Final Fantasy XI

Was mich im Moment etwas stört, dass unmengen Spieler in FFXI unterwegs sind, die die unglaublichsten Jobkombinationen bringen und das dann auch noch gut finden. Schlimmste Krankheit ist der Ninja-Subjob. Der wird ja mittlerweile an so gut wie alles rangepappt, egal obs was bringt oder nicht. Vielmals ist das einzige das der Mainjob aus dem Ninja Subjob zieht wirklich nur Utsusemi für die Schatten und das wars. Dafür büßt er dann auf der anderen Seite unmengen Fähigkeiten ein, die ein vernünftiger Subjob mit sich gebracht hätte.

Die gruseligsten Kombinationen die ich bisher gesehen habe waren:
BRD/NIN (völlig Banane, da Barde ein Supportjob ist und ohne /WHM verliert er diesen Posten und pullen geht auch mit WHM sub - claimsteal sogar besser wegen Dia)
WHM/NIN (was das soll hab ich bisher noch nicht raus gefunden)
BST/NIN (da klappts einem die Fußnägel hoch .. als guter Beastmaster wird man eh nich vom MoB getroffen .. wozu also bitte Ninja Subjob??? und 2 Axte machen nicht mehr schaden .. das ist sowieso der übelste Trugschluss an dem Job)
BLM/NIN (wenn er solo unterwegs ist mag das ja irgendwie noch seine Berechtigung haben, aber die Typen tauchen jetzt auch in Partys schon so auf)
COR/NIN (typischer Fall von denkste, der COR/NIN macht weitaus weniger Schaden als der COR/RNG, aber die noobs kommen mit dem Hatemanagement nich klar und subben lieber NIN weil sie sonst als roter Fleck in der Landschaft enden)
SAM/NIN (ok, kann man sich drüber streiten, old School wäre aber /THF oder /WAR und der dmg output mit diesen Subs ist wesentlich höher .. und letztlich invite ich einen SAM ja als DD bzw. SC-Partner und nich als Tank .. ähnliches gilt übrigens für den DRK)

Ich fände es für die Spielbalance gut, wenn SE Utsusemi:NI auf lvl 38 anhebt. Dann denke ich, würden die Leute wieder sinnvollere Subjobs benutzen.

Ansonsten kann ich das März-Update kaum erwarten .. musste mit DNC fast 1 Monat pausieren, weils noch keine AF gibt .. und ich hab den Job nur wegen der Hübschen Klamotten angefangen (wie einst BST .. in der AF seh ich einfach zu niedlich aus ^^).
Ich weiß nicht ob das zufällig der BLM/NIN war den ich in der PT im Kuftal-Tunnel hatte aber er hat auch nur Utsu hoch gezogen und wurde nicht einmal getroffen da wir ein sau guten PLD Tank hatten
wink.gif
aber zum eigendlichen NIN Problem. Ich sag mal so Solo ist der Ninja eine gute variante aber in PT sehe ich das ähnlich. Es gibt ja nicht mehr in den höhreren lvl's das gute alte Skillchain MagicBurst PT's, ist wohl so bissl aus der Mode gekommen anscheint. Jeder soll nin haben dann wird nur noch TP burn gemacht.
Beim DNC ist das ja so das nur DNC/NINs eingeladen werden. Ich persönlich finde es nicht so sinnvoll, nagut ich gebe es zu 2 Daggers zu tragen sieht toll aus. aber WAR sub wenn man später "Doppel Attacke" hat bringt mehr oder die SAM als sub wegen TP-Lagern und Zanshin und Meditation. wenn sich der Tänzer geschickt anstellt dann ist bekommt er auch kein "Hate" sprich Utsusemi ist "nutzlos".
 
achja FFXI
dürften nun 2 Jahre sein seid ichs nicht mehr gespielt habe
naja fand es damals schockierend das man einen Chara quasi umsonst machen kann und die anderen Geldkosten
aber da jeder Chara ja einfach jeden Job lernen kann und dann auch noch mit jeden kombinieren, ist ein Chara nun wirklich total ausreichend.

Was mich damals gestört hat das solo man garnichts reizen konnte, immer haste eine Gruppe gebraucht, deswegen hatte ich ha auch nen WHM/BRD, hrhr war doch sehr beliebt, nur da wir aus Europa stammen gibts ein Problem mit den Zeiten... da man immer genau zwischen den AmiSchwell Zeiten und AsiatenSchwell Zeiten liegt und so die Server Relativ leer sind.
Harm dann noch das immerwärende Ruffarmen...bin da nicht so der Fan von gewesen.

Was ich bis heute noch toll finde, Die Amis können die Japsen nicht leiden und spielen lieber mit den Deutschen, und die Japsen die Amis nicht und wieder lieber mit uns, dank des interegieren Übersetzungstools ist die Kommunkation mit den Japanern sogar relativ einfach. Schreib in dein Kommentar das du Deutscher bist und du fandest immer ne Gruppe ^^.

vielleichjt sollte ich wirklich mal wieder rein schauen, hmm werd versuchen bei der GC mal wieder 30 Tagekostenlos abzugreifen und dann schauen wa mal.
 
da an anderer Stelle gerade gepostet, hier nochmal alle Spielversionen/Preise usw. im Überblick:

mmorpg, daher kein Offline-Modus in jeglicher Form vorhanden. Benötigt also während dem spielen eine ständig aktive Internetverbindnung (Modem/ISDN geht beim PC auch, DSL wäre natürlich besser)

***** PC-Version (nur Windows und wohl Windows-Emulation, läuft inzwischen natürlich auch auf alten Rechnern):

Es gibt hier einen Benchmark zum herunterladen, mit dem man im Vorfeld die Performance für FFXI testen kann und zudem schon ein wenig das Spiel anschauen kann.

Europa/Deutschland:

Starterkit (keine Addons):
z.B. für 5€ bei amazon:
http://www.amazon.de/Final-Fantasy-XI-Star...132&sr=1-12
Tetra Master sollte auch dabei sein. Die Spieldaten der ersten 3 Addons sind schon drauf, nur muss man die Registrierungscodes bei Bedarf (die Addos sind sehr empfehlenswert) dafür nachkaufen.
(ist also ähnlich den Promo-Disks von FFXI, die auf der GC meist verteilt werden)

Die Addons können für dieses Starterkit online über das Spiel (bzw. die Plattform PlayOnline von SE über die man das Spiel immer startet) freigeschaltet werden:
1. Addon: Rise of the Zilart für 9,99€
2. Addon: Chains of Promathia für 9,99€
3. Addon: Treasures of Aht Urhgan für 14,99€

Das 4. und neueste Addon muss als Disk gekauft werden (siehe weiter unten), weil die Spieldaten noch nicht beim Starterkit dabei ist.


für 10€ gibt es z.B. bei amazon aber schon die Vana'diel Collection mit den ersten beiden Addons:
http://www.amazon.de/Final-Fantasy-11-Orig...6132&sr=1-1

Das 3. Addon braucht man bei dieser Version als Disk-Version, scheinbar aber nicht mehr so leicht zu bekommen. So sieht es aus:
http://www.amazon.de/Final-Fantasy-Online-...6132&sr=1-8


für z.B. 29€ gibt es bei amazon die FFXI 2007 Version
http://www.amazon.de/Final-Fantasy-11-2007...557&sr=1-26
Da ist das deutsche Sprachpaket schon von Beginn an drauf (sonst beim Online-Updater) sowies die ersten drei Addons.


Das neueste 4. Addon Wing of the Goddess / Flügel der Göttin gibt es für alle PC-Versionen nur zusätzlich als Diskversion für z.B. 25€ bei amazon:
http://www.amazon.de/Final-Fantasy-11-Fl%C...6132&sr=1-2


(jeweils immer alles auf einer DVD)


Bei allen Hauptspiel-Versionen:
- Kostenlose Probezeit für die ersten 30 Tage
(trotzdem muss man beim Spielstart eine gültige Zahlungsweise angeben)
- FINAL FANTASY XI mit einem Charakter: 12,95€ pro Monat (die Addons kosten pro Monat nichts dazu)
- Jeder zusätzliche Charaktere kostet dazu 1,00€ pro Monat
(man braucht aber keinen, da man in FFXI die Jobklassen jederzeit wechseln kann und wird. Man kann die Quests anderer Nationen machen usw. Weitere Charaktere werden eher als Basar und für mehr Itemplätze genutzt)
- Tetra Master: 1,00€ pro Monat (optional, braucht man für FFXI in keinster Weise)
(ist das von FF9 bekannte Kartenspiel, kann online gegen andere gespielt werden und auch hier gibt es eine 30 Tage Probezeit, unabhängig von FFXI. Ist nur bei der PC Version dabei/verfügbar)
- Sprachen: deutsch, englisch, französisch
- Bezahlung über (Prepaid-)Kreditkarte oder Bankeinzug (nur mit deutschem Konto)
- kann ohne eingelegte Disk gespielt werden, das Spiel wird komplett auf die Festplatte gespeichert (inkl. allen Addons: fast 9GB, man stelle sich nun den vorhandenen Content vor, da dieses über 5 Jahre alte Spiel ja nicht durch high-Res Texturen etc. diesen Platz benötigt ^^)
- Man kann auch mit einem Gamepad spielen (eigentlich ist das Menü auch eher darauf ausgelegt), auch Rumble gibt es.



Man kann auch die US-PC-Version von FFXI kaufen (alle auf der Welt spielen auf den gleichen Servern), Unterschiede:
- nur englisch als Sprache
- nur (Prepaid-)Kredikarte, dafür werden die Preise in $ abgezogen:
FINAL FANTASY XI mit einem Charakter: 12,95$ pro Monat (also im Moment ca. 8,60€)
Jeder zusätzliche Charaktere kostet dazu 1,00$ pro Monat (also im Moment ca. 0,70€)
Die Spielversionen gibt es dann entweder etwas teurer (Importshops) oder etwas billiger (Selbstimport aus US/Kanada-Shops) als die deutsche.
Wichtig ist nur, dass man nicht mischen darf (also Hauptspiel US + Addon deutsch).
- es gibt zusätzlich einen 30-Tage Gästepass für einen weiteren Spieler (der sich zudem über einen Code eine Download-Trial herunterlade kann, zum weiterspielen braucht man aber eine eigene Vollversion. Eine Download-Trial für jeden gibt es ansonsten leider nicht von FFXI)



***** Xbox360-Version (benötigt zwingend die Festplatte, dafür kann man auch ohne Xbox Live Gold Account spielen):

für z.B. 29€ gibt es bei amazon die FFXI 2007 Version
http://www.amazon.de/Final-Fantasy-11-2007...6132&sr=1-3
Da sind die ersten drei Addons schon enthalten (wie auch schon bei der Vorgängerversion 2006, Unterschied ist jetzt nur die bereits von Anfang an wahlweise verfügbare deutsche Sprache, die ansonsten per Update käme).

Das 4. und neueste Addon gibt es für z.B. 30€ bei amazon:
http://www.amazon.de/Final-Fantasy-11-Fl%C...6132&sr=1-5

(jeweils immer alles auf einer DVD)


Bei allen Hauptspiel-Versionen:
- Kostenlose Probezeit für die ersten 30 Tage
(trotzdem muss man beim Spielstart eine gültige Zahlungsweise angeben)
- FINAL FANTASY XI mit einem Charakter: 12,95€ pro Monat (die Addons kosten pro Monat nichts dazu)
- Jeder zusätzliche Charaktere kostet dazu 1,00€ pro Monat
(man braucht aber keinen, da man in FFXI die Jobklassen jederzeit wechseln kann und wird. Man kann die Quests anderer Nationen machen usw. Weitere Charaktere werden eher als Basar und für mehr Itemplätze genutzt)
- Tetra Master gibt es auf der 360 nicht.
- Sprachen: deutsch, englisch, französisch
- Bezahlung über (Prepaid-)Kreditkarte oder Bankeinzug (nur mit deutschem Konto). Mit Xbox Live Points kann man es nicht bezahlen.
- die DVD muss (imo) eingelegt sein
- im Spiel braucht man eine USB-Tastatur zum Chatten (außer man unterhält sich über Xbox-Live mit anderen 360-Spielern über das Headset)



Die 360-US-Version von FFXI ist nicht region-free, man bräuchte daher eine US-360-Konsole wenn man mit der US-Version spielen wollte.



***** PS2-Version :
Die Festplatte und das Spiel kamen nie in Europa für die PS2 heraus.
Daher bräuchte man eine (nicht-umgebaute) US-PS2 (nicht die Slim) und die PS2-Festplatte um dann die US-Versionen auf der PS2 spielen zu können. Grafisch/Performencemäßig ist es sowieso die schlechteste Version. Grafisch ist imo die 360-Version noch einen Tick besser als die PC-Version und hat zudem 5.1 Sound



Sollte man später irgendwann mal den Server wechseln wollen (normalerweise nicht nötig) und seinen Charakter (oder mehrere) mitnehmen, kostet so ein Welten-Transfer 20€ bzw. 25$ (dafür kann man z.B. auch mehrere Charaktere auf mehrere Server verteilen usw.).


zu guter letzt gibt es noch einen Live-Videostream aus FFXI (vermutlich vom Testserver): http://www.playonline.com/ff11de/download/wind/index.html
Dieser wechselt durch ein paar Gebiete, spielt die Musik davon ab etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Spiel hatte ich das Problem, dass das Update ewig dauert und irgendwann abbricht, danach muss man von vorne beginnen
dunno.gif
dunno.gif
Gibt es ne andere Möglichkeit, dass Spiel auf den neuesten Stand zu bekommen? Ich würde es mir gerne mal ansehen.
 
An die netten FFXI Spieler hier:

ihr habt ja nen noch krasseren Slang aus Abkürzungen als wir WoWler
w00t.gif

*nicht böse gemeint*
 
An die netten FFXI Spieler hier:

ihr habt ja nen noch krasseren Slang aus Abkürzungen als wir WoWler
w00t.gif

*nicht böse gemeint*

Du meinst wahrscheinlich die Abkürzungen für die Jobs/Klassen, das ist vom Spiel ^^

z.B. WHM ist einfach der Whitemage, RNG bedeutet Ranger/Jäger usw.

Man kann in FFXI als Supportjob noch einen weiteren Job/Klasse mit dem aktuellen Hauptjob (der auch die Exp etc. bekommt) kombinieren.

BLM/nin bedeutet z.B., dass dieser Spieler im Moment als Blackmage spielt und als Supportjob den Ninja ausgewählt hat, um Zugriff auf einen Teil dessen Fähigkeiten zu bekommen (hier um solo leveln zu können).
Würde er nun eine Einladung in eine Party bekommen, würde er in seinem Moghaus vorbeischauen und auf eine klassische Kombination wie BLM/whm wechseln.


@Yayoi: Bei der PC-Version? Beim Update hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Ganz um Updates kommt man ja auch nicht herum (selbst die aktuellste 2007er Version hat ja noch nicht die neuesten Updates).
Es dauert allerdings das erste Mal wirklich länger (kann schon locker 2 Stunden oder so dauern, je nach Spielversion), vielleicht wurde die Internetverbindung vom PC getrennt etc.? Oder hat er erst gar nichts runtergeladen (am Anfang wird nur überprüft, was runtergeladen werden muss).
 
Ja, die Internetverbindung war abgebrochen, aber warum startet das Update dann ganz von vorne q.q Leider ist mein Router manchmal etwas zickig so das es mal zu disconnects kommt.
 
Ja, die Internetverbindung war abgebrochen, aber warum startet das Update dann ganz von vorne q.q Leider ist mein Router manchmal etwas zickig so das es mal zu disconnects kommt.

Wahrscheinlich gibt es keine resume-Funktion oder zumindest die Dateiüberprüfung muss ohne Unterbrechung ablaufen (danach startet erst der eigentliche Download der Dateien).
Zur Not dann eben den PC direkt ohne Router ans Internet hängen bis das Update fertig ist.
Allerdings würde ich sowieso mal den Router checken, kommt in mmorpgs ja nicht unbedingt gut wenn der Heiler einer Gruppe sich ständig durch einen Disconnect verabschiedet *g*




Das nächste Update ist übrigens für Anfang März geplant (wenn es sich nicht verschiebt sollte es also bald soweit sein ^^).

Geplante/angekündigte Neuerungen:
- neue Quests vom letzten Addon (Wings of the Goddess) werden freigeschaltet/eingefügt
- neue Areale vom letzten Addon werden freigeschaltet/eingefügt
- der Handlungsstrang des letzten Addons wird mit weiteren Missionen vorangetrieben. Siehe hier (schätze mal wie bisher wird man auch die Quests der anderen Nationen machen können)
- neue Items/Ausrüstung/Waffen etc. (kleiner Ausblick hier)
- Der Spielmodus Campaign aus dem letzten Addon wird angepasst und erweitert. Auch die Beastmen werden nun jeweils eine Basis bekommen, außerdem gilt es nun Belfry und Mantelet zu verteidigen bzw. zerstören. Abhängig von einem Technologie-Level bringen die Beastmen nun auch noch die aus dem Renderintro bekannten Belagerungstürme mit aufs Schlachtfeld (genaueres hier)
- Die Handlungen der beiden neuen Jobs Scholar und Dancer aus dem letzten Addon wird in Quests abgeschlossen, wodurch auch für diese Jobs nun ihre AF-Rüstungen und Levellimit-Break-Quests verfügbar sind (siehe hier)
- Die Kampfmusik erklingt nun bei fast allen Angriffen auf einen Gegner und nicht nur wenn man durch das ziehen der Waffe den Gegner einloggt, zudem hört man nun auch in Gruppen die Musik, wenn nur ein Mitglied angreift (das kommt also vor allem den Magiern zu teil).
- neue Farbmarkierung für Gegner, die von jemanden aus der eigenen Allianz (aber nicht der eigenen Party) angegriffen wird.
- erstellte Macros, Kartenmarkierungen etc. werden nun auch an den Charakter gebunden auf dem Server gespeichert, so dass sie nun von überall her verfügbar sind (z.B. wenn man auf einem anderen PC oder gar Spielversion zockt)
Mehr hier.
- Der erspielbare NPC-Kumpane wird von Party-Buffzaubern profitieren können, kann mehr Ausrüstungen erhalten und benutz zur Sicherheit keine Flächenschaden Weaponskills mehr. Siehe hier
- Es wird nun die Animationen des Dancers nun für jeden Job als Emotes geben (dadurch dürften also nun alle Charaktere zum Spaß mit einer Animation tanzen können und nicht nur die Tarus)
- Weitere Gegnerklassen, die man mit in den Pokemonartigen Arena-Kämpfen antreten/trainieren lassen kann
- 2 neue Kopfbedeckungen für das Spieler-Rekrutierungsprogramm (in dem bekommen die beiden Spieler dann alle paar Monate exklusive Gegenstände). Funktion noch unbekannt.
- als weiteres Erfahrungsspunkte-Bonus-Item wird es das Emperor Band geben, welches wohl eine bessere Version des Empress Bandes ist (=mehr Exp für mehr Conquests-Points).
siehe hier
- es wird neue Zauber und Job-Abbilities geben, z.B. neue Teleport-Sprüche für den Whitemage, ein weiterer Warpspruch für den Blackmage. Anpassung der Jobs, speziell der beiden neuen Dancer und Scholar wird es auch geben
- neue spezifische Status-Icons
- kein Warten mehr bis die Zauberanimation vorbei ist, wenn man gerade angegriffen hat, einen Buffzauber erhält und sich aber in diesem Moment bewegen möchte/muss
mehr hier
 
Nette Liste freu mich schon auf die Änderungen in den Campaign Battles.
Zum letzten Punkt kann ich nur sagen, wird auch mal zeit das ging mir schon oft auf die Nerven.
 
Ich freu mich vor allem auf 2 Dinge:

1. DNC AF
2. Fortsetzung der WoG Missionen .. will wissen wies weiter geht mit Cait Sith

Das der NPC Fellow nun endlich auch gebufft werden kann ist nich verkehrt. Das die Spirits vom SMN endlich mal etwas interessanter werden kann ich auch begrüßen. Mal sehen wie genau das funktionieren soll, hab mir heut auf jeden fall schon mal die Macros gezimmert fürs Spirit rufen (achja, und die dat's der Spirits in die Pixi-Versionen geändert .. das schaut verdammt niedlich aus:
http://templer.dns2go.com/f_image/ffxi/FFXIshot_080308-195942.jpg

Zum Thema Abkürzungen .. das geht einem als FFXI Spieler ins Blut über .. vor allem wenn man die translate Funktion ausgiebig nutzt und von den meisten dingen nur noch die ersten 3-5 Buchstaben im Kopf hat, dann TAB drückt und dann nur noch aus ner kurzen liste wählt was man brauch ^^
 
Ich freu mich vor allem auf 2 Dinge:

1. DNC AF
2. Fortsetzung der WoG Missionen .. will wissen wies weiter geht mit Cait Sith

Das der NPC Fellow nun endlich auch gebufft werden kann ist nich verkehrt. Das die Spirits vom SMN endlich mal etwas interessanter werden kann ich auch begrüßen. Mal sehen wie genau das funktionieren soll, hab mir heut auf jeden fall schon mal die Macros gezimmert fürs Spirit rufen (achja, und die dat's der Spirits in die Pixi-Versionen geändert .. das schaut verdammt niedlich aus:

dat-swapping ist zwar witzig aber ich mach es nicht damit ich nicht durcheinander komme *g*
Auch will ich FFXI ja so sehen, wie es ist / die anderen sehen. ^^

Pixies sollte man aber mal in die Startgebiete packen für die armen Neueinsteiger ^^



Das Update war ganz nett, leider gab es keine weiteren Sequenzen mit Cait Sith. Finde aber dafür gut, dass man die "Unter-Story"-Quests aller Nationen machen kann und nicht wie bei den 3 FFXI-Storys erst die Nationsangehörigkeit wechseln müsste.
Besonders cool ist die Start-Cutscene der ersten neuen Windy-Quest "Knot quite there", in der man zum ersten Mal in FFXI einen männlichen Vertreter der Mithra sieht (ähnlich wie bei Löwen gibt es nicht viele und sie bleiben eigentlich auch auf dem Heimatkontinent der Mithra). In der CS sind Name und Gesicht noch unbekannt, das Charaktermodell wurde aber schon gefunden:
http://img409.imageshack.us/img409/4233/manthra2iw9.jpg
Vielleicht eher ein Mitha-boy ^^
Mysteriöserweise hat er etwas mit dem ebenso seltsamen vermummten Taru zu schaffen.



hier noch mal alle Änderungen:
http://www.playonline.com/pcd/update/ff11u...l31/detail.html
Denke es wird relativ bald wieder ein Update geben, dieses war ja eher primär dazu gedacht die beiden neuen Jobs zu vervollständigen und Campaign anzupassen.



Hab übrigens auch mal den Startpost etwas informativer gestalltet^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mir das Spiel gerne kaufen... Ich möchte das Pack wo die 3 Addons ausser Flügel der Götter oder wie das heisst dabei sind... Aber bevor ich mir das geholt hab wie aktiviere ich denn meinen Account? Und gibt es ne Möglichhkeit das ich das Spiel nur downloade und den Key zugeschickt bekomme? ich möcht nämlich gern so früh wie möglich anfangen zu zocken
biggrin.gif
 
Ich möchte mir das Spiel gerne kaufen... Ich möchte das Pack wo die 3 Addons ausser Flügel der Götter oder wie das heisst dabei sind... Aber bevor ich mir das geholt hab wie aktiviere ich denn meinen Account? Und gibt es ne Möglichhkeit das ich das Spiel nur downloade und den Key zugeschickt bekomme? ich möcht nämlich gern so früh wie möglich anfangen zu zocken
biggrin.gif

Ne, die Keys kommen nur mit der Spieledisk und es gibt auch keine Downloadversion von FFXI zu kaufen.


Die Aktivierung läuft so ab:
Nach der Installation erstellt man sich einen Playonline-Account und aktiviert für diesen dann die Keys (FFXI wird dann nach dem Freimonat berechnet, die Addons werden einfach nur freigeschaltet).





Nochmal @Pixies: Best mob ever, durch einen "Convert-Unfall" ^^ bin ich gestorben ohne das jemand mit Raise in der Nähe wäre, dann kam irgendwann aber ein Pixie vorbei und hat mich mit RaiseIII (das wären sonst 2k exp Verlust gewesen :ugly: ) wiederbelebt. Ich mag die Viecher wirklich, auch wenn ich "Feen" an sich scheiße finde *g*
ffxipixiewr9.jpg



Übrigens sollte man sie auch wirklich nicht töten, ähnlich wie z.B. bei den Tonberries sammelt sich das negativ an, so dass sie scheinbar diese Spieler nicht mehr heilen etc.
 
Ich habe final fantasy XI gespielt als es sofort raus kam in usa, hatte auf dem server Odin ein Samurai level 75
mit dem namen "Cifer", aber leider als ich aufgehört habe nach etwa einem jahr, habe ich auch contact an spielern verloren mit denen ich gerne zusammen gelevelt habe, vieleicht ist hier jemand der mich kennt.
wink.gif
 
Stimmt es das man zum Account aktivieren eine Kreditkarte braucht? Oder kann ich gleich sagen das ich mit ELV bezahle.. Dann kauif ich mir nämlich das Final Fanatsy Starpaket für 5 Euro bei Amazon.. Das is est wert... Kann mal jmd bitte einfach einen Ingame Screen der wirklich heute oder so gemacht wurde posten.. Irgendwie sieht die grafik auf den Screens immer verschieden aus... Danke =)
 
Wenn du in Deutschland lebst bzw ein Deutsches Konto hast kannst du über ELV aktivieren. Zum Starter Pack, wenn du vor hast länger zu spielen solltest du gleich zur 2007 Version greifen im Starter Pack hast du zwar die Daten der Add Ons auf DVD aber nur den Key fürs Hauptspiel. Die Keys für die Add Ons müsstest du extra kaufen.

Klick <<< Da kannst du dir das nochmal ansehen incl. Preise.
 
Ich hab jetzt das Starterpaket bestellt für 5 Euro... Ich weiss noch nicht ob ich länger spiele... Ich hab auch ein Gamepad ... Wie chattet man mit der Tastatur?
 
Ich hab jetzt das Starterpaket bestellt für 5 Euro... Ich weiss noch nicht ob ich länger spiele... Ich hab auch ein Gamepad ... Wie chattet man mit der Tastatur?

ganz normal, leertaste (standardmäßig wäre das dann /say) einmal drücken oder für bestimmte Chats wie Linkshell (Srtg+L) oder Party (Srtg+P) einmal das jeweilige drücken und lostippen, mit Enter abschicken.

Ne Besonderheit bei FFXI ist es, dass du dann im Chatfenster über die Tabulatortaste eine Auto-Übersetzungsfunktion hast.
Entweder man schreibt die ersten Buchstaben eines Wortes (z.B. den Namen eines Areals) und dann wird das erkannt und vervollständigt oder man wählt aus der liste das gewünschte aus (auch Satzkonstrukte wie "Ich muss etwas erledigen, bis dann" etc.).
Man schreibt dabei in seiner eingestellten Spielsprache und alles was mit dem Auto-Translator geschrieben wurde (rote+grüne Klammer) wird bei jedem Spieler in der jeweiligen Sprache angezeigt (also auch Japanisch etc.).


Ich hätte btw. eher zu der 10&#8364; Version mit den ersten beiden Addons gegriffen- Zilart-Missionen sind erst ab lv65 und nach der halben FFXI-Story, aber die CoP Missionen kann man schon ab lv30 machen (bzw. wird der Level für alle runtergeschraubt in diesen Arealen, nennt sich Level-Cap und kommt in FFXI oft vor damit man in jedem Level etwas spielen kann und es auch für High-Level Spieler trotzdem noch eine Herausforderung bzw. mitmachen wollen weil sie es noch nicht gemacht haben. Dafür sind die CoP Missionen alles andere als einfach).

Vor allem hat man dann aber Zugriff auf viele Areale und das ist wichtig fürs leveln. Da es im Westen bereits mit den ersten beiden Addons erschienen ist, hat es sich eingebürgert, dass man vom Level ca. 25-30/32 in den Dschungel von Kazham geht und danach in die Wüste Altepa. Beide Regionen sind Bestandteil des Rise of the Zilart Addons, sprich dann müsste man Gruppen suchen, die woanders in diesem Bereich leveln.
Denke 5&#8364; mehr sollte man dann eher investieren, da es schon recht früh nützlich wäre (ich will nicht sagen zwingend, aber es ist halt Standard).
Die 2007 Version ist natürlich noch besser (schnelleres Leveln ab lv50-55, zumindest wenn die Stadt brav verteidigt wird), aber kann verstehen, dass man nicht gleich 30&#8364; ausgeben will.




@Screenshots: Meiner war von der PC-Version mit allen Einstellungen auf hoch (+versteckte Einstellungen wie mehr Bumb-Mapping nur auf 2/5) und ein paar Tage alt. Kommt natürlich auch immer auf die Perspektive und Areal sowie Tageszeit und Wetter an, wie hübsch es dann wirkt. Mit dem im Startpost verlinkten Benchmark kann man ja auch schon etwas vorher gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Addons kann ich mir ya für 10 Euro dazu holen , das ist nicht das Proböelm , aber ich möcht erstmal testen ob mir das Spiel zusagt...
 
Die Addons kann ich mir ya für 10 Euro dazu holen , das ist nicht das Proböelm , aber ich möcht erstmal testen ob mir das Spiel zusagt...

klar und geht mit dem Starterkit auch recht einfach, da man nur noch die bereits installierten Addons freischalten muss (und wohl noch ein Update ziehen danach) - auch wenn es dann insgesamt teurer kommt, sollte man dabeibleiben wollen ^^

Nur bis lv25 hat man eigentlich recht wenig vom Spiel gesehen.
Gerade FFXI ist ja alles andere als Einsteigerfreundlich, findet man aber einmal gefallen daran wird es eigentlich immer besser
biggrin.gif
Da quasi alles in einen Charakter investiert wird, wird das Spiel später immer angenehmer (Z.B. freigeschaltete Reisemöglichkeiten, Maps etc. kann man auch ggf. bei dem nächsten Job verwenden, den man Leveln möchte) und für mich ist z.B. das Fortschreiten in der Handlung oder der Zugang zu neuen Gebieten viel gewinnbringender als nur der beste Item-Drop oder das nächste Level (auch schön, aber gibt es ja im Prinzip in jedem mmorpg).


Das beste was man machen kann, ist es so früh wie möglich auf dem gewünschten Server sich eine Linkshell (=Gilde) zu suchen. Auf jedem Server gibt es mehr als genug Linkshells, die Spieler jeden Levels annehmen.
Nette Sache:
http://fanzone.playonline.com/lscom/index.do
Ist das offizielle LS-Portal von Square-Enix, in dem sich die Linkshells und Spieler eintragen können und so jeder eine Art Clanseite hat (inkl. automatische Aktualisierung des Spielfortschritts und der Ausrüstung etc.).
Auch ohne Login kann man z.B. nach rein-deutschsprachigen LSs suchen und dann beim ersten Spielantritt über /tell einen Auffnahmeanfrage an diejenigen verschicken (bzw. gar davor).

Falls man erst mal etwas allein umherwandern möchte, sollte man sich auch nicht scheuen Leute zu fragen (man kann da auch auf das Mentor-zeichen M achten, welches einige Spieler freiwillig tragen) oder einen /shout abzusetzen. In dem Fall ist aber die Lektüre von Seiten wie z.B. http://wiki.ffxiclopedia.org empfehlenswert, speziell Guides, Jobinfos etc. (ok, auch später hat man das Spiel immer im Fenstermodus und solche Seiten nebenbei offen für Kampftipps, NPC-Standorten usw. *g* ).
 
Zurück