fps Einbruch ICC 25

NVIDIA Quadro NVS 120M
Basiert auf die GeForce Go 7400 mit professionellen zertifizierten Grafiktreibern für Anwendungen wie CAD, Rendering, 3D Modelling, usw. Für Spiele nur eingeschränkt zu verwenden.

Doof nur das ich Naxx 25 gehen kann mit 30 fps, und bei ICC auf 1fps komm! Und mit 640x480 hab ich in Naxx sogar 89fps!!! in ICC trotzdem 1

also ich hab grundsätzlich keine probleme mit fps, egal ob laptop oder pc. AUßER ich hab schatten an! Unbedingt schatten ausschalten! Bei mir brachte das 30 fps! Hab jetzt meinen neuen rechner mit 2x ATI H5850 grakas...bin gespannt welche fps ich da hab...

Naxx ist auch nur ein lvl60 remake, in dem die Farben ein bisschen aufgehübscht wurden.

ICC ist eine eigenständige WOTLK Instanz mit allen effekten etc die es mittlerweile gibt.

Hatte ein ähnliches Problem.

Ist nun behoben.

Maßnahmen:
- WTF-Ordner gelöscht
- Addon AddonSpamFu installiert um mitteilungsfreudige Addons aufzuspüren und zu eliminieren.
- Addons-Ordner verschoben und Addons neu installiert, dabei Addon-Leichen entfernt.
- Interface + Addons kommplet neu eingerichtet.
Außerdem: Bios update und Graka Treiber Update

Jo, klingt zeitaufwändig. Ist es auch. Gibt aber kein Daumenkino mehr (außer in Extremsituationen, z.B. "Flattermänner bomben" bei Onyxia)

also ich hab grundsätzlich keine probleme mit fps, egal ob laptop oder pc. AUßER ich hab schatten an! Unbedingt schatten ausschalten! Bei mir brachte das 30 fps! Hab jetzt meinen neuen rechner mit 2x ATI H5850 grakas...bin gespannt welche fps ich da hab...

Meine HD4870x2 liefert auch überall konstant 60 FPS -> außer ich stell Schatten an.

Also, ich muss mich zu dem Thema auch mal zu Wort melden.

Spiele WoW in der Woche an einen Laptop von Dell und das mit echt genialer Grafik. Bei voller Leistung. Und nein, es ist nicht von Alienware(die ja zu Dell gehören). Keine Probleme mit der Grafik in ICC oder sonst wo. Am WE an einem Desktop-PC, selben LEistungen und auch keine Probleme. Denke es liegt also an der GRafikkarte, dass die mit den ICC-Anforderungen net klar kommt.

Was hast du geändert? Ich hab in Win 7 alles so eingestellt das der CPU und alles andere nicht gedrosselt wird, selbst im Batterie Modus.

@Dark Guardian
Es dient nur als Vergleich, es muss ja irgendwo ein Problem sein da die GPU in der Lage ist mehr zu Leisten.

Habe die option Power4Gear in Ausbalanciert geändert und seid dem geht wieder alles super.

Bei mir stand immer da das die Energieoptionen die leistung beeinträchtigen können und jetzt steht nix mehr da und läuft auch alles.

Habe eine NVidia GeForce9300m GS

Habe die option Power4Gear in Ausbalanciert geändert und seid dem geht wieder alles super.

Bei mir stand immer da das die Energieoptionen die leistung beeinträchtigen können und jetzt steht nix mehr da und läuft auch alles.

Habe eine NVidia GeForce9300m GS

Habe in Win 7 eigentlich alles so eingestellt das kein Throttling stattfindet.

Naxx ist auch nur ein lvl60 remake, in dem die Farben ein bisschen aufgehübscht wurden.

ICC ist eine eigenständige WOTLK Instanz mit allen effekten etc die es mittlerweile gibt.

wie erklärst du dir die dc´s bei einigen in Onyxias Hort ?

Und früher war diese ini mit 40 mann zu bestreiten demnach waren nicht viel bis gar keine dc´s zu verzeichnen,ergo mehr AE effekte , heute sind nur max 25.

Am WTF liegts nicht, am Defrag auch nicht. Wiso? Ganz einfach:

Rechner geplättet, format ...., Wow neu installiert, nochmal defrag (zur Vorsicht), WTF ist entspechend aufgeräumt, auch mit AddOns.

Ergebnis: Wiso hab ich mir nur die Mühe gemacht? Für NIX!

Spiele zwar immernoch auf grosser Auflösung, aber die Details usw sind wieder runtergeschraubt. Vorher gings ULTRA. Also alles auf
Max-Anschlag. Nicht mal ein böses zucken bei Onys-Welpentrash.

Grüße

PS: ich hab auch die Conf überarbeitet:

Standart 5er - idle: 60 fps
Standart 5er - Kampf: na sagen wir um die 40
Standart wo nichts los ist, Teils sogar leere Icc (nur Raid Idled): *hust* Performace_Fu erzählt mir was von bis zu 110 fps (braucht eh kein Mensch)
Darlaran: Einloggen: 1000fps (klar sinnlose Anzeige), Idle normal bei 20 - 30, manchmal 50, wenn mehr los ist 3- 9
Icc25 Kampf: bis runter auf 1fps - bin froh, wenns um die 12 bleiben

BTW: das mit den Discs hab ich aktuell. Kannst Dich 6 - 8 mal im Kampf einloggen und fliegst sofort wieder - Server Loss - wenn
entweder fast keiner mehr lebt, Boss tot ist oder weniger Adds da sind (also auch weniger AE), dann gehts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Lernen ohne Addons zu spielen. Die ziehen teilweise extreme Performance. Ansonsten alles auf light umstellen und max. 3-4 MB Speicher für Addons einhalten.

2. /run COMBATLOG:UnregisterAllEvents("COMBAT_LOG_EVENT") Combatlog ausschalten. Half bei meinem altem PC. Hatte von 5 FPS plötzlich angenehmere 15-20 FPS.

1. Lernen ohne Addons zu spielen. Die ziehen teilweise extreme Performance. Ansonsten alles auf light umstellen und max. 3-4 MB Speicher für Addons einhalten.

2. /run COMBATLOG:UnregisterAllEvents("COMBAT_LOG_EVENT") Combatlog ausschalten. Half bei meinem altem PC. Hatte von 5 FPS plötzlich angenehmere 15-20 FPS.

Spiele mit sehr wenig Addons (Omen, Skada, WIM), Tipp Nr 2 klingt super da ich mir so gut wie nie den Combatlog anschaue, wirkt sich das auf die Config aus, also bleibt es erhalten oder muss ich es nach jedem WoW Neustart eingeben, sprich auf ein Macro legen?

Soviel ich weiß jedes mal neu, aber man könnte es auch in die Config einfügen.

Das dieen Grafikkarte (die netmal eine iss wenn mans so betrachtet, der absolute Müll ist sollte klar sein, sie ist unter eienr 7600 GS anzusiedeln, das man damit nichtmehr flüssig spielen kann sollte klar sein, voralle mwie schonmal erwähnt, der Nebeleffekt extrem Rechenleistung benötigt (aus sicht deiner GPU)

Das dieen Grafikkarte (die netmal eine iss wenn mans so betrachtet, der absolute Müll ist sollte klar sein, sie ist unter eienr 7600 GS anzusiedeln, das man damit nichtmehr flüssig spielen kann sollte klar sein, voralle mwie schonmal erwähnt, der Nebeleffekt extrem Rechenleistung benötigt (aus sicht deiner GPU)

Jein, die Aussage mag Sinn ergeben, ich hab eine Low Grafikkarte, aber wie kann es sein das ich in Dalaran 50fps hab an einem Samstag Abend wo 100'e Spieler in Dala rumlaufen und in ICC zu Boden geh, vorallem sogar wenn ich das Spiel auf 640x480 einstelle, das ist eine so extrem Niedrige auflösung das ich damit vor ICC über 100 fps hab!

Die FPS-Einbrüche hängen mit der völlig vergurkten Uralt-Grafikengine zusammen, die mit jedem größeren Inhaltspatch weiter aufgebohrt wird. Leider nutzt sie nicht die Möglichkeiten neuerer Grafikkarten.
Wir dürfen gespannt sein, wie sich das im nächsten Addon auswirkt, wenn zum Beispiel die Wassereffekte besser werden sollen...eine neue Engine jedoch nicht mit enthalten ist.
DAS ist eines der ganz wenigen Dinge, die ich an WoW so richtig scheiße finde.

Jein, die Aussage mag Sinn ergeben, ich hab eine Low Grafikkarte, aber wie kann es sein das ich in Dalaran 50fps hab an einem Samstag Abend wo 100'e Spieler in Dala rumlaufen und in ICC zu Boden geh, vorallem sogar wenn ich das Spiel auf 640x480 einstelle, das ist eine so extrem Niedrige auflösung das ich damit vor ICC über 100 fps hab!

Hättest du mein Post gelesen wüsstest du es.Schau dir die Nebelefffekte und Lichter an.

Supe das probier ich mal aus ich spiele mit meinem system siehe unten in sig. mit ca 15fps in icc25 alles auf ultra bis auf schatten denke aber mein CPU bremst alles aus werde mir bald neus mainboard holen und den bald erscheinenden amd phenom 975 mit 4x 3,6 ghz

ich hab bei meinem laptop hier (toshiba 4gb ram windows 7 64 bit) und esata anschluss:
frage: da hier schon mal erwähnt wurde, dass wow mit der festplatte zusammenhängt von der fps her. Was is besser onboard festplatte oder festplatte externe über esata?

Zurück