Ich denke auch, wir sollten zum einen dem Voting-Thread noch zufügen, dass es zum Thema Wasser ist.
zum Anderen hier noch festlegen welches das nächste Thema wird und vielleicht noch die Bildgrösse definieren, weil das ja im Voting-Thread noch angesprochen worden ist. Auch weil die grösseren Bilder den Thread etwas gesprengt haben und gar nicht in einem ansehbar waren.
Wenn wir das festgelegt haben, können wir zum Starttermin einen neuen Thread starten. Dort dann quasi einen Endtermin fürs Hochladen festlegen (14.Tage) und nach den 14 Tagen dann den Votingthread für das neue Thema eröffnen und das Voting wieder 2 Tage laufen lassen.
Text für das Eröffnungsposting wäre dann zB.
Jetzt können wieder neue Bilder hochgeladen werden. Enzeitpunkt für das Hochladen
Datum - Uhrzeit
Thema: [Thema]
Regeln:
Welche Kamera: es ist egal welche Kamera verwendet wird. Ob I-Phone, SLR oder Knipse
Bildgrösse: Bitte Maximal 800 px (längere seite)
Bearbeitung: nur soviel, dass es noch wie ein Foto aussieht.
Aktualität: es sollte ein aktuelles Bild sein und nicht irgendeins, das grad zum Thema passt und schon seit Jahren auf der Festplatte rumlungert.
und selbstverständlich sollte es selbstgeschossen sein.
Zur Grösse mal ein Beispiel weil Tonygt ja 500 px vorgeschlagen hatte. Das finde ich eigenltich fast zu klein. Hab ich gemerkt, als ich meins verlinkt hab. Mein Vorschlag wäre 800 px (an der längeren seite) das wäre dann bei meinem Bild:
http://www.vor-dem-ringkrieg.de/gallery/albums/userpics/10001/kDSC06015.JPG
so gross, ich glaube das ist grad angenehm, sprengt keine Threads und wirkt nicht wie ein Vorschaubild