Finde Diablo 3 langweilig

http://www.youtube.com/watch?v=S_TYC0MMjU0&hd=1


So hätte Diablo 3 werden sollen :0
 
darksiders ist nur kein hack&slay
und teil 1 hat mir nicht sonderlich gefallen.

mittlerweile bin ich dem hc fieber verfallen. macht zumindest spass, auch wenn die server manchmal zocken nicht zulassen und aktuell mal wieder das AH nicht geht
 
Mir wurde es vor 4 Wochen zu langweilig.....Immer das selbe....
 
Nein, besser noch: Ca. einen Monat hab ich mich damit noch gequält bis es echt zuviel wurde...
Wie man sich einen ganzen Monat lang mit einer Freizeitbeschäftigung rumquälen kann, obwohl einem das gar keinen Spaß macht (angeblich), werd ich nie verstehen. Soviel Inhaltsleere im Leben angesichts solcher Verzweiflungstaten? Oder wars doch nicht so schlimm wie hier kundgetan und wir springen mal auf den Flametrain auf weil es grad in ist?
 
Nein nein... Aber hab es halt ne Weile probiert und ne Freizeitbeschäftigung soll ja auch Spaß machen und das ist längerfristig einfach nicht der Fall gewesen, sondern das genaue Gegenteil...

Da brauch ich auf keinen Flametrain aufspringen, ich hab mir ein Taxi genommen und mich still und leise vom Acker gemacht

@The Bang
Wie immer dummer Vergleich von dir aber wir sind ja nichts anderes gewöhnt


Wenn ihr weiterhin von D3 überdrüssig seit schaut euch mal Path of Exile an


Eben erst gesehen, schon ein wenig dämlich DS2 mit D3 zu vergleichen, aber naja...

Und Path of Exile hab ich leider das Beta-WE verpasst und hab noch keinen richtigen Key bekommen. Klingt schon interessant, werde ich mir vielleicht mal ansehen iiiirgendwann mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
passt wohl auch perfekt hier rein

http://cdn1.goodmeme.net/store/user_photos/0/18/2565_diablo_2_vs_diablo_3_700.jpg

und ja ich spiel diablo 3 und ja ich hätte mir lieber ein diablo 1 oder 2 mit heutiger auflösung und "high texture" pack gewunschen als diablo 3 aber langweilig ist es nicht...ich spiel doch gerne ununterbrochen auf den selben levels... (und sagt jetzt nicht diablo 3 erzeugt random level...mir kommts jedes mal so vor als würd ich durch die selben gänge laufen...bei diablo 2 war das z.B. nicht der fall)
 
Nein nein... Aber hab es halt ne Weile probiert und ne Freizeitbeschäftigung soll ja auch Spaß machen und das ist längerfristig einfach nicht der Fall gewesen, sondern das genaue Gegenteil...
Wobei doch ein Monat (oder wie lange auch immer) für den Preis in Ordnung geht, wie ich finde. Jeder setzt sich halt seine Ansprüche selbst. Ich spiele nach wie vor und habe grad wieder eine Menge Spaß dank einem neuen Twink in Inferno. Ein anderer mag nicht mehr. Ist doch in Ordnung, aber bei so Beiträgen wie im offiziellen Forum "Habe 800 Stunden gespielt und ziehe JETZT ein negatives Fazit", da frag ich mich doch was bei so manchem im Kopf vor sich geht.

Bei der Grafik musste ich dann doch schmunzeln. Recht treffend formuliert, wenn auch recht plakativ (ich finde die Musik in D3 jedenfalls voll in Ordnung).

Edit: Grad noch einen netten legendären Ring gefunden, der meinem Barb, so er denn mal 60 wird, gut stehen dürfte. Vorgestern schon gute orange Armschienen für meine Wiz gefunden... ich glaub Blizzard mag mich. x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gebe dem spiel immer mal wieder ne chance und hoffe auf den patch. d2 war auch nicht sofort "perfekt" sondern wurde immer wieder massiv gepatcht.
mit der nächsten inferno und drop anpassung, legendär überarbeitung, skill buffs sowie pvp wirds bestimmt wieder nen bißl besser und paar hundert stunden played time stehen auch auf meiner uhr.

hc macht auch wirklich spass. es ist spannend, man muss überlegter rangehen, sich mehr mit dem char auseinander setzen und zumindest beim ersten char hat man auch noch kein großen goldvorrat um sich immer neuen krempel zu kaufen.
da kann man schon alle paar tage mal für 2-3 stündchen absuchten, moshen, farmen und leveln und sich freuen nicht ins gras gebissen zu haben. und es gibt kein rmah

bis ich in hc ebenfalls alle chars auf 60 habe (wenn ichs denn überhaupt hinbekomme) gehn noch ein paar monate ins land
 
Ich finde Diablo 3 ebenfalls eher enttäuschend. Das Drumherum ist ja durchaus ansprechend, die Videos, die ganzen Boni der Special Edition mit einem Artbook, das nun wirklich ein Buch und kein Heftchen ist und einer Soundtrack-CD, die in CD-Hülle und nicht in Papiertüte geliefert wird, aber das Spiel selbst...

Die Charaktere lassen keinerlei Individualisierung zu, weder in optisch noch in wertetechnischer Hinsicht. In Diablo 2 konnte sich ein Charakter noch durch seine Skillauswahl von anderen Vertretern seiner Klasse unterscheiden, hier wurde mit den Skilltrees eine wichtige Möglichkeit abgeschafft, den Charakteren eine persönliche Note zu geben. Die Grafik ist zwar nicht hässlich, mit der fix eingestellten Iso-Ansicht jedoch auch alles andere als spektakulär. Sacred 2 hat da vor 4 Jahren mehr geboten. Story und Setting sind nicht uninteressant, wirklich motivierend machen sie das Grinden aber dennoch nicht. Ich würde dem Spiel eine Wertung irgendwo zwischen 65 und 70% geben, kein wirklicher Schrott, aber nichts, was mit Titanquest oder Sacred 2 mithalten könnte.
 
komisch
mittlerweile finde ich muss es sich nur noch knapp d2 geschlagen geben und selbst da versprechen zukünftige patches abhilfe.
all die anderen hack-slays kommen in meiner beliebtheitsskala erst weit, weit hinter d3..

aber alles persönlicher geschmack. seit 1.05 hab ich mittlerweile ~400 stunden reingebuttert in einen char..tendenz steigend
 
Habe jetzt seit längerem mal wieder reingesehen. Zuerst einmal das restliche Gold ins Ah getragen, uns siehe da: 2 neue Waffen, 2 Setteile + einen Ring bekommen. Als ich aufgehört habe, hat das Geld nicht einmal für eine Waffe gereicht

Nachdem ich nun endlich die (zu Release absolut nötige!) Tankausrichtung bei meinem Barbaren losgeworden bin macht das Spiel wieder richtig Spaß. Verstehe nur immer noch nicht ganz, wo die Leute ihr Glück hernehmen. 2 mal Akt 3 gecleart (MS 1), dabei nichts gefunden, wofür sich die Mühe gelohnt hätte das AH zu öffnen
Naja, bin auch erst auf Paragon 10, da fehlt noch dicke MF.

Alles in allem: D3 wird besser, es geht zwar langsam aber es tut sich was. Und bei einem SPiel ohne monatliche Kosten habe ich auch ganz ehrlich die Zeit um auf Besserungen zu warten.
 
mf sollte schon so 350+ angepeilt werden imho. es dropt aber auch auf niedrigen paragon leveln und ohne mf-equip öfters mal was.
nur sollte man sich gleich der illusion entledigen, dass ein *bling,bling* leuchtstrahl direkt fette millionen bedeuten.

die variablen stats können einem das dropglück gleich wieder ordentlich vermiesen..nichts desto trotz sollte man natürlich werte vergleichen.
ein affix kann da schon zw. schwefeln und *bingo* unterscheiden..

allerdings gibts auch immer wieder mal nen rare drop (ich hebe alles auf, nicht nur itemlevel 63) der ordentlich kohle bringt.
auch die edelsteine und folianten gehn mittlerweile recht gut zu gold zu machen..so das man zumindest einigermaßen stetig am goldbestand arbeiten kann.

für items >15million aufwärts muss man natürlich ne menge farmen
 
Hmmjo, als ich noch als Tank mit extrem wenig Schaden unterwegs war, habe ich die Elitepacks einfach auf 1-2% Leben gehauen und dann Full-MF angezogen. Das erscheint mir im Moment aber als zu aufwändig, damit würde ich extrem Killspeed verlieren.

Dass ich keine Schallende Wut mit Wert 7500€ finden werde ist mir relativ klar, da ist ein Lottogewinn wohl warscheinlicher (und bringt auch mehr Geld). Ich dachte allerdings, dass durch das neue Affix-Auswürfel-System zumindest ein paar halbwegs brauchbare Teile rauskommen würden, die vielleicht ein Twink oder Neuling noch tragen würde.

Naja, mal sehen was die Zeit so bringt
 
naja, man kann seinen mf wert schon gut steigern..müßt halt mal testen : sonnenhüter waffe, alle anderen slots oder zumindest dort wo du nicht sonst viel stats verlierst vll 10-15% mf drauf und dann noch den begleiter MF equip an und gut ist.
subjektiv empfinde ich jetzt die dropraten höher..allerdings hatte ich zum anfang ohne paragon und ohne mf auch div. drops..ist halt random und mf schraubt im grunde die wahrscheinlichkeit auch nur unwahrscheinlich höher

damit fährt man denk ich ganz gut, bis das paragon wirklich ausschlaggebend hoch ist
 
hallo

ich spielte diablo3 seid release.
nun kann man seid ein paar tagen die open beta von path of exile zocken.
meiner meinug nach ist es besser wie d3.
jeder der gerne hack´n slay spielt sollte ein blick riskieren.

Path of Exile

mfg

Iburati
 
hallo

ich spielte diablo3 seid release.
nun kann man seid ein paar tagen die open beta von path of exile zocken.
meiner meinug nach ist es besser wie d3.
jeder der gerne hack´n slay spielt sollte ein blick riskieren.

Path of Exile

mfg

Iburati

Wollte ich eigentlich auch gerade posten als ich diesen Thread im feed gesehen habe !

War zwar bisher ein strenger Verfechter von Diablo 3, aber PoE ist einfach Meilenweit über D3.
Wenn man nun aber das Gameplay von der Programmierung her von D3 mit PoE kombinieren würde, dann wäre dies das Spiel des Jahrzehnts !
 
ich machs kurz und knapp "ich finde PoE langweilig"
dafür, dass es in gamerkreisen als d3 killer gehandelt wird hats sich bei mir (letztes mal bei irgend nem kurzzeitigen open beta event gezockt) schnell ausgespielt. steht damit bei mir gleich hinter TL2
 
Meilenweit über D3? Nehmt ihr Drogen?

Mag sein das gewisse Entscheidungen der Mechanik fragwürdig sind, aber qualitätstechnisch ist PoE ja mal sowas von weit unten das es schon garnicht mehr tiefer geht. Da war selbst Titan Quest besser.

Ne hübsche Grafikengine, die PoE zweifelsfrei hat, reicht aber nicht aus. In meinen Augen jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne hübsche Grafikengine, die PoE zweifelsfrei hat, reicht aber nicht aus. In meinen Augen jedenfalls.

Wen zum Teufel interessiert die Grafik ?
Es geht darum, dass PoE einfach was das Item sammeln angeht, weit die Nase vorn hat.
Wenn man sich einmal in den Skilltree eingearbeitet hat und sich mit dem Orb-System vertraut macht, dann merkt man einfach was daran so viel besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja eben, die Grafik sagt nix aus und die is das einzige das PoE vorne hat.

Das Skillsystem ist zwar umfangreich aber total hirnverbrannt und zeigt gut das die Entwickler arg einfallslos sind, siehe x millionen mal + Stärke als Punkte.... Wow... richtig kreativ...

Was das Itemsammeln angeht... naja da find ich jetzt keinen großen Unterschied zu D3 aber najoa. Mir persönlich gefallen keins von beiden Spielen, auch wenn ich mir D3 gekauft hatte, einmal durch und gut.
 
Zurück