fps Einbruch ICC 25

Das ist der Grund warum ich nicht mehr mit Laptop spiele.. Ich spiel seit ca. 2 Monaten mit dem Desktop Pc... 4gb ram, i5 4*2,66 ghz und saphiron 1gb Graka... im solo spiel 60 fps. Im raid sinds eig. Auch 55-60 fps und bei bombergruppen 35-40. Also über Frames kann ich mich nicht beschweren.. eher mehr über die lags. Aber das liegt am Instanzserver.. also meine lags sind immer zeitgleich mit denen meiner Raidkollegen..

Lg. Oli

Wenn du noch Garantie hast - FINGER WEG!

70°C ist zuviel, ist der Lüfter kaputt / locker - schick es ein, dann sollend ie das reparieren. NICHT Selbst machen, da ohne Gewährleistung das ein kleines Vermögen kostet.

Selbst reppen kannst du es eh nicht, da die Teile immer angepasste Komponenten haben die es so nicht zu kaufen gibt.

Die Garantie ist schon vor 2 Jahren abgelaufen, hab das NB schon einmal komplett geöfnett, ist aber auch schon 1 Jahr her. Werde es wie gesagt heute Abend noch einmal machen und kucken ob sich da was tut.

So einen Lüfter hab ich schon, sogar aus Aluminium, der hat immer funktioniert. Die CPU wird sage und schreibe 70°C heiss, und das ohne Auslastung, also nur Windows 7 sonst nix aktiv. Hab das gefühl das ist der Lüfter irgendwie kaputt, schraub es heute Abend mal auf.
lüfter kaputt oder einfach völlig verdreckt, einfach mal aussaugen, man sollte licht durchscheinen sehen

So, nach langem hin und her hab ich es hinbekommen in ICC 15fps zu haben. Der Trick? Undervolting, also der CPU weniger Strom zu geben, dadurch kann man die Temeperatur um bis zu 30° reduzieren, also in meinem Fall.

Trotzdem danke für all die gutgemeinten Ratschläge

Wie kann es sein das ich mit gleichen Einstellungen in PdK, Naxx 25 nie Probleme hatte und in ICC nur noch Standbilder sehe? Gibt es irgend eine Möglichkeit den Leistungsbedarf von WoW noch mehr zu zügeln?

Ja, z.b Recount und solche Sachen runterwerfen. Was meinst du was da für Datenmengen verarbeitet werden im Kampf wenn die Kampflogs für 25 Leute geparst und verarbeitet werden müssen

Ja, z.b Recount und solche Sachen runterwerfen. Was meinst du was da für Datenmengen verarbeitet werden im Kampf wenn die Kampflogs für 25 Leute geparst und verarbeitet werden müssen

Hast meinen Beitrag über dir nicht gelesen. Addons schwächen in keinster Weise das System

Ich hab nen Desktop PC Quadcore, 6GiG Arbeitsspeicher + aktuelle Grafikkarte und hab seit 2 ID's Framerate Einbrüche beim ersten Wirbeln beim Lord im 10er ^^ und nu? =)

Ich hab nen Desktop PC Quadcore, 6GiG Arbeitsspeicher + aktuelle Grafikkarte und hab seit 2 ID's Framerate Einbrüche beim ersten Wirbeln beim Lord im 10er ^^ und nu? =)

CPU Temp, GPU Temp mal kontrollieren und den Throttle aufzeichnen von der CPU, ob sie sich eventuell bei zu viel Last zurückschaltet wegen Temp.

Niccht gleich meckern hab nicht allzu viel Ahnung von PC's aber: Ich hab ne Wasserkühlung die sich selbst übern nen Gradzahlregler regulieren lässt, meinst das is wirklich ein Hitze Problem? Und warum lief vorher alles tutti?^^

Niccht gleich meckern hab nicht allzu viel Ahnung von PC's aber: Ich hab ne Wasserkühlung die sich selbst übern nen Gradzahlregler regulieren lässt, meinst das is wirklich ein Hitze Problem? Und warum lief vorher alles tutti?^^

Lass trotzdem mal die Temperatur aufzeichnen, und vorallem das CPU Throttling, war bei mir auch der Fall, so etwas bemerkst du aktiv nicht, da es im Hintergrund passiert.

Schwachsinn sorry.

WoW 60MB Addonspeicher und 1% CPU Zeit, hammer! Ja klar Addons schwächen die FPS in WoW... und eben, erst mal lesen was ich geschrieben habe und dann dazu was sagen und nicht einfach blindlinks etwas annehmen. Bei mir wars die CPU Temp und das CPU Throttling welches WoW und mein ganzes System ausgebremst hat, hatte also 0 in Worten null mit Addons zu tun!

Hatte mal so was in art mit meiner Graka gehabt . Nur diese war Wasser gekühlt. Hatte dabei euch nach eine gewissen Zeit in Spielen abstürze bzw. Grafikfehler. Bis ich dahinter gekommen bin mal nach dem Wasserstand zu schauen. Hab demzufolge Wasser nachgefüllt und seit dem ging es wieder eine Zeitlang.

edit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück