Rethelion
Welt-Boss
- Registriert
- 06.07.2008
- Beiträge
- 3.704
- Reaktionspunkte
- 7
- Kommentare
- 97
- Buffs erhalten
- 41
Also was momentan am meisten Sinn machen würde, bevor du das Netzteil oder sonstwas verdächtigst, wäre alle Grafiktreiber von deinem System zu werfen und danach den aktuellsten von nvidia zu installieren.
Lad dir als erstes den aktuellen Treiber von der Nvidia-Website runterm, installiere ihn aber noch nicht: LINK
Danach holst du dir noch das Programm Driver Cleaner: LINK
Dann gehst du mal unter Systemsteuerung ins Menü Software deinstalliere dort alle Grafiktreiber(also ATI,ATICCC,Nvidia...). Als installierst du den Driver Cleaner und führst diesen aus. Im Fenster das sich dann öffnet setzt du den Hacken bei "Select multiple cleanig filters" und wählt dann im Dropdown-Menü alle Punkte aus mit ATI und den einen wo nur nvidia steht(jedes mal mit Add zur Auswahl hinzufügen). Wenn du alle Datein ausgewählt hast klickst du auf Start und wenn er fertig ist kannst du deinen PC neustarten.
Und erst wenn das alles erledigt ist installierst du den vorher runtergeladenen Nvidia-Treiber. Ich denke dann sollten deine Probleme verschwunden sein, ansonsten meld dich einfach nochmal und lass den Thread ins Technikforum verschieben.
Eine bebilderte Anleitung zum Driver Cleaner findest du hier: http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/5543...-anleitung.html
@Berghammer71: Das Stromspar-Problem der Grafikkarte würde nach einem Neustart verschwinden und nicht die ganze Zeit bestehen; aber spätestens nach der Treiberinstallation kann man es ausschliesen.
Und wenn das Netzteil nicht genügend Leistung hätte, dann würde, wie schon gesagt, der PC einfach abstürzen oder gar nicht erst starten; aber nicht weil statt 500W nur 400W ankommen. Ein 400W Netzteil liefert der Hardware bei Bedarf auch 500Watt, nur macht es das nicht lange mit und gibt früher oder später(eher früher) den Geist auf. Entweder schaltet es gleich ab, wird zu warm oder verabschiedet sich mit einem Knall.
Lad dir als erstes den aktuellen Treiber von der Nvidia-Website runterm, installiere ihn aber noch nicht: LINK
Danach holst du dir noch das Programm Driver Cleaner: LINK
Dann gehst du mal unter Systemsteuerung ins Menü Software deinstalliere dort alle Grafiktreiber(also ATI,ATICCC,Nvidia...). Als installierst du den Driver Cleaner und führst diesen aus. Im Fenster das sich dann öffnet setzt du den Hacken bei "Select multiple cleanig filters" und wählt dann im Dropdown-Menü alle Punkte aus mit ATI und den einen wo nur nvidia steht(jedes mal mit Add zur Auswahl hinzufügen). Wenn du alle Datein ausgewählt hast klickst du auf Start und wenn er fertig ist kannst du deinen PC neustarten.
Und erst wenn das alles erledigt ist installierst du den vorher runtergeladenen Nvidia-Treiber. Ich denke dann sollten deine Probleme verschwunden sein, ansonsten meld dich einfach nochmal und lass den Thread ins Technikforum verschieben.
Eine bebilderte Anleitung zum Driver Cleaner findest du hier: http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/5543...-anleitung.html
@Berghammer71: Das Stromspar-Problem der Grafikkarte würde nach einem Neustart verschwinden und nicht die ganze Zeit bestehen; aber spätestens nach der Treiberinstallation kann man es ausschliesen.
Und wenn das Netzteil nicht genügend Leistung hätte, dann würde, wie schon gesagt, der PC einfach abstürzen oder gar nicht erst starten; aber nicht weil statt 500W nur 400W ankommen. Ein 400W Netzteil liefert der Hardware bei Bedarf auch 500Watt, nur macht es das nicht lange mit und gibt früher oder später(eher früher) den Geist auf. Entweder schaltet es gleich ab, wird zu warm oder verabschiedet sich mit einem Knall.