Flashpoint-Finder soll kommen...

Kommt darauf an, ich kenne viele die keine Klasse doppelt haben möchten wegen dem Loot, zumindest in Gruppen. Aber Rollen wären nicht schlecht, schließlich kann man einen Merc als Heiler oder als DD spielen.
 
Allgemein:

Mir ist das relativ Latte wie sich Star Wars entwickelt. Ist nur ein Lückenfüller bis zum 30.06.12 (Guild Wars 2).

Ich bin für den Dungeonfinder. Die Suche erledigt ein Tool (mir liegt das rumgebettel generell nicht) und ich kann die Zeit nutzen zu questen, craften oder sonstiges.

Fand den Dungeon Finder schon in Wow gut. Schnell und einfach XP wenn man die Inzen kennt und das beste Gear auf dem Lvl.

Ich habe immer über die Finder glvlt.
 
also wenn ich den gelben im offiziellen forum richtig verstanden hab wolln sie ja ne funktion einbauen in der man eingeben kann weilche 'rolle' man hat bzw sucht. ich bin jedenfalls mal gespannt ob sich dann wirklich was bessert. ich wette eh, dass dann wieder ganz vielen leuten was nicht passt... zumal ich auch nich weiß ob die leute es dann wirklich nutzen, macht ja jetzt mit der lfg-funktion auch keiner (und das argument 'die ist scheiße' zählt nicht, weil sie wirklich bei weitem nicht so schlecht is wie die leute das darstellen. es nutzt nur halt keiner...)

was den lfg-channel angeht hätte man es so machen sollen wie bei lotro. solange wer im chat is läuft der auch, das heißt es gibt nicht einen, dem der kanal 'gehört' sondern wenn keiner mehr online is is auch der chat verschwunden
 
Wenn man mit dem Flashpoint-finder dann zu den instanzen geportet wird und automatisch einer grp joint, werden die Leute das ganz sicher nutzen.
 
Wenn man mit dem Flashpoint-finder dann zu den instanzen geportet wird und automatisch einer grp joint, werden die Leute das ganz sicher nutzen.

Mit Sicherheit...aber das ja dann im Endeffekt der Loot Drive-In....ich fahre an den Schalter...sage, welchen Loot aus welcher Instanz ich gerne hätte und gehe wieder.

Was ich damit sagen möchte ist folgendes. Ich bin ganz froh darüber, dass es noch ein paar "unbequemlichkeiten" in ToR gibt....
 
Mit Sicherheit...aber das ja dann im Endeffekt der Loot Drive-In....ich fahre an den Schalter...sage, welchen Loot aus welcher Instanz ich gerne hätte und gehe wieder.

ich weiß was du meinst. Mich hat es schockiert als ich mit einer, auf diese art gefundenen rdm-grp, in 11 min durch Gundrak hc war, damals.
Ich kann mach für meinen Teil da aber entspannt zurück lehnen: ich werde es ebenso wenig wie in WoW wirklich nutzen. maximal um mir die LAdescreens auf dem We zu sparen.
 
ich weiß was du meinst. Mich hat es schockiert als ich mit einer, auf diese art gefundenen rdm-grp, in 11 min durch Gundrak hc war, damals.

Und diese Gruppe war also wegen des Dungeonfinders so schnell da durch?
Ich habs eigentlich eh schon aufgegeben und akzeptiert, dass für die Leute hier im Forum - zumindest die überwältigende Anzahl - der DF einfach das Übel ist und zu sein hat und damit basta, aber...nein, ich kann einfach nicht anders, ein letztes mal noch...bist Du Dir ganz und felsenfest sicher, dass der DF verantwortlich war, dass man in 11 Minuten durch Gundrak HC gekommen ist, oder könnten die Gründe möglicherweise, unter unwahrscheinlichen Umständen doch eher an der Schwierigkeit der Instanz liegen?
 
Warum bist du enttäuscht?!?

Irgendwann und das ist nicht von der Hand zu weißen, ist ein solches Tool einfach notwendig, um denen die neu in das Spiel starten einen Flashpoint besuch erstmal zu ermöglichen.

Traumhaft wäre dann zu gegener Zeit:

Low Level Inis Serverübergreifender Serverpool.
High End Inis: Serverintern

Natürlich geht mit so einem Tool wenn man es als Sozialkrüppel benutzt, der soziale Aspekt verloren, aber es gibt eben immer Vor- und Nachteile.

Ich will Inis machen auch im Low Level, dann nehme ich halt in kauf, das ich im High Level, mit sozialen Dümplern iner Gruppe bin. Aber ich bin ja nicht gezwungen das Tool zu nutzen, ich kann mich ja mit Freunden ingame und Gidlis zu einer Highlevel Ini begeben.

Viel schwere ises halt im Lowlevelbereich eine Gruppe zu finden, und da ist ein DF ein Segen.
 
Und diese Gruppe war also wegen des Dungeonfinders so schnell da durch?
Ich habs eigentlich eh schon aufgegeben und akzeptiert, dass für die Leute hier im Forum - zumindest die überwältigende Anzahl - der DF einfach das Übel ist und zu sein hat und damit basta, aber...nein, ich kann einfach nicht anders, ein letztes mal noch...bist Du Dir ganz und felsenfest sicher, dass der DF verantwortlich war, dass man in 11 Minuten durch Gundrak HC gekommen ist, oder könnten die Gründe möglicherweise, unter unwahrscheinlichen Umständen doch eher an der Schwierigkeit der Instanz liegen?

jup, weil ich mit meinen Gilden mates sicher mehr blödsinn gemacht hätte, sicher wenigstens einer gestorben wäre, wegen irgend einer lustigen aktion, wir den zusatzboss mitgenommen hätten, man sich nebenbei unterhalten hätte.. bis mal alle im ts gewesen wären und dann hätt eman in der gleichen gruppe siche rnoch ein oder 2 Instanzen gemacht, bis der erste keine Lust oder keine Zeit mehr gehabt hätte.
Ich habe ganz sicher nie behauptet, dass der df der Teufel ist! Auf keinen Fall. Für diejenigen, die in keiner gilde sind, oder in einer weniger aktiven, ist dieses Teil Gold wert. Beim leveln habe ich es auch imemr sehr gerne in Anspruch genommen, da es ja nun mal immer weniger Leute in den Low gebieten werden.
Er kann toll sein für kleine Gilden wo es nur 2 aktive tanks, aber 4 heiler gibt. so können die heiler, in fp's gehen ohne umspeccen zu "müssen". Ich finde es super an so einem df, dass ich dinge tun kann während ich auf einen invite warte. And so on.
Es gibt ganz viele Gründe die dafür sprechen.
Aber ich habe es so oft beobachtet, dass die LEue in den Gruppen aucherst hallo sagen, wenn man den Anfang macht, tschüss hat fast keiner mehr geschrieben.
Ich habe auch gesehen, dass man innerhalb der gilde weniger gemeinsam macht, weil man nciht auf die anderen zuwarten braucht, man meldet sich fix an, wird invited und hat dann seine daily-hc fertig und muss nicht warten, bis tank oder heiler on kommen. Ich habe auch gesehen dass jeder in seiner eigenen instanz war, obwohl man eine eigene Gruppe aufmachen hätte können.

Ich kann von keinem dieser Dinge sagen, ob der df tatsächlich der Auslöser oder aber nur das symptom einer "schnell, schnell" comm war. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der df die "schnell, schnell" Mentalität unterstützt hat. Manchmal zu meinem Vorteil (beim twinken zB) manchmal zu meinem Nachteil (ich musste alleine in instanzen, mit fremden Leuten, die ich nie wieder sehe)

Ich sehe einfach beide Seiten. Oder versuche das zumindest

Ich vertrete ach den Standpunkt, dass egal, auf welcher "seite" ich nun stehe ich ohnehin nichts daran ändern kann, ob er implementiert wird oder nicht.
Ich kann auf den Boden stapmfen und schreien "ich will aber, ich will aber", falls BW sich doch ncohmal dagegen entscheiden wird.
Und ich kann auch zetern und flamen, wenn sie bei dem Standpuntk bleiben, dass er kommen wird.
Es ändert rein gar ncihts, denn ich entscheide das nicht und werde mich schon mit der Entscheidung von BW abfinden Den Spielspaß lasse ichmir dadurch nicht nehmen. Habe ich in WoW ja auch nciht machen lassen.
 
wenn ich am lvln bin ist es viel angenehmer sich beim df anzumelden und weiter zu questen als 15+ min auf der flotte oder allgemeinen channel zu suchen.

einer option im df wo man sich auch für helden qs anmelden könnte würd ich auch begrüssen.

wenn der df die gruppen aber serverübergreifende gruppen zusammenstellen würde, wäre ich auch dagegen.
denn das fördert den ninjalootismus (ich hoff mal das wort gibts ) denn wenn man den spieler dem man grad was weggewürfelt hat
nachher nie wieder sieht lädt das ja dazu ein auf alles zu würfeln.
 
Mir wäre viel lieber, wenn sowas wie Bartender kommen würde, um sich mal anständige Leisten einbaun zu können
 
Mit Sicherheit...aber das ja dann im Endeffekt der Loot Drive-In....ich fahre an den Schalter...sage, welchen Loot aus welcher Instanz ich gerne hätte und gehe wieder.

Was ich damit sagen möchte ist folgendes. Ich bin ganz froh darüber, dass es noch ein paar "unbequemlichkeiten" in ToR gibt....

nur weil man in ne instant geportet wird heißt das doch nich sofort das die instanz super easy sein muss -.-

ach nein sry tut mir leid ich vergaß - das ist ja in WoW so, da muss das natürlich auch so in swtor sein
 
nur weil man in ne instant geportet wird heißt das doch nich sofort das die instanz super easy sein muss -.-

ach nein sry tut mir leid ich vergaß - das ist ja in WoW so, da muss das natürlich auch so in swtor sein

Es wärmt mir das Herz, dass es noch Forenteilnehmer gibt, die zu dieser differenzierten Betrachtungsweise fähig sind.
 
Ja, diese Menschen sind so selten wie die Steinlaus. Es gibt sogar Gerüchte dass man sie, wenn auch extrem selten, in freier Wildbahn treffen kann.
 
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass sich die Posts auf eine Aussage bezüglich der schwierigkeit der Instanzen zurführen lassen.
Ich denke das ist bei einigen gar nicht mal so gemeint.
 
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass sich die Posts auf eine Aussage bezüglich der schwierigkeit der Instanzen zurführen lassen.
Ich denke das ist bei einigen gar nicht mal so gemeint.
Sinngemäß "Der DF zerstört die community, weil alle nur noch durch die Inis rushen/in den Gruppen keine soziale Interaktion mehr aufkommt" ist mindestens in den Top3 der Begründungen gegen einen DF, hier und auch andernorts und wird auch gerne laut und oft zu jeder passenden wie unpassenden Gelegenheit von zahllosen MMO-Spielern ins Netz krakeelt.

Ich sag ja nix, wenn jemand keinen DF will, weil er ihn nicht will - und es gibt darüberhinaus ja mehrere gute, einleuchtende und sinnvolle Argumente, die dagegen sprechen - da kann ich dann zwar dazu sagen "find ich jetzt nicht so" oder "wiegt für mich nicht so schwer wie Vorteil xy", aber akzeptieren tu ichs. Meinetwegen auch ein "kann nicht sein weil darf nicht sein." - aber dann halt bitte ne logische, nachvollziehbare Begründung oder eben gar keine (als Meinungsäußerung eben), nicht so ne gedanken- und geistlos nachgeplapperte *Piep*.

Menschen, die Zeug nachblubbern, ohne mal wert- und vorurteilfrei drüber nachzudenken, sind ganz vorn dabei bei meinen "pet peeves", direkt hinter der beliebten Praxis, persönlich zu werden, wenn man nicht imstande ist, ein Argument sachlich zu entkräften. Und wer jetzt errät, welches deutsche - nennen wir es vorsichtig "Printmedium" - zu den DIngen gehört, die ich als erstes verbieten lassen werde, wenn die Revolution, die mich zum Chef macht, kommt, bekommt einen hochdotierten Posten in meinem Regime...errm, Stab.

Grad wenns dann solche populären "Scheinfakten" sind wie "wegen dem DF gibts nur noch Totenstille und gerushe in Inis", die wieder und wieder gebetsmühlenartig runtergebetet werden, schwillt mir der Kamm.

(Übrigens: Sollte es doch einen logischen und nachvollziehbaren Grund dafür geben, dass der DF direkt fürs rushen in Inis verantwortlich ist und nicht etwa der Schwierigkeitsgrad der Instanz, dann geb ich gerne zu, mich geirrt zu haben )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, das ist sicher das Printmedium, das mir sogar zu unangenehm ist für andere zu kaufen, weil jemand denken könnte, dass ich es selbst lese (Wenn du das mit der weißen Schrit auf rotem Grund meint [ich musste googlen um die Farbverteilung zu kennen])

aber zum Thema: ja du hast schon recht, Meinungen sollten auch begründet sein. Es muss ja einen Auslöser für den Standpunkt geben.
 
Sinngemäß "Der DF zerstört die community, weil alle nur noch durch die Inis rushen/in den Gruppen keine soziale Interaktion mehr aufkommt" ist mindestens in den Top3 der Begründungen gegen einen DF, hier und auch andernorts und wird auch gerne laut und oft zu jeder passenden wie unpassenden Gelegenheit von zahllosen MMO-Spielern ins Netz krakeelt...........


Grad wenns dann solche populären "Scheinfakten" sind wie "wegen dem DF gibts nur noch Totenstille und gerushe in Inis", die wieder und wieder gebetsmühlenartig runtergebetet werden, schwillt mir der Kamm.

(Übrigens: Sollte es doch einen logischen und nachvollziehbaren Grund dafür geben, dass der DF direkt fürs rushen in Inis verantwortlich ist und nicht etwa der Schwierigkeitsgrad der Instanz, dann geb ich gerne zu, mich geirrt zu haben )

Hier kann ich nur meine eigene Erfahrung einbringen selbst als die Inis relativ schwer waren zu Anfang Cata wurde kaum geredet, wen man es wagte die Bosstaktik zu posten wurde man teilweise niedergeflamt.

Früher waren die "Faulen Eier" auf dem Server bekannt wie ein bunter Hund.

Heute sehen viele in den DF Gruppen die Mitspieler einfach nur noch als einer Art Bots mal von besserer nal von schlechterer Qualität.

Vieleicht solte es Blizz einfach ermöglichen mit 4 NPC reinzugehen das wär für alle das beste.
 
Der DF ist ein zweischneidiges Schwert. Ich begegne solchen Aussagen mit einem gemsichtem Gefühl. Zum einen ist es sicherlich hilfreich, wenn man eine sehr kleine Gilde hat und die Spielgefährten schon eine feste Gruppe haben und in FPs gehen. Damit man nicht zurückbleibt, könnte ein DF sicherlich eine gute Wahl sein. Auf der anderen Seite empfinde ich es immer einen Verlust für das Soziale im Spiel. Es wird dann kaum noch miteinandern kommuniziert. Es wird vom Computer zusammengestellt und auf gehts in den FP... wenn dies dann noch Serverübergreifend geschied, dann haben wir bald den selben Mist am laufen wie in WoW. Annonym und unsozial.
 
Zurück