch selbst Gruppen erstellen und per Plündermeister eigene Regeln definieren.



Aber hey... Man selbst braucht ein Item ja immer am dringendsten und warten dennoch am längsten! *mimimi*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es dich stört, dann lass es. Niemand zwingt dich den LFR zu benutzen.

(Gilt übrigens für sämtlichen anderen Kram in WoW)



Natürlich ist das ärgerlich und nervig, aber spätestens nach der dritten ID sollte einem bewusst sein, auf was man sich einlässt. Dass die Community in WoW nicht die tollste ist, ist ja nun auch kein Geheimnis mehr. Man sollte sich jedoch ins Gedächtnis rufen, dass der LFR keineswegs ‚echte’ Raids ersetzt. Er ist auch, meiner Meinung nach, nicht dafür da, um sein Equip gezielt zu vervollständigen. Der LFR ist einfach nur da, damit Tante Lieschen von nebenan auch mal dem bösen Deathwing auf die Mütze geben kann. Nicht mehr und nicht weniger. Blizzard richtet sich immer mehr auf die Gelegenheitsspieler ein (Was ich gut finde, ich selbst komme dank Arbeit und Freizeit sehr selten zum Spielen, im Vergleich zu vorher.) und dafür ist dieses Tool. Du siehst die Bosse, den Raid, sammelst etwas Gear ein und das wars.



Wenn du dich gezielt equippen willst, ohne dass man dir ständig etwas ‚wegninjat’, dann such dir einen Stammraid oder eine Gilde, oder bau mit deiner Freundin selbst etwas auf. Auf normal ist man mittlerweile – mit nicht völlig unfähigen Menschen – in zwei Stunden durch. Im LFR braucht man je nach Tag und Server sicherlich 20-35 Minuten pro Teil zum Warten. Dann noch die Bosse, bei denen 40% Afk sind, das dauert ebenfalls. Also bist du mit einer normalen Raidgruppe besser bedient, wenn es dir ums Gear geht.



Ich gehe neben meinem Stammraid auch LFR. Hauptsächlich wegen dem Gürtel beim Rückgrat.- Der droppt einfach nicht und wenn er mal droppt, dann im LFR. Natürlich habe ich ihn nie gewonnen.- Na und? Das bringt mir – und meinem Char – keinen Beinbruch. Nächste Woche vielleicht. Oder gar nicht, MoP kommt eh bald und Gear braucht man fürs normale Raiden (Ich gehe mal nicht davon aus, dass du an hardmodes interessiert bist) nun wirklich nicht mehr.



Ich verstehe diese ganze Aufregung um den LFR nicht. Seid doch einfach froh, dass Blizzard euch diese Möglichkeit gegeben hat. (Und ich nehme den Schneesturm nun wahrlich nicht oft in Schutz!) Es ist ein Gimmick, ein Tool, keine Pflicht. Wenn ihr ernsthaft raiden wollt, bringt euch der LFR eh nichts. Wollt ihr nicht raiden, gibt’s auch kein Gear. Wenn ich mir überlege, was für ein Akt Instanzen und Raids zu TBC und Vanilla Zeiten waren… Und jetzt klickt ihr zwei Mal, reiht euch in eine Warteschlange ein, bohrt in der Nase und räumt dann im Eiltempo die Inis leer während Blizzard euch die Epics nur so hinterher wirft.- Und trotzdem seid ihr unzufrieden. Schlimm.



Tja. Blizzard hat bereits das LFR-System für MoP vorgestellt. Mal sehen wann die ‚mimimi, voll kacke wenn man Items handeln kann!!!111’-Schreier zu ‚mimimi, man kann keine Items mehr handeln!!11’- Schreiern werden.



So far.

 
Zurück