Reflox
Raid-Boss
- Kommentare
- 78
Wie der Titel schon sagt: Warum ist Religion so ein Flamewar Brennpunkt? Es geht ja nur darum was andere denken und andere nicht! Das soll kein religiöser Thread sein, sondern um herauszufinden WARUM dass es immer gleich zum "Kampf" kommt.
Ich meine, es ist doch egal ob man an Gott, Buddha,Allah oder an nichts glaubt!(Tut mir leid an die Leute deren Götter ich nicht kenne
) So etwas ist ja als ob man sich streitet, ob das weisse Haus wirklich weiss ist oder eher ein anderes Weiss. Das was hier in den Reli-Threads abgeht ist schon fast ein Krieg ziwschen verschiedenen Parteien. Ihr kämpft um etwas was noch nicht mal bewiesen ist, ob es ihn gibt oder nicht, es ist egal. Glauben ist stärker als alles andere. Die Leute die an die Götter glauben(wollte jetzt nicht alle nochmal aufzählen) können mit dem Glauben etwas anderes erreichen als die nichtgläubischen mit ihrem Glauben z.B. an die Physikalischen Gesetze! Der Katholike sagt: Wir werden alle sterben und in den Himmel kommen. Das nimmt ihm die Angst vor dem Tode. Der nichtgläubische sagt: Wir werden alle sterben was nützt es also sich davor zu fürchten, mach aus deinem Leben das beste. Das nimmt ihm auch die Angst.
Eigentlich geht das alles aufs gleiche heraus: Gläubische fühlen sich wohl wenn sie ihren Glauben richtig ausführen können. Der Nichtgläubische haltet sich an die Realität(Dieser Satz soll nicht sagen Religion sei unrealistisch,sondern dass die Leute an die phsykalischen und psychischen Gesetze glauben. ) und fühlen sich so wohl. Ich als Nichtgläubischer repsektiere trotzdem den Glauben anderer. Es kommt alles aus einem Punkt: Der psychische Wohlstand!
Und nun frage ich euch: Warum zum Teufel müsst ihr euch streiten, obwohl ihr alle das gleiche bezweckt?
Freue mich auf Antworten. An diesem Thread soll nichts flamerisches dran sein, nein ich euch mal vor Augen führen über was ihr da streitet! Und ich habe keine Lust dazu dass der Thread geschlossen wird weil ihr wieder euch die Köpfe einschlagen müsst!
Ich meine, es ist doch egal ob man an Gott, Buddha,Allah oder an nichts glaubt!(Tut mir leid an die Leute deren Götter ich nicht kenne
Eigentlich geht das alles aufs gleiche heraus: Gläubische fühlen sich wohl wenn sie ihren Glauben richtig ausführen können. Der Nichtgläubische haltet sich an die Realität(Dieser Satz soll nicht sagen Religion sei unrealistisch,sondern dass die Leute an die phsykalischen und psychischen Gesetze glauben. ) und fühlen sich so wohl. Ich als Nichtgläubischer repsektiere trotzdem den Glauben anderer. Es kommt alles aus einem Punkt: Der psychische Wohlstand!
Und nun frage ich euch: Warum zum Teufel müsst ihr euch streiten, obwohl ihr alle das gleiche bezweckt?
Freue mich auf Antworten. An diesem Thread soll nichts flamerisches dran sein, nein ich euch mal vor Augen führen über was ihr da streitet! Und ich habe keine Lust dazu dass der Thread geschlossen wird weil ihr wieder euch die Köpfe einschlagen müsst!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: