Finde Diablo 3 langweilig

Verstehe ich auch nicht.

Ich kam eigentlich ziemlich gut mit gefundenem Equip vorran.

Das erste mal im AH war ich erst mit Level 60.

mfg
 
Für mich gabs gestern auch einen fiesen Motivationseinbruch.
Es war diese Mischung aus: Vermutlich haben sich ein sehr großer Teil der Leute ihren Fortschritt und ihres Goldes erglitched / cheatet oder wie auch immer und meiner Einsicht, dass ich ohne wochenlang zu farmen wohl nicht an Gohm vorbeikommen werde.
 
Die Langzeit-Motivation lässt schon ein wenig zu wünsch übrig. Gerade weil ich Hexendok. spiele und die es immer noch nicht geschafft haben, die Diener brauchbar zu machen x(
 
Bei Diablo 2 hatte ich aufgrund des Skillbaums mehr Motivation. Ab Lv 60 besteht die Moti nur aus besserem Equip. Kein Lv-Aufstieg mehr, keine Attribute verteilen oder Skillpunkte setzen usw...

Schon komisch. Ich hab mich echt auf D3 gefreut - auch weil es ein hack'n'slay ist - und dann spiel ich es nur 6 Wochen und das war's.
 
Bei Diablo 2 hatte ich aufgrund des Skillbaums mehr Motivation. Ab Lv 60 besteht die Moti nur aus besserem Equip. Kein Lv-Aufstieg mehr, keine Attribute verteilen oder Skillpunkte setzen usw...

Schon komisch. Ich hab mich echt auf D3 gefreut - auch weil es ein hack'n'slay ist - und dann spiel ich es nur 6 Wochen und das war's.

Da es ja bei D2 nicht um Items ging wa
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Diablo 2 hatte ich aufgrund des Skillbaums mehr Motivation. Ab Lv 60 besteht die Moti nur aus besserem Equip. Kein Lv-Aufstieg mehr, keine Attribute verteilen oder Skillpunkte setzen usw...

Schon komisch. Ich hab mich echt auf D3 gefreut - auch weil es ein hack'n'slay ist - und dann spiel ich es nur 6 Wochen und das war's.



nur mal so aus Neugier,hast du Diablo 2 wirklich gespielt?...
in bezug auf die items,rest stimme ich zu und das Item farmen hatte in D2 deutlich viel mehr fun gemacht..........
Talentbäume und Stats genauso,auch wenn dafür feste Verteilungen war für bestimmte sachen u.s.w (inkl. Rw und z.b Auren)

zock es seit über 6 Jahren immer noch...

D3 nach 2 60ern und kleinen twinks aufgehört - schade eigentlich.
 
Naja jeder hat seine Meinung. Ich hab meine klar geäußert. Kritik ist angebracht wenn sie gerechtfertigt ist. Im moment ist Diablo 3 im Endcontent eher schlecht als gut. Ich Persöhnlich habe auch durchaus Positive seiten gesehen. Aber die Negativen sind nicht zu verachten. Meine Befürchtung mit dem AH ist genau so eingetroffen. Warum weiter Spielen ? Wenn eh nur mist dropt ? Ich persöhnlich spiele es schon seit wochen nicht mehr. Ich denke das Blizz das Patcht aber bis dahin gibt es halt Spiele die um längen besser sind . Oder warum glaubt ihr werten manche D3 sogar ab wieder. Es ist halt schade im game steckt potenzial das einfach verschenkt wird.
 
*seufz*
Gibt wohl deutlich mehr Exploits die seit Monaten genutzt worden sind...
Und wenn ich dann Leute sehe die stolz zeigen wie sie exploiten mit 300+ Mio Gold, dann frag ich mich so langsam wo der Sinn für normale Spieler liegt
 
Oder warum glaubt ihr werten manche D3 sogar ab wieder.
Weil diese Medien von ihren Kunden leben und da gern mal das Fähnlein in und nicht gegen den Wind halten, um dann allen möglichen Heulsusen (mag sich jetzt angesprochen fühlen wer will) nach dem Mund zu reden. Siehe die Gamestar-Abwertung: nicht alles falsch, was die da schreiben, aber auch hahnebüchener Mist bei, der selbst "Casuals" die Haare zu Berge stehen lässt. Aber Hauptsache die Masse ist zufriedengestellt.

Und wenn ich dann Leute sehe die stolz zeigen wie sie exploiten mit 300+ Mio Gold, dann frag ich mich so langsam wo der Sinn für normale Spieler liegt
Und das gabs vorher noch nie? Noch kein D2- oder Titan Quest-Video gesehen, wo die Spieler cheaten bis der Arzt kommt? Dann empfehle ich youtube, da gibts das zu Tausenden. Aber weißt Du was... mich hat nie interessiert was andere in einem Spiel machen. Weil mich das gar nicht betrifft. Seinen Spielspaß nach den Machenschaften anderer Spieler zu richten ist... fragwürdig.

Gerade weil ich Hexendok. spiele und die es immer noch nicht geschafft haben, die Diener brauchbar zu machen x(
Schau mal hier:

http://www.youtube.c...d&v=kvR1Gvmmmes

Eine Wegbeschreibung, wie man die Diener durchaus auch noch in höheren Schwierigkeitsgraden nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir den WoW-Jahrespass geholt, weil ich des Jahr so oder so bezahlt hätte und ich so zusätzlich noch Extras bekomme. Unter diesen "Extras" war auch Diablo III, was ich mir ansonsten nie gekauft hätte, da es nicht ganz mein Genre ist. Aber wenn es schon mal dabei war, habe ich es auch mal ausgetestet.

Ich habe es einmal im normalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt und den nächsthöheren einmal angespielt. Und merke schon jetzt, dass das Spiel auf lange Sicht einfach nicht mein Ding ist. Auch wenn es zwischendurch mal eine nette Abwechslung war. Noch einmal die selbe Story durchzuspielen hat mich dann einfach nicht mehr gereizt. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Es habe nicht erwartet, dass es mein Spiel sein würde und Recht behalten. Andererseits habe ich von anderen Leuten gehört, dass sie einfach begeistert sind.

Dass ich mir den Jahrespass geholt habe, bereue ich trotzdem nicht. Das war ja aus anderen Gründen und nicht wegen Diablo.
 
nur mal so aus Neugier,hast du Diablo 2 wirklich gespielt?...
in bezug auf die items,rest stimme ich zu und das Item farmen hatte in D2 deutlich viel mehr fun gemacht..........
Talentbäume und Stats genauso,auch wenn dafür feste Verteilungen war für bestimmte sachen u.s.w (inkl. Rw und z.b Auren)

zock es seit über 6 Jahren immer noch...

D3 nach 2 60ern und kleinen twinks aufgehört - schade eigentlich.

Ja, habe ich. Aber ich ziehe meine Motivation nicht alleine daraus Items zu sammeln. Allerdings habe ich D2 nur ein paar Monate gespielt und in dieser Zeit eine Magierin auf Stufe 80 oder so gebracht.

Ich geb mal ein Beispiel: Bei WoW hatte ich immer beim Leveln eine große Motivation anhand mancher Zauber, die es beim Lehrer oder durch Talente erlernbar waren. Das macht bei mir viel aus. In D3 war es auch so. OMG den Meteor muss ich noch bekommen, dann hör ich auf Aber man wurde relativ schnell 60 und dann blieb nur noch farmen und das ist jetzt nicht gerade so meine Affinität. Schon bei WoW wurde es mir später im Endgame sehr langweilig.
 
Allerdings habe ich D2 nur ein paar Monate gespielt und in dieser Zeit eine Magierin auf Stufe 80 oder so gebracht.

Naja für die Hardcorezocker gings darum einen Char auf Level 80 zu kriegen, damit er alles tragen konnte und dann einfach nur darum seinen Char nach und nach zu verbesern.
Oder auch mal um lustige Funbuilds, wie einen Schreibarbaren, eine Nahkampsorc oder einen Paladinwerwolf.
Level 80 kann man in 2 Abenden erreichen, wenn du ein wenig Unterstützung hast.

Wenn es bei D3 Runen, Zauber fürs Inventar und Builds geben würden die sich derbe unterschiedlich spielen lassen, hätte es mehr Langzeitmotivation.

Ob ich jetzt bei meinem DH mit Fernangriff a oder b angreife macht keinen Unterschied für die Spielart.

Die Assassine bei D2 (wohl der nächste Char) konnte man auf:
- Nahkampf
- Nahkampf auf einen bestimmten Skill optimiert
- Feuerfalle
- Blitzfalle
- Ninjasterne
- Wirbelwind

um nur ein paar Builds für einen Char zu nennen, die alle völlig andere Ausrüstung brauchten.

Bei Diablo 2 hast du den DH.
Der kann schießen, Fallen legen (die nich viel bringen) und versuchen nich zu sterben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das gabs vorher noch nie? Noch kein D2- oder Titan Quest-Video gesehen, wo die Spieler cheaten bis der Arzt kommt? Dann empfehle ich youtube, da gibts das zu Tausenden. Aber weißt Du was... mich hat nie interessiert was andere in einem Spiel machen. Weil mich das gar nicht betrifft. Seinen Spielspaß nach den Machenschaften anderer Spieler zu richten ist... fragwürdig.

natürlich wurde bei d2 genauso beschissen. geduped, gehacked, gebotted und co. es gab ja nicht selten sogar blacklists in foren mit items die nicht mehr gehandelt werden durften. allerdings hat es mich da überhaupt nicht gestört. man war teil einer community. channel-ware war verpönt und man hat halt legit gespielt und es von seinen partnern auch erwartet. und trotzdem war es eben einfacher durch die loot und drop mechanik ratz fatz virtuellen reichtum anzuhäufen und so selbst seine chars fast BiS auszustatten.

in d3 gibts jetzt zwar auch trade foren, allerdings ists relativ schwer dort geschäfte zu machen. preislich kommt man auch so gut wie nie an AH preise ran. sprich man rennt dem gold hinterher. wenn jetzt noch gold massenweise in umlauf gebracht wird, steigen die preise einfach so dermaßen an für besseres equip das man so gut wie nicht mehr mithalten kann. mich hats ehrlich gesagt irgendwann einfach nur noch gefrustet. mit goldfarm-runs kommst auf keinen grünen zweig und ich hab 2-3 wochen nach 1.03 akt1 gefarmt bis zum brechen. ausbeute ? gegen 0... wenn man dann mal 8-10 mille gemacht hat und feststellt, dass man dafür nix mehr bekommt, weil die preise einfach soo derb sind hat man auch keine große lust mehr auf den handelsaspekt. und grade den fand ich in d2 einfach genial. in div. foren war ich sowas wie trusted power seller und konnte mich halt einfach easy selbst versorgen. einfach mal nen mittag meppel runs gemacht oder 3-4 chars bis hölle runen quest geballert und schon war man wieder flüssig.
 
feststellt, dass man dafür nix mehr bekommt, weil die preise einfach soo derb sind hat

Viel besser ^^
Ich werde grad für relativ kleines Geld (50k und das ist wenig) nich mal Armschienen mit Dex, Vita, Krit, Leben/ Sekunde und allen Widerständen los, weil die Werte nur mäßig sind.
Auf der anderen Seite sind dann Items mit besseren Werten gleich unbezahlbar ^^.
Die Leute farmen lieber 4 Wochen mit Gammelequip um dann ein perfektes Item zu kaufen, anstatt den Char nach und nach zu verbessern.

Daraus folgt dann, dass ich etwa 200 Items dieser Art verkaufen muss um mir ein gutes Item zu leisten ^^.
Meine Fundmenge an Items, die überhaupt ins AH passen ist vielleicht 1-2 pro Abend.
Ich führ das mal nicht weiter aus...

Edit: Ich hatte grad meinen ersten Ragequit, weils mir zu blöd wurde...
Und das ist mir bei nem Spiel echt noch nie passiert.
5 Buffs und dann kamen mal wieder 2 Gruppen auf nem Haufen...
Vereist, Schänder, Verseucht, Arkanverzaubert, Aufseher, Vortex
Null Chance, man wird vereist, dann geaufsehert, anschließend steht man in Gift, Feuer und ein Arkanstrahl killt einen...

Nicht das man die nich auch irgendwann klein bekommt, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja es nervt einfach, dass die itemschwemme auf 60 so enorm ist. im grunde bekommt man echt nur ausnahme zeug gut verkauft. teilweise hab ich keine 10k mehr für durchaus brauchbare items bekommen.
im gegenzug lassen sich alptraum items jedoch relativ gut zu gold machen. allerdings wird da über kurz oder lang der markt mit sicherheit genauso überschwemmt und gesättigt sein. außerdem fehlt einem halt die option auf nen wirklich kick ass item. ich hoffe mit pvp wird auch die nachfrage nach anderen items steigen und man somit wieder bißl an kohle kommen oder es wird sich in foren mal eine alternative tauschwährung durchsetzen wie damals in d2 der soj, runen, gems und co.

gestern hatte ich aber auch die nase voll...nach >2 wochen mal wieder ernsthaft nen farmrun in inferno machen wollen. vorher nur bißl meinen hc char alle 5 tage mal bißl angezockt.
grader 5er buff zusammen. standbild. >2500er ping. disconnect.

-> spiel beenden
 
Edit: Ich hatte grad meinen ersten Ragequit, weils mir zu blöd wurde...
Und das ist mir bei nem Spiel echt noch nie passiert.
Deinen ersten? Bei Diablo 3?! Also entweder bist Du Zen-Meister oder hast grad erst mit dem Zocken angefangen. Was ich schon auf dem SNES den Fernseher angebrüllt hab wenn mir Dhalsim in einem 8-Sterne-Kampf wieder chancenlos das Weiterkommen verwehrte... ;D

ja es nervt einfach, dass die itemschwemme auf 60 so enorm ist. im grunde bekommt man echt nur ausnahme zeug gut verkauft. teilweise hab ich keine 10k mehr für durchaus brauchbare items bekommen.
im gegenzug lassen sich alptraum items jedoch relativ gut zu gold machen. allerdings wird da über kurz oder lang der markt mit sicherheit genauso überschwemmt und gesättigt sein. außerdem fehlt einem halt die option auf nen wirklich kick ass item. ich hoffe mit pvp wird auch die nachfrage nach anderen items steigen und man somit wieder bißl an kohle kommen oder es wird sich in foren mal eine alternative tauschwährung durchsetzen wie damals in d2 der soj, runen, gems und co.
Bisher immer im regulären Dmg-Equip Akt 1 gefarmt. Letzten Freitag dann mal ein paar billige MF-Klamotten aus dem AH besorgt. Mit 5er Buff 177% MF. Im 1. Run ein 63er Bogen gedroppt (1,xk DpS, 1xx Dex, LoH) den ich für 1,2 Millionen beim 1. Einstellen losgeworden bin. Ich hätte wahrscheinlich sogar noch mehr verlangen können, aber es passt so. Kurz darauf ein Set-Kopf für Zauberer mit brauchbaren Werten. Zufällig hab ich noch die passende Brust dazu (vor längerer Zeit schon gedroppt) auf der Bank, so dass nun plötzlich der 2er Bonus aktiv ist - selbst erfarmt, alles in A1. Nun zieh ich grad die Wiz auf 60, um den auch zu nutzen. Also ich bin vorerst zufrieden und motiviert.^^
 
Bisher immer im regulären Dmg-Equip Akt 1 gefarmt. Letzten Freitag dann mal ein paar billige MF-Klamotten aus dem AH besorgt. Mit 5er Buff 177% MF. Im 1. Run ein 63er Bogen gedroppt (1,xk DpS, 1xx Dex, LoH) den ich für 1,2 Millionen beim 1. Einstellen losgeworden bin. Ich hätte wahrscheinlich sogar noch mehr verlangen können, aber es passt so. Kurz darauf ein Set-Kopf für Zauberer mit brauchbaren Werten. Zufällig hab ich noch die passende Brust dazu (vor längerer Zeit schon gedroppt) auf der Bank, so dass nun plötzlich der 2er Bonus aktiv ist - selbst erfarmt, alles in A1. Nun zieh ich grad die Wiz auf 60, um den auch zu nutzen. Also ich bin vorerst zufrieden und motiviert.^^

sollte das wirklich so sein dann kannst du dich glücklich schätzen!
Ich will auch nicht über die droprate meckern oder so,aber da mein WD auf 60 is akt 1 abgschlossen ist fällt meine Motivation für dieses Spiel ins nahezu Bodenlose,man kann sagen was man will,aber für mich is die Wirtschaft ingame echter crap.Das beste was bisher mich waffenmäßig gedropt war nach über 250h war ne magische 2 handaxt lvl 63 1,1k dmg (200-600holy dmg + 11% attack speed) mit .Da bekommt ich nichtmal mehr 100k für...und ich möchte nicht wissen wie lange ich farmen müssste bis ich genug gold zusammen habe um endlich mal n 1,2k dmg zeremonienmesser zu kaufen im ah.
Weil sind wir mal ganz ehrlich: Mir scheint es so als würde immer alles mögliche in massen dropen, dh equip,barbar equip,sorcerer etc... aber nur nicht das was man selber spielt.
Zumindest hab ich das game jetzt 3 Wochen nicht angerührt weil´s einfach nurnoch frustet...
btw, ja ich weiß wenns nicht passt geh farmen...aber das is ja noch schlimmer als lotto spielen^^
 
Deinen ersten? Bei Diablo 3?! Also entweder bist Du Zen-Meister oder hast grad erst mit dem Zocken angefangen.

Eher Zen-Meister . Und meinen ersten richtigen Ragequit überhaupt.
Ich denke mir ja im Normfall "es ist nur ein spiel. es ist nur ein spiel es ist nur ein...".

Naja als Kind war man vielleicht genervt, wenn Mario sein letzes Leben SCHON WIEDER in Welt 8.4 aushauchte, aber im Grunde genommen, stand ich bei Spielen bisher drüber.
Vielleicht war man bei WoW auch mal genervt, wenn einem zum 5. Mal die T4 Brust in Kara weggewürfelt wurde.
Aber so richtig mit der lauten "Scheißdrauf" Attitüde hab ich noch nie wütend ein Spiel mit Alt+F4 beendet und erstmal gegen meinen Büroschrank getreten.

Ich zocke seit den seeligen Buggyboy Zeiten auf dem C64 und hab grade noch die letzten Ausläufer vom C16 mitbekommen, wo 20 bunte Klötze dann ein Spiel waren.
Konsolenmäßig noch der gute alte Atari 2600, was das einzige gute war, wenn wir meinen Onkel besucht haben .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück