Filme für Halloween

Martyrs - der krasseste Horror den ich je gesehen habe. Ansonsten finde ich den ersten Alienteil geil.
 
Am 15. Schocktober erscheint Trick´r´Treat und angeblich soll es mal wieder ein sehr guter Halloween-Horror sein.

Mehr dazu in zwei Tagen wenn der Postmann zweimal geklingelt hat und ich sehen konnte.
rolleyes.gif

DAS schaut doch vielversprechend aus, halt mich auf dem laufenden
victory.gif
 
Das Prunkstück des "Gothic Horrors": Mario Bavas Debüt "La Maschera del Demonio" (aka "Die Stunde wenn Dracula kommt"). Alles drin, was man braucht: Ein mit Geheimgängen versehenes Schloss, ein Fluch, eine Hexe und Vampirismus - und das in an einen wunderschönen Albtraum erinnernden S/W-Bildern festgehalten.

Obwohl Argento eigentlich als Maestro des "Giallo" gilt, schuf er mit "Suspiria" einen der besten Hexenhorror-Filme aller Zeiten. Alleine die Eingangssequenz könnte ich mir in Endlosschleife ein paar Stunden anschauen. Argento ist schon fast legendär für die Detailversessenheit, Ausleuchtung, Farbgebung und Bildästhetik seiner frühen Filme, die nicht von ungefähr an Bava erinnert - und "Suspiria" gibt davon beredt Zeugnis.

Ob's Kunst, Kitsch, Horror oder gleich alles zusammen ist, muß der Zuseher selbst für sich entscheiden. Unzweifelhaft dürfte jedoch sein, daß Coppolas "Dracula" die beste Verfilmung des Buches ist. Eine opulente Bilder-, Schnitt- und Montage-Orgie mit superben Darstellern und einem unvergesslichen Soundtrack (und wem das nicht reicht: Die junge Bellucci ist hier nackt zu sehen!).

Für alle drei Filme gilt: Die "Leinwand" (Fernseher oder Beamer) sollte ansprechend groß sein; für die beiden letztgenannten Filme empfiehlt sich auch noch eine entsprechende Sound-Anlage
 
[REC] (Da hab ich selbst schonmal gestandene Männer schreien sehen)
Da fällt mir ein... ursprünglich sollte doch [●REC][sup]2[/sup] am 29. Oktober in die dt. Kinos kommen, später wurde nur noch eine Direct-To-DVD-Auswertung angekündigt.
Weiß da irgendwer was genaues?
 
Welche filme empfehlt ihr für nen Halloween Abend im kreise seine freunde...
ähm...Horrorfilm zu Halloween??? wie wärs z.B. mit dem Horrorfilm Halloween
rolleyes.gif
.dem Klassiker der Slasherfilme von Carpenter...also mir fällt der logischerweise als allererstes ein.ist doch Kult...
 
Auf der Halloween Liste von unserer Clique steht bisher:

From Dusk Till Dawn (Einfach nur Kult und Pflicht!)
30 Days of Night (Meiner Meinung nach einfach nur gut)
[REC] (Da hab ich selbst schonmal gestandene Männer schreien sehen)

Für weitere Tipps ala 'Call of Ctulu' bin ich immer bereit^^
sehr gute Auswahl...
victory.gif


etwas offtopic:sind das Chaos Space Marines in deiner sig?sieht man leider schlecht auf dem kleinen Bild.kann such die Symbole nicht auf den Landcruisern erkennen
 
ähm...Horrorfilm zu Halloween??? wie wärs z.B. mit dem Horrorfilm Halloween
rolleyes.gif
.dem Klassiker der Slasherfilme von Carpenter...also mir fällt der logischerweise als allererstes ein.ist doch Kult...
Gehört der Film (ersatzweise auch das Remake für die Jüngeren) nicht schon zum Standardprogramm für Halloween-Horrorfilmabende?
Was wäre Halloween ohne "Halloween"...?!
meeting.gif
 
Gehört der Film (ersatzweise auch das Remake für die Jüngeren) nicht schon zum Standardprogramm für Halloween-Horrorfilmabende?
Was wäre Halloween ohne "Halloween"...?!
meeting.gif


ähm ja, daran hab ich auch schon gedacht, nur wars mir zu normal

mir ist heute noch eingefallen: Sleepy Hollow und Brothers Grimm (wobei der ja mal SCHLECHT ist) ist mir aber auch zu normal ^^

die restlichen "älteren" filme find ich höchst interessant, ich werde morgen gleich mal in die videothek ums eck laufen und schauen ob die die haben, wenn ja lass ich sie mir zurück legen :-)
 
etwas offtopic:sind das Chaos Space Marines in deiner sig?sieht man leider schlecht auf dem kleinen Bild.kann such die Symbole nicht auf den Landcruisern erkennen
[/quote]


Sieht nach Space Wolves aus
wink.gif
 
Auf der Halloween Liste von unserer Clique steht bisher:

From Dusk Till Dawn (Einfach nur Kult und Pflicht!)
30 Days of Night (Meiner Meinung nach einfach nur gut)
[REC] (Da hab ich selbst schonmal gestandene Männer schreien sehen)

Für weitere Tipps ala 'Call of Ctulu' bin ich immer bereit^^

Deine Signatur find ich ja irgendwie interessant
happy.gif

@TE
Ich würde ja H3 Halloween Hostel empfehlen^^
 
hmm die jason teile find ich eigentlich immer sehr nett...
 
etwas offtopic:sind das Chaos Space Marines in deiner sig?sieht man leider schlecht auf dem kleinen Bild.kann such die Symbole nicht auf den Landcruisern erkennen



Sieht nach Space Wolves aus
wink.gif
ich dachte nur das der zweite Marine von rechts in der vorderen reihe eine Standarte mit dem achtzackigen Chaossymbol hat,aber bei sehr genauem betrachten fiel mir auf das das nur vier zacken sind...könnte also jeder Orden sein.wenn das im hintergrund wölfe sein sollen würde ich dir recht geben mit deiner vermutung
 
Da fällt mir ein... ursprünglich sollte doch [●REC][sup]2[/sup] am 29. Oktober in die dt. Kinos kommen, später wurde nur noch eine Direct-To-DVD-Auswertung angekündigt.
Weiß da irgendwer was genaues?

Soweit ich weiß kommt Rec² am 29.10 in die Kinos, zumindest ist dann laut meinen Stammkino der Bundesstart. Am besten würde man den Film am 31.10 gucken gehen
biggrin.gif
 
rec is gut. oder blair witch projekt...aber nich der 2te^^
exorzist gruselt mich auch nach dem 1000mal.
shining
the grudge
einen guten horrorfilm erkennt man daran das kaum spezial effeks drinn vorkommen. der film soll ja angst machen.
oder gruselt sich jmd bei final destination?^^
 
ne nich wirklich... zumindest nich gruseln höchstens ein überraschtes zucken...
hm was gibts denn sonst noch für gute filme
dawn of the dead is ganz nett... aber auch net so gruselig.. geht schon eher in richtung splatter...
 
* 1978: Halloween – Die Nacht des Grauens
* 1981: Halloween II – Das Grauen kehrt zurück

* 1988: Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück
* 1989: Halloween V – Die Rache des Michael Myers
* 1995: Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers

* 1998: Halloween H20
* 2002: Halloween: Resurrection
 
Zurück