Feuermage, Manaprobs und addonfrage

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
1.) hi, und zwar habe ich schon mehrere guides gelesen und kenne die Basics. Was mir trotzdem noch arge Probleme bereit ist mein Manahaushalt.

Klar Rüstung auf Magischer Rüstung wechseln oder einfach fast nur Versengen spammen ist auch eine Möglichkeit. Ich würde aber gern wissen wie ich am effektivsten mit meinem Manahaushalt auskomme + was die schwersten Fehler sind die ich machen kann um schnell unnütz viel mana zu verlieren.

2.) Hätte eine Frage zu diesem Bild

http://wow.gamona.de/wp-content/gallery/cataclysm-klassenguides/feuer-magier-interface.jpg

Und zwar verwendet dieser spieler doch das Shadowed Unit Frame ? Hätte nämlich auch gern so eine coole Anzeige wie er über dem Target das mir meine Feuerdot, Pyrodot, Lebendige Bombe und kritische Masse anzeigt. Das reicht ja vollkommen wenn ich es nur mit 1 Bossmonster zu tun habe.

Wenn ich es mit mehreren zu tun habe... sagen wir zufällig 3 gggg dann würden Addons wie Classtimer helfen 3 mal lebendige Bombe aktiv zu halten oder ?

Brauche keine generellen Tipps für den Mage was Stats, Spielweise usw angeht. Es sind nur diese 2 Fragen dort oben die mich beschäftigen. Danke fürs lesen. cya

1.) hi, und zwar habe ich schon mehrere guides gelesen und kenne die Basics. Was mir trotzdem noch arge Probleme bereit ist mein Manahaushalt.

Klar Rüstung auf Magischer Rüstung wechseln oder einfach fast nur Versengen spammen ist auch eine Möglichkeit. Ich würde aber gern wissen wie ich am effektivsten mit meinem Manahaushalt auskomme + was die schwersten Fehler sind die ich machen kann um schnell unnütz viel mana zu verlieren.

2.) Hätte eine Frage zu diesem Bild

http://wow.gamona.de...r-interface.jpg

Und zwar verwendet dieser spieler doch das Shadowed Unit Frame ? Hätte nämlich auch gern so eine coole Anzeige wie er über dem Target das mir meine Feuerdot, Pyrodot, Lebendige Bombe und kritische Masse anzeigt. Das reicht ja vollkommen wenn ich es nur mit 1 Bossmonster zu tun habe.

Wenn ich es mit mehreren zu tun habe... sagen wir zufällig 3 gggg dann würden Addons wie Classtimer helfen 3 mal lebendige Bombe aktiv zu halten oder ?

Brauche keine generellen Tipps für den Mage was Stats, Spielweise usw angeht. Es sind nur diese 2 Fragen dort oben die mich beschäftigen. Danke fürs lesen. cya

Zu dem addon kann ich jetz nichts sagen, aber zum Manahaushalt.

Du hast 3 Möglichkeiten Aktiv Mana zu bekommen: Hervorrufung, Manaedelstein und n Manatrank. Der Manatrank ist nur einmal im Kampf benutzbar, wie es mit dem Manaedelstein ist weiß ich gerade nicht auswendig. Aber wenn er sich auch im Kampf regeneriert ist das wichtigste ihn so früh wie möglich zu nutzen ohne das das wiederhergestellte mana über die 100% geht. Ist es nicht so hilft dir dasselbe wie beim Manatrank:

Fix mit Unsichtbarkeit aus dem Kampf gehen, dann fängt die Zeit von dem Manatrank auch im Kampf an sich zu regenerieren, optimal wäre es Hervorrufung mit Nem haste-Trinket oder ht/kr zu benutzen, um möglichst kurz nur "dumm" rumzustehen. Auch kannst du wenn es ein Boss ohne Aoe-Dmg ist dich hinsetzen und trinken nach der unsichtbarkeit, allerdings ist da die frage was sich mehr lohnt einfach auf versengen umsteigen oder die lange zeit in kauf nehmen in der du reggen musst.

Und sonst bleibt dir erstmal nicht übrig als Rüssi zu wechseln oder auf versengen umsteigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manahaushalt wurd ja geklärt

das addon ist das "spelltimer"-modul von ForteXorcist.

addon kann man aber auch classtimer- scorchio2 benutzen.

optimal wäre es Hervorrufung mit Nem haste-Trinket oder ht/kr zu benutzen,
aber da dann bitte nur in den letzten 2-1sekunden. sonst verbraucht man viel zu viel vom kampfrausch;)

Hallo liebe Magier,

ich hoffe mit den nächsten Patch werden die Manaprobleme gelöst, denn Manakosten von LB und FB werden gesenkt. Ich hoffe dass wir dann zur alten Rota oder besser gesagt Prioritätenliste zurück kehren.

Hallo liebe Magier,

ich hoffe mit den nächsten Patch werden die Manaprobleme gelöst, denn Manakosten von LB und FB werden gesenkt. Ich hoffe dass wir dann zur alten Rota oder besser gesagt Prioritätenliste zurück kehren.

Ich hoffe dochmal nicht das wir zu der Wotlk Rota zurückkehren

Im Moment macht das mit dem Manahaushalt echt Spaß. Es ist doch mal nen neues Feeling wenn man mit schlechten Gear bei 60% des Bosses ohne Mana da steht ... dann merkt man nämlich das etwas nicht gestimmt hat und verbessert sich dadurch
Jedenfalls geht es mir so ...

MFG ....der Gnom

mana kosten wurde schon generft^^ kostet nurnoch 12% grundmana. also der fb.

Zurück