Flächenschaden einen Schadenspool geben

Wie schon erwähnt kann ich nichts sagen wie es mit Rang 40 aussieht, doch da es so oft erwähnt wird, und auch das erwähnte auch im lowrang Berreich zu 90% zutrifft wirds wohl so sein.

Und dies sollte einfach nicht so sein, wenn ich als Hexenkriegerin doch durch die Linien breche bin ich schon tod>außer Healrange bzw alle Heiler heilen lieber die AoE spammenden Spalta und Sorcs...

Ich kann also nur darauf 1 Ziel umnuken zu können bevor ich ablebe, möglicherweiße kann ich ja auch 2 unachtsame Ziele mitnehmen(mag ja sein das vor dem Patch die WE völlig Op war, aber ich habe zu dem Zeitpunkt nicht gespielt, und sehe dieses Problem auch nicht als reines Problem meiner Klasse an, sondern eines das viele, vl sogar alle (auch die AoEler selbst) betrifft.

Aber was machen die AoE Klassen? Sie nehmen sich gleich 10 und mehr und stehen dazu noch bei ihren Heilern und Tanks und machen fleißig weiter....das Argument "ich halte nicht viel aus" kann hier kaum zählen, ich trage auch nur Stoff und verlasse praktisch immer den Schutz meiner Heiler. Sobald ich einen "Stoßtrupp" gesammelt habe und mit Heiler durch die Linie breche kann man aber auch genausogut wieder AoE Klassen mitnehmen....

Ich will nicht das AoE nutzlos wird, aber so wie es derzeit ist werden viele "Singeltarget" Klassen, und wie du oben beschrieben hast sogar die anderen Bäume der AoEler nutztlos.

ich habe jetzt schon einige schlachten mit dem chosen mitgemacht und kann eigentlich nur für lvl20er bereich sprechen.
ich halte, anchdem ich anfänglich auch dauerhaft mit dem chosen auf dem boden lag durch massiven aoe damage, nun doch auf 1h+schild umgerüstet und mit hold the line + eingermassen heilung im rücken
eher die erfahrung gemacht, daß das aoe-gebombe gar nicht mehr so durchschlägt.

da waren kämpfe dabei gegen fast 3 kriegstrupps.

ich bin mir nachwievor nicht mehr sicher, ob man den aoe unbedingt abschwächen muss.
eher wäre ich dafür das burgendesign ein wenig zu ändern, um ein massives bomben auf kleiner fläche
sinnlos zu machen, denn im prinzip gehts ja nur um zwei situationen:

- am tor
- auf der rampe nach oben

wie gesagt im lvl18-20er bereich.
genuaso gut könnte man hergehen und einen nerf verlangen für die tankwände auf den rampen (dazu ja noch die keeplords + wächter, die ja auch nochmal ordentlich austeilen!) an denen sich 3kriegstrupps (3! gegen nichtmal 2 kriegstrupps angreifend!) regelmässig die zähne ausbeissen.

jedenfalls halte ich eine änderung an der stelle sinnvoller als den beginn eines nerf/buff battles, was zwangsläufig
nur das eindeutige klassengefüge in war zerstören wird (und ich bin endlich froh mal wieder eine KLASSE zu spielen und nicht mehr wie in wow einen pixelhaufen, der halt irgendwie damage fährt oder heilen kann)

Aloha,

das größte Problem momentan ist einfach den AoE so zu fixen, das alle Partein damit zufrieden sind. Klar, viele Bw´s fühlen sich momentan einfach toll ... nur kann es nicht Sinn des Spiels sein, das eine Klasse alle anderen Klassen sowas von dermaßen schnell umhaut.
Nur die Frage ist wie ... viele schlagen noch mehr Rückstoß vor, das würde die Klasse aber definitiv kaputt machen, denn der Schaden den wir uns momentan reinbretzeln ist schon nicht ohne.

Es ist klar, das viele Leute den Bw grade hassen ... aber trotzdem muss man einen halbwegs sinnvollen weg finden dieses Problem zu beheben. Meiner meinung nach muss der Ae effektiv einfach im Schaden generft werden und das stacken sollte nicht möglich sein.
Tja, nur da den mittelweg zu finden wird für Mythic schwer, entweder hauen Sie mit dem nächsten Patch +200% oder -200 % daneben ...

Das gleiche ist aber momentan mit Spaltern ... im T3 sind die immer mit min. 5 Spielern anwesend. Die zerkloppen auch wirklich alles ... und das selbst ein Tank innerhalb von Sec. ggn. einen Melee fällt kann nicht richtig sein.

Die Frage ist wirklich ... was tuen um den Ae so zu fixen, das er noch Sinn macht bzw. die Klasse ...das er generft werden muss ist klar.

wie gesagt im lvl18-20er bereich.
genuaso gut könnte man hergehen und einen nerf verlangen für die tankwände auf den rampen (dazu ja noch die keeplords + wächter, die ja auch nochmal ordentlich austeilen!) an denen sich 3kriegstrupps (3! gegen nichtmal 2 kriegstrupps angreifend!) regelmässig die zähne ausbeissen.

Gerade des ist des Problem ... mit 25 bekomm der Feuermage seinen ersten richtigen Ae & eine richtig üble Moral 3 ... und wenn dann mehrere den Ae wirklich "gut" benutzen + genug Heilung für die Bw´s da ist ... Puh, Happy Dying ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine eventuelle Möglichkeit wäre auch die Einfürhung eines AoE Caps.
Damit meine ich keinen "Pool" wie der TE beschrieben sonderne in Cap wie zum Beispiel 20k Schaden.

Trifft der AoE nun 5 Ziele und macht 10k Schaden passiert nix, trifft er 20 und macht 20k Schaden passiert auch noch nix, trifft er aber 30 Ziele macht er trotzdem "nur" maximal 20k Schaden verteilt auf die einzelnen Ziele.

Dies könnte grade das Problem bei engen Gängen etc etwas entschärfen. Zudem vl noch eine leichte Abschwächung der AoE Zaubern, denn irgendwie kann es nicht sein das ein BW/Sorc auf 15 Ziele praktisch die selbe Dps machen kann wie eine WE, Chaosbarbar oder sonstwas an einem.

Ich selbst spiele erst seit kurzem, meine Wahl fiel auf die Hexenkriegerin, durch den ganzen AoE komme ich mir selbst im low lvl Bereich sinnlos vor. Je nach Karte ist es sogar praktisch unmöglich durch den AoE in die hinteren Reihen zu gelangen, ich kann mich entscheiden wo ich sterben will, im AoE bei den Slayern und BWs vorne, oder enttarnt (durch den AoE der praktisch jeden freien Weg abdeckt) irgendwie auf dem Weg zu den BW´s. Ich denke vielen anderen Klassen die eben nicht auf AoE ausgelegt sind geht es ähnlich.

Zudem wie angesprchen scheint AoE auch oft einfach durch Wände/Decken etc zu gehen, dies zu fixen wäre sicher auch in Ordnung und würde AoE keineswegs sinnlos machen.

Ist das was du da schreibst, nicht genau das gleiche was ich geschrieben habe
tongue.gif
?
Ob man es nun Schadenspool nennt oder Cap ist doch wurscht
unsure.gif
!

Ist das was du da schreibst, nicht genau das gleiche was ich geschrieben habe
tongue.gif
?
Ob man es nun Schadenspool nennt oder Cap ist doch wurscht
unsure.gif
!

Nein ist ein großer Unterschied, ein sehr großer sogar. Du schreibst das der Schaden verteilt wird, das heißt bei 2 Zielen ist der Scahden noch hoch, bei 3 eher nicht mehr, bei 5 geht der Heiler ne Runde afk weil nix zu heilen ist.
Beim Cap bleibt der Schaden bis sagen wir mal 10 Ziele hoch, aber kurz mal 20 wegbomben ist nicht mehr. (Zahlen sind variabel, sind nur Beispiele)

Nein ist ein großer Unterschied, ein sehr großer sogar. Du schreibst das der Schaden verteilt wird, das heißt bei 2 Zielen ist der Scahden noch hoch, bei 3 eher nicht mehr, bei 5 geht der Heiler ne Runde afk weil nix zu heilen ist.
Beim Cap bleibt der Schaden bis sagen wir mal 10 Ziele hoch, aber kurz mal 20 wegbomben ist nicht mehr. (Zahlen sind variabel, sind nur Beispiele)

SO hab mal rauskopiert, "Die Überlegung ist halt dem Schaden einen Schadenspool zu geben, als Beispiel 5000 Schaden der sich dann auf alle Spieler verteilt und je mehr es sind desto kleiner ist der Schaden pro Spieler. Auf zwei oder drei Spielern entfaltet der Flächenschaden aber seine vollständige wirkung."

Jetzt sag mir mal was daran anders ist als an dem was du sagst, bis auf das das du den Schadenspool erhöht hast und nicht von 2 oder 3 Spieler sprichst sondern von einigen mehr
tongue.gif
???

Genereller Nerf vom AE Schaden um 30-45 % (der AE muss schon iwo. noch Sinn machen ...) ausserdem muss das stacken von AE´s nicht mehr möglich sein. Nur der stärkste AE sollte ticken und gut ist ...
genau oder nur die besten 50% besten!
jester.gif

SO hab mal rauskopiert, "Die Überlegung ist halt dem Schaden einen Schadenspool zu geben, als Beispiel 5000 Schaden der sich dann auf alle Spieler verteilt und je mehr es sind desto kleiner ist der Schaden pro Spieler. Auf zwei oder drei Spielern entfaltet der Flächenschaden aber seine vollständige wirkung."

Jetzt sag mir mal was daran anders ist als an dem was du sagst, bis auf das das du den Schadenspool erhöht hast und nicht von 2 oder 3 Spieler sprichst sondern von einigen mehr
tongue.gif
???

Du meinst, oder zumindest hast du es so beschrieben.

AoEler macht 1000Schaden, trifft einen Hansel, 1Hansel bekommt>1000Schaden.
AoEler trifft aber nun 2 Hansel>2Hanseln bekommen 1000Schaden aber jeder davon nur 500
AoEler trifft 10 Hansel>10Hansel bekommen 1000Schaden, aber jeder nur 100.

Ich meine,

AoEler macht 1000Schaden, trifft einen Hansel>Hansel1 bekommt 1000Schaden.
AoEler trifft 2Hansel>2Hansel bekommen 2000Schaden, jeder davon 1000
AoEler trifft 10 Hansel>10 Hansel bekommen 10000 Schaden, jeder 1000.
-------------------------------------------------------------------------------------------------AEO-Cap 10000
AoEler trifft 15 Hansel, 15 Hansel bekommen 10000 Schaden, jeder 666.666usw

Unterschied verstanden? Wenn du es auch so meinst wie ich, hast du es wohl etwas falsch beschrieben.

Bei deiner Methode wird AoE sehr schnell nutztlos weil es kaum Schaden macht und einfach gegengeheilt wird (evtl auch eine AoE Healanpassung dann?). Bei meiner bleibt die Gefahr das AoE je nach Anzalh der Gegner immer zu extrem bleibt, das ich aber nicht weiß wieviele Leute da jetzt wirklich auf son AoE gedefftes Tor zurennen warte ich einfach auf andere Komentare dazu.

Du meinst, oder zumindest hast du es so beschrieben.

AoEler macht 1000Schaden, trifft einen Hansel, 1Hansel bekommt>1000Schaden.
AoEler trifft aber nun 2 Hansel>2Hanseln bekommen 1000Schaden aber jeder davon nur 500
AoEler trifft 10 Hansel>10Hansel bekommen 1000Schaden, aber jeder nur 100.

Ich meine,

AoEler macht 1000Schaden, trifft einen Hansel>Hansel1 bekommt 1000Schaden.
AoEler trifft 10 Hansel>10 Hansel bekommen 10000 Schaden, jeder 1000.
-------------------------------------------------------------------------------------------------AEO-Cap 10000
AoEler trifft 15 Hansel, 15 Hansel bekommen 10000 Schaden, jeder 666.666usw

Unterschied verstanden? Wenn du es auch so meinst wie ich, hast du es wohl etwas falsch beschrieben.

Bei deiner Methode wird AoE sehr schnell nutztlos weil es kaum Schaden macht und einfach gegengeheilt wird (evtl auch eine AoE Healanpassung dann?). Bei meiner bleibt die Gefahr das AoE je nach Anzalh der Gegner immer zu extrem bleibt, das ich aber nicht weiß wieviele Leute da jetzt wirklich auf son AoE gedefftes Tor zurennen warte ich einfach auf andere Komentare dazu.

Natürlich meine ich es so wie du, verstehe zwar nicht was daran nicht ersichtlich ist aber da du vielleicht zu sehr vom 40ger PVP geprägt bist kann ich das nachvollziehen, da es für dich viel zu wenig schaden ist.

Kopiere mal deins heraus und setze meine Werte ein:
AoEler macht 1000 Schaden, trifft einen Hansel>Hansel1 bekommt 1000Schaden.
AoEler trifft 10 Hansel>10 Hansel bekommen 5000 Schaden, jeder 500.

Verstanden
tongue.gif
?

Natürlich meine ich es so wie du, verstehe zwar nicht was daran nicht ersichtlich ist aber da du vielleicht zu sehr vom 40ger PVP geprägt bist kann ich das nachvollziehen, da es für dich viel zu wenig schaden ist.

Kopiere mal deins heraus und setze meine Werte ein:
AoEler macht 1000 Schaden, trifft einen Hansel>Hansel1 bekommt 1000Schaden.
AoEler trifft 10 Hansel>10 Hansel bekommen 5000 Schaden, jeder 500.

Verstanden
tongue.gif
?

Jau, dann sind wir uns ja einig, aber ändere doch einfach deine Formulierung vorne oder stopf meinen Text mit rein, dann ist es zu 100% klar. Wenn ich es nciht auf Anhieb verstehe wie du es meinst tun es sicher auch andere, und wie ich so auf der ersten Seite gelesen haben ist noch anderen das selbe Missverständnis passiert.

also gibt da so ne doofe regel seit ich mmo spiele ....

aoe schaden ist der schaden den die schwächste klasse als singletarget damage raushaut...

also erklärt ist ...

mein char macht 500 target max single target damage und ist die schwächste damage klasse im spiel .... der aoe schaden der stärksten klasse darf den single target damage der schwächsten klasse NICHT überschreiten ....

den aoe schaden ist nicht zum töten gedacht sondern um den gegner zu beschäftigen aufzuhalten damit man seine ziele im fokus wegknallen kann ....

spiele destro und hab selbst noch 31 bw ....

sorry einfach zuviel ich hab kein bock mich mal schami hinzustellen und wild auf der tasta mit 2 kts gegen 3 bws mit heal zu losen ... sorry aber das ist alles andere als balanced !!!!

das ist nix

Jau, dann sind wir uns ja einig, aber ändere doch einfach deine Formulierung vorne oder stopf meinen Text mit rein, dann ist es zu 100% klar. Wenn ich es nciht auf Anhieb verstehe wie du es meinst tun es sicher auch andere, und wie ich so auf der ersten Seite gelesen haben ist noch anderen das selbe Missverständnis passiert.

So editiert, bist sogar namentlich erwähnt
wink.gif

Was für mich noch eine Idee währ, ist wenn man z.B. beim Slayer/Spalter der Taktik die anstatt drei Gegner trifft nun 9 trifft mit doppelter Range z.B. auch einen doppelten Ausdauerverbrauch geben würde. Genauso beim AE Cast der BW und Sorcs die Ausdauer verdoppeln.

Es darf wirklich nicht sein das AE Spammen in egal welcher Form den Sieg bringt und nicht der Skill.

Zurück