Du verstehst es echt nicht @The Bang...Hack'n'Slay-Spieler wollen keine extrem ausgereiften Bosskämpfe mit Taktik und Gruppenspiel. Ein Boss in nem Hack'n'Slay soll einfach viel austeilen und viel einstecken können und sich durch seine Fähigkeiten ein Bisschen von den anderen Monstern abheben. Er soll aber sowohl solo, als auch in der Gruppe machbar sein. Alleine diese Anforderung ist in nem normalen MMO nicht gegeben, weil die MMO-Bosse normalerweise aufs Gruppenspiel ausgelegt sind.
Ich verstehe sowieso nicht, warum Du dauernd Diablo mit Guild Wars vergleichst. Das macht einfach keinen Sinn. Da kannst Du ja gleich Diablo mit Tetris vergleichen oder mit nem Ego Shooter. Das sind einfach ganz komplett unterschiedliche Spielarten. Das ist, als würdest Du Weitsprung mit Schach vergleichen, sind beides Sportarten aber haben nunmal gar nichts gemein und sind schlichtweg nicht vergleichbar.
Ganz ehrlich, beim Diablo 2-Release war ich auch geschockt, weil sich das Spiel völlig vom Vorgänger abgehoben hat. Da hab ich beim 3. Teil nichts anderes erwartet. Diablo 3 ist nunmal kein D2 mehr und wenn man D2 haben will, spielt man halt D2. Aber wenn ich Diablo 3 mit anderen Titeln aus dem Hack'n'Slay-Genre vergleiche, finde ich die Veränderungen extrem innovativ:
- Monster, die aus Löchern springen und Wände hochklettern hab ich noch in keinem anderen Hack'n'Slay gesehen.
- Nen Schmied, den man leveln kann gabs auch noch nie.
Die meisten anderen halbwegs aktuellen Hack'n'Slays sind eigentlich immer nur billig abgekupfert von irgendwelchen älteren Spielen und bieten gar nichts neues. Schau Dir doch mal Torchlight 1 an. Unterscheidet sich das Spiel in irgend einer Hinsicht von Diablo 2? Ich denke nicht.
Vor allem versteh ich nicht, was Du an neuen innovativen Ideen erwartest. Ich erwarte von nem Hack'n'Slay, dass ich mich durch Monstermassen schnetzeln kann, dabei ab und zu nen Levelup erhalte, neue Fähigkeiten verwenden kann und im höheren Spiel auf Itemjagd gehe. Mehr erwarte ich nicht. Von mir aus könnte Diablo 3 auch Minecraft-Grafik haben, solange der Spielspass gegeben ist und meine im vorherigen Satz erwähnten Anforderungen gegeben sind.
Und der grosse Vorteil von nem Hack'n'Slay gegenüber sämtlichen MMOs ist übrigens, dass ich locker mal einloggen, ne Stunde zocken und wieder ausloggen kann. Das kann man in keinem einzigen MMO wirklich (...naja vielleicht in Mankind oder Eve ).
Komisch... der von dier erwähnte "OK-Char" macht mir, genau wie der "Müllchar" Mit Abstand am meißten Spaß und die werde ich auch zum Release spielen... ^^
Über Geschmack lässt sich zum Glück ja streiten
Dafür ist der Hexendoktor ist so gar nicht mein Fall. Hat zwar echt Style und so, aber irgendwie is das nich so mein Ding irgendwelche Viecher für mich kämpfen zu lassen...
Die 3 Hunde sind ja praktisch permanent und die Spinnen.. Naja du spamst halt diese Tonkrüge und rennst weg, sobald du Gegner am Arsch hast... Na super...
Die Tonkrüge hab ich nie eingesetzt, weil die bei mir zu 3-Sekunden-Lags führen. Aber die Fledermäuse kann man wunderbar aktiv einsetzen. Ich war eben auch überrascht, als ich die Fledermäuse bekam und die einsetzte und feststellte, dass der Hexendoktor eben doch extrem offensiv gespielt werden kann, wenn man die Fledermäuse hat. Dann spielt der sich mehr wie die Zauberin und überhaupt nicht mehr wie der Nekro aus D2.
Das einzigste was mich wirklich gestört hat am Spiel! Die deutsche Sprachausgabe!
Nicht die der NPC´s, die is klasse! Aber die von den Charakteren selbst!
Ich denke ich werde auf Englisch spielen... Is mir generell eigentlich immer lieber...
Kann man denn einfach so die Sprache umstellen? Wenn ja, wie denn? Ne einfache Option gibt es meines Wissens nach nich. Nen extra Client runterladen oder wie?
Jap, kannst Du. Einfach im Spiel selbst in den Optionen umstellen und ev. Diablo neu starten, dann ist alles englisch
Edit: Übrigens fand ich Guild Wars 1 total langweilig. Da gabs auch keine neuen tollen innovativen Ideen. Guild Wars 1 spielte man nur, weils keine monatlichen Kosten hatte...