fps-lags trotz gutem pc

Also was momentan am meisten Sinn machen würde, bevor du das Netzteil oder sonstwas verdächtigst, wäre alle Grafiktreiber von deinem System zu werfen und danach den aktuellsten von nvidia zu installieren.
Lad dir als erstes den aktuellen Treiber von der Nvidia-Website runterm, installiere ihn aber noch nicht: LINK
Danach holst du dir noch das Programm Driver Cleaner: LINK
Dann gehst du mal unter Systemsteuerung ins Menü Software deinstalliere dort alle Grafiktreiber(also ATI,ATICCC,Nvidia...). Als installierst du den Driver Cleaner und führst diesen aus. Im Fenster das sich dann öffnet setzt du den Hacken bei "Select multiple cleanig filters" und wählt dann im Dropdown-Menü alle Punkte aus mit ATI und den einen wo nur nvidia steht(jedes mal mit Add zur Auswahl hinzufügen). Wenn du alle Datein ausgewählt hast klickst du auf Start und wenn er fertig ist kannst du deinen PC neustarten.
Und erst wenn das alles erledigt ist installierst du den vorher runtergeladenen Nvidia-Treiber. Ich denke dann sollten deine Probleme verschwunden sein, ansonsten meld dich einfach nochmal und lass den Thread ins Technikforum verschieben.

Eine bebilderte Anleitung zum Driver Cleaner findest du hier: http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/5543...-anleitung.html


@Berghammer71: Das Stromspar-Problem der Grafikkarte würde nach einem Neustart verschwinden und nicht die ganze Zeit bestehen; aber spätestens nach der Treiberinstallation kann man es ausschliesen.
Und wenn das Netzteil nicht genügend Leistung hätte, dann würde, wie schon gesagt, der PC einfach abstürzen oder gar nicht erst starten; aber nicht weil statt 500W nur 400W ankommen. Ein 400W Netzteil liefert der Hardware bei Bedarf auch 500Watt, nur macht es das nicht lange mit und gibt früher oder später(eher früher) den Geist auf. Entweder schaltet es gleich ab, wird zu warm oder verabschiedet sich mit einem Knall.
 
Ich versteh garnicht warum man sich überhaupt noch ein 32 Bit Betriebsystem Installiert.

Manche Anwendungen laufen auf einem 64Bit System noch nicht richtig, bzw. überhaupt nicht.
Und für den normalen Anwender macht es keinen Unterschied ob das System 3 oder 4GB-Ram erkennt.
 
Manche Anwendungen laufen auf einem 64Bit System noch nicht richtig, bzw. überhaupt nicht.
Und für den normalen Anwender macht es keinen Unterschied ob das System 3 oder 4GB-Ram erkennt.

Ich bin der Meinung Acuria hat recht, ich würde nie wieder auf 32Bit System wechseln, lauter Probleme damit gehabt -.- zurzeit bin ich glücklich mit meiner W7 RC, wenns Offiziell drausen ist kauf ichs mir wenn bis dahin nichts passiert. I-wann muss man auf 64 Bit system aussteigen, weil 32 Bit system wird irgendwann nicht mehr unterstützt
 
@Berghammer71: Das Stromspar-Problem der Grafikkarte würde nach einem Neustart verschwinden und nicht die ganze Zeit bestehen; aber spätestens nach der Treiberinstallation kann man es ausschliesen.
Und wenn das Netzteil nicht genügend Leistung hätte, dann würde, wie schon gesagt, der PC einfach abstürzen oder gar nicht erst starten; aber nicht weil statt 500W nur 400W ankommen. Ein 400W Netzteil liefert der Hardware bei Bedarf auch 500Watt, nur macht es das nicht lange mit und gibt früher oder später(eher früher) den Geist auf. Entweder schaltet es gleich ab, wird zu warm oder verabschiedet sich mit einem Knall.

Ist ja fast alles richtig was du schreibst, nur wenn was in OS schiefläuft muss auch ein Reboot nicht wirklich etwas
nützen, d. h. Vista kann ich mal mit mimimaler Stromanwendung laufen lassen und dann mal benchen, zum testen.

Soweit ich mich entsinnen kann, bei Vista den Stromsparmodus ausstellen und zwar alles zum testen und halte dies auch für richtig, da es innerhalb kürzester Zeit testbar ist.

Ist wie mit den Treibern, sind die schief drin muß auch keine Neuinstalltion mal ebend etwas bringen...also guter
Tipp mit speziellen Cleanern, gab ich ja auch mit tuneup. Netzteile die knallen kenn ich nicht, normal haben die alle ne thermische Abschaltung???!!! Ist auch nicht gut für die Hardware aber hier bin ich in Beraeichen wo ich eigentlich nicht hinwill... - vor allem nicht im Aion Forum.

Nochmal für Theomas
Devilmary RANG A
1024x768
AA Q16r
Vsync aus
alles extrem hoch

1. 93,23
2 57,75
3. 105,74
6. 66,21

Karte sah eher nie unter 60 fps 9600gt mit 512 mb, 20 Euro 350 Wattnetzeil, mit stromsparfunktion hab ich übrigens und leider 2 nagelneue TFT`s geschlachtet, Pixelfehler, lag aber eher am DVI Kabel
tease.gif


Wie auch immer, ich schrieb ihn schon alle Möglichkeiten - man kanns noch überspitzen mit wieviel Ampere auf der Leitung liegen sollte. Ach ja 64 Bit System - ich glaub da warten einige länger drauf als auf das perfekt Windows - bzw. es war schon da und von allen gefeiert, hoch lebe OS/2, leider wurde es nie wirklich oft verkauft... bleibt leider nur noch Microsoft Wille bis sie dank Marktherschaft sich daran trauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas scheint bei dir faul zu sein, ich hab fast das selbe sys, nur ne Zotak GTX 275 und hab 80-120 frames auf alles hoch außer Schatten komplett niedrig.
Das ist der Punkt.
ATI bzw dessen Treiber machen bei einigen Spielen krasse Zicken, Aion gehört auch dazu.
Das hat nichts mit Aion zutun, der Fehler liegt klar auf Seiten ATIs.
Mit Nvidia GPUs hatte ich nirgends Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der Punkt.
ATI bzw dessen Treiber machen bei einigen Spielen krasse Zicken, Aion gehört auch dazu.
Das hat nichts mit Aion zutun, der Fehler liegt klar auf Seiten ATIs.
Mit Nvidia GPUs hatte ich nirgends Probleme.

Theomes hat eine Nvidia-Karte;
und auch sonst hatte ich mit den ATI-Treibern nie Probleme, nur auf Linux kann man sagen dass die von Nvidia besser sind.
 
Das ist der Punkt.
ATI bzw dessen Treiber machen bei einigen Spielen krasse Zicken, Aion gehört auch dazu.
Das hat nichts mit Aion zutun, der Fehler liegt klar auf Seiten ATIs.
Mit Nvidia GPUs hatte ich nirgends Probleme.

Das ist wieder mal Quatsch! Wie Rethelion schon sagte hat Theomes das selbe Problem mit einer GTX260 und bei mir läuft es übrigens mit einer 4870 ohne Probleme!
 
Zurück