Du vergleichst auch hier Äpfel mit Birnen^^ - nämlich ein Produkt, das ich zusätzlich erwerben muss (für höhere Kosten als wohl später mal), bei dem ich aber gar nicht weiß, wann es kommt, mit einer "kostenlosen"(^^)
Mit der Kritik hast du natürlich Recht. Allerdings schreib ich ja auch dass es von unserer Perspektive allein schon deswegen nicht genau gemessen werden kann, weil das Mount auch s* aussehen könnte
(angenommen als subjektives Empfinden der meisten Käufer)
Wir haben allerdings KEINE andere Möglichkeiten den Vorverkauf zu "schätzen".
Insofern: ja es ist eine sehr ungenauer und unfairer Vergleich. Leider ist es trotzdem der einzige Vergleich den man überhaupt heran ziehen kann.
das mit "keine Kosten" stimmt auch nur halb; da man eben nicht pausieren kann und nicht jeder Spieler, der den Jahrespass kaufte auch wirklich durchspielte.
Wenn er also sonst pausiert hätte, wäre es rechnerisch gesehen trotzdem versteckte Kosten gewesen.
Unabhängig davon. Ja es ist ein sehr schlechter Vergleich. Leider ist es der einzige Vergleich den wir ziehen können (außer dir fällt was besseres ein)
Letztendlich sagt meine Behauptung nur, dass ich vermute dass weniger Spieler WoD Vorbestellt haben als den Jahrespass gekauft haben.
Gut, das sagt nicht wirklich viel über die Vorbestellungen von Cata; akzeptiert.
Meine Vermutung bleibt jedoch bestehen: die Vorbestellungen von WoD verlaufen schleppend. Wie gesagt lässt sich diese Vermutung leider nicht belegen;
allenfalls Indizien können gesammelt werden. Deren Interpredation ist ebenfalls schwierig.
definitiv nicht mehr als 35 € ausgeben werde. Das ist ein Addon, kein Vollpreistitel. Zudem ein Addon zu einem Spiel für das ich auch noch monatlich blechen soll.
Seh ich genauso. Ich hab es schon als "Nerd Packet" bei einem Österreichischen Versandhändler gesehen. In der Vergangenheut (Cata und WoTLK) hatte dieser gegen 20 Uhr den Key verschickt;
die CD / DVD kam zwei Tage später. Fand ich bisher immer top und war auch günstiger als bei Blizz. Will aber keine Werbung machen.
Jedenfalls wenn ich es kaufe dann würd ich es wo kaufen wo es eben günstiger ist. Da ich dieses mal aber überhaupt keine Eile mit WoD verspüre
und auch eher plane ein paar Monate zu warten bis das mit dem Fliegen geklärt ist bekomem ich es sicher noch günstiger ;-)
andere stört mich aber schon ziemlich das ich auch auf einen Start bei Release verzichte weil ich Weiß wie ich als "echter Mann" (und vor allem als Kunde) meinen Willen von Blizzard bekomme: Ich zahle deren Rechnungen. No fly no buy, und wenn das genug machen ist fliegen in Draenor schneller zurück als man gucken kann.
Full Sign. Die Macht des Käufers
2) Das AddOn erscheint und oh Wunder, es wird eine neue Rasse zu spielen sein.
arg unwahrscheinlich... Dafür müsste Blizzard viele Texturen, Quest, Gebiete, etc in der Hinterhand halten die bisher nicht in den Alphas enthalten waren.
Blizzard kennt ja seine Dataminer und um ehrlich zu sein verwendet Blizzard die Dataminer auch zu seinem Vorteil und nutzt die zum Marketing ;-)
Jedenfalls ist das insofern unwarhscienlich
Meint ihr im Ernst, Blizzard interessiert, was eine Million deutscher Kunden wollen? Das ist ein Minimarkt. Der größte Markt ist die USA und Asien und nicht Deutschland. Naiv zu glauben, daß eure Kommentare in den deutsprachigen Foren bei Blizzard auf großes Interesse stößt.
Natürlich sind ihnen die deutschen Kommentare Wayne, nur die gezahlten Euros sind von Interesse.
Ansonsten muss ich dich auf deinen massiven Irrtum hinweisen. Asien ist für Blizzard irrelevant. Also ja für StarCraft ist Korea sogar relevanter wie die Staaten aber WoW läuft dort nicht gut. Generell läuft WoW in Asien mehr als schlecht und in China darf Blizzard WoW nicht mal verkaufen sondern muss dies einer Chinesischen Firma überlassen. Und überraschung. Blizzard schreckt auch nicht vor länderspezifischen Anpassungen zurück.
In China sehen die Untoden anders aus, in Kore wird die ID zwei mal wöchentlich zurück gesetzt... UPS....
Unabhänig davon... Ist mir das latte... Ich bezahle wenn MIR das Spiel gefällt und wenn es MIR nicht gefällt dann bezahle ICH nicht.
Dabei kann es mir vollkommen latte sein ob es den Amerikanern gefällt oder den Chinesen oder den Einwohnern von ....
Wieso sollen wir - denen das Flugverbot massiv stört - für so etwas Geld ausgeben? Dann nutze ich meine Zeit lieber in Spielen, in denen ich fliegen kann und schau mir eben Wildstar an
(von dem ich bisher relativ wenig hielt - aber das ist ein anderes Thema)