zwergchief
Quest-Mob
- Kommentare
- 6
- Buffs erhalten
- 3
Das ist relativ egal, denn eSATA wird meisst an den SATA-Port des Mainboards angeschlossen, den selben also, wo die interne HDD auch hängt
onboardfestplatten gibt es nicht.
Gerätebeschreibung Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family
Adapterserie Mobile Intel® GMA 4500M
BIOS Version Intel Video BIOS
Chiptyp Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family
DAC Typ Intern
Installierter Treiber igdumd64 (8.15.10.1883), igd10umd64 (8.15.10.1883), igdumdx32 (8.15.10.1883), igd10umd32 (8.15.10.1883)
Speichergröße 1882560 KB
Da ich in 2 wochen wieder zocken anfangen will und meinen standpc verliehen habe udn jetz laptop habe wollte ich mal hier bei euch fragen, ob ich mit niedrigster einstellung flüssig raiden werden kann?
Moinmoin zusammen,
ich selber Raide zwar nicht aber gab es nicht ne News das ein Treiber von Nvidia die Grafikkarten zerstören könnte, da es mit etwas in WoW nicht klarkommt?
Es hatte, glaube ich,etwas mit der Temperatur der Karten zu tun.
Vllt ist es ja das was euch ausbremst? Testet doch einfach mal nen alten Treiber
P.S.: Habe nur auf der ersten Seite gelesen und dort is mir aufgefallen das es anscheinend nur Nvidia betrifft.
Ha hab den Link wiedergefunden
wichtig Nvidia-Treiber zerstören Grafikkarten
Der Link führt zu mmozone.
MfG
Fancis
Solange ihr aber nicht unter 30 Frames die Sekunde geratet, werde ihr das auch kaum merklich merken. Da ist die Internet Verbindung wichtiger. 100 ms ist OK und hervorrragend. Weniger natürlich genial. Aber gerade in Raids oft selten zu packen.
Das Spiel läuft auf ULTRA mit 4x AA usw. im 25er nun ruckelfrei! Und mein schöner neuer Quadcore wird zu ca. 60% je CPU ausgelastet.
Habe auch mal testweise 2 CPU's abgeschaltet und die Taktrate verringert - siehe da. ruckelt wieder. Es liegt also aktuell wirklich am Prozessor und nicht an der Grafikkarte. Eventuell hat es etwas damit zu tun, das Blizzard ja die Verarbeitung mehr Richtung MultiCPU ausgelegt hat - immerhin skaliert wow nun mit bis zu 8 Kernen.
Hoff mein kleiner Erfahrungsbericht hat euch geholfen!
Komme dem Problem näher, meine CPU reduziert sich nach weniger Minuten spielen auf 400MHz!!! Intel SpeedStep, C1E, etc sind alle disabled, RightMark CPU Utility ist an und auf max Multiplikator eingestellt, trotzdem reduziert er meine CPU nach kurzer Zeit auf 400MHz, somit wird alles unspielbar, sogar Win 7 schmiert ab.
any ideas? hab es bis jetzt mit allen möglichen Tools versuch das CPU Throttling zu deaktivieren, aber da ich einen Dell habe kann ich im BIOS nicht mehr ändern als Intel SpeedStep.
HAtte ich mit meinem P4 Notebook damals auch - die CPU wird einfach zu heiß - das ist keine Energiespartechnik sondern eine Sicherheitsfunktion von Intel - schau mal wie warm die CPU wird.
was man dagegen machen kann .... kauf dir son billigen USB Notebook untersatz mit 2 Lüftern drin die die wärme vom Gehäuse wegblasen oder schließ nen externen Monitor etc. an und mach das ding auf / andere kühlung dran.
Ok, letztes is für Enthuisiasten - ich hab das Ding damals aufgemacht (da eh nurnoch stationär) und ne Wasserkühlung drauf gebaut - lief wie ne 1
ODER aber du schickst es mal ein zur Überprüfugn. Kann sein das der Kühlkörper locker ist.
Sollte es nicht an der Temp liegen ... neuste Bios drauf? Netzstecker drin? (Accu zocken is immer im Stromsparmodus bei den meisten N Win 7 unter Energieeinstellungen alles auf "Max Speed"?
So einen Lüfter hab ich schon, sogar aus Aluminium, der hat immer funktioniert. Die CPU wird sage und schreibe 70°C heiss, und das ohne Auslastung, also nur Windows 7 sonst nix aktiv. Hab das gefühl das ist der Lüfter irgendwie kaputt, schraub es heute Abend mal auf.