Finde Diablo 3 langweilig

Den die Ultra Giga Mega virtuellen P..... vergleiche sorgen dafür. Es ist meiner meinung nach nicht legetim den man kann sich damit vorteile einfach mal erkaufen ohne sich großartig mit dem Spiel auseinander gesetzt zu haben.
mit meinen 3 freunden auf dem server? mehr leute sehen meinen gigantischen schwengel dann nämlich garnicht

An ZAM und den rest: Weil Guild Wars 2 schon im ersten Dungeon in sachen anspruch 1000 mal besser ist als Diablo 3. Bosse haben in Guild Wars 2 eine bessere Boss Mechanik schon im 1 Dungeon sieht man es direkt . Weil Guild Wars 2 für ein MMO die Story und Quests um einiges besser darstellt. Es geht nicht darum das ich Diablo 3 nicht mag sondern ich vergleiche es und verstehe in keinster weise das Blizzard nicht mal ansatzweise das Spiel verbessert. Im gegenteil es wird beschnitten und zwar auf stupide Art und Weise. Die Quest Präsentation ist für mich ein no go genauso ein no go ist die Grafik desweiteren ist für mich das Skill System sowas von beschränkt und langweilig das hat nix mehr mit den ursprung von Diablo zu tun. Die Positiven dinge habe ich in einen posting erwähnt ich bin ja nicht nur ein negativ Kritiker.

Ja ich vergleiche ein MMO mit Diablo 3! Warum ? Weil ich nochmals erwähne! Ich bin ein leidenschaftlicher Spieler ich hab verschiedene plattformen und überlege genau womit ich meine Zeit vertreibe wenn ich meine beschränkte Zeit für etwas investiere und mein Geld dafür ausgeben tu! Dann will ich das Gefühl haben! Ja hier haben sich leute gedanken gemacht hier steckt liebe zum detail hier steckt innovation ideen und Abwechslung. Ich weiß nicht wie es dir geht Zam aber als Berufstätiger der du auch bist wirst du glaub ich nicht deine Private Zeit mit etwas verschwenden wo du nicht 100% sicher bist das es dir Spass macht.

Nochmals muss ich erwähnen das ich bis jetzt alle Blizzard Spiele gespielt habe aber noch niemals in meiner ganzen Spiele laufbahn habe ich so ein fail wie Diablo 3 gesehen. Es geht nicht primär darum das ich sage Diablo 3 ist mist und ihr alle seit Blizzard Fan Boys da müsste ich mich nähmlich selber dazu zählen. Den die längsten Spiele die ich lange gespielt habe waren von Blizzard. Aber das Diablo 3 nach so langer entwicklungszeit und so vielen verschiebungen und so vielen abstrichen und tam tam so mickrig im vergleich zu anderen spielen wirkt die bis dato raus gekommen sind zeichnen für mich einen negativen trend bei Blizzard ab.

Ich habe von Diablo 3 ein Bomben Spiel erwartet ein Spiel das genauso einschlagen tut wie damals der erste oder zweite teil. Ein Spiel das von neuen gameplay elementen nur so sprüht aber auch gerne den ursprung nicht vergisst. Aber letzen endes wirkt es auf mich wie ein Torchlight mit leicht besseren Optik nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht darum ob MMO oder sonstiges es geht darum wieviel Spass habe ich bei dem was ich tu oder mir anschaue. Aber es springt einfach bei mir nicht der Funke über. Ich verstehe nicht das man nur den namen Diablo 3 hört und alle feucht werden. Es geht um mehr! Es nervt mich genauso wie bei Call of Duty verwursten verwursten verwursten ideen hähh was ist das ? Man muss es einfach mal hier auf den Virtuellen Tisch legen! Asien ist auf dem Vormarsch in allen belangen. In letzer Zeit sind die besten Spiele die ich gezockt habe aus Asien gekommen.
sehe ich genau so, nach so langer zeit hab ich mehr erwartet^^
sag nur torchlight und werde es nicht kaufen:(

Ich habe von Diablo 3 ein Bomben Spiel erwartet ein Spiel das genauso einschlagen tut wie damals der erste oder zweite teil.

es wird genauso einschlagen.... paar alte gamer werden wohl wegbleiben aber viele neue dazukommen glaub ma.es spielt sich halt fluffig einfach einlogen und fun haben keine stunde auf grpsuche heiler hier tank da usw. das is das schöne am Hack and Slay. unkomplizierte unterhaltung,egal ob 20min oder 4stunden

es wird genauso einschlagen.... paar alte gamer werden wohl wegbleiben aber viele neue dazukommen glaub ma.es spielt sich halt fluffig einfach einlogen und fun haben keine stunde auf grpsuche heiler hier tank da usw. das is das schöne am Hack and Slay. unkomplizierte unterhaltung,egal ob 20min oder 4stunden
jo genau wie torchlight, deshalb muss ich diablo III nicht kaufen^^

Ich vergleiche nicht das Komplette Spiel damit sondern gewisse Grundelemente des Spiel Design. Dazu zählen die Quests und dafür zählen auch die Boss Kämpfe für mich.
Ehrlich gesagt find ich Quests in nem Hack'n'Slay eher überflüssig. Von mir aus hätten sie die ganz weglassen können.

Ich mein worauf Blizzard bei Diablo 3 aus ist sieht man anhand des Indikators Auktionshaus. Das unterscheidet alle genannten Spiele bis dato von Diablo 3 und das Konzept und worauf es Blizzard ankommt. Es wirkt einfach auf mich nicht realistisch in einen Spiel was Spass machen soll so etwas einzubauen und Argumente wie du musst es ja nicht benutzen wenn du es nicht brauchst sind mir auch ein graus. Eigentlich ist das Spiel letzen endes nur darauf beschränkt und wird dadurch für längere Zeit am leben gehalten. Den die Ultra Giga Mega virtuellen P..... vergleiche sorgen dafür. Es ist meiner meinung nach nicht legetim den man kann sich damit vorteile einfach mal erkaufen ohne sich großartig mit dem Spiel auseinander gesetzt zu haben. Das ist wie wenn in Starcraft 2 aufeinmal die Terraner eine neue Mega unit bekommen die man sich mit echtgeld kaufen kann. Genauso sehe ich das mit Diablo 3 am ende! Hast du Geld investiert kannst du dir vorteile erkaufen.
Was für Vorteile denn? Dass die Gegner schneller umfallen? Das hilft dann ja der ganzen Gruppe. Man spielt ja nicht gegeneinander, sondern miteinander. Diablo ist kein PvP-Spiel. Ausserdem, soweit ich das gesehen habe, sieht man den andern Spielern auch nicht an, was ihre Chars anhaben. In MMOs find ich RL-Auktionshäuser auch daneben, aber in nem Hack'n'Slay, in dem selbst das beste Equip eigentlich "nichts wert" ist, weil letztendlich die Gegner mehr oder weniger gleich schnell umkippen, wie wenn man nur ne gute Ausrüstung hat, ist mir das ehrlich gesagt völlig egal, wer sich was für wiviel Echtgeld einkauft.

mit meinen 3 freunden auf dem server? mehr leute sehen meinen gigantischen schwengel dann nämlich garnicht
Schwengel na dann hoff ich für Dich, er ist golden, dann hast Du nen Blingbling-Schwengel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin da leider auf abgestumpft bei GW2 da bietet mir ha flammenschlund in WoW das gleiche ne spaß bei seite jedem das seine
Diablo war/ist ein spiel wo du fix einloggen kannst um zu zocken ob alleine oder in einer grpe
und für mich als WoW spieler ist GW2 oder auch andere MMO's nichts mehr da ich es langweilig finde von den boss mechaniken und co. gab es halt alles schon

jo genau wie torchlight, deshalb muss ich diablo III nicht kaufen^^

torchlight 1 war leider dank fehlender mp unterstützung einfach mal nen nettes spiel für 2-3 nachmittage und hab ich gerne mal im steam deal für 2,50 gekauft. kam nicht ansatzweise an d2 heran. auch die ganzen titan quest / sacred 2 etc usw. kamen nicht ansatzweise an den alten meister ran. d3 wird denk ich mal zu 99,99999% wieder mein spiel für die einsame insel. torchlight 2 werd ich mir auch mal angucken, wenns wieder für 2,50 im steam deal ist. vorher schreckt mich primär erstmal die grafik dezent ab..die trifft so garnicht meinen geschmack.

also natürlich persönliches empfinden. d3 ist halt auch ein hack&slay..wer die vorgänger gespielt hat, würd doch nicht im traum auf die idee kommen, besondere boss-mechaniken zu erwarten. hat d2 auch nicht wirklich geboten. zwar hatten alle bosse bißl extra angriffe, aber taktik hats so gut wie nie wirklich gebraucht. reingehen - umkloppen - loot abgreifen..man muss doch nicht ne viertel stunde - in 3 phasen - an irgend nem boss rumnagen

torchlight 1 war leider dank fehlender mp unterstützung einfach mal nen nettes spiel für 2-3 nachmittage und hab ich gerne mal im steam deal für 2,50 gekauft. kam nicht ansatzweise an d2 heran. auch die ganzen titan quest / sacred 2 etc usw. kamen nicht ansatzweise an den alten meister ran. d3 wird denk ich mal zu 99,99999% wieder mein spiel für die einsame insel. torchlight 2 werd ich mir auch mal angucken, wenns wieder für 2,50 im steam deal ist. vorher schreckt mich primär erstmal die grafik dezent ab..die trifft so garnicht meinen geschmack.

also natürlich persönliches empfinden. d3 ist halt auch ein hack&slay..wer die vorgänger gespielt hat, würd doch nicht im traum auf die idee kommen, besondere boss-mechaniken zu erwarten. hat d2 auch nicht wirklich geboten. zwar hatten alle bosse bißl extra angriffe, aber taktik hats so gut wie nie wirklich gebraucht. reingehen - umkloppen - loot abgreifen..man muss doch nicht ne viertel stunde - in 3 phasen - an irgend nem boss rumnagen

Ja für Torchlight zahlst du aber einen geringen betrag für ein verhältnißmäßig gutes Spiel. Ich mein ich würde nichts dagegen haben wenn Diablo 3 nicht mit so einen Utopischen Preis von 55€ angeboten wird zu anfang. Das Preis Leistungsverhältniss ist ein ganz anderes. Nur weil es Diablo 3 heißt und von Blizzard ist muss man es ja nicht so teuer sein.

Unabhängig davon gehen mir die Blizzard Mitarbeiter mit ihren aussagen nur noch auf den Sack.

Game Director Jay Wilson: Sagte dass es unmöglich sei, den Inferno-Modus von Diablo durchzuspielen, ohne dabei mindesten zehn Mal zu sterben. Unter einigen Diablo-3-Fans kam danach die Frage auf, ob der Inferno-Modus dann überhaupt von Spielern mit einem Hardcore-Charakter, also einer Spielfigur, die nach dem ersten Tod unwiederbringlich verloren ist, gemeistert werden kann. Via Twitter-Account meldete sich Jay Wilson nun abermals zu Wort und erklärte, dass der Inferno-Modus eigentlich nicht für Hardcore-Charaktere vorgesehen sei. Allerdings fügte er seinem Statement noch hinzu, dass die Spieler es doch bitte als Herausforderung begreifen sollen, den Inferno-Modus mit einem Hardcore-Charakter zu überleben.

Desweiteren finde ich die Erwartungshaltung mancher User hier echt unglaublich ihr sagt ihr erwartet kein großes Spiel ihr wollt nur schnetzeln aber im anschluss darauf versucht ihr jede Kritik an das Spiel zu verteidigen. Das Spiel hat klare Schwächen die auch schon zu anfang ersichtlich sind. Was im anschluss in den nächsten Akten des Spiels passiert das ist ein anderes Thema. Aber die jetzigen Schwächen sind klar und das weiß Blizzard deswegen versuchen Sie ja auch jedes ihrer Schwächen zu verteidigen mit aussagen wie es ist so gewollt bla bla. Ich bleib dabei am Tag X nach den Tests der Weltpresse usw. sieht man am ende welche Kritik Punkte genannt wurden und dann sprechen wir uns nochmal. Ich kann es nur nochmal jeden sagen Spielt die vorgänger Diablo 1 und 2 nochmal führt euch die Stärken der vorgänger nochmal zu gemüte und dann macht den vergleich. Ihr werdet schon zu anfang fatale unterschiede erkennen unabhängig von der Grafik haha

...

Ich bleib dabei am Tag X nach den Tests der Weltpresse usw. sieht man am ende welche Kritik Punkte genannt wurden und dann sprechen wir uns nochmal. ...

Und was bringt das genau? Welche Art der Bestätigung suchst du ? Macht mir Diablo keinen Spaß mehr, lege ich es erstmal beiseite. Was ändert die Meinung der "Weltpresse" dadran? Ich hab die Beta gesehen und weiß was mich erwartet. Diablo ist kein MMO wo man Abozahlen halten muss oder der Endcontent etwas ganz Besonderes sein muss.

Und ich spiele zum wieder warm werden grad D2 und im ersten Akt habe ich nicht wirklich die Unterschiede gemerkt außer dem Skillsystem, rennen/laufen, Portal- und Identifikationsrollen, doch ich hab gemerkt dass der Taschenplatz viel zu klein ist und ich mehr in die Stadt geporte habe als alles andere und D2 ohne Lichtradius wirklich sehr sehr finster ist.

Ja für Torchlight zahlst du aber einen geringen betrag für ein verhältnißmäßig gutes Spiel. Ich mein ich würde nichts dagegen haben wenn Diablo 3 nicht mit so einen Utopischen Preis von 55€ angeboten wird zu anfang. Das Preis Leistungsverhältniss ist ein ganz anderes. Nur weil es Diablo 3 heißt und von Blizzard ist muss man es ja nicht so teuer sein.

afaik wurde das spiel schon für 49euro irgendwo gelistet und das finde ich ist ein ganz normaler preis. ich zock auch konsolen titel und staune teilweise über preise von 70 euro in div. läden für release titel.
es ist halt ein vollpreis spiel und blockbuster titel. was bringt mir ein torchlight für 2,50 welches ich nach 8 stunden nicht mehr spiele. torchlight 2 wird für 20 euro gehandelt. ist mir persönlich auch zu viel für so einen titel, von dem ich mir nicht wirklich was verspreche. d3 ist mir hingegen sogar die 90 euro für die CE wert, denn ich mag die goodies und bei d3 bin ich mir nach der beta sowieso sicher einige hundert stunden played time zu verbringen

Das Spiel hat klare Schwächen die auch schon zu anfang ersichtlich sind.

Ich kann es nur nochmal jeden sagen Spielt die vorgänger Diablo 1 und 2 nochmal führt euch die Stärken der vorgänger nochmal zu gemüte und dann macht den vergleich. Ihr werdet schon zu anfang fatale unterschiede erkennen unabhängig von der Grafik haha
welche schwächen denn, außer mmo bosse sind angeblich komplexer und die kleinen mmo dungeons sind schöner als die d3 gesamtwelt, hast du noch keine vorgebracht... und beide sind schlicht falsch bzw sehr subjektiv aka deine meinung

d2?
schonmal geschrieben, aus heutiger sicht ätzend umständlich. lahmes skillsystem, kleines inventar, schweres items verschieben, nur 2 tasten, mangelhaftes mp questsystem, praktisch keine quests, bosse ohne fähigkeiten usw.

und presse lol, das wird mit sicherheit ein 90%+ spiel

Mir würde so einiges einfallen was man kritisieren kann, auch mit Blick auf Diablo 1 und 2, aber doch bitte nichts genretypisches.

Ich weiß ja nicht was du erwartest aber Diablo wird kein MMORPG werden und muss daher nicht das Selbe bieten wie ein WoW, GW2 oder sonst ein MMORPG.

Im Eingangspost hast du geschrieben, dass du deine Zeit nicht verschwenden willst aber im Grunde machst du genau das. Du zermatterst dir deinen Kopf und bist von Blizzard enttäuscht weil die eben mal nen Spiel rausbringen was dir nicht gefällt. So what.
Diablo 3 wird nen Hack & Slay und genau das erwarte ich. Ich habe die Beta nicht gespielt aber das was ich bisher gesehen habe reizt mich.
Wenn ich stundenlang raiden möchte und Questen dann spiele ich WoW, SWToR oder sonst ein MMORPG aber doch kein Hack & Slay. In Diablo möchte ich Monster slayn und Items bekommen.

Außerdem was soll die Aussage mit den Blizzard Mitarbeitern? Die machen ihren Job. Die Aussage find ich sogar motivierend weil es dann tatsächlich eine Leistung wäre Inferno mit einem hardcore Char zu schaffen. Es wäre nicht einfach ein facerollen. Stell dir vor, die Schwierigkeitsgrade sind dazu da das jeder eine Herausforderung findet/hat und es ist durchaus so gewollt. Es motiviert wenn es immer schwieriger wird und man grade im hardcore modus aufpassen muss weil jeder Fehler bestraft wird.

Wenn ich ein Auto kaufe erwarte ich ein Auto und vergleiche dann verscheidene Autos miteinander. Ein Learjet hat in dem Vergleich nichts verloren.

Dann wartest Du halt ein halbes Jahr und kaufst das Spiel dann. Ich kaufe, mit wenigen Ausnahmen, Games eh nie direkt wenn sie released werden. Erstens sind sie meisten extrem überteuert und zweitens ists heute leider scheinbar ne Angewohnheit einiger Spieleschmieden geworden, ein Spiel ungetestet auf den Markt zu schmeissen und dann nach ein paar Monaten erst, nachzupatchen. Ich sag nur Oblivion und Gothic 3...

Unabhängig davon gehen mir die Blizzard Mitarbeiter mit ihren aussagen nur noch auf den Sack.

Game Director Jay Wilson: Sagte dass es unmöglich sei, den Inferno-Modus von Diablo durchzuspielen, ohne dabei mindesten zehn Mal zu sterben. Unter einigen Diablo-3-Fans kam danach die Frage auf, ob der Inferno-Modus dann überhaupt von Spielern mit einem Hardcore-Charakter, also einer Spielfigur, die nach dem ersten Tod unwiederbringlich verloren ist, gemeistert werden kann. Via Twitter-Account meldete sich Jay Wilson nun abermals zu Wort und erklärte, dass der Inferno-Modus eigentlich nicht für Hardcore-Charaktere vorgesehen sei. Allerdings fügte er seinem Statement noch hinzu, dass die Spieler es doch bitte als Herausforderung begreifen sollen, den Inferno-Modus mit einem Hardcore-Charakter zu überleben.
Ich versteh Dein Problem nicht, denn das ist genau das, was ich haben will. Wenns nen Inferno-Mode gibt, soll der auch unglaublich hart sein. Wird mir dieser dann zu langweilig, spiel ich ihn im HC-Mode und da ists ja wohl klar, dass das höllisch schwer und praktisch unmöglich zu meistern sein muss. Hast Du früher mal Arcade-Spiele gezockt? Die waren praktisch nicht zu meistern, nur mit ewig langem üben und erneutem von vorne beginnen. So stell ich mir den Inferno-Mode in HC vor. Das ist was Tolles, das ist genau das, was heute vielen Spielen fehlt: ne Herausforderung.

Desweiteren finde ich die Erwartungshaltung mancher User hier echt unglaublich ihr sagt ihr erwartet kein großes Spiel ihr wollt nur schnetzeln aber im anschluss darauf versucht ihr jede Kritik an das Spiel zu verteidigen. Das Spiel hat klare Schwächen die auch schon zu anfang ersichtlich sind. Was im anschluss in den nächsten Akten des Spiels passiert das ist ein anderes Thema. Aber die jetzigen Schwächen sind klar und das weiß Blizzard deswegen versuchen Sie ja auch jedes ihrer Schwächen zu verteidigen mit aussagen wie es ist so gewollt bla bla. Ich bleib dabei am Tag X nach den Tests der Weltpresse usw. sieht man am ende welche Kritik Punkte genannt wurden und dann sprechen wir uns nochmal. Ich kann es nur nochmal jeden sagen Spielt die vorgänger Diablo 1 und 2 nochmal führt euch die Stärken der vorgänger nochmal zu gemüte und dann macht den vergleich. Ihr werdet schon zu anfang fatale unterschiede erkennen unabhängig von der Grafik haha
Ich weiss nicht, was Du meinst. Ich konnte bisher keine "Schwäche" feststellen, wie Du sie geschrieben hast. Werd doch mal konkret, dann kann ich gerne darauf eingehen. Und wenn Du dafür andere Spiele als Vergleich heranziehst, dann nimm doch bitte solche aus dem selben Genre, wie beispielsweise Torchlight oder Sacred.

Und übrigens: ich revidiere meine Meinung nie, bloss weil die Presse das anders sieht als ich. Das ist eh das Dümmste, das man tun kann. Denn auch die Meinung der Presse ist in vielen Fällen extrem subjektiv.

Wer bezahlt auch in Zeiten von Online Plattformen noch einen Vollpreis für ein Game, das letzte mal wo ich über 50€ zum Release gezahlt habe war über 5 Jahre her (CE und Special Editions ausgenommen).

Diablo is einfach diablo... und allein weil diablo einfach diablo ist, ist es diablo schon wert gekauft zu werden.

Es geht im Grunde nicht nur allein um das Game. Es geht um das ganze Franchise an sich. Die Story, die Helden, die Ideen, die Welt ... man will wieder ein Teil davon erleben. Dabei sein. Man will Diablo fühlen! Da ist es egal, ob das Spiel jetzt paar Sachen hat, die einem nicht so gefallen.

Die Leute gehen ja auch ins Stadion ihrer Lieblibgsmannschaft, obwohl sie vielleicht schon vorher wissen, die Steigen eh ab und schaffens net. Trotzdem sind sie dabei. Weil sie Fans sind, weil sie dahinter stehn. Und ich bin Fan von Diablo. Ja ich bin Fanboy, disst mich!

Und wenn Blizzard will, dass ich mein Haus verkaufen, dass sie Diablo4 produzieren können, dann hab ich den Kaufvertrag schon unterschrieben per PDF nach Amerika gemailed.

? Es gibt im Jahr 2012 sowas von guten Alternativen zu Diablo 3 oder sogar jetzt gibt es bessere Alternativen.

Ich entschuldige mich bei allen die in diesem Thread gepostet haben. Normalerweise lese ich mich durch alle Seiten bevor ich antworte. Aber nach dem Satz hier auf Seite 1 kann ich mir dass schenken.
Der TE macht keinen Unterschied zwischen den Genre und eine bessere Alternative zu Diablo 3?
Bitte was soll den die bessere Alternative sein? Und bleib diesmal im Genre.

mfg

Und wieder neues aus dem Hause Lord Blizzard von Amerika. Der Entwickler Blizzard kündigt in seinem offiziellen Blog an, beim Start von Diablo 3 eine Login-Frist einzubauen. Wenn ein Spieler nach dieser Zeit nicht auf einem Server gekommen ist, wird er automatisch getrennt und erhält eine Fehlermeldung.

Laut Blizzard diene das dem Schutz der Server, die sonst unter den ständigen Anfragen zusammen brechen könnten. Bekommt man also beim Log-In den Fehlercode 37 zu sehen, solle man es einfach noch einmal versuchen, so Blizzard.
»Es ist möglich, dass wir die Anzahl der Spieler die sich einloggen, anpassen müssen, um einen sauberen und stabilen Start zu ermöglichen. Seit euch darüber bewusst, dass es eine Frist von bis zu 40 Sekunden während des Einloggens geben kann. Sollte in dieser Zeit kein Log-In möglich sein, bekommt ihr eine ‚Error 37‘ Fehlermeldung und solltet es einfach nochmal versuchen.

Das heißt also das Sie genau wissen ihre Server halten den Ansturm nicht aus aber tun von vorne rein anscheinend nicht genug dagegen. Das mit einer Frist geht mal gar nicht.Sorry soviel zum Thema Online Zwang oh man wenn ich sowas lese bekomm ich nur noch die Krise. Am Release bin ich mir 100% sicher das man lange drauf warten kann überhaupt zu zocken selbst wenn man nur den Single Player vorerst Spielen will. Also bestätigt sich das Chaos in der Open Beta auch zum Release.

Was soll der ganze mist mich nervt es nur noch egal welche Hersteller sei es das ver.....te Steam, EA Origin etc baut einfach nen freien Single Player ein Mensch wie damals ohne Online Zwang. Als ob Raubkopien so verhindert werden -.- man man.

Fazit: Jetzt werde ich Diablo 3 100% nicht zum Release Kaufen irgendwann mal im Sonder Angebot bis dahin dürfte Blizzard seine Server stabilisieren ^^

Mal sehen was die Pro Diablo 3 Fraktion diesmal dazu meint wenn Sie am Release nicht zocken können.

So mal was zu dem Thema Alternativen! Ja es gibt Alternativen die Frage ist aber wie einem die gefallen. Mir haben die Alternativen nicht sehr gut gefallen. Darum geht es mir persöhnlich aber nicht. Ich sehe das aus einer anderen sicht. Mein Gamer Horizont ist nicht nur auf einer Plattform beschränkt sondern ich hab einfach andere Spiele Genre Alternativen und ich muss sagen ich hab wirklich umgefähr noch 20-30 Spiele auf allen Plattformen angesammelt die ich Zocken will. Darunter sind Highlights aber auch uralt Klassiker zb Planscape Torment. Also frage ich mich was bietet mir ein Spiel damit ich es Kaufe was bietet es mir im vergleich zu den 20-30 die ich noch Spielen will! Warum sollte ich diesem Game den vortritt lassen. Ich hab auch nicht alle Zeit der Welt es gibt auch noch leute die Arbeiten müssen ja und auch ein Privat Leben haben. Ich will einfach nur entspannt zocken und Spass haben und nicht mich über Server Downs ärgern oder über nicht implentierte Spiele inhalte aufregen. Da ich wie gesagt schon oberknaller Spiele hinter mir habe muss ich mir einfach die Frage stellen! Lohnt es sich oder lohnt es sich nicht.

Ich war wirklich einer der größten Fan Boys von Diablo 3 CE vorbestellung usw aber als ich das erste mal auf der GC 2009 Games Convention
es gezockt habe war ich schockiert. Ey ich stand vorne bei der GC am eingang überhaupt der 1 der da war ungelogen die Pforten waren noch nicht mal geöffnet. Ich hab das sogar per Video damals Dokumentiert und mein 1 Ziel war der Stand von Blizzard und Diablo 3. Umgefähr 300 Leute haben sich angesammelt ein großteil wollte Diablo 3 sehen und als die GC die Pforten geöffnet hat musste ich sogar rennen zum Blizz stand sonst währe ich umgeworfen worden! Ja und dann ? Durfte ich es Spielen das Game worauf ich so lang gewartet hab zum 1mal in Aktion sehen. Ich war einfach nur bitter entäuscht es war schon damals einfach nur solide. Man durfte den Wüsten Abschnitt Spielen soweit ich mich noch entsinnen kann. Keine ahung ich hatte einfach nicht dieses WOW gefühl. Während ich dann aber zb. Mass Effect 2 gesehen habe oder God of War 3 oder Starcraft 2 war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also ich hab mir gesagt hey das ist erst am anfang wer weiß was Blizzard noch daraus macht. Ich trau den jungs naja und dann näherte es sich dem Release und war nicht mehr das was ich erwartet habe.

Vielleicht versteht jetzt der ein oder andere mich. Ich hab einfach einen Game Knaller erwartet etwas das einschlägt wie damals World of Warcraft zb oder Warcraft 3. Naja was soll ich mich noch darüber aufregen ich werde jetzt mal Oddworld: Abes Odysee weiter zocken. Kann ich jedem Jump and Run fan empfehlen schön schwer.

An ZAM und den rest: Weil Guild Wars 2 [..]

... ein völlig anderes Genre und Spiel ist. Ich würde in 1000 Jahren nicht darauf kommen gerade damit Vergleiche zu ziehen.

Das heißt also das Sie genau wissen ihre Server halten den Ansturm nicht aus aber tun von vorne rein anscheinend nicht genug dagegen. Das mit einer Frist geht mal gar nicht.
hä ich glaub du verstehst da einiges nich

wie bei allen derzeiten onlinespielen wird es nen spielerlimit geben (lol, wow warteschlangen). vorrausplanenn kann man das nicht, nur schätzen. und für 1h hardware für hunderrt tausende euro zu kaufen damit ein paar tausend eventuelle spieler mehr online können ist blödsinn. verkaufen kann man die hardware nach 3 tagen wenn der monster ansturm vorbei ist nämlich nicht.

das mit einer "frist" ist einfach nur lächerlich... bei jedem onlineprogramm bricht der login nach einer gewissen zeit ohne erfolg ab und man muss neu auf login drücken. bei jedem. tue nicht so als ob sie da was erzählen was total neu und schockierend ist.

sie haben schlciht und einfach freundlich, höflich vorher erzählt, was zu erwarten ist, was passieren wird und wie die standard fehlermeldung aussieht.

bei EA habe ich 2 wochen auf ne antwort gewartet, ach was, ich habe nie eine bekommen.
sie hatten tausende accounts bei bf3 aus versehen für cheating gepermabannt. ohne meldung, ohne kommentar ohne alles. nach 2 wochen war dann der account plötzlich wieder aktiv, imemrnoch ohne erklärung/antwort bla. bis heute weiß niemand was da wirklich passiert ist.
blizz informationspolitik ist vorbildlich.

Ich war wirklich einer der größten Fan Boys von Diablo 3 CE vorbestellung usw aber als ich das erste mal auf der GC 2009 Games Convention
es gezockt habe war ich schockiert. Ey ich stand vorne bei der GC am eingang überhaupt der 1 der da war ungelogen die Pforten waren noch nicht mal geöffnet. Ich hab das sogar per Video damals Dokumentiert und mein 1 Ziel war der Stand von Blizzard und Diablo 3. Umgefähr 300 Leute haben sich angesammelt ein großteil wollte Diablo 3 sehen und als die GC die Pforten geöffnet hat musste ich sogar rennen zum Blizz stand sonst währe ich umgeworfen worden! Ja und dann ? Durfte ich es Spielen das Game worauf ich so lang gewartet hab zum 1mal in Aktion sehen. Ich war einfach nur bitter entäuscht es war schon damals einfach nur solide. Man durfte den Wüsten Abschnitt Spielen soweit ich mich noch entsinnen kann. Keine ahung ich hatte einfach nicht dieses WOW gefühl. Während ich dann aber zb. Mass Effect 2 gesehen habe oder God of War 3 oder Starcraft 2 war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also ich hab mir gesagt hey das ist erst am anfang wer weiß was Blizzard noch daraus macht. Ich trau den jungs naja und dann näherte es sich dem Release und war nicht mehr das was ich erwartet habe.
Wahrscheinlich ist genau das Dein Problem. Von Diablo 3 versprach ich mir nämlich überhaupt nichts, ganz im Gegenteil, ich dachte, dass es nach so vielen Jahren des Wartens sowieso nicht gut werden kann. Daher hatte ich echt null Erwartungen und war dann extrem positiv überrascht, wie gut das Spiel geworden ist. Dort, wo Du jetzt durch bist, war ich bei Starcraft 2. Von SC2 war ich auch masslos enttäuscht, aber man muss halt lernen, mit sowas umzugehn Letztendlich hab ich dann SC2 nach nem Jahr auch nochmal ne Chance gegeben. Das Spiel ist für mich zwar immernoch enttäuschend, aber so ab und zu mal spiel ich trotzdem ein Bisschen, aber halt lange nicht so intensiv wie damals bei SC1. Drum mein Ratschlag an Dich: lass es einfach erstmal sein mit Diablo 3 und später, in nem Jahr oder zwei, wenn das Spiel günstiger geworden ist, schaust Dus Dir nochmal an. Vielleicht änderst Du dann Deine Meinung ein kleines Bisschen.

Zurück