Fire Fighter next Generation

Warum würdest du Zerstörung spielen

• Ich würds nur spielen weil ich mit der Rota besser klar komme

Stimmen: 34 41,0%
  • Omen der Verwüstung und Netherschutz bieten mir bessere Möglichkeiten als die anderen Specs

Stimmen: 24 28,9%
  • Zerstörung? Ist das ein neues Album von Snoop Doggy?

Stimmen: 25 30,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
omg...dann hab ich leider richtig gerechnet...eigentlich pervers...102 punkte / 1% ...aber gut, danke für die bestätigung

Ja, aber du musst auch rechnen, dass sich die Werte auf den Gegenständen stark erhöht haben. Wo früher 40 Hit war sind jetzt 140 Hit, usw. Also ich denke es wird nicht schwieriger oder leichter auf den Cap zu kommen als in Wotlk und bei zukünftigen Raids hat man dann sowieso wieder das Problem mit zuviel Hit

Ja, aber du musst auch rechnen, dass sich die Werte auf den Gegenständen stark erhöht haben. Wo früher 40 Hit war sind jetzt 140 Hit, usw. Also ich denke es wird nicht schwieriger oder leichter auf den Cap zu kommen als in Wotlk und bei zukünftigen Raids hat man dann sowieso wieder das Problem mit zuviel Hit

Das stimmt schon.
Aber du musst mal davon ausgehen, dass die Mehrheit der Spieler noch kein Raidequipt haben, sondern nur aus HC Inis.

Hab mir das mal angeschaut, was in HC Inis so dropt.

Um auf die 1,7k Hit zu kommen, brauch ich fast auf jedem Teil Hit. Nur 3 oder 4 Teile sind ohne (wobei angemerkt sei, ich habe bei meiner aufstellung nichts auf Hit gesockelt oder Vz habe; würde aber nur 1-2 Teile ändern).

Aber gut...damit müsste man ja rechnen. Abwarten, was das Raid-Eauipt so Stats mit sich bringt.

die welt wird auch nicht zusammenbrechen wenn du nicht sofort 17% hast.......
denke mal bis man ernsthaft raidtauglich is (sprich ~heroequip + paar rufteile) einfach hit mitnehmen was da is und gut.
meine hexe is affli und demo und kommt mit ihren ~10-11 % hit aus in den heros.
im gegenteil hatte krampfhast haste+krit+mastery in hit umgeschmiedet um nahe der 17 zu kommen und es ging in die hose.
soll jetz nicht bedeuten das hit nicht noch immer der wichtigste stat is aber auf dem niedrigen ilvl reichts vollkommen für (non) heros

Erst wenn du Raiden gehst solltest du deine 17% haben, vorher lohnt es nicht. Simcraft geht sogar nur von 15% Hit aus, aber ich habe da ein ungutes Gefühl bei. Bei der Puppe hab ich z.B. mehrfach verfehlt mit Hitcap < 17%.

Wie siehts denn jetzt aktuell aus? Wenn ich die ganzen Posts hier (bei buffed) so lese, müsste ich mit meiner Hexenmeisterin eigentlich die 10k DPS Grenze schaffen. (Zu oft bin ich 'etwas' unkonzentriert und rutsche aus der Rota raus, dennoch fühlt sich meine DPS etwas gering an. Bei Trash z.B. komme ich kaum dazu, irgendeine Rota aufzubauen.)
Konkrete Fragen habe ich aber auch:
- Teufelsflamme oder lieber Feuersbrunst neu zaubern?
- Hexer als Alleinunterhalter? Ab wann/bis wann lohnen sich FdE + Schattenblitz-Debuff bzw welche Klassen können denn nun die gleichen Effekte vergeben.
- Schattenfuror: Meist nutze ich den, um in Random-Inis (HC traue ich mich noch nicht so recht, obwohl ich eigentlich sollte. *g*) dem Heiler etwas Zeit zum Hochheilen des Tanks zu geben. (3 Sek AE-Stun heisst halt auch, dass der Tank 3 Sek keinen direkten Schaden mehr bekommt.)
- neue Fähigkeit beim Wichtel: kam für mich etwas überraschend, aber per Wichtel kann nun auch ein Hexenmeister schädliche Magie entfernen
- Finstere Absichten: ganz witzig beim Leveln, dass man das (noch jedenfalls) auf seinen Begleiter wirken kann. Geht aber leider beim Auf- und folgenden Absatteln auf dem Dämon verloren.

im gegenteil hatte krampfhast haste+krit+mastery in hit umgeschmiedet um nahe der 17 zu kommen und es ging in die hose.

kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da hit mit Abstand am besten skalliert (als second stat) kann man nicht weniger Schaden im Raid machen. Maximal in Inis

Wie siehts denn jetzt aktuell aus? Wenn ich die ganzen Posts hier (bei buffed) so lese, müsste ich mit meiner Hexenmeisterin eigentlich die 10k DPS Grenze schaffen
Mein erster Raid Baradins Festung. grüne Gems, fehlende VZ altes Food, 10.xx % hit. trotz des Movements lag ich 14 - 16k Dps. Wir brauchten leider mehrere Trys wegen Mana vom Heiler.

- Teufelsflamme oder lieber Feuersbrunst neu zaubern?
Teufelsflamme nimmt man nur im PvP. Caste Feuerbrand neu oder nimm die Flamme bei movement.

Hexer als Alleinunterhalter? Ab wann/bis wann lohnen sich FdE + Schattenblitz-Debuff bzw welche Klassen können denn nun die gleichen Effekte vergeben.
steeht im Guide oder du schaust hier http://raidcomp.mmo-champion.com/

- Schattenfuror: Meist nutze ich den, um in Random-Inis (HC traue ich mich noch nicht so recht, obwohl ich eigentlich sollte. *g*) dem Heiler etwas Zeit zum Hochheilen des Tanks zu geben. (3 Sek AE-Stun heisst halt auch, dass der Tank 3 Sek keinen direkten Schaden mehr bekommt.)
Jo damit machste ja alles richtig

- neue Fähigkeit beim Wichtel: kam für mich etwas überraschend, aber per Wichtel kann nun auch ein Hexenmeister schädliche Magie entfernen
- Finstere Absichten: ganz witzig beim Leveln, dass man das (noch jedenfalls) auf seinen Begleiter wirken kann. Geht aber leider beim Auf- und folgenden Absatteln auf dem Dämon verloren.
Das verstehe ich jetzt aber als Bekanntgabe, als eine Frage . Aber es sind paar nette Sachen.

Achja. der Guide is wieder da. Der RTE Editor scheint es in html editiert zu haben und das Forum wollte es im BB Code. Ka warum das nicht automatisch ging.

es war auch die rede von heros nicht von raids.
hatte ich auch erwähnt BIS man raidtauglich ist braucht man nicht krampfhaft 17%
in raids würd ich aufs hitcap nicht verzichten wollen.....
nix is nerviger wenn heimsuchung verfehlt und verderbnis ausläuft und beides wieder nachgesetzt werden muss

naja wenn Soulfire fürn hast buff verfehlt als Destro isses auch nicht besser xD

Vieleicht hab ich ja irgendwas nicht mitbekommen, aber ich habe noch nicht den Sinn und vor allem den Nutzen von "Omen der Verwüstung" entdeckt.
Soll heißen: erst ist es aus meiner Castleiste verschwunden und dann hab ich es gar nicht mehr geskillt.

Kann mir bitte jemand sagen warum es 1. noch in jeder "Standart" Skillung enthalten ist und 2. Wo ich Omen der Verwüstung SINNVOLL, sprich als DPS Boost, einsetzen soll ?

1. noch in jeder "Standart" Skillung enthalten ist
is mir noch nicht aufgefallen. Haste mal Patchnotes nachgeschaut? Ist es imZauberbuch auch vorhanden? Taskbar mal updaten

2. Wo ich Omen der Verwüstung SINNVOLL, sprich als DPS Boost, einsetzen soll ?
Als burst isses nicht gedacht. Aber im pvp kannte es auf einen DD klatschen und auf den Heiler nuken. Bedeutet Heiler is 15% schneller oom.
Du kannst es in Bossffights nutzen indem du es auf den Boss buffst und dann auf die Adds ballerst.

nabend, ich hätt mal ne frage..

aktuell sieht mein wl so aus: http://eu.battle.net/wow/de/character/kelthuzad/marcal/advanced

vorweg, jaja ich weiß waffenverzauberung ist sinnfrei etc.. musste bisher herhalten zwecks vz skillen, und bisher nichts besseres zu vz vorhanden. kopf/schultern fehlt weil ichs immoment noch als relativ sinnlos erachte da sein geld für zu verballern.

bisher mit der gilde letzte woche pvp boss gelegt und dann magmaw getryt aber sonst nur heros spielen können - dps liegt bei 10-12k - das bei hitcap.

wenn ich jetzt lese das man mit 10%hit und sonst vergleichbaren dingen (vz, gems etc..) 14-16k fährt - was mach ichn da dann falsch?

movement technisch ist da sicher kein defizit, aber an der rota u.U.?

sieht bei mir folgendermaßen aus: coe - corr - soulburn+soulfire - immolate - bane(doom) - conflagrate - chaosbolt - incinerate dann durchgehen bis was aufgefrischt werden muss bzw. cd´s wieder vorhanden sind chaosbolt oder confelgrate z.b.

kommt dann natürlich die doomguard noch hinzu sowie anfänglich demon soul.

spiels ichs vllt zu unpräzise/undiszipliniert bei den dps werten?
oder ist an der rota insgesamt eher was fail?

bitte da um n wenig rat. danke!

is mir noch nicht aufgefallen. Haste mal Patchnotes nachgeschaut? Ist es imZauberbuch auch vorhanden? Taskbar mal updaten

Äh, du hast mich falsch verstanden ich hab es aus der castbar entfernt (wegen nutzlosigkeit) und später dann aus der Skillung geworfen (wegen niemals verwendet).

Wie gesagt ich seh wenn überhaupt einen nutzen beim trasch bei Bossen hab ich noch nicht entdeckt wo das sinnvoll eingesetzt werden könnte (man bedenke die zusätzliche Castzeit, den zeitverlust dur Targetswitch)
aber ich kann mir auch vorstellen das ich nen denkfheler habe denn warum sollte sich Blizzard was völlig sinnfreies ausdenken und es zudem noch so tief im Baum verstecken ? ^^

nabend, ich hätt mal ne frage..

bisher mit der gilde letzte woche pvp boss gelegt und dann magmaw getryt aber sonst nur heros spielen können - dps liegt bei 10-12k - das bei hitcap.

wenn ich jetzt lese das man mit 10%hit und sonst vergleichbaren dingen (vz, gems etc..) 14-16k fährt - was mach ichn da dann falsch?

Ich sehe in deienr Rota keine Felflame aber denke schon das du die dazwischen setzt, des weiteren den DPS Bosst schlechthin Schattenflamme auf cd halten !!!

10-12 k dps ist mit deinem Gear aber wirklich nicht viel, beim PvP Boss solltest du auch ohne Schattenflamme (die nutze ich selber auch erst seint wenigen Tagen) mind. 12k DPS fahren.
Heute mit Schattenflamme in der Rota waren es dann 13-14k aber da ist noch etwas luft drinn bei mir.

Int ist momentan besser in der Gewichtung als Hit also selbst wenn dein Hitcap nicht erreicht ist macht ein 40 Int. Stein in der Summer mehr dmg als ein 40 Hit stein.
Auch wenn mir persönlich 17 % Hit wichtiger sind als 100 DPS mehr aber ich bin ja auch nicht am hardcore raiden noch nicht die passende Gilde gefunden...

Jo das wichtigste is wie gesagt das Prioritätensystem einzuhalten. Vor allem Feuersbrunst hart auf cd halten.

Ich finde der Destro hat ordentlich verloren auf Stufe 85 hin.

Ich halte mich an alle Spielregeln, kenne die Rota auswendig und spiele sie absolut einfach von der Hand weg (mittlerweile einfach mehr als genug Erfahrung), aber der Schaden mit genannter Skillung ist einfach nur abartig niedrig.

Man merkt den 12% Debuff auf 85 jetzt deutlich gegenüber den anderen Klassen.

Gerade jetzt, wo WoW so bewegungsreich wird (Vergleich WotLk) und man in jedem Kampf auf HC nicht Tank+Spank machen kann, stehen die anderen Klassen eigentlich immer vorne. Die ehemalige Stärke im Steady Fight vom Destro ist hinüber...

Ich finde der Destro hat ordentlich verloren auf Stufe 85 hin.

L2p (juhuuu ich kanns mal wieder schreiben...)
Destro ist wenn nicht DER beste Range DD zur Zeit. Jäger kommen noch recht dicht ran und können uns, wenn auch nicht oft, am ende des Ka,pfes geschlagen haben.
Aber zur Zeit (Item lvl 350) kommt keine andere Klasse an den Schaden des Destros ran (Ich kenne keine Afflis denen würde ich es noch zutrauen aber das ist ja die selbe Klasse)

Wenn du meinst das Aoe Schaden das maß der Dinge ist, denn dort ist der Destro wirklich nocht konkurenzfähig, aber der einzig messbare und vor allem vergleichbare Schaden ist der am Boss....

Destro ist wenn nicht DER beste Range DD zur Zeit. Jäger kommen noch recht dicht ran und können uns, wenn auch nicht oft, am ende des Ka,pfes geschlagen haben.
Aber zur Zeit (Item lvl 350) kommt keine andere Klasse an den Schaden des Destros ran (Ich kenne keine Afflis denen würde ich es noch zutrauen aber das ist ja die selbe Klasse)

Wenn du meinst das Aoe Schaden das maß der Dinge ist, denn dort ist der Destro wirklich nocht konkurenzfähig, aber der einzig messbare und vor allem vergleichbare Schaden ist der am Boss....

Hab auch ne kleine Hexe auf 85 gezogen, da interessiert mich mal, was du so an den Bossen fährst, gern mit Beispiel :-)

Bomben als Destro:

Nach einigen Raids konnte ich nun testen ob Saat nun wirklich out ist. Ja Feuerregen macht einen ticken mehr Schaden bei mir. denoch haben wir weder mehr hast auf ae Spells oder viel ZM wie zB. der Demo WL. Egal wieviele Adds kommen man sollte durchtappen und Feuerbrand auf alle mobs schmeisen. Feuersbrunst hält man natürlich trozdem auf cd ebenso wie Schattenflame. Gerade bei enorm großen Gruppen (Trash vor Sindra) spielt Schattenflamme seine stärke aus, da der Dot wie beim DK als singel Target Schaden nicht dem AE Limit unterliegt. Ich konnte im letzten ICC raid mit unholy/ frost DK´s ebensowie Mages mithalten bzw die Rücklichter zeigen. Feuerregen lohnt sich also so gut wie nie. Auf die gleiche Weise kann man zB. bei gunship auch enorm DpS puschen. Ich liege da mit 16k DpS 1,5 Mille vorm zweiten Platz. Zum Glück habens es die anderen Hexer da noch nicht gemerkt sonst würde es etwas sinken

Halte ich für extremen Schwachsinn, Ich tab doch bei Magmaul nich die würmer alle durch umdenen feuerbrand zu geben wenn die im laufe von 5-10 sekunden tot sein müssen, allein die castzeit von Feuerbrand ist uns da schon ein Dorn im Auge.

Ich caste dann immer Schattenflamme und Feuerbrannd dann klappt das erst mal. Dann noch eule ae und schatti ae + hunter ae dann sollte das klappen.

Und für Zeeu: Mache bei dem Omnitrom defensive system momentan 13k dps. Bei Malfus Wyrmbreaker ist es natürlich mehr da man da 150% mehr schaden kriegt

Bei magmaul lieg ich wegen des hin und her laufens bei 9-11k

und für die extremen Dps junkies: Gestern bei Levi 659876 Dps gemacht xDDD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich kann durchaus sagen, das ich meinen Charakter spielen kann, gerade weil ich seit über einen Jahr quasi nur diesen einen Hexer spiele und ihn besser kenne mit all seinen Fähigkeiten/Procs als quasi alle Leute in meinem Bekanntenkreis.

Aber ich spiele nun mal heroische Randomdungeons mit Randomteilnehmern. Und da gibt es eben auch Leute, die, und ich weiß leider nie, was für ein Gear sie haben, mit mir durchaus mithalten können im Schaden.

Ich war es damals gewohnt, an Bossen wie einem Fauldarm, gerade mit 4.0.3 bequeme 17k DPS (später sogar noch mehr) zu fahren und da komme ich auch trotz fehlendem 30% Buff in heroischen Instanzen überhaupt nicht mehr dran. Da erreiche ich bei den Bossen eben nur Durchschnittswerte zwischen 10-12k, wenn alles passt und mehr ist mit 341er Gear und 150 ms Latenz einfach nicht mehr wirklich drin.

Mag durchaus sein, das sich das nochmal ändert, wenn ich die 350 knacke und endlich NUR noch die Topverzauberungen drauf hab (im Moment halt nur z.B. Trefferwertungssteine mit 30 Hit oder nen Meta mit 2% weniger Bedrohung etc etc), weil dann vllt auch der Tempo/Krit/Mastery-Wert nochmal stärker steigt, aber insgesamt bin ich doch recht enttäuscht, dass das eben alles auf 85 sein soll.

Ich mein, ich kann zwar mit unseren Serverfirstleuten (Raidbereich) durchaus im Schaden mithalten, aber so wirklich absondern tue ich mich nicht mehr wie noch damals, wo ich bis auf 10% der Fälle eben relativ hart an der Spitze stand.

Zurück