Finde Diablo 3 langweilig

sollte das wirklich so sein dann kannst du dich glücklich schätzen!
Absolut, es liegt mir fern zu übertreiben. Beide Items (Bogen + Erlös über die AH-Verkaufshistorie) natürlich auch auf Wunsch per Screenshot belegbar. Gern auch von den soliden Legendary-Handschuhen (selffound natürlich), die meine DH ohne Nephalem-Buff (!) oder jegliches MF mal direkt nach dem Einloggen aus einer Kiste in der Kathedrale gedroppt hat und nach wie vor trägt. Das Droppsystem ist eben glücksabhängig, was frustet sind halt die 99% ungünstiger Wertekombinationen auf den Items.

Weil sind wir mal ganz ehrlich: Mir scheint es so als würde immer alles mögliche in massen dropen, dh equip,barbar equip,sorcerer etc... aber nur nicht das was man selber spielt.
Ja das ist schon hier und da frustrierend. Allerdings seh ich das auch wieder etwas objektiv. Mit 5er Buff wird man praktisch überflutet mit Items. Da die Werte auf diesen zufallsgeneriert sind ist der Großteil halt nur Mist, das liegt in der Natur der Sache. Aber sieh es mal so: Lieber viele Dropps und viel Mist dabei, aber auch eine größere Chance was Gutes/ Passendes zu finden als bei weniger Dropps (System ohne Nephalem-Buff z.B.), wo dann auch die Chance sinkt was Brauchbares bei zu haben. Meine Main und damit auch Inferno-Farmchar ist, wie unschwer zu erkennen, eine DH. Bei ihr kann ich mich eigentlich nicht beklagen, selffound trägt sie (da die Werte gut bis sehr gut oder halt einfach passend sind): Köcher, Schuhe, Handschuhe, Schultern, Hose, Gürtel. Also gar nicht mal so wenig. Waffe, Helm, Ringe/ Amu hab ich im AH gekauft, weil ich dort gezielt nach passenden Stats suchen und finden kann. Im Progress ist sie jetzt im Turm der Verdammten (Akt 3) angelangt. Allerdings progresse ich nur zwischendurch, da es doch sehr heftig dort zugeht und anstrengend zu spielen ist (Phasenbestien inc); meist dreh ich meine Farmrunden in Akt 1, was sich flüssig und damit spaßig spielen lässt und wo ja wie schon gesagt auch gutes Zeug mit ein wenig Glück droppen KANN.

Nicht verzweifeln, man darf ja auch nicht vergessen dass D3 grad mal 2 Monate alt ist. Sich schon BiS gegeart wie Athene oder Kripparian (mitteilungsbedürtige Spieler mit Streams und dergleichen) mit geschlossenen Augen durch Inferno zu häxeln kann da ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Kripp hat z.B. erstmal aufgehört, weil er eben alles erreicht hat. Ist das besser als nach wie vor Items nachzujagen? Muss jeder selbst entscheiden. In einem MMO (sprich WoW) ist das was Anderes, da macht es nix die beste Ausrüstung zeitnah zu tragen da man die Aussicht auf neuen Content und neue Items in einigen Wochen/ Monaten hat. D3 ist aber kein MMO und neuer Content dürfte nicht zu schnell kommen. Ich setz mir halt meine Ziele selbst und NOCH macht mir das viel Spaß und wenn ich ab und an mal was finde, dann ist das Motivation genug für mich. Zwischendurch twinke ich die anderen Klassen nach Lust und Laune.

In D2 konnte das auch Jahre dauern bis der Char nach eigener Meinung perfekt equipped war, komischerweise hat die lange Zeitspanne dort keinen gestört und atm wird D2 ja glorifiziert bis zum Gehtnichtmehr. Ich seh es entspannt, allein die ca. 300 Stunden die ich bisher D3 spiele waren den Kaufpreis auf jeden Fall schon mal wert.

Naja als Kind war man vielleicht genervt, wenn Mario sein letzes Leben SCHON WIEDER in Welt 8.4 aushauchte, aber im Grunde genommen, stand ich bei Spielen bisher drüber.
Vielleicht war man bei WoW auch mal genervt, wenn einem zum 5. Mal die T4 Brust in Kara weggewürfelt wurde.
Aber so richtig mit der lauten "Scheißdrauf" Attitüde hab ich noch nie wütend ein Spiel mit Alt+F4 beendet und erstmal gegen meinen Büroschrank getreten.
Kumpel ist früher gern mal total ausgerastet, wenn was nicht klappte - und das auch weit jenseits der Kindheit. Die Maus seines Amiga 500 bestand nur noch aus dem Innenleben, geklickt hat man auf die bloßen Kontakte weil er die Plastikhülle schon lang zerdroschen hatte. Auch geliehene Peripherie von mir (Joystick wars glaub) bzw. meinem Bruder musste dran glauben. Dazu hat er aufgebrüllt wie ein Stier. Ich hab dann meist 2 Minuten vorsichtshalber die Klappe gehalten und ihn erst später mit hämischen Kommentaren tracktiert. xD Heut ist er auch weitaus gelassener und brubbelt höchstens in seinen Kinnbart. Das waren noch Zeiten, da waren Zocker noch ganze Kerle mit Emotionen pur.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichtmal 10k werden auf Armschienen geboten mit
75 Dex
80 Vita
31 Allres
3% Crit
und 180 Leben pro Sekunde...

mir ist ja klar, dass die Werte ausbaufähig sind, aber besser als nix ist es doch auf alle fälle ^^
 
hab diablo 3 auch gelöscht,bis zu inferno gezockt,war auch super.
aber jetzt keine motivation mehr
 
naja ich bin auf inferno durch, diablo hat mir nen monk für 500k gelegt, echt lächerlich wie nahezu unsterblich der war



ich bin von allem onehit gewesen...der monk konnte hingegen sogar in der feuerbrühe stehen bleiben
 
...ich finde Diablo 3 nachdem was ich gesehen habe extrem eintönig und langweilig.

Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen.
Ich vermute allerdings immernoch, dass Blizz es verpennt hat an D3 zu arbeiten und dann haben Sie schnell 2 Leute dran gesetzt und gesagt mach mal irgendwas, wir haben jetzt über ein Jahrzehnt gewartet die ersten Diablo Spieler sterben uns langsam weg.
Nie hätte ich gedacht dass ich sowas sage aber Diablo 3 ist das erste Spiel von Blizzard was mich entäuscht hat.
 
49 Euro - 2 Monate Spielspaß = ok

Langweilig ist was anderes. Dauermotivation wie WOW kann ich leider keine Entdecken.

Inferno war ich nur bis Akt 3 - aber was soll´s - ist ja eh immer das gleiche und unmengen
an Gold verballern bzw. vorher farmen um weiter zu kommen, ist mir zu dumm.

Meine 4 Setitems und die Legendaries werde ich nun im Echtgeld AH verticken und später
das Geld für WOW Pets oder sowas verballern. ^^
 
49 Euro - 2 Monate Spielspaß = ok

Langweilig ist was anderes. Dauermotivation wie WOW kann ich leider keine Entdecken.

Inferno war ich nur bis Akt 3 - aber was soll´s - ist ja eh immer das gleiche und unmengen
an Gold verballern bzw. vorher farmen um weiter zu kommen, ist mir zu dumm.

Meine 4 Setitems und die Legendaries werde ich nun im Echtgeld AH verticken und später
das Geld für WOW Pets oder sowas verballern. ^^

kurz und schmerzlos
 
Mal wieder als kleiner Gegenpol zum vorherrschenden Ich-hör-auf-Depri-Geseufze:

Gestern Abend das erste Mal kurz vorm Aufgeben gewesen. Bin derzeit in Akt 3 Inferno, Queststand "Das Sündenherz" etc. Der Abstieg durch den Turm (der Verdammten?) hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Es kam natürlich was kommen musste - Champgruppe Gewaltige Phasenbestien. Meine DH ist schon bei weißen "normalen" Bestien onehit, bei blauen demnach noch toter als sie ohnehin wäre. Untot sozusagen. Ging einfach nicht, dank ihres vermaledeiten Teleports waren sie ständig an mir dran, keine Chance. Hab schließlich den Bildschirm angebrüllt (meine Frau war Gottlob bei einer Freundin^^) und frustriert ausgemacht. Was nun? Das Drecksspiel deinstallieren? PC aus dem Fenster werfen? Wohnung anzünden?

Nein, erstmal Ruhe bewahren und durchatmen. Ich wollte ja Herausforderung und hier ist sie. Ein wenig im Internet gesurft, langsam sank der Puls. Schließlich wieder Spiel gestartet und eingeloggt. Die Ausrüstung ist in Ordnung, das muss jetzt gefälligst gehen. Und siehe da... es ging. Die neuerlichen Champs waren nicht so schwer (Sukkubi mit Verseucht/ Schaden reflektieren/ Blocker und nochwas waren gut machbar) und so kämpfte ich mich voran. Das erste Sündenherz wurde ohne Probleme zerstört. Sehr schön. Weiter gings durch den Arreatkrater Teil 2 Richtung Turm 2. Na toll, 2 goldene Champs mit jeweils unverwundbaren Dienern... mein absoluter Hass. Beide geschafft, hat ungefähr so lang gedauert wie ein durchschnittlicher WoW-Raidkampf. Vielleicht länger. Aber keine Kombi ausgelassen, alles gekillt. Nur noch bis in den Turm und den nächsten Questabschnitt freischalten, dann schlafen gehen. Geschafft.

Positiv:

Es ist wieder Motivation da. Ich dachte ich würde es nie durch die dreckigen Türme und erst recht an den Phasenbestien (welcher Sadist hat die erfunden?!) vorbeischaffen. Nun zumindest einen geschafft. Durch das Freischalten des nächsten Questteils kann ich zwischendrin die Reppkosten wieder mit A1-Farmruns ausgleichen ohne von vorn beginnen zu müssen. Bin also nach tagelanger Flaute wieder bestrebt, voran zu kommen.

Negativ:

Nix gegen den Schwierigkeitsgrad. Ich will es knackig, nachdem WoW immer mehr aufgeweicht wird. Aber... mit Hack 'n Slay hat das im derzeitigen Progress nix mehr zu tun. Ich habe passables Gear, allerdings keine 2 Millionen DpS und für A3 recht wenig Resistenzen. Höhere Werte sind teuer, AH also erstmal keine Option. So spielt es sich eher wie Splinter Cell oder Thief - nur nicht zu früh entdeckt werden, nur nicht treffen lassen. Ich pirsche Meter für Meter vorwärts, immer in Angst vor dem, was als Nächstes kommt. Das ist spannend, aber auch anspannend. Stundenlang kann man so nicht spielen, das ist regelrecht belastend. Man kommt sich vor wie in einem Ein-Mann-Raid. Ich hoffe weiterhin, dass Blizzard hier noch einen guten Mittelweg findet und sei es erst in Monaten.

Des Weiteren ist Gruppenspiel in diesen Regionen nahezu unmöglich. Gestern zweimal versucht, beide Male entsetzt wieder verlassen. Die Viecher (Champs) sind ja allein schon happig genug, mit 4mal sovielen Lebenspunkten aber kaum noch machbar. Ob das so gewollt ist? Wer weiß. Der Anstieg von Akt zu Akt ist wirklich drastisch, auch nach 1.0.3. Akt 1 kein Ding, dort zu sterben ist ärgerlich, weil noch durch eigene Dummheit möglich. Mittlerweile minderwertiges MF-Gear besorgt, weil Dmg-Gear zu stark für den Akt und so hat man vielleicht noch bessere Ausbeute. Akt 2 dann schon deutlich härter, viele unangenehme und nervige Gegner. Akt 3 dann zwar besser spielbar was die Gegner betrifft, aber deren Lebenspunkte fast schon abartig. Splitterbombe haut zwar gut rein, aber dennoch find ich es für ein H & S arg viel. Sehr viel kiten, kein flüssiges Spielgefühl, nicht im Mindesten. Und das bei einer Firma, die den "Flow", den Spielfluss einst im Blut hatte wie keine andere Spieleschmiede.

Wie gesagt, ich bin weiterhin dran. Persönliches Ziel ist in absehbarer Zeit Inferno clear (ohne EGAH, nur mit den von mir selbst erspielten Mitteln). Aber auch mir fallen die Misstände ins Auge. Ich kann mit ihnen umgehen, weil ich Erfahrung mit H & S habe und auch in anderen Spielen nicht alles eitel Sonnenschein war/ ist. Nur manchmal, in schwachen Momenten, wird auch meine Geduld auf eine harte Probe gestellt.^^
 
ein paar Wochen ok, dann wirds öde. Hätte Multiplayer Instanzen erwartet anstatt ödes Akte abgrasen. Wieder und wieder und wieder . Für 45 gekauft , für 49 verkauft. durchaus ok
 
Hätte Multiplayer Instanzen erwartet anstatt ödes Akte abgrasen.

Naja das sowas nicht kommt, war zu 100% zu erwarten ^^.
Eine realistische Erwartung wäre gewesen, dass das Akte abgrasen zumindest nicht deprimierend ist .

Diablo war (auch wenn man es mit meheren Leute spielen kann) noch nie wirklich auf Multiplayer ausgelegt.
Ja es gibt Klassen die "tanken" können, aber von einem echten Tank erwarte ich,d ass er beliebig lange an einem Boss stehen kann.
Im Grunde gibts nur Klassen die kiten und Klassen die weniger kiten müssen.
 
Hab jetzt meine ganzen Klamotten ins AH reingesteckt, aus.. vorbei. Ende, SCHLUSS!
 
wen interessieren aussagen wie: ich bin jetzt weg, mir reichts oder rotz spiel, etc.

fremder123 hat in seiner, für ihn typischen (für mich meist sehr unterhaltsamen) art, aufgeführt was diablo ist oder eben nicht ist und wie man an die sache ran gehen kann.
wer jetzt rumjammert über mangelnde langzeitmotivation, hätte sich vorher informieren können, was diablo 1 und 2 geboten haben, diablo 3 bieten soll und dann wäre schnell klar gewesen, dass es eben kein weiteres MMO mit multiplayer dungeons ist. (am besten noch one-klick-charakter-transfer zu wow)
ich hatte den jahrespass und kann mich gar nicht beschweren, doch auch für 45 euro find ich das spiel vollkommen in ordnung. verglichen mit fifa, cod, skyrim, etc, bietet es eine ähnliche dauer an unterhaltungswert.
für 45 euro eine einjährige beschäftigungstherapie, die andauernd spannend bleibt.. ganz ehrlich, finde den fehler..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für 45 euro eine einjährige beschäftigungstherapie, die andauernd spannend bleibt.. ganz ehrlich, finde den fehler..

Diablo 2 ist über 10 Jahre spannend geblieben...
Und vermutlich spielen immernoch mehr Leute Diablo 2 als Diablo 3 .
Davon abgesehen war es ja der Plan von Blizz, dass Diablo 3 andauernd spannend bleibt, damit sie Geld über das Echtgeld AH machen können.
Und wenn du ein P2W Spiel entwirfst, dann musst du dir einfach mehr Mühe geben.


Blizz hat einfach das Balancing verfailt und nicht ordentlich genug getestet.
Ein spiel wird halt etwas demotivierend, wenn eine Charklasse monatelang ohne Risiko alles abfarmen konnte und andere nicht.
Bzw. wenn du als ehrlicher Spieler extreme Nachteile gegenüber Cheatern hast.
Ja in jedem Spiel wird gecheatet, aber D3 war ja wohl wieder ein Extrembeispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzw. wenn du als ehrlicher Spieler extreme Nachteile gegenüber Cheatern hast.
Welche denn? Was die für Ausrüstung ercheaten oder wieviel Gold die auf dem Konto haben, war für mein Spielvergnügen bisher noch nie von Belang. Stell Dir vor, bis zur großen Bekanntgabe in der Presse wusste ich gar nichts von diesem und jenem Exploit. Und ich hatte/ habe sowohl davor als auch danach meinen Spaß weil ich mich von solchen Meldungen nicht im Mindesten beeindrucken lasse. Wer von uns beiden macht jetzt was falsch?
 
Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich alles vom Spiel gesehen habe und nicht weiterkomme weil es mir an Ausrüstung fehlt.
Ausrüstung kostet Gold, Gold muss man sich erfarmen und wenn jetzt Cheater das ganze Wirtschaftsgefüge in einem Spiel durcheinander bringen, welches zu einem großen Teil auf kaufen/verkaufen ausgelegt ist, dann trübt das meinen Spielspass.
 
hab auch vor 2 wochen aufgehört zu spielen. lvl 60er wd alles inkl inferno durch. hätte ja nochmal lust auf eine weitere klasse gehabt, aber dadurch das man alles x-mal durchspielen muss bis mann lvl 60 ist, habe ich keine lust mehr. die hätten ruhig ein paar mehr maps einbauen können (auch wenn sie dynamisch generiert werden). keine lust jetzt nochmal auf normal.alptraum,hölle und dann erst inferno
 
ich zock ab und an noch meinen hc char. steh grade vor belial normal *bibber*..mein angstgegner...
ansonsten hat das spiel für mich keine motivation mehr zu bieten in der form in der es sich grade befindet.
2-3 wochen farmen für ein item..nöö danke.nephalem buff einsammeln und champs umhauen ist auch nicht sonderlich spannend wenn loot total willkürlich ist.
natürlich hätt ich bock mal ein ueeeber items zu finden für mich oder das rmah, aber bisherige ausbeute ist echt einfach nur mal traurig

steh akt3 anfang. hab noch nichtmal probiert ob ich da überlebenschancen hätte. einfach keinen trieb mehr.
chars hab ich alle klassen auf 60 in sc, somit hats sich auch mit twinken gegessen.
hab auch schon überlegt mein krempel ins rmah zu stellen und mir dann wow addon zu gönnen oder so
 
Zurück