Mushis
Quest-Mob
- Kommentare
- 16
- Buffs erhalten
- 3
Hi, finde nix zu dem Thema und würd gerne eure Meinung wissen. Da wir ja alle bekanntlich heulen das der Flächenschaden von BW/Sorc und Slayer/Choppa zu groß ist frage ich mich ehrlichgesagt wieso man diesen Schadensarten nicht einen Schadenspool zufügt. Abschwächungen usw. sind ein anderes Thema und ich finde auch nicht das sowas sein sollte da der Flächenschaden seine Rechtfertigung haben sollte, aber das man ganze Kriegstrupps auslöscht mit zwei Chars ist ja auch nicht der Sinn.
Die Überlegung ist halt dem Schaden einen Schadenspool zu geben, als Beispiel 5000 Schaden der sich dann auf alle Spieler verteilt und je mehr es sind desto kleiner ist der Schaden pro Spieler. Auf zwei oder drei Spielern entfaltet der Flächenschaden aber seine vollständige wirkung. Weiterhin einen Flächenschadensbuff der bei mehr als 3 Schadensquellen den Schaden pro weiteren Zauber/Granate/Schlag prozentual abschwächt.
Ich denke mir das dies die ganze Problematik beheben würde und der Flächenschaden immerb noch eine Daseinsberechtigung haben würde aber nicht mehr so Overpowered währ wie er es jetzt ist.
Norjena hat mir noch ein Beispiel gegeben damit es jedem klar wird was gemeint ist:
AoEler macht 1000Schaden, trifft einen Hansel>Hansel1 bekommt 1000Schaden.
AoEler trifft 2Hansel>2Hansel bekommen 2000Schaden, jeder davon 1000
AoEler trifft 10 Hansel>10 Hansel bekommen 10000 Schaden, jeder 1000.
-------------------------------------------------------------------------------------------------AEO-Cap 10000
AoEler trifft 15 Hansel, 15 Hansel bekommen 10000 Schaden, jeder 666.666usw
Die Überlegung ist halt dem Schaden einen Schadenspool zu geben, als Beispiel 5000 Schaden der sich dann auf alle Spieler verteilt und je mehr es sind desto kleiner ist der Schaden pro Spieler. Auf zwei oder drei Spielern entfaltet der Flächenschaden aber seine vollständige wirkung. Weiterhin einen Flächenschadensbuff der bei mehr als 3 Schadensquellen den Schaden pro weiteren Zauber/Granate/Schlag prozentual abschwächt.
Ich denke mir das dies die ganze Problematik beheben würde und der Flächenschaden immerb noch eine Daseinsberechtigung haben würde aber nicht mehr so Overpowered währ wie er es jetzt ist.
Norjena hat mir noch ein Beispiel gegeben damit es jedem klar wird was gemeint ist:
AoEler macht 1000Schaden, trifft einen Hansel>Hansel1 bekommt 1000Schaden.
AoEler trifft 2Hansel>2Hansel bekommen 2000Schaden, jeder davon 1000
AoEler trifft 10 Hansel>10 Hansel bekommen 10000 Schaden, jeder 1000.
-------------------------------------------------------------------------------------------------AEO-Cap 10000
AoEler trifft 15 Hansel, 15 Hansel bekommen 10000 Schaden, jeder 666.666usw
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: