fps Einbruch ICC 25

Wenn man in ICC die Augen aufmacht sieht man dass es einen leichten Nebeleffekt gibt.

Ich bin zwar nicht der Technikfreak aber mein Umgang mit schlechten Grafikarten hat mir beigebracht, dass gerade diese Effekte zu den Anspruchsvollsten gehören. Würde mal vermuten dass bei deiner Noname Karte einfach die benötigten Shader für diese Effekte fehlen und der Rechner hoffnungslos überfordert ist. Neuen Rechner kaufen und gut is. Hab meine neue Mühle zu Weinachten für 390€ geholt und kann nun auf Ultra zocken. Das sowohl in ICC 10 als auch 25.

Meist sind es Leute mit nicht mehr ganz so aktuellen Grafikkarten, die dann in Kampfsituationen einfach schlapp machen.

Viel Erfolg beim Schlepptop tunen!

Sry wenn ich dir wieder spreche(du magst bei manchen auch Recht haben), aber bei den meisten liegt es eher an einem zu schwachen Prozessor oder zu wenig RAM und dann auch noch TS und vielleicht nen mp3 Player und schon ist es ende.
Ich hab einen Qosmio 256MB RAM von Toshiba und mit dem Spiel ich auch ab und an wow ( wenn ich auf dem Sofa sitzen bleiben will ^^ )
und da rennt ICC mit 43 FPS .
Ein Freund hat einen Laptop mit selber GRAKA aber weniger System RAM und eine etwas schwächere CPU ( ich Intel er AMD ) und bei ihm Ruckelt es in ICC wie die Wutz.

Aber wenn du die Auflösung etwas runter setzt und paar Grafik Einstellungen nach unten stellst sollte es laufen.

Das sind auf jeden Fall die Erfahrungen die ich meistens gemacht habe.

Meine Vermutung ist das Blizzard mit der Computerindustrie zusammenhängt damit sich wenn jetzt viele Icc Raiden neue Laptops kaufen
jester.gif

Ah jetzt weiß ich auch warum es da jetzt den buff gibt damit auch alle ein neuen Pc kaufen

Zum Te

Mach dir mal keine sorgen kannst nix dran machen und schau mal ins Technik Forum dort werden nachfragen zu fps nicht mal mehr beantwortet

Dazu kommt das schneesturm mit dem neusten NVIDIA 196.75 Treiber Probleme hat

Wir erhalten Berichte bei denen Spieler, welche diese Treiber installiert haben, zeitweise niedrige FPS auftreten können. Anscheinend werden diese FPS Schwankungen durch ein Problem mit der Lüftersteuerung innerhalb des Treibers verursacht, was dann dazu führen kann, dass die Grafikkarte in 3D Anwendungen überhitzt. Dies betrifft unter anderem die Spiele World of Warcraft, Warcraft III und die StarCraft II Beta.

Ich habe aber auch irgendwo gelesen das Blizz Probleme mit der Datendankabfrage hat was wohl auch zu fps Problemen führt

Das kannst dir auch mal antun aber bringen tut es bei mir auch nix

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=2405449564&sid=3

Ich hab ein sehr gute Grafikkarte für 300euro und was soll ich sagen die scheiße läuft trotzdem nicht wobei es nur bei wow so ist

Dazu kommt das bei uns alle sobald was mit schleim ist Probleme bekommen
sad.gif

wenn du vista kannst du es eh vergessen am besten die aero funktion ausmachen da sieht es zwar aus wie im Mittelalter aber es wird etwas besser

Hi,

das Problem kenn ich leider auch
crying.gif

So wie du spiele auch ich mit einem Laptop (Toshiba Qosmio X300 ), ich hatte noch nie Probleme mit der fps in 25iger Raids.
Ulduar und PKD = 35-40 fps zum Vergleich ICC = 5-15 fps

Laptop wird regelmässig "ausgeblasen" und die Addons die nicht nützlich für den Raid sind, sind deaktiviert, dennoch komme ich auf nur 5-15 fps.
Was mich aber sehr verwundert ist, dass einer unserer Member, der ein IT Freak ist und das Beste vom Besten hat, ebenfalls solche Probleme hat.

Mittlerweile denkt wir, dass es eher am Raidinstanzen-Server von Blizz liegt. Wenn 2-3 Member Probleme haben, ist das kaum spürbar und somit auch nicht schlimm.
Wenn jedoch 13-17 Leute (plötzlich?) einen extremen fps Einbruch haben, dann stimmt wohl was nicht mit dem Server.
Wir haben uns entschieden, dass wir den 25iger Raid vorerst mal sein lassen - ab den 2. Wing bricht bei zu vielen die fps extrem ein und das macht echt keine gute Laune.
Jetzt laufen wir mit drei 10er Gruppen ICC und seltsam aber wahr, es gibt tatsächlich kaum Probleme...

Ich kann nur folgendes raten:
* Laptoap regelmässig ausblasen / reinigen
* Addons die nicht nützlich für den Raid sind deaktivieren
* Ingame die Grafik auf Mittel - wenn nicht sogar Niedrig - stellen
* Notebook Cooler zu legen - bei meinem Alten hat das echt Wunder gewirkt, für den Großen muss ich mir erst eines Bestellen

So far
Angita

PS: Beim Coole ruhig etwas mehr Geld in die Hand nehmen und kein Plastikteil kaufen - Akasa Aluminium Notebook Cooler, das ist meine Empfehlung.

Hhmm erstmal nix gegen euch!!
Dies ist kein "der TE ist ja soo blöd Post".

Ich bin ein verfechter des guten alten PCs.
Für das geld, was man in einen Laptop investiert, kann man sich auch nen PC holen der WoW spielen möglich macht!

Sicher, ihr mögt ihn beruflich, oder für die Uni nutzen, aber so spielt es sich halt dann auch.

Holt euch nen PC, der ist dann auch vom Aufrüsten preiswerter.

Ne Lösung zum Problem, kann ich leider nit geben, sry!

mhm, deine meinung

Meine freundin hat au nen laptop. Wo ich bei ihr war, und bissel wow gezockt hab, da hatte ich echt max 2 fps in pdk 25 xD. Das war nur noch diashow. Laptop hat sie für 700.- Euro gekauft. Hab ihr im internet nen gamer pc für sage und schreibe 549 euro bestellt, der fast besser als mein eigener (aufgerüsteter) pc ist, nur ihre graka ist bissel schwächer als meine (ihre ist halt ATI, meine nVidia
tongue.gif
).

Also leuts, laptops sind einfach ned zum gamen gedacht xD. Holt euch für den gleichen preis nen pc, mit 10x mehr leistung
wink.gif

Sry wenn ich dir wieder spreche(du magst bei manchen auch Recht haben), aber bei den meisten liegt es eher an einem zu schwachen Prozessor oder zu wenig RAM und dann auch noch TS und vielleicht nen mp3 Player und schon ist es ende.
Ich hab einen Qosmio 256MB RAM von Toshiba und mit dem Spiel ich auch ab und an wow ( wenn ich auf dem Sofa sitzen bleiben will ^^ )
und da rennt ICC mit 43 FPS .
Ein Freund hat einen Laptop mit selber GRAKA aber weniger System RAM und eine etwas schwächere CPU ( ich Intel er AMD ) und bei ihm Ruckelt es in ICC wie die Wutz.

Aber wenn du die Auflösung etwas runter setzt und paar Grafik Einstellungen nach unten stellst sollte es laufen.

Du weisst schon, dass AMD bessere CPU's herstellt, als Intel?
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich will nicht aggro wirken, aber in meinem Beitrag steht genau das ich ALLES auf ultra low hab, sogar mit 640x480 Auflösung hab ich 2fps in ICC. Mit den Einstellungen kann ich sogar FarCray noch flüssiger spielen....

PS: Beim Coole ruhig etwas mehr Geld in die Hand nehmen und kein Plastikteil kaufen - Akasa Aluminium Notebook Cooler, das ist meine Empfehlung.

Ich hab sogar einen von Zalmann für 70€

Tach,

die GraKa ist für WOW fast egal. Könnt das Zok mit uralten Teilen spielen. Ok, nicht auf Ultra ich gebs zu.

WOW braucht ne halbwegs brauchbare CPU, für sich nen guten GB RAM und eine guten/flotte (!!!) Festplatte.

Wers nicht glaubt einfach mal die Festplatten Aktivität beim WOW spielen beobachten. Das Zock zieht ständig Texturen, Dateien und Co von Platte nach. Hier merkt man echt das es in die Jahre gekommen ist.

Das Problem bei Notebooks wird häufig sein das sie die stromsparenden langsamen Versionen der entsprechenden Harddisks einbauen. Was für ein NB auch Sinn macht.

Und wenn jetzt das BS zusammen mit WOW auf der gleichen Platte laufen läßt verliert halt massig Performance.

Es bringt nix WOW auf einer anderen Partition laufen zu lassen. Ist immer noch die gleiche Hardware. 2te Platte und gut ist.

NB Benutzer haben hier die Arschkarte, entweder sie investieren in eine flotte System Platte oder gehen gleich auf die unbeschreibbar teuren SSDs...

Wie schon angemerkt wurde ist ICC im Vergleich zu NAXX oder PDK um einiges anspruchsvoller was die Grafik anbelangt. Nebeleffekte, Bewegende Hintergrund Elemente, usw.

C

Tach,

die GraKa ist für WOW fast egal. Könnt das Zok mit uralten Teilen spielen. Ok, nicht auf Ultra ich gebs zu.

WOW braucht ne halbwegs brauchbare CPU, für sich nen guten GB RAM und eine guten/flotte (!!!) Festplatte.

Wers nicht glaubt einfach mal die Festplatten Aktivität beim WOW spielen beobachten. Das Zock zieht ständig Texturen, Dateien und Co von Platte nach. Hier merkt man echt das es in die Jahre gekommen ist.

Das Problem bei Notebooks wird häufig sein das sie die stromsparenden langsamen Versionen der entsprechenden Harddisks einbauen. Was für ein NB auch Sinn macht.

Und wenn jetzt das BS zusammen mit WOW auf der gleichen Platte laufen läßt verliert halt massig Performance.

Es bringt nix WOW auf einer anderen Partition laufen zu lassen. Ist immer noch die gleiche Hardware. 2te Platte und gut ist.

NB Benutzer haben hier die Arschkarte, entweder sie investieren in eine flotte System Platte oder gehen gleich auf die unbeschreibbar teuren SSDs...

Wie schon angemerkt wurde ist ICC im Vergleich zu NAXX oder PDK um einiges anspruchsvoller was die Grafik anbelangt. Nebeleffekte, Bewegende Hintergrund Elemente, usw.

C

Ich hab extra, als ich mir das NB gekauft hab die Platte durch eine 7.2k ersetzt, und die I/O der HD sind bei Naxx und ICC fast identisch.

Also leuts, laptops sind einfach ned zum gamen gedacht xD. Holt euch für den gleichen preis nen pc, mit 10x mehr leistung
wink.gif

Du weisst schon, dass AMD bessere CPU's herstellt, als Intel?
wink.gif

sleep.gif
Zock selber auf nem NoteBook WoW. In ICC25er fast alles auf anschlag und hab immer so 30+Fps.

...

Amd hat vielleicht ein besseres P/L-Verhältnis aber vor allem die mobile Cpu's von Amd schwächeln extrem im Vergleich zu den intel Cpu's in Sachen Performance.

Ihr dürft aber PDK nicht als Standard für FPS nehmen, es ist im Grunde nur ein Kreis:) ICC ist da schon ein wenig anspruchsvoller für die Engine

wasn da anspruchsvoll in ICC, wenn man mit 25 leuten NUR rum rennt ist alles ok , dann wenn AE bzw kampf beginnt sinken die FPS ins bodenlose.
Diese gespräche fing mit der einführung von Ony an, immer mehr schmierten bei der WelpenAE ab. Danach war längere zeit ruhe und nun ists wieder aktuell in ICC.

Wenn ich mich nicht ganz täusche sind vermehrt beschwerden aufgekommen nach dem der letzte patch raus gekommen ist , unteranderem wurde ja was für die QuadCore CPU`s gemacht bei dem patch . Die frage ist, wurde nun alles auf diese CPU´s gefixt/gearbeitet und dabei die Duo´s aussenvorgelassen oder gar zurück gebremst.

ZB. Gildenmitglied beklagte sich auch über sinkende fps im 25er in ICC. Lange geredet und vorschläge gemacht weil er sich einen neuen PC holen möchte.
Ende vom lied war das er sich nur ein neus Board und passenden speicher geholt hat incl. passender CPU. Vorher war es ein DUO nun ein Quad.
Da kannst mir nicht erzählen das die Power von der Graka zu schwach sei , denn diese ist die selbe geblieben.
Nun rennt er mit satten 40-60 fps in ICC rum bei kämpfen.

Würd' mich wundern, da WoW ja nicht wirklich gut mit Multicore umgeht.

Also ich hatte auch ma so ein Problem ich dachte zuerst das was mit meinem PC net stimmen würde und hab den neu installiert aber am ende bin ich dann draufgekomm das ein einfachs Defragmentieren meiner Festplatte gereicht hat xDD

mfg!

Also ich hatte auch ma so ein Problem ich dachte zuerst das was mit meinem PC net stimmen würde und hab den neu installiert aber am ende bin ich dann draufgekomm das ein einfachs Defragmentieren meiner Festplatte gereicht hat xDD

mfg!

Mit O & O Defrag täglich defragmentiert.

Auflösung: 1920x1680 mit höchsten Details

kp obs iwer schon geschrieben hat hier..
was aber auch hilft, details vom schatten etwas runterschrauben, bis zu hälfte oder so.

war bei mir mal der grund warum ich mich in dala kaum bewegen konnte.. zu viele schatten bei zu hohen details.. liegt auch nich an der Graka (980gx2 sollte es hinkriegen).

kp obs iwer schon geschrieben hat hier..
was aber auch hilft, details vom schatten etwas runterschrauben, bis zu hälfte oder so.

war bei mir mal der grund warum ich mich in dala kaum bewegen konnte.. zu viele schatten bei zu hohen details.. liegt auch nich an der Graka (980gx2 sollte es hinkriegen).

hab alle Einstellungen auf low oder gar ausgeschaltet

hab alle Einstellungen auf low oder gar ausgeschaltet

aber ein Laptop
wink.gif

kenn mich mit den Laptop grakas nicht so aus.. hab WoW auch auf meinem installiert.
War nen 400€ Laptop.. da nervts mich schon in OG mit Details auf Low bzw aus ^^

Vom Kumpel weiß ich, das es bei seinem Laptop wohl recht flüssig läuft. Und das Teil hat 1500€ gekostet :x

Bis vor 1 woche hat ich genau das selbe prob wie viele hier!

Nie probs gehabt beim raiden alles auf ultra gehabt und alles flüssig gelaufen.

Plötlich in icc fps runter und in kämpfen mit viel aoe disco und ich bin erst nachm kampf wieder reingekommen.

Auch in ulduar bei yogg hatte ich das plötzlich und ka warum.

Hab dann gehört das der neue GraKa treiber von Nvidia ein prob macht!Hatte den zwar nicht ahb mir aber dann trotzdem diesen hier geladen und WTF ordner mal gelöscht!

Hab seitdem keine probleme mehr und flieg auch nichtmehr ausm spiel.

Windows XP: http://www.nvidia.com/object/winxp_196.21_whql.html
Windows XP 64-bit: http://www.nvidia.com/object/winxp64_196.21_whql.html
Windows Vista/7 32-bit: http://www.nvidia.com/object/win7_winvis...96.21_whql.html
Windows Vista/7 64-bit: http://www.nvidia.com/object/win7_winvis...96.21_whql.html

vielleicht hilfts ja beim ein oder andern

gruss gund

Bis vor 1 woche hat ich genau das selbe prob wie viele hier!

Nie probs gehabt beim raiden alles auf ultra gehabt und alles flüssig gelaufen.

Plötlich in icc fps runter und in kämpfen mit viel aoe disco und ich bin erst nachm kampf wieder reingekommen.

Auch in ulduar bei yogg hatte ich das plötzlich und ka warum.

Hab dann gehört das der neue GraKa treiber von Nvidia ein prob macht!Hatte den zwar nicht ahb mir aber dann trotzdem diesen hier geladen und WTF ordner mal gelöscht!

Hab seitdem keine probleme mehr und flieg auch nichtmehr ausm spiel.

Windows XP: http://www.nvidia.com/object/winxp_196.21_whql.html
Windows XP 64-bit: http://www.nvidia.com/object/winxp64_196.21_whql.html
Windows Vista/7 32-bit: http://www.nvidia.com/object/win7_winvis...96.21_whql.html
Windows Vista/7 64-bit: http://www.nvidia.com/object/win7_winvis...96.21_whql.html

vielleicht hilfts ja beim ein oder andern

gruss gund

Quadro NVM 120 benützt aber nicht diesen Treiber.

@Rootii
Mein NB hat 3'700€ gekostet damals

Am Nvidea Treiber lag es nicht wenn dann eher an deinem WTF ordner (Den man regelmäßig aufräumen sollte).
Viele haben die ICC Probleme wesentlich länger als es den Treiber gab.

NVIDIA Quadro NVS 120M
Basiert auf die GeForce Go 7400 mit professionellen zertifizierten Grafiktreibern für Anwendungen wie CAD, Rendering, 3D Modelling, usw. Für Spiele nur eingeschränkt zu verwenden.

Zurück