Das Hauptargument ist auch nicht "man kann mehr entdecken", diese Aussage ist nur Teil eines größeren Arguments des Entwicklers: Die Welt (un das schließt im weitesten Sinn "Entdeckung" mit ein), wirkt kleiner, wen man fliegen kann. Die Classic-Welt war zB. bis Cataclysm gefühlt deutlich "größer", als sie es seither ist, obwohl sich nichts an der Größe geändert hat, einzig "Fliegen" wurde eingeführt
Ist sie das wirklich? Die "Classic" Welt bestand aus 2 kompletten Kontinenten, durch die du ewig reisen musstest. Auch mit dem eigenen Flugmount dauert es eine gefühlte Ewigkeit
bis man von Teldrassil bis Ulduum geflogen ist. Ob ich jetzt 20 Minuten mit dem Flugtaxi unterwegs bin oder 10 Minuten selber Fliege, die Welt ist immer noch riesig.
Der Unterschied ist IMMOH eher dass früher alles verteilt war. Dort war Onyxias Hort, dort war der BWL, dort wiederum Naxramas.
Ach während BC waren einige Raids in der Classic Welt (Karazhan, Zul Aman, Sunnwell). Doch dann fing Blizzard an alle neuen Raids in den jeweiligen neuen Zonen zu veröffentlichen.
Okay wenn man genau nachrechnet stellt man fest dass dies auch an der Anzahl der veröffentlichten Raidtiers pro Erweiterung liegen könnte. Es gibt auch immer wenniger Raidtiers pro
Expansion und das könnte der Grund sein dass alle Raidtiers halt nur noch in den Zonen des jeweilien Addons liegen. DADURCH wird die Welt kleiner.
Und natürlich an den Portalen. Cataclysm brachte Portale in die ganze Welt (okay ist auch falsch, es gab auch schon früher Portale beispielsweise während BC in die Höhlen der Zeit).
DAS ist IMMOH eher der Grund für die kleine Welt. Wenn ich heute in den Krater von Unguro will dann nehm ich das Portal und fliege 2 Minuten...
Der wirkliche Continentverkleinere sind dabei aber die Portale
Wenn man sich das gleiche Land nun per Helikopter-Rundflug ansehen könnte(ist leider nicht überall möglich), dann würde
das ein völlig neues Erlebnis darstellen, mit vielen neuen und staunenswerten Eindrücken, die man eben nur aus der Luft
zu sehen bekommt.
(das wäre das Fliegen in WoW)
nein. Der Helikopter Rundflug wäre eher der Greifenmeister da du ihn nicht selber Steuern kannst. Außerdem wäre es ziemlich gefährlich mit dem Heli tief zu fliegen
und jede Ecke anzugucken... Ich würde daher eher Tauchen empfehlen. Beim Tauchen kannst du - wie das Fliegen in WoW - nah an die Objekte heran fliegen,
du kannst hoch schwimmen und alles von oben sehen und Berge umschwimmen.
Alternativ könnte man auch eine Drohne mit Kamera und Fernsteuerung nehmen aber ich denke, es gibt mehr Leute die getaucht sind als Leute die so eine Drohne geflogen sind ^^
Möglicherweise! Das sind vorläufige Infos und mehr gibts zur Zeit von Blizzard nicht. Warum hängt ihr euch daran auf? Erstmal wird man in WoD nicht fliegen können und was danach kommt, werden wir sehen, wenn Blizzard weitere Infos heraus gibt, was entweder zwischen Mai-Nov sein kann oder aber auf der Blizzcon am 7./8. November. Alles andere sind Theorien und Spekulationen.
Naja genau aus dem Grund sage / empfehle ich ja die Erweiterung noch nicht vorzubestellen da einfach keiner Weiß was genau drin ist. Ich hab einfach kein Bock verarscht zu werden
(ich will Fliegen, kauf die Erweiterung, Levele und Warte auf 6.1 --- 6.1 da --- bähm -- immer noch kein Fliegen --- Erweiterung in die Ecke schmeißen).
Hab ich einfach kein Bock drauf. Wart ich lieber bis Blizzard sagt so siehts aus und dann entscheide ich kaufen oder nicht kaufen. Und ohne Fliegen im Content (nicht unbedingt beim Leveln)
sag ich halt, wie manche anderen "no fly, no buy".
Das bezweifle ich dahingehend, als aktuell die Aussage ist, man wolle (wohl zumindest bis Patch 6.1) "evaluieren", wie denn ein Flugverbot überhaupt ankommt um es unter Umständen dann auf "dauerhaft" auszuweite...oder eben nicht
genau und das ist der Punkt den mich und manche anderen am meisten aufregen. Ich will einfach wissen was Sache ist, zumindest dann wenn ich das Addon kaufe.
Wenn Blizzard klar sagt dass sie ein Addon ohne Fliegen veröffentlichen, dann bin ich zufrieden und kaufe die Erweiterung einfach nicht sondern Spiel was anderes.
Wenn Blizzard klar sagt, dass man mit Level 100 Fliegen kann dann bestelle ich die Erweiterung sofort.
Wenn Blizzard klar sagt, dass man mit 6.1 Fliegen kann, dann warte ich auf 6.1 ...
Das sind alles Punkte, bei denen ich weiß was ich tue.
Wenn Blizzard - wie bisher - aber sagt .. schauen wir mal.. dann ist das so als wenn Blizzard sagt, schauen wir mal ob wir Raids implementieren. Schauen wir mal ob es neue Level oder Fertigkeiten gibt.
Ich hab dann einfach keine Lust die Erweiterung zu kaufen, ewig zu warten und enttäuscht zu werden. Das finde ich eigentlich noch frustrierender als gleich zu sagen, dass ich die Erweiterung überspringe.
Bei zweiteres würde ich mich für die nächste Erweiterung interessieren und Berichte dazu lesen.