Foto-Wettbewerb

Auch wenn ich selbst nicht mitmache, aber... Was hat das Bild über meinem Post mit Wasser zu tun? Abgesehen davon, dass Wolken aus Wasser bestehen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Thema da ein bisschen verfehlt wurde, oder?

Wenn ich übrigens wieder mal ne Kamera hab, werd ich auch gerne mal hier mitmachen... *seufz*
 
Jo also das Bild stammt aus einem Brunnen den ich in Österreich Fotografiert habe.
Habe mit einer 1/5000 Sekunde das Fliegende Wasser Fotografiert ^^.
Freue mich über Kritk und Verbesserungsvorschläge.

@ Zoizz so wie schon geschrieben wurde, das Bild hat Wasser nicht so wirklich im Mittelpunkt und es wirkt für mich mehr wie eine Dokumentation, wo man war als das ein Versuch wäre ein gutes Bild zu machen
 
So hier auch mal eins von mir, über Kritik freue ich mich natürlich.

P1000862bearbeitet2970e1b4JPG.jpg
 
Joa wie schon gesagt gefällt mir ganz gut aber irgendwie wirkt es auf mich nicht so ganz Stimmig. Weiß selbst nicht genau woran es liegt vieleicht das ein bisschen ein scharfer Punkt im Bild fehlt oder das die schon sehr schwachen Farben des Flaschenhales durch den Bewölkten Himmel etwas dunkel wirken. Wär vieleicht cool gewesen wenn du die Reflektion in den Wassertropfen noch besser eingefangen hättest und den Focus mehr auf die Tropfen, als auf den Flaschenhals gerichtet hättest.
 
stimme tonygt voll zu, es fehlt etwas an Schärfe und Kontrast bzw Farbe. Evtl ein wenig weiter weggehen mit der Kamera wenn auf dieser Distanz keine Schärfe mehr gelingt. Aber die Idee ist super !
 
mein Foto

Ort: Regensburg
Nikon D3100 mit Stativ gemacht zur Abendstunde in meiner Heimatstadt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Foto-Album ist kennwortgeschützt.
Sollten Sie eine Einladung aber kein Kennwort bekommen haben, fragen Sie bitte beim Album-Besitzer nach.
 
link oben geändert - danke für die Info -
 
mein Foto

Ort: Regensburg
Nikon D3100 mit Stativ gemacht zur Abendstunde in meiner Heimatstadt

Sehr geiles Bild, ich vermute mal das es ein Hdr ist alle in allem sehr stimmig, Licht Spiegelung auf dem Wasser kommt gut an. Einzige Negative ist das man an den Wolken im Hintergrund ein leichtes Rauschen sehen kann.
 
KEIN HDR - Details:
  • AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
  • 18.0 mm
  • f8
  • 15
  • ISO 400
  • 0EV
ich probiere mich momentan gerne bei Nachtaufnahmen, raubt zwar Zeit, aber ist sehr spannend. Mir fehlt nur ne gute Software, hab nur die Nikon Software - mal sehen

@ Ennia: sehr schön, fast Postkartenmotiv - muss ne schöne Stadt sein
@ Zoizz: sieht einladend aus der Pool
@ tonygt: gut festgehalten das Wasser, man kann bei sowas gut mit den Verschlußzeiten spielen, also einige Male verändern und sehen was am Besten kommt
 
Die Bilder bisher sehen alle gut aus.
 
So nun mein Beitrag.

Bin immer noch am rumspielen und habe nicht so wirklich die Ahnung.
Aber schaut selber.



Öh Bild weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist Nachbearbeitung nun komplett verboten? Mein iPhone macht eigentlich ganz schicke Fotos aber ohne entsprechenden Feinschliff macht es absolut keinen Sinn damit einen Wettbewerb zu bestreiten, gerade wenns dabei nur um die schönsten Ergebnisse geht. Wer einmal eine Spiegelreflex in der Hand hatte kann einfach nichtmehr mit so einer Kamera zufriedenstellende Ergebnisse erzielen, allein die Belichtungsmöglichkeiten usw. machen eine gewisse Vergleichbarkeit unmöglich.
 
Leichte Bearbeitung ist erlaubt man sollte halt keine komplette Bildmanipulation drauß machen.
 
Das sollte man genau definieren, was ist denn dann erlaubt?
- Schneiden (wär ja nen Witz wenn nicht, oder?)
- Filter?!
- Licht?!
- Farben?! (oft wird schwarz/weiß anerkannt aber andere Farbänderungen verpöhnt)

Vielleicht mach ich demnächst eins und ihr könnt mir dann anhand dessen genau sagen was okay ist und was nicht.
 
Einfach Bilder hochladen und falls irgendwas den anwesenden nicht gefallen sollte kann es ja gerne gesagt werden. Ich habe mein Bild auch nachbearbeitet
 
Zurück