Finde Diablo 3 langweilig

Das Schicksal hat entschieden ^^ heute kommt mein Kumpel zum Geburtstag und was bringt er mit ? Diablo 3 ich hab mal ihm davon erzählt vor langer Zeit und siehe da ich bekomm es Geschenkt hmm. Er hat es bei M Markt gekauft gab es dort schon vor Mitternacht. Nun gut ich hab mich trotzdem gefreut auch wenn ich sehr skeptisch nach wie vor bin. Aber allein schon die Überraschung war so als wenn in Diablo 2 damals ^^ ein geiles item gedropt ist.

1. Mein erster eindruck ist gut. Man hat für WoW und auch D3 einladungen für Freunde zum Probe Zocken. Ausserdem was ich auch gut finde man hat ein booklet über die Spielwelt und Klassen mit dabei. Bei der Installation bekommt man hinweise über alles passierte und den Alten Old School Soundtrack schonmal ein + Punkt.

Ich werde es jetzt mal installieren und ich bin gespannt ob die Server standhalten. Ich werde mal wenn ich ne Zeit gezockt habe hier nochmal meine erfahrungen berichten. Obwohl ich ein großer Kritiker bin aber auch großer Fan auf der anderen Seite werde ich auch Positive dinge erwähnen aber auch negative die mir zuvor aufgefallen sind.

UND ZAM wenn der PvP patch kommt jagen dich meine Frösche

!!! Wichtiger Hinweis!!! Ich hatte das Problem mit dem Setup File. Danke an Buffed für die Hinweise.

Diablo 3 Setup.exe reagiert nicht oder hängt bei "Updating Setup Files"
Sollte sich nichts tun, wenn Ihr die Setup.exe von Diablo 3 ausführen wollt, dann liegt das möglicherweise daran, dass die sekundäre Windows-Anmeldung deaktiviert ist. Diablo 3 benötigt dieses Feature und wird nicht starten, sollte es ausgeschaltet sein. Um die Einstellung zu überprüfen, sucht Ihr unter der Computerverwaltung die eingestellten Services und dort die sekundäre Windows-Anmeldung. Wählt den Eintrag mit einem Rechtsklick an und wählt die Einstellungen aus. Stellt sicher, dass der Startup-Typ nicht deaktiviert ist, alle anderen Einstellungen sind in Ordnung. Mehr dazu gibt's im US-amerikanischen Diablo-Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
total relevant
PSgup.jpg

Tja, die Sache mit den Großen Erwartungen. Muss da immer hier dran denken: http://www.youtube.com/watch?v=ieVfruM818k

Tja mein erster eindruck wurde bestätigt man kann zum Release Zeitpunkt nicht Zocken. Natürlich ist das klar aber man müsste normalerweise gelernt haben aus der Vergangenheit. Aber nun gut warten wir es ab was es noch so negatives gibt im weiteren verlauf

ich bin sehr enttäuscht von dem Spiel. Es ist in allen Belangen deutlich schlechter als seine Vorgänger. War Diablo I noch Kult, Diablo II zumindest noch fordernd und grafisch schön gemacht ist Diablo III wenig fordernd, grafisch eine komplette Enttäuschung und insgesamt nur langweilig von der ersten Minute an. Optisch und vom der Steuerung habe ich zuerst gedacht ich befände mich im kostenlosen Browsergame Drakensang Online. Es wirkt wie ein Abklatsch davon und noch nicht einmal ein guter.
Positiv einzig die wie immer sehr zügige und problemfreie Installation und das wirklich schöne Intro ....

Insgesamt : einfach nur mittelmäßig / Kultstatus -> null

Ich finde es Lustig wie Diablo 3 mit GW2 und Konsorten verglichen wird.... Das sind 2 paar unterschiedliche Schuhe.

Diablo 3 ist ein simples Hack´n Slay Spiel *PUNKT*

In meinen Augen ein sehr gutes und spassiges Spiel welches Diablo 2 toppt. Die Grafik ist stimmig und die Atmosphäre auch. Ich persönlich benötige keine Tera oder Crysis 3 Grafik um das Spiel toll zu finden. Bei vielen Spielen ist die supergeilemoderne Grafikengine nur ein Blender der die spielerischen Mängel oft zu vertuschen sucht.

Jeder wusste seit Jahren, das Diablo 3 nicht das neue innovative Spiel wird. Das hat Blizzard vor ein paar Jahren auch selber so gesagt. Es ist etwas alt bewährtes, welches forgeführt wird mit einer doch stimmigen Grafik.

Ich muss gestehen, ich habe nicht mal alle Meinungen gelesen. Aber ohne scheiß mal - das Spiel is doch einfach nur GEIL !!!!

Ich finde es Lustig wie Diablo 3 mit GW2 und Konsorten verglichen wird.... Das sind 2 paar unterschiedliche Schuhe.

Diablo 3 ist ein simples Hack´n Slay Spiel *PUNKT*

In meinen Augen ein sehr gutes und spassiges Spiel welches Diablo 2 toppt. Die Grafik ist stimmig und die Atmosphäre auch. Ich persönlich benötige keine Tera oder Crysis 3 Grafik um das Spiel toll zu finden. Bei vielen Spielen ist die supergeilemoderne Grafikengine nur ein Blender der die spielerischen Mängel oft zu vertuschen sucht.

Jeder wusste seit Jahren, das Diablo 3 nicht das neue innovative Spiel wird. Das hat Blizzard vor ein paar Jahren auch selber so gesagt. Es ist etwas alt bewährtes, welches forgeführt wird mit einer doch stimmigen Grafik.

Genau das finde ich eben nicht. Es ist nichts alt bewährtes und eine Fortführung der Teile 1 + 2 sondern sowas wie ein Remake des Teils 1 mit ziemlich mieser Grafik ... Selbst Diablo I fand ich da optisch besser und das ist immerhin von 1996. Ist ntürlich geschmackssache aber ich finde das Produkt nicht spielenswert. Das was ich bisher gesehen habe von dem Spiel führt direkt dazu, das es dahin geht, wo alle Spiel früher oder später hingehen - in den virtuellen Papierkorb.

"Nur mal kurz einloggen probieren" .. und auf Einmal wars halb Drei und der Skelettkönig zum gefühlt 123891238123x (weil vorher ja Beta) tot .. :ugly:

Diablo II zumindest noch fordernd und grafisch schön gemacht
O ja, fordernd und grafisch schön gemacht. Lass mal überlegen. Bis zum Endboss im ersten Akt musste man keinen einzigen (!) Skillpunkt setzen. Keinen. Bei keiner Klasse. Reichte auch so, alles umzuholzen. Danach wurde es dezent fordernder. Hast Du D3 schon durchgespielt? Kannst Du uns sagen wie es Richtung Endgegner wird? Nein? Komisch, woher beziehst Du dann Deine Aussagen? Und zur Grafik. Da Du scheinbar nur Werbe- und Browserspiele gewohnt bist - wenn Du die D2-Grafik schön findest schließe ich mal darauf - will ich Dich mal aufklären. Diablo 2 hatte zu Release eine Auflösung von 640 x 480 Pixeln. In Worten Sechshundertvierzigmalvierhundertachtzig. Wahnsinn oder? Das Addon schraubte das dann auf sagenhafte 800 x 600 hoch. War dann immer noch farbarmer Matsch mit Holzpuppen-Animation. Ich spiele D2 immer noch gern, aber eine grafische Schönheit? Der war gut!

Was doch für lustige Leute am Vormittag schon wieder unterwegs sind...

Also...eigentlich sollte ich jetzt nörgeln. Ist ja schließlich mein Job, so mehr oder weniger.

Ich will auch gar nicht verhehlen, dass ich während der Beta genörgelt habe - echt laut und anhaltend sogar, denn das "idiotensichere" "skillsystem" mochte mir so gar nicht schmecken. Blizzard steht drauf und jeder Depp kann spielen ohne nachzudenken, das war für mich automatisch "World of Simplecraft".

Mittlerweile hab ichs allerdings geschafft, den Kopf aus dem Allerwertesten zu ziehen.
Ja, jeder Hans-Jürgen auf Gottes beklagenswert weiter Erde kann das System nutzen ohne Negativfolgen, ohne Fallstricke. Allerdings heisst das nicht, dass es nicht komplex wäre, denn das ist es. Auch und gerade verglichen mit D2 in der Urform - in späteren patches (weiß gar nicht mehr, wie lang nach release) gabs dann die Synergien, da war D2 schon ein Stückchen komplexer (wenn auch nicht so variantenreich).

Das neue System ist mutig und innovativ. Es versucht, für jeden was zu bieten - versierte Zocker haben genug Kombinationsmöglichkeiten, um sich ihrem Spielstil und der jeweiligen Gegnerkonstellation perfekt anzupassen, Gelegenheitsspieler können bedenkenlos einfach mal das auswählen, was sich cool anhört. Im Grunde - für diese Art Spiel - finde ich das System richtig klasse. Zugegeben, wenn jeder nicht nur gleich aussieht, sondern auch exakt das gleiche kann, ists nicht wirklich ein Rollenspiel.

Das sollte Diablo aber auch nie sein. Es ist ein Fantasy Hack&Slay, ganz einfach. Und in dem Kontext geht für mich - nachdem ich lange gebraucht habe mich damit anzufreunden - ein solch mutiger Schritt nicht nur in Ordnung, ich finds sogar gut.

Allerdings: Bei aller Nostalgie - Also Optikanpassung des eigenen Chars sollte im Jahre 2012 eigentlich schon drin sein, liebe designer. Ja, D1 und D2 hatten das nicht, aber bedeutet das, D3 darf das auch nicht haben?

Bleibt eigentlich nur noch, dem Ende der Normal-Kampagne (dem Tutorialmodus) entgegenzuschnetzeln. Hoffentlich gestaltet sich die weitere Schwierigkeitsgrad-Aufteilung langzeitmotivierend, fordernd und spaßfördernd. Ich bin positiv gestimmt

Ich finds geil... und ich sehe es vor mir, wird mir ebenso schlaflose Nächte bescheren wie es DII und DI vorher schon taten.
<3

Grafik? Wtf... ich will Monster schnetzeln. xD

O ja, fordernd und grafisch schön gemacht. Lass mal überlegen. Bis zum Endboss im ersten Akt musste man keinen einzigen (!) Skillpunkt setzen. Keinen. Bei keiner Klasse. Reichte auch so, alles umzuholzen. Danach wurde es dezent fordernder. Hast Du D3 schon durchgespielt? Kannst Du uns sagen wie es Richtung Endgegner wird? Nein? Komisch, woher beziehst Du dann Deine Aussagen? Und zur Grafik. Da Du scheinbar nur Werbe- und Browserspiele gewohnt bist - wenn Du die D2-Grafik schön findest schließe ich mal darauf - will ich Dich mal aufklären. Diablo 2 hatte zu Release eine Auflösung von 640 x 480 Pixeln. In Worten Sechshundertvierzigmalvierhundertachtzig. Wahnsinn oder? Das Addon schraubte das dann auf sagenhafte 800 x 600 hoch. War dann immer noch farbarmer Matsch mit Holzpuppen-Animation. Ich spiele D2 immer noch gern, aber eine grafische Schönheit? Der war gut!

Was doch für lustige Leute am Vormittag schon wieder unterwegs sind...

Na ja ... ich hab D1/D2/WOW/Warhammer/AOC/SWTOR etc gespielt und bin etwas verwöhnt, ich gebe es zu. Aber mal zur Oberfläche / Grafik ... mein erster Eindruck war tatsächlich "ist das etwa eine Kopie von Drakensang online" ... ? die gleiche Optik, der Zauberer sieht sogar ähnlich aus .... 4 Tasten für Zauber - linke und rechte Maustaste daneben ... 1:1 Drakensang online. Dann die droppenden roten Lebenspotions über die man zur Heilung rüberlaufen kann -> ebenfalls Drakensang online. Sogar die Strukturen der Map erinnern daran. Der Unterschied ... Drakensang ist MMORPG und nicht Hack and Slay und Drakensang ist komplett kostenlos.
Der Schwierigkeitsgard .... eventuell brauchte man bis Andariel keinen Skillpunkt zu setzen in D2 aber ich kann mich nicht an derart leichtes "metzeln" erinnern. Normalerweise sind die ersten schon bei Bloodraven gestorben - den Schmied im Akt 1 ganz allein und ohne Skillpunkte und Startgear .... das möchte ich sehen. Bei D3 kann man nebenbei noch Fussball gucken oder ähnliches ohne in Gefahr zu kommen (jedenfalls bisher). Wenn die Monster fast von allein umfallen finde ich es halt langweilig ... das magst du anders sehen.
Desweiteren sind wir mittlerweile im Jahre 2012 und die Grafik kommt daher wie zur Jahrtausendwende .... dazu noch verwaschen und undeutlich.
Ich will dir dein Game nicht vermiesen, aber meine Eindrücke sind eben die geschilderten. Wenn deine anders sind, dann ist doch alles gut.

Blizzard-Spiele waren noch nie der Grafik-Hammer. Sie sehen lieber zu, dass Spiele auch auf alten System laufen. Was natürlich auch mehr Verkaufsmöglichkeiten eröffnet.

Na ja ... ich hab D1/D2/WOW/Warhammer/AOC/SWTOR etc gespielt und bin etwas verwöhnt, ich gebe es zu.
Die Grafik zumindest kannst Du damit nicht meinen, denn das einzige der genannten Spiele, was technisch zeitgemäß daherkam, war AoC. Und anno 1996 vielleicht noch D1. ALLE anderen (auch SW:ToR) waren bei Release bereits technisch veraltet. Also sollte Dein grafischer Anspruch für D3 eigentlich genau dem richtigen Maß entsprechen und nicht so hoch sein, wie Du hier angibst. Hättest Du Crysis in die Waagschale geworfen, vielleicht Skyrim, ok - aber oben genannte wohl eher nicht.

Drakensang ist MMORPG und nicht Hack and Slay
Äh, nein ist es nicht. Bitte schlage die Definition eines MMORPG nochmal nach. Drakensang Online ist haargenau dasselbe wie D3... Hack 'n Slay mit Koop-Komponente. Grafisch recht gelungen, zumal im Browser. Aber wie schon xmal gesagt wurde, hat noch kein Blizzard-Spiel Spitzentechnologie aufgefahren. Wer das erwartet sollte sich in der Tat nach anderen Spielen umschauen. Seltsamerweise hat dieser Fakt dem Erfolg bisher keinen Abbruch getan. Vielleicht weil Grafik nicht alles ist?

Bei D3 kann man nebenbei noch Fussball gucken oder ähnliches ohne in Gefahr zu kommen (jedenfalls bisher). Wenn die Monster fast von allein umfallen finde ich es halt langweilig
Und es wurde bereits hundertmal von Blizzard betont, dass sie den normalen Schwierigkeitsgrad NICHT als Herausforderung ansehen. Es ist der Einstieg zum Kennenlernen erstes Equip sammeln, für die anderen Schwierigkeitsgrade fit machen. Ohne diese gespielt zu haben sich darüber zu beschweren ist in etwa so wie in WoW, wo sich LfR-Nutzer aufregen dass alles viel zu einfach wäre, ohne je den Fuß in einen normalen oder gar heroischen Raid gesetzt zu haben. Und wenn es Dir trotz allem zu einfach ist, dann spiel den HC-Modus. Wenn der Char entgültig hops gehen kann, sieht vieles gleich ganz anders aus. Ich jedenfalls werde das tun.

Also ich kann nur sagen is nen geiles Spiel und im Gegensatz zur Beta haben se mit den monstermassen auch noch angezogen was ich sehr gut finde! Und konnte gestern Abend auch zocken auch wenn's etwas gedauert hat aber ich kam drauf und konnte ohne jegliche Lags und einer Latenz von durchschnittlich 70 sehr gut zocken und hatte nur einen verbindungsabbruch aber kam danach sofort wieder rein und konnte weiter machen und ehe ich mich versah war's auch schon fast 5 Uhr !

bin nach 12h mit 3 anderen durch, hat einen heidenspaß gemacht. nu gehts ab und es wird schwierig. sind insgesamt 3mal gewiped. schwierigkeit passt

stellenweise echt überraschend, abwechselungsreiche bosse usw

Habe auch schon ein paar Stündchen hinter mir. Fazit:

Auktionshaus zu kompliziert resp schlecht implementiert. Sollte direkt aus dem Spiel erreichbar sein
Mönch ist langweilig, Barbar und Zauberin zu Mainstream. Dämonenjägerin ist toll, Hexendoktor top
Probleme hab ich noch beim looten. Er lädt mehr oder weniger alles in mein Inventar.....

Richtig scheisse fand ich den Umgang mit Spoilern. Aber das ist typisch Blizzard. Wer grossen Wert auf Story legt und gerne überrascht werden möchte, sollte auf keinen Fall auch nur einen kurzen Blick ins Erfolgssystem werden. Die Storyerfolge sind von Anfang an sichtbar und meistens noch am Anfang der Tabelle.... Das find ich doof. Ich finde man sollte Storyerfolge bis nach dem erstmaligen Abschliessen des letzten Aktes verschlüsselt anzeigen, wer will kann es im Optionsmenü ausschalten....

Zurück