Flugverbot auf Draenor?

Ist das das Ende für PvP-Server oder werden diese einen Boom erleben?

  • Es ist das Ende! Aufgrund des derzeitigen Ungleichgewichts auf den PvP-Servern wird NIEMAND Lust

    Stimmen: 42 27,3%
  • Open-PvP wird wie der Phönix aus der Asche empor steigen und die Server werden epische Schlachten er

    Stimmen: 29 18,8%
  • Ich spiel auf einem PvE-Server

    Stimmen: 93 60,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
Ich finde es lustig wie alle hier den Fakt sowieso ignorieren das Fliegen wahrscheinlich dann mit 6.1 kommen wird.

http://www.buffed.de...raenor-1113267/ ... um nur eine Quelle zu nennen, weil es mir einfach zu mühsam ist, die Meldungen auf den anderen Seiten zu dem Thema auch noch für dich rauszusuchen. (dennoch eine kleine Hilfe: http://www.lmdfdg.at/?q=wow+flugverbot+draenor )

Es ist also keineswegs "Fakt", dass Fliegen wahrscheinlich mit 6.1 kommen wird ... das WAR mal der Plan ... die Vorzeichen derzeit stehen nunmal anders (wobei auch diese Vorzeichen natürlich nicht kein FAKT sind ... dennoch nehmen sich viele Spieler frecherweise das Recht heraus, erst mal abzuwarten, was wirklich Sache ist, bevor sie Geld ausgeben ... jaaa, ich weiß, eine echte Frechheit, aber so sind die bösen Menschen nunmal.

PS ... "Fakt" und "irgendwas passiert wahrscheinlich" schließen einander genaugenommen aus ... ein Fakt ist eine Tatsache (etwas Unumstößliches ... da ist kein Platz für "wahrscheinlich" ...) - daher ist der Ausdruck "mal die Fakten auf den Tisch legen" auch kein Codewort für "lasst uns mal fröhlich drauf los spekulieren"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. die Vorzeichen derzeit stehen nunmal anders

Naja "Vorzeichen" ^^- EIN Entwickler (der Kreativdirektor) sagt in einem Nebensatz in einem Interview, dass man durchaus schon überlegt hätte, das Fliegen in Draenor eventuell ganz raus zu lassen aber man überhaupt erstmal schauen wird, wie denn die temporäre Flugsperre überhaupt ankommen werden wird...^^

Es ist durchaus kein Geheimnis, dass mancher Entwickler bei Blizzard (unter anderem der während MoP wieder zum WoW-Team zurückgekehrte und zu BC/WotLk teilweise noch so hochgelobte "Foror" Alex Afrasiabi), die Einführug des Fliegens inzwischen manchmal als Fehlentscheidung ansieht, weil es die Welt "kleiner" macht - das heißt aber nicht, dass es dauerhaft entfernt werden wird. Ebenso heißt das die Aussage nicht. Die heißt: "Zum Start is' Fiegen nicht möglich, und wir schauen mal, wie das dann aufgenommen wird, bevor wir daran etwas ändern oder auch nicht"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... Es heißt aber auch nicht "es kommt definitiv mit 6.1 zurück".

Es steht einfach in den Sternen. Fest steht nur, dass man mit 6.0 nicht fliegen kann.
Und wieso soll ich dann für 6.0 bezahlen, wenn man das nicht will? Dann kann ich auch warten bis es eine Ankündigung zu 6.1 gibt und meine Entscheidung dann davon abhängig machen.
Ich blei bei meinem "no fly no buy".

Fliegen ist essentiell? Aha. Also ich wüsste nicht das wenn das Fliegen weg ist aufeinmal 90% Spielspaß flöten gehen würde.
für mich ja. Was für dich gilt weiß ich nicht, das weißt nur du. Aber weißt du was? Für die Entscheidung ob ICH bezahle ist nur relevant was ICH finde.
Du kannst ja gern meine Kündigung ausgleichen und ein zweites Abo abschließen, das ist ganz deine Entscheidung. Und für deine Entscheidung ist es irrelevant was ich finde.
Weiß nicht was daran so kompliziert sein soll...
 
[...]
für mich ja. Was für dich gilt weiß ich nicht, das weißt nur du. Aber weißt du was? Für die Entscheidung ob ICH bezahle ist nur relevant was ICH finde.
Du kannst ja gern meine Kündigung ausgleichen und ein zweites Abo abschließen, das ist ganz deine Entscheidung. Und für deine Entscheidung ist es irrelevant was ich finde.
Weiß nicht was daran so kompliziert sein soll...

Die Tatsache, dass manche wohl anderen Ihre Meinung aufzwingen müssen...

Aber zurück zum Thema: Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mit Flugverbot weiterspielen möchte.
Einerseits war WoW zu Classic Zeiten schon ein echt gutes Spiel, von dem ich leider zu wenig gesehen habe, und andererseits ist das Fliegen mittlerweile ein wichtiger Bestandteil im (neuen) WoW geworden.
Das größte Problem ist mMn, dass man überall Fliegen kann und es dann plötzlich nicht mehr geht.

Eine andere Möglichkeit wäre die Flugtiere langsamer zu machen.
Wieso man von 100% Boden-Mounts einen Sprung auf 280/310% Flugmounts machen musste war mir noch nie klar (150% wären angebracht gewesen und vielleicht irgendwann die Steigerung auf 200%, finde ich).
 
das hab ich auch nie verstanden. Im Alten WoW war man damit zum Teil sogar so schnell, dass die Pflanzen nicht rechtzeitig auf der Karte erschienen sind.
Ich vermute dass sie einfach 280% genommen haben weil dies der Geschwindigkeit der Greife entspricht.
 
http://www.buffed.de...raenor-1113267/ ... um nur eine Quelle zu nennen, weil es mir einfach zu mühsam ist, die Meldungen auf den anderen Seiten zu dem Thema auch noch für dich rauszusuchen. (dennoch eine kleine Hilfe: http://www.lmdfdg.at...gverbot+draenor )

"Wahrscheinlich" heisst nicht 100%. Und ich bin immer Topaktuell Informiert was WoD betrifft. (Buffed ist lahm mit den Infos)

das hab ich auch nie verstanden. Im Alten WoW war man damit zum Teil sogar so schnell, dass die Pflanzen nicht rechtzeitig auf der Karte erschienen sind.
Ich vermute dass sie einfach 280% genommen haben weil dies der Geschwindigkeit der Greife entspricht.

Stimmt nicht.
Die Geschwindigkeit der Greifen ist 430-433%.
Flugmaschinentaxis (Sholazarbecken) 287-288%
Rotdrachen (Wyrmruhtempel) 647-648%

Flugmounts:
Normal 250%
Schnell 380%
Schnell+ 410%

Quelle nochmal extra für dich: http://www.wowwiki.com/Speed (Mit ganz viel Liebe) und auch noch hier: http://lmgtfy.com/?q=WoW+taxi+speed

Hach, es ist so mühsam Dinge für dich rauszusuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja "Vorzeichen" ^^- EIN Entwickler (der Kreativdirektor) sagt in einem Nebensatz in einem Interview, dass man durchaus schon überlegt hätte, das Fliegen in Draenor eventuell ganz raus zu lassen aber man überhaupt erstmal schauen wird, wie denn die temporäre Flugsperre überhaupt ankommen werden wird...^^

Es ist durchaus kein Geheimnis, dass mancher Entwickler bei Blizzard (unter anderem der während MoP wieder zum WoW-Team zurückgekehrte und zu BC/WotLk teilweise noch so hochgelobte "Foror" Alex Afrasiabi), die Einführug des Fliegens inzwischen manchmal als Fehlentscheidung ansieht, weil es die Welt "kleiner" macht - das heißt aber nicht, dass es dauerhaft entfernt werden wird. Ebenso heißt das die Aussage nicht. Die heißt: "Zum Start is' Fiegen nicht möglich, und wir schauen mal, wie das dann aufgenommen wird, bevor wir daran etwas ändern oder auch nicht"

Die Betonung von "EIN Entwickler" und "Es ist durchaus kein Geheimnis, dass mancher Entwickler bei Blizzard [...]" widerspricht sich ein wenig ... ne?
Der Stand der Dinge ist nun mal, dass Fliegen in Draenor anfangs nicht möglich sein wird (egal, wie schnell/langsam man levelt) sondern FRÜHESTENS mit einem im Moment als 6.1 betitelten Patch eingeführt wird (wobei natürlich in den Sternen steht, in welchem Abstand zum Release dieser Patch kommt ... oder ob nicht - wie ja nicht unüblich - dieses "Feature" womöglich auf einen NOCH späteren Patch verschoben wird) und dass die (durchaus nicht völlig unwahrscheinliche) Möglichkeit besteht, dass man aufs Fliegen in Draenor komplett wird verzichten müssen.

Nun, es gibt eben - wie schon ein paar mal erwähnt - Spieler, denen das Fliegen als Teil des Spiels einfach wichtig ist, die einfach die Nase voll von irgendwelchen Bevormundungen und Rückschritten haben (nochmal: wer lieber reiten will, KANN das ja ... egal wann und egal wo) und denen in der "momentanen Lage" einfach zuviele Fragezeichen und zuwenig konkrete Aussagen zu dem Thema bestehen. Daher sind eben einige zu dem Schluss gekommen, dass sie ja nichts "riskieren" wenn sie erst mal abwarten anstatt Blizzard ein Addon abzukaufen, von dem einfach nicht sicher ist, ob auch alles enthalten sein wird, was ihnen wichtig ist - und genauso halte ich es eben auch: ich warte ab, bis Draenor Release hatte ... warte ab, ob und falls ja sie das Fliegen einführen, denn DANN kann ich es immer noch kaufen und bin auch bereit, dafür Geld auszugeben.
Die Kündigung des Abos bis dahin hängt einfach mehr damit zusammen, dass durch diese "vage Situation" ein Weiterspielen einfach nicht sicher ist und - mal ganz ehrlich - Blizzard einfach im moment mal wieder nichts zur Überbrückung bietet. Der Release von Patch 5.4 (der letzte mit Inhalten) war immerhin schon am 11. September 2013 (!!) und das liegt nun immerhin 7 Monate zurück ... eine ziemlich lange Zeit - und wenn man bedenkt, dass sich - wie von Blizz auch soweit bestätigt - bis zum Release des WoD-Pre-Patches nicht mehr wirklich was tun wird ... !?! So wie die Dinge im Moment liegen, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass es zumindest Herbst wird bis WoD an den Start geht ... September vielleicht? ... dann hätten wir ein Jahr (!!!) voll ohne neue Inhalte - was ja allerdings auch nicht so wirklich was Neues wäre, ne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wahrscheinlich" heisst nicht 100%.

Von 100% hat auch keiner gesprochen ... DU sprichst von "Fakten", andere von Wahrscheinlichkeiten. Es soll aber Leute geben, die nicht bereit sind, ein Produkt auf der Grundlage von "vielleicht, vielleicht aber auch nicht" zu erwerben.


Hach, es ist so mühsam Dinge für dich rauszusuchen...

Dir ist aber schon aufgefallen, dass die beiden Beiträge von unterschiedlichen Usern verfasst wurden ... ne?
 
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die beiden Beiträge von unterschiedlichen Usern verfasst wurden ... ne?

JbIoj0m.gif
 
was er uns damit sagen will, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.
Der Thread ist mit Sicherheit noch nicht "verlassen".
 
Wenn man das Flugverbot mittelfristig auch wieder zurück nimmt zB. mit max level oder 6.1 dann werde ich es wohl ertragen.

Ich habe einfach das Gefühl verarscht zu werden, wenn man mir ein feature was ich mag wegnimmt und mir das als Bereicherung meines Spielerlebnisses verkaufen will. Ich habe noch nicht eine Minute irgendwo mehr Spaß gehabt nur weil ich latschen musste. Und das Argument man würde mehr entdecken ist auch schwach, denn ich habe bisher noch jeden Stein und jedes Gebüsch und jedes dumme Waldschwein persönlich mit Namen gekannt nachher auch wenn ich fliegen konnte. In MOP muss auch jetzt noch jeder twink zu Fuß gehen selbst wenn es der siebte ist und zeig mir mal einen der da noch Spaß daran hat. Im Gegenteil: genau das hält mich davon ab, noch einen durch Pandaria zu kloppen.

In meinen Flugmounts stecken hunderttausende an Gold, ich möchte die auch bitte benutzen. Ich nehme auch an, dass man weiterhin welche kaufen darf im shop für schlappe 20 € was ja schon eine Frechheit ist für EIN item, dafür kauf ich woanders ein ganzes Spiel. Da sollen sie doch bitte ein Schild dranhängen "funktioniert bald nicht mehr", mal gucken wie der Laden dann noch läuft.
 
Man man man

ICH KAUFS NET NEIN NEIN NEIN......

Mir egal ob man Fliegen kann oder net zum Start werd ich reinschaun.

Und früher oder später kauft ihr euch eh alle das Addon das
ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ob fliegen oder net ihr habt das verlangen mal reinzuschaun
und die neuen Gebiete sowie Instanzen etc pP zu erkunden.
Denn früher oder später kehrt man doch zu WoW zurück
und wenns nur 1 Monat sein sollte so wie bei mir.
Ich schau alle 4 - 5 Monate mal wieder 1 Monat in WoW rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Flugmounts stecken hunderttausende an Gold, ich möchte die auch bitte benutzen. Ich nehme auch an, dass man weiterhin welche kaufen darf im shop für schlappe 20 € was ja schon eine Frechheit ist für EIN item, dafür kauf ich woanders ein ganzes Spiel. Da sollen sie doch bitte ein Schild dranhängen "funktioniert bald nicht mehr", mal gucken wie der Laden dann noch läuft.

Öhm niemand zwingd dich hunderttausende Goldstücke für Mounts zu verballern, außerdem was brubbelst du da von wegen "funktioniert bald nicht mehr"? Flugmounts funktionieren auch zum Start von WoD wie immer in den dafür vorher gesehenen Bereichen und das schließt nun mal Draenei/Blutelfen-Startgebiete, Sunwell sowie Alt-Draenor aus, in den anderen Bereichen funktioniert es auch weiterhin. Ich frag mich eh was dieser große Aufschrei soll, klar wird fliegen kommen, nur halt nicht zu Beginn und auch nicht sofort auf max Level, das ist halt Draenor, da konnte damals mit 70 auch keine Sau fliegen weil keiner die Kohle dafür hatte
 
Wenn man das Flugverbot mittelfristig auch wieder zurück nimmt zB. mit max level oder 6.1 dann werde ich es wohl ertragen.

Ich habe einfach das Gefühl verarscht zu werden, wenn man mir ein feature was ich mag wegnimmt und mir das als Bereicherung meines Spielerlebnisses verkaufen will.

Du erinnerst dich aber schon noch an die Anfänge von WotLK und MoP, oder?
Bzw erinnert sich jeder andere da noch dran?

Scheinbar nicht - weil da gabs auch in der Levelphase Null fliegen, sondern zu Fuß latschen war angesagt... Erst auf Max gabs Fliegen - und in Nordend dann nen Folianten für's Twinkfliegen.

Ich find's jedenfalls extrem amüsant, wie hier jetzt alle an die Decke gehen und den Kauf boykottieren wollen, nur weil ein Bereich des Spiel (erstmal) ohne Flugmount auskommen muss.
Aber gut - bleibt mal schön alle weg, dann levelt es sich angenehmer und ist nicht so überlaufen...
 
[...]
Und früher oder später kauft ihr euch eh alle das Addon das
ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ob fliegen oder net ihr habt das verlangen mal reinzuschaun
und die neuen Gebiete sowie Instanzen etc pP zu erkunden.
Denn früher oder später kehrt man doch zu WoW zurück
und wenns nur 1 Monat sein sollte so wie bei mir.
Ich schau alle 4 - 5 Monate mal wieder 1 Monat in WoW rein.

Du denkst auch, alle sind (so) süchtig (wie du), oder?
ich selbst kenne genug Leute, die vor Jahren aufgehört und nie wieder gespielt haben.


[...]
konnte damals mit 70 auch keine Sau fliegen weil keiner die Kohle dafür hatte

Doch das 60% Fliegen hatte jeder und war auch nicht sonderlich teuer (ich hatte nie viel Gold, aber damals hatte nach dem Leveln auf 70 jeder der 4 Chars genug Gold dafür),
die 5000g für das 280% Fliegen dagegen waren heftig.
 
Das normale fliegen, kostete 1000g und brachte kaum Vorteile (na wer erinnert sich noch an die 60% Fluggeschwindigkeit) und dieser 1000g hatte man nicht wirklich sofort auf der Kralle, man wollte ja erstmal richtig reiten können, was ja auch 1000g kostete +300g für die 60% normal reiten. Klar später hatte dann jeder das normale Fliegen und einige das schnelle Fliegen, aber kaum einer von Beginn an. Mit WoD kommt halt das gleiche nochmal, nur das diesmal nicht Gold das entscheidende Zünglein an der Waage ist, sondern Zeit
 
Ich stimme KilJael zu. Bei BC konnte man erst mit Lv 70 fliegen lernen und man brauchte das erste Flugmount. Bei Nordend konnte man erst mit Lv 78 fliegen und später für einen Twink mit dem Folianten zum Flug verhelfen. Bei Cata mußte man die Fluglizenz erwerben (lv 60) und bei MoP gings auch erst mit dem MaxLv 90. Was ist bei Draenor also anders? Man wird vermutlich wie bei allen bisherigen Erweiterungen erst mit dem MaxLv fliegen können (das ist jetzt eine Annahme). Was Blizzard tatsächlich macht, werden wir erst im Laufe des Jahres oder auf der Blizzcon erfahren.
 
Das normale fliegen, kostete 1000g und brachte kaum Vorteile (na wer erinnert sich noch an die 60% Fluggeschwindigkeit) und dieser 1000g hatte man nicht wirklich sofort auf der Kralle, man wollte ja erstmal richtig reiten können, was ja auch 1000g kostete +300g für die 60% normal reiten. Klar später hatte dann jeder das normale Fliegen und einige das schnelle Fliegen, aber kaum einer von Beginn an. Mit WoD kommt halt das gleiche nochmal, nur das diesmal nicht Gold das entscheidende Zünglein an der Waage ist, sondern Zeit


Was willst du uns denn jetzt mitteilen ? Dass du es ok findest ? Ist doch gut meine Fresse dann lauf doch. Das nimmt dir doch keiner weg.

Was soll den das kindische Gehacke auf alles was einen leisen Hauch von Kritik enthält. Ist der ulu heute nicht da, dass du hier die Verteidigung von jedem Mist bis aufs Blut und bis in jedes Detail übernimmst ? Hier gehts darum wie man zum Flugverbot steht und ich finde es Scheiße. Damit müsst ihr fanboys & girls nunmal leben.

Ich habe durchaus ein paar Argumente genannt. Da habe ich von eurer Seite noch KEINS hier gelesen außer der bloßen Unterstellung, dass es mein Spielerlebnis bereichert. Und da kann ich definitiv sagen dass es für mich nicht zutrifft. In MOP ist immer noch Flugverbot bis lvl 90. Jetzt sag mir doch mal jemand ein paar Beispiele was daran so toll ist, bin sehr gespannt.

Wenn ihr wenigstens etwas Munition hättet, aber da ist NIX außer Geschwätz. Diese ganzen Annahmen man würde die Welt besser erleben und Spielern begegnen usw. haben sich doch gar nicht bewahrheitet, ES STIMMT DOCH EINFACH NICHT.
 
.....

Ich find's jedenfalls extrem amüsant, wie hier jetzt alle an die Decke gehen und den Kauf boykottieren wollen, nur weil ein Bereich des Spiel (erstmal) ohne Flugmount auskommen muss.
Aber gut - bleibt mal schön alle weg, dann levelt es sich angenehmer und ist nicht so überlaufen...

Ich finds amüsant wie geschwätzt und Worte im Mund verdreht werden ohne zu lesen. Hier hat bisher nur ganz genau EINER gesagt dass er es deswegen abbestellt hat und nicht kaufen wird wenn es so bleibt. Aber werdet ruhig unsachlich, was anderes habt ihr ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: Aun
Dann hätte er schon mit Ende Classic aufhören müssen. Du raffst es nicht, daß bei allen Erweiterungen erst Fliegen mit dem Maximal Level möglich war und es mit WoD NICHTS NEUES ist. Classic: Kein Fliegen; BC: Level 70; WotLK: Level 78 (Kaltwetterflug); Cata: neu mit Level 60 (erforderlich Fluglizenz) und MoP: Level 90 Weisheit der vier Winde. Was ändert sich also? Nichts. WoD: Vermutlich mit Maximal Level 100 (vorläufige Info: nicht vor Patch 6.1). In den anderen Erweiterungen vor WoD: Reiten/Laufen -> kein Fliegen vor dem Maximal Level. Hat das jetzt jeder verstanden?
 
Zurück