Foto-Wettbewerb

Wenn die Bilder anstaendig nebeneinander stehen sollen, dann sollten sie irgendwo extern hochgeladen und hier im Forum nur als Thumbnail (dann alle Bilder mit gleicher Groesse) eingefuegt werden. So stehen dann die Bilder erstmal gleichwertig nebeneinander und man kann die einzelnen Bilder komplett und in voller Pracht oeffnen wenn man das dann will.
 
Wenn die Bilder anstaendig nebeneinander stehen sollen, dann sollten sie irgendwo extern hochgeladen und hier im Forum nur als Thumbnail (dann alle Bilder mit gleicher Groesse) eingefuegt werden. So stehen dann die Bilder erstmal gleichwertig nebeneinander und man kann die einzelnen Bilder komplett und in voller Pracht oeffnen wenn man das dann will.

Könnte man überlegen, da es hier aber nicht um einen wirklich Preis sondern nur um Spaß geht und für mich seine Fotokunst zu verbessern ^^. Finde ich das zu Aufwendig und finde das so mit den Voten und Spoilern eigentlich ganz angenehm
 
ja es soll Spaß, Unterhaltung und mit konstruktiver Kritik sein, tonygt's Vorschlag ist so ausreichend. Wenn wir alle gut sind, machen wir einen PRO-Wettbewerb (epic) :-)
 
wäre auch cool wenn man jetzt spezifische Vorschläge für ein neues Thema macht
z.B.

Jetz noch schlecht : Bäume (Herbst)
Eis
Blätter
Nachtszene
 
Wir brauchen vor allem noch Vorschläge für ein nächstes Thema ^^
Mir persönlich fällt grade nicht wirklich was ein, ich denk aber weiter drüber nach. Sollte halt auch was sein was sich gut Umsetzen lässt.
 
hat nicht einer gepostet daß der Gewinner ein neues Thema aussucht ? Ansonsten sind hier gleich auf der ersten Seite viele Themenvorschläge
 
Es gab ja schon am Anfang ein paar Themen

- Technik
- Fortbewegung
- Industrie
- Tradition
- Musik
- Kontraste
- Sport
- Landschaft

Dazu hatte ich selbst mal mir als Themen gesetzt:
- Glas
- Portrait (ist halt schwierig wegen Persönlichkeitsrechten - da muss das Modell schon einverstanden sein)
- Eisenbahn (würde unter die Fortbewegung fallen)

und ach mir würde noch einiges einfallen
- Symetrie
- Alt
- Neu
- Gebäude
- Einfarbig (zB Farbe vorgeben)
- Reise
- Wetter
- Bunt
- Einsamkeit
-


Musik fänd ich grad recht gut, auch wenn ich da vermutlich ein Motivproblem habe. nicht von der Idee her, eher von der Ausführung.


Edit: Gewinner sucht aus klingt gut, man kann ja aber dennoch mal vorschläge machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dann kann ich bei den Regeln leider nicht mitmachen -
da ich nicht mehr allzuoft knipse, meine Bilder schon ne Weile her sind.
Wenn ich nun neue Bilder machen müsste, dauert es halt ne Zeit, bis sie entwickelt wurden/werden -
da ich immer noch ne komplett analoge Spiegelreflexkamera nutze.

greetz
 
Es gab ja schon am Anfang ein paar Themen

- Technik
- Fortbewegung
- Industrie
- Tradition
- Musik
- Kontraste
- Sport
- Landschaft

Dazu hatte ich selbst mal mir als Themen gesetzt:
- Glas
- Portrait (ist halt schwierig wegen Persönlichkeitsrechten - da muss das Modell schon einverstanden sein)
- Eisenbahn (würde unter die Fortbewegung fallen)

und ach mir würde noch einiges einfallen
- Symetrie
- Alt
- Neu
- Gebäude
- Einfarbig (zB Farbe vorgeben)
- Reise
- Wetter
- Bunt
- Einsamkeit
-


Musik fänd ich grad recht gut, auch wenn ich da vermutlich ein Motivproblem habe. nicht von der Idee her, eher von der Ausführung.


Edit: Gewinner sucht aus klingt gut, man kann ja aber dennoch mal vorschläge machen

Können wir ruhig so Handhaben oder halt das neue Thema per Vote entscheiden lassen. Finde die Anfangs Vorschläge zu ungenau. Finde da die anderen von dir besser ^^. Würder derzeit zu Glas tendieren Portrai ist wie gesagt ein Persönlichkeitsrecht Problem. Und Eisenbahn finde ich nicht ganz einfach da die meisten eher an die Standard Züge als Motiv rankommen und die wenigstens die Möglichkeit haben "schöne" Eisenbahnen zu Fotografieren. Sollten für den Anfang erst mal Themen auswählen die jeder soweit er eine Kamera oder ähnliches hat umsetzen kann.
 
Naja, dann kann ich bei den Regeln leider nicht mitmachen -
da ich nicht mehr allzuoft knipse, meine Bilder schon ne Weile her sind.
Wenn ich nun neue Bilder machen müsste, dauert es halt ne Zeit, bis sie entwickelt wurden/werden -
da ich immer noch ne komplett analoge Spiegelreflexkamera nutze.

greetz

das finde ich aber schade, da ich Nutzer analoger Kameras schätze - bin selbst auch noch einer nebenbei - da müssten wir bei Dir ne Ausnahmeregelung finden ! Analoge machen einfach noch irgendiw...andere Bilder - und die Spannung beim Abgeben des Films ist auch nicht zu verachten
 
Machen wir mal ne ordentliche Themensammlung:

  • Technik
  • Fortbewegung
  • Industrie
  • Tradition
  • Musik
  • Kontraste
  • Sport
  • Landschaft
  • Glas
  • Portrait
  • Symetrie
  • Alt
  • Neu
  • Gebäude/Architektur
  • Einfarbig (zB Farbe vorgeben)
  • Reise
  • Wetter
  • Bunt
  • Einsamkeit
  • Zeit
 
Moin.

Darf man Vorschläge machen?

-Emotionen (allgemein oder einzelne)
-Makro
-Tiere (auch hier, allgemein oder einzeln)
-Nacht
-Blumen/Pflanzen

Ich finde es auch nicht schlim wenn ein Thema etwas "fluffig" gehalten ist, manchmal ist ja gerade spannend wie die Fotografen ein Thema interpretieren.

Grundsätzlich find ich die Idee den Gewinner des letzten Themas das neu aussuchen zu lassen ziemlich gut... Ich kenn das aus einem anderen Forum da wurde das monatlich gemacht, also 3 Wochen zum "einreichen" der Fotos, eine weitere für die Abstimmung und der Sieger muss direkt das neue Thema vorgeben.


LG Mina
 
Klar, Vorschläge sind immer gut. Ich füg sie mal an die Liste.

  • Technik
  • Fortbewegung
  • Industrie
  • Tradition
  • Musik
  • Kontraste
  • Sport
  • Landschaft
  • Glas
  • Portrait
  • Symetrie
  • Alt
  • Neu
  • Gebäude/Architektur
  • Einfarbig (zB Farbe vorgeben)
  • Reise
  • Wetter
  • Bunt
  • Einsamkeit
  • Zeit
  • Emotionen (einzeln oder allgemein)
  • Makro
  • Tiere (einzeln oder allgemein)
  • Nacht
  • Blumen/Pflanzen
 
Zu wetter würde mir jetzt speziell noch Regen einfallen. Sonst halt auch noch Jahreszeiten wobei man dann immer Speziell zu der Jahreszeit nen Thema aufmachen sollte. Für den Herbst dann bsp. Laub oder Blätter.
 
Mir wäre auch noch was eingefallen: Sonnenauf- bzw. Untergänge sowie Skylines x)
 
Autos!
gtaiv13.png
 
Feuerkatze es wäre mal ganz gut wenn du dich für nen Thema entscheiden würdest ^^. Damits weiter gehen kann, Vorschläge ham wir ja jetzt ausreichend.
 
Zurück