Firefox Keylogger?

Gilbradur

Quest-Mob
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Hallo liebe Buffies,

ich habe folgende Frage:

Mein WoW Account wurde gehackt, und ich habe selbstverständlich direkt den Symantec-Virencheck laufen lassen. Der hat allerdings nichts gefunden. Nun ist mir aufgefallen, dass mein Firefox-Internetbrowser merkwürdig agiert. Videos werden viel langsamer abgespielt (I-Net Verbindung super, daher kein buffern) und er hängt sich sehr oft auf. In Google Chrome und selbst im Microsoft Explorer läuft alles tadellos. Außerdem stürzt mein Laptop ab und zu einfach ab, ohne das irgendetwas passiert ist. Daher meine Frage: könnte es sein, dass sich ein Keylogger im Firefox eingenistet hat, der mir so die WoW-Accountdaten geklaut hat? Ich habe erst überlegt, ob der Keylogger vllt. in meinem E-Mail Programm Outlook Express sein könnte, allerdings hätte der Hacker dann ja die E-Mail des Accounts geändert, damit ich keinen Zugriff mehr habe.

Falls der Keylogger im Firefox ist habe ich noch eine Frage: reicht es, den Firefox per Systemsteuerung --> Programm entfernen zu löschen, oder muss ich sonst noch etwas machen? Natürlich könnte ich den Laptop formatieren, allerdings habe ich viele Programme, die sehr wichtig sind, und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, alles nochmal neu zu installieren.

Danke im Voraus.
smile.gif


Gilbradur
 
Falls der Keylogger im Firefox ist habe ich noch eine Frage: reicht es, den Firefox per Systemsteuerung --> Programm entfernen zu löschen

Wenn es wirklich ein Keylogger ist, dann wird das nicht ausreichen. Der sitzt meist tiefer im System drin.
 
Aber wenn er in meinem System ist, warum hat ihn der Virenscan nicht gefunden? Der wird am laufenden Band aktualisiert. Und wie kann ich herausfinden herausfinden ob es ein Keylogger, ein Virus oder etwas anderes ist? herausfinden
Danke im Voraus,

Gilbradur
 
Keine Virensoftware kann alle Schadsoftware (Spyware, Viren etc.) erkennen geschweige denn beseitigen, deswegen gibt es ja soviele Anbieter
wink.gif
Nutze doch mal den House Call von Trend Micro um auf Nummer sicher zu gehen --> *klick mich*
 
Danke euch allen. Micro Housecall hat 2 rootkits gefunden, die ich jetzt beheben lasse. Wenn ich damit fertig bin, ist es dann wieder sicher, meinen Account zu verlängern und weiter zu zocken, ohne Angst haben zu müssen, dass wieder jemand mein Password klaut?

Danke nochmals an alle.

Gilbradur
 
sicher bist du erst wenn du deine betroffene festplatte formatierst und dein system neu aufspielst
tongue.gif
 
Und wieder ein glücklicher Antivir-Nutzer mehr.
 
100%ig sicher ist garnichts. Wenn du so sicher wie möglich sein willst, dann setz die Kiste neu auf.
 
Jeder Virenscanner sucht sozsuagen anders nach Viren (antürlich nicht komplett anders xD)
deshalb kann nicht jeder Virenscanner alels erkennen. Außerdem kann man Viren,Trojaner etc so
behandeln das sie von allen AVs nicht erkannt werden.

Neuaufsetzten ist wohl die beste Wahl.
 
Zurück