Findet Ihr Buffed wird HDRO gerecht?

Was meint Ihr, schenkt man bei buffed.de HDRO genug (oder genau so viel) Aufmerksamkeit wie WoW ?

• Ich denke buffed.de ist zu WoW lastig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich denke buffed.de berichtet ausgewogen.

• Ich interessiere mich weder für HDRO noch für WOW.

• Umfrageteilnehmer
    0

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Da ich in den letzten Tagen mit einigen HDRO Fans IG geredet habe was sie von buffed.de halten, dachte ich mir mal ich starte eine kleine Umfrage um zu sehen wie die Leute hier das so sehen.

Ich für meinen Teil wünschte mir mehr Berichte/Themen usw zu HDRO. Meiner Meinung nach ist sowohl die Buffed-Show, als auch Buffed-Cast zu WoW lastig. Es dürfte ruhig etwas ausgeglichener sein.

Wie seht Ihr das ?

naja du musst das mal so sehn, kollumne richtet sich immer nach der masse und derzeit is die masse halt noch für wow da... demnach sind halt auch noch die meisten berichte über wow
wink.gif

aber keine angst =P
hdro kommt nich zu kurz^^
wird mit der zeit schon noch kommen... ^^
unter anderem, ist wow zur Zeit "DAS!" massenspiel überhaupt, is logisch, dass sich die meisten beiträge nunmal um wow handeln...
mfg
Onny

naja du musst das mal so sehn, kollumne richtet sich immer nach der masse und derzeit is die masse halt noch für wow da... demnach sind halt auch noch die meisten berichte über wow
wink.gif

aber keine angst =P
hdro kommt nich zu kurz^^
wird mit der zeit schon noch kommen... ^^
unter anderem, ist wow zur Zeit "DAS!" massenspiel überhaupt, is logisch, dass sich die meisten beiträge nunmal um wow handeln...
mfg
Onny

Finde Buffed.de auch ZU WoW-lastig aber zu recht...
wie Onnny schon geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mehr Leute WoW spielen, finde ich die Verteilung schon gerecht. LotRO ist jetzt eh nicht so gut (ich mag es zumindest nicht), daher finde ich das Hauptaugenmerk auf dem Marktführer nicht schlimm. Im Gegensatz zu anderen Homepages (*hust* GameStar*hust*) kommen hier auch noch genug Nachrichten über andere MMOGs.

ich finde es ok das buffed so "wow lastig" ist. gut, zugegeben mag es sein das meine meinung daher rührt das ich hdro für ein sch.... spiel halte (wobei der support einsame spitze war
cry.gif
) -
hdro war der teuerste und schlimmste demokauf meines lebens

Das Wow der Marktführer ist und es daher ja immer viel zu berichten gibt, möcht ich ja gar net abstreiten.....
Aber als Ex-WoWler und nun Lotr-Spieler fände ich es nett wenn buffed mal die Lotr Datenbank auf Vordermann bringt, dh. mal ein paar Instanzguides + Maps reinstellt (ich mein jetzt net die Start-Instanzen! sondern Hügelgrab, Garth Agarwen, Fornost etc) und endlich mal die Klassenübersicht mit allen Skills&Traits etc (die was grade vorhanden ist glaub ich ja noch von anno dazumal (prerelease)), denn für WoW fand ich die Hilfen echt toll!
Also nix gegen WoW, aber mehr support für Lotr (und das spielen mittlerweile auch ein paar Leute
biggrin.gif
), drum Buffed net stiefmütterlich zu Lotr sein ;-)
fänd ich echt super!!
paladin.gif

WoW war einfach schon lange da, und viele spielen es noch. deswegen wundert es mich nicht, dass buffed "WoW-lastiger" ist. Man darf auch nicht vergessen, dass HdRO nicht die gleichen Möglichkeitern bietet wie WoW, dass Informationen per Tool aus dem Spiel ausgelesen werden können... dh. es muss alles händisch eingetragen werden, bzw. selbst zusammengestellt werden. Und das ist klarerweise sehr viel Aufwand. Und die Leute von buffed arbeiten auch nebenbei, und haben halt nicht die Zeit und Möglichkeiten, sich intensiv drum zu kümmern.

Allerdings findet man auf einigen HP´s diverser Sippen schon recht viel Informationen, man muss halt nur ein wenig das I-Net durchstöbern. Es muss ja nicht immer buffed sein... (sry an buffed^^).

Wir haben zB auch schon einiges an Informationen auf unserer HP gesammelt, und großteils öffentlich zugänglich gemacht, einfach um auch eine Plattform für HdRO-Zocker zu bieten. Aber auch bei uns gilt: Wir machen das in unserer Freizeit, deswegen wird man bei uns auch nicht alles finden, aber es gibt trotzdem einiges hilfreiches auf unserer Page
wink.gif

Somit ein klein wenig Eigenwerbung für unsere HP: www.herrderringe-online.eu
Könnt ja mal vorbeischauen und gucken, ob ihr was hilfreiches findet. Mehr als anbieten können wir es nicht
happy.gif

Naja... ich habe gestern meinen WoW-Account gekündigt und mir HdRo bestellt. Somit hat sich mein Informationswunsch verlagert. Bis gestern fand ich buffed noch gut so wie es ist. Heute bin ich mir da nicht mehr sicher ^^

Vergesst bitte eines nicht...

... bei WoW bietet die Möglichkeit auf die LUA zuzugreifen. Weiters wurde dadurch auch möglich, dass du schneller und einfacher eine Itemdatenbank erstellen kannst, usw, usw...

Diese Möglichkeiten bietet Codemastersn, ich hoffe aber, dass sie es tun werden, "noch" nicht. Dadurch ergeben sich natürlich auch Grenzen für den Content. Loottables sind schwieriger zu erstellen usw.

Der Fokus wird immer beim Mainstream bleiben, das ist normal. Die Leute von buffed geben uns, den Spielern eine serverübergreifende Austauschplattform! Ist das etwa nichts wert?
Schätzt mal die Dienste, die Buffed euch bietet, anstatt mit dem Finger zu Zeigen. Was hält euch davon ab, wenn ihr auf Infos gestoßen seid diese hier zu posten, einmal einen Artikel an Buffed zu mailen, oder euch aktiv am Forum oder sonstwas zu beteiligen?

Eine Page lebt durch ihre Member, und das seid IHR

Und wie Eliara schon gesagt hat, es gibt für Infos auch noch andere Foren, die ihr zu Rate ziehen könnt. Warum gerade auf eines versteifen? Wenn ihr Infos haben wollt, dann sucht danach, aber geht nicht davon aus, dass sie euch einfach so präsentiert werden
wink.gif

Es könnte ruhig etwas mehr sein... Klar WoW spielen mehr Leute, und viele die Lotro spielen interessieren sich nicht für Buffed.de.
Trotzdem meint Buffed.de ein "Portal für Online-spiele" zu sein, und nicht ein "Portal für WoW & Sidekicks".

An die WoWler die sich mal wieder ins HdrO-Forum verirrt haben: Ja wir wissen das ihr unser Spiel sch.... findet, und das ist auch gut so. Deshalb haben wir auch so ne tolle Community, weil der durchschnitts-Wowler draußen bleibt
wink.gif

Man darf auch nicht vergessen, dass HdRO nicht die gleichen Möglichkeitern bietet wie WoW, dass Informationen per Tool aus dem Spiel ausgelesen werden können... dh. es muss alles händisch eingetragen werden, bzw. selbst zusammengestellt werden.

Ich bin froh das es diese Spyware die bei WoW im Hintergrund läuft bei Lotro nicht gibt, ich kam mir da immer etwas unsicher vor. Wer weiß wann es die ersten Hacker gibt die sich das Prinzip der "Log-file" zu nutze machen...

ich hab herr der ringe angetestet und fand es sofort total langweilig und hässlich...
also ich hab nichts dagegen das mein lieblingsspiel mehr gezeigt wird...
smile.gif

aber naja...es gibt ja auch noch nicht so viele buffed mitarbeiter die sich mit herr der ringe in den buffed sendungen groß beschäftigen...vielleicht liegt es ja daran...oder es gibt keine weltbewegenden dinge in herr der ringe ... die stellen die sie zeigten fand ich zumindest nicht weltbewegend bis jetzt...
außerdem was intressiert es wenn man sein spiel nicht ganz so oft wie andere sieht ?
habt ihr wirklich diese lächerlichen hilfen nötig die sie da zeigen ?
und der herr der ringe abschnitt auf der seite ist halt noch nicht so mega alt da wird halt noch eingebaut...

sorry für die fehler im text...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Buffed.de im großen und ganzen ziemlich gut, auch wenn die LotRO Datenbank wirklich ein Witz ist. WoW gibt es nunmal viel länger, es wird von weitaus mehr Leuten gespielt als HdRO und ist der unumstrittenen Marktführer. Demnach nehme ich es den Jungs von Buffed nicht übel, dass sie in erster Linie über WoW berichten. Und inzwischen wird sogar oft die Buffed-Show bzw. der Buffd-Cast geteilt in 1.WoW und 2. Anderes(hauptsächlich LotRO). Also da sieht man schon, dass man hier auch auf die Spieler anderer MMOs eingeht. Bis auf die Sache mit der Datenbank kann ich nichts Großartiges beklagen(es macht mir sogar Spaß im Buffed-Cast zu hören wie sie über WoW reden, obwohl ich es selbst nicht spiele/verstehe).

Also wie der eine oder andere hier ja schon schrieb, ist es klar das man bei buffed.de gerade wegen des Mainstreams sein Hauptaugenmerk auf WoW hat. Doch wie auch hier schon erwähnt wurde sagt buffed.de von sich selber ja ein Portal für Onlinegames zu sein.
Würde man allerdings als "Neuling" auf buffed.de stossen, sich Berichte, buffedcasts, buffedshowa und die Comics ansehen, würde sicher schnell der Eindruck entstehen das buffed.de Hauptsächlich für WoW da ist.
Und genau das ist es was mich stört.
Ich war selber 2 Jahre WoW Spieler. Hab die Datenbanken das eine oder andere mal auch genutzt. Doch seid ich HDRO spiele fällt mir erst auf das man viel zu viel über WoW berichtet. Ich mein es gibt ja auch jede Menge andere Games da draussen. Ragnarök Online hat zB auch seid Jahren eine riesen Fangemeinde...hab hier noch nie was drüber gelesen. Anarchy Online, Ultima Online, Bounty Bay Online usw...alles Spiele die auch neben WoW exsistieren und nicht gerade wenig Fans haben. Aber liest man hier im "Portal für Onlinespiele" mal was darüber ? Mal abgesehen von kurzen News Anrissen. Selten mal ein Bericht in einer der shows.
Ich muss sagen das ich das schade finde das man sich mitlerweile so sehr auf WoW konzentriert. WoW ist nicht alles...

nunja, die news werden nicht von buffed gemacht, sie werden hier nur weitergegeben.

siehe die letzten 2 wochen in wow: patch 2.2, Braufest, patchnotes 2.3 schlotternächte, patch 2.3 auf testrealm.... das sind dann die news zum spiel ansich, dazu kommen dann noch die ganzen news aus der community: bilder, guides, kommentare zu dem events, diskusionen zu den zu den patches usw.
und es ist nunmal normal das bei einem spiele mit einem schon bestehenden eventkalender, der auch noch erweitert, und bestehende geändert ( verbessert, angepasst) werden und dazu mit einer riesen-community im rücken, da wesentlich mehr zusammenkommt als bei den anderen und das anderes da auch schnell mal untergeht.

die sache mit der datenbank...
da kann buffed immo wohl nicht viel machen
in wow findet man was, quatscht nen neuen npc an und zack, isses in der datenbank, dank blasc.
das funktioniert bei lotr immo ja noch nicht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. da muss man alles von hand eintragen, und woher sollen die mitarbeiter die ganzen daten herbekommen.

zu den geforderten guides
da sind wohl die spieler gefordert.
die ganzen anleitungen zu wow auf dieser seite sind ja auch nicht auf den erfahrungen der mitarbeiter entstanden.

wie auch immer, WoW hat auch mal klein angefangen

in diesem sinne

guten morgen :-)

Beholder

also ich finde auch das es wow lastig ist aber ich finde auch das ja momentan am meiste wow Fans giebt ist das so ok wie es Momentan leuft bzw die brichterstatung uber wow und die ander games

also ich finde auch das es wow lastig ist aber ich finde auch das ja momentan am meiste wow Fans giebt ist das so ok wie es Momentan leuft bzw die brichterstatung uber wow und die ander games

Ich versteh auch nicht so ganz die Kritik. Ich meine über HdRO wird immernoch mehr berichtet als über andere Spiele mit teilweise höherer Spieleranzahl als HdRO nunmal bisher hat. Davon abgesehen gibt es bei HdRO ja auch wenig neues wie man an der 150. Vorstellung von Mobs sehen kann. Über Buch 11 wurden sicher ähnlich viele Artikel gepostet wie über 2.3(Zulaman)...letztlich braucht doch auch buffed erstmal entsprechende Infos von den Entwicklern(und da tut Blizzard offensichtlich mehr...selbst wenn sie manchmal auch reine Spekulationen veröffentlichen, die dann noch 3 mal geändert werden). Auch kann man aus einem vom Umfang her deutlich kleinerem Spiel was sich auch fast nur auf PvE konzentriert nunmal nicht die gleiche Anzahl an Stories stricken. Es gibt übrigens auch in WoW noch einige Instanzen ohne Guide(nimmt man heroics dazu, sind es ca.8 denke ich)....

Und wenn ich mich richtig entsinne dann ist buffed nur durch WoW so groß geworden und zumindest derzeit gibt es doch keinen Grund da andere Prioritäten zu setzen. Bisher ist keine Spiel auf dem Markt was WoW den Rang ablaufen wird, warum sollte man also die Schwerpunkte anders setzen?

Ich meine über HdRO wird immernoch mehr berichtet als über andere Spiele mit teilweise höherer Spieleranzahl als HdRO nunmal bisher hat.
Mein Lieblings-HdRO-Kritiker ist auch dabei. Welche MMOs haben denn höhere Spielerzahlen als HdRO, über die weniger berichtet wird? Richtig, keins. HdRO ist momentan nach WoW ganz klar die Nummer zwei, wenn man sich die Verkaufs- und Abonnentenzahlen ansieht (hat CM auch in irgendeiner dieser GC-Berichte bestätigt).
Ich finde es auch ok, dass die Datenbank bei WoW deutlich professioneller gepflegt wird. Da aber HdRO mit Housing und einer neuen Box Anfang November einen Schub bekommen könnte, würde ich mich über folgendes freuen:
1. HdRO-Bilder im Buffed-Profil-Motto.
2. Die Möglichkeit, neue Quests, Items, etc. für die HdRO-Datenbank zu melden.
3. Mal ein HdRO-Instanzenguide-Wettbewerb o.ä.

ich habe buffed mit wow schon zu zeiten genutzt, als die datenbank nur blasc auf einer extra homepage war.
die veränderungen und erweiterungen kamen damals schlag auf schlag... vor allem die questdatenbank
fand ich klasse.

sicher, blizzard liess sich - was die source angeht - etwas mehr in die karten schauen, aber ehrlich gesagt
hätte ich von so vielen jahren know-how von buffed etwas mehr erwartet.

loottables müssens ja nicht unbedingt sein, aber warum keine crafting-listen oder eine aktuellere questliste ?
eine auflistung bereits entdeckter rare spawns wär auch nicht schlecht ;-)

klar, jetzt kommt das "händisch eingeben" argument, ist auch umständlich, ABER könnte man nicht einfach
eingabemasken erstellen über die ein spieler recht einfach (und im gewünschten rahmen) seine neuen infos
weitergeben kann ?

unsere community ist nicht so gross wie die von wow, aber sehr rührig, grund genug, sich auch ein wenig
"individueller" um uns zu kümmern, oder ? ;-)

Zurück